Bioshock PS3 - Erstes großes Review

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Beklekle
Persönliche Nachricht:

Bioshock PS3 - Erstes großes Review

Beitrag von Beklekle »

Hi

http://www.computerandvideogames.com/ar ... ?id=197709
However, PSM3 also admits: "If you're a lucky multi-format owner who favours visuals over some extra puzzle levels, you're probably better off with 360's original. Otherwise, you needn't panic: Rapture shines on every format and plays identically."

Nach Pure, nun auch noch Bioshock:)
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Bild

Wenn Du mehr als ein Tuch brauchst sag bescheid.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

ich net, die gemeinde PS3 wohl eher :D
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Dachte wegen abspritzen und so . . . . .......
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Las ihm doch seinen Kecks, davon abgesehen, waren die Unterschiede doch eh schon lange bekannt.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Das Spiel bleibt genial und ich wette die Grafischen Unterschiede sind minimal. Dennoch Frechheit für so ein altes Spiel vollpreis zu verlangen, wird lieber LBP geholt :D
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Schaut man sich beide Versionen im Direktvergleich an, fällt die auf der PS3 etwas verwaschenere Optik auf. Da aber wohl kaum jemand beide Versionen parallel zueinander durchspielen dürfte, fällt dieser Umstand nicht ins Gewicht. Rapture erstrahlt auch auf der PlayStation 3 in vollem Glanz und begeistert mit aufwendiger Architektur, liebevoll gestalteten Details und knackscharfen Texturen. Die Bildrate liegt bei relativ konstanten 30 Bildern pro Sekunde.
Wie gesagt, "im direkten Vergleich", würde mir das Spiel von einem MS Nerd nicht kaputt machen lassen, Bioshock ist dafür zu genial. Und vll vernünftige Tests abwarten, wo vll sogar die finale Fassung und nicht nur die Demo oder Beta getestet wurde, die MPO3 hat der PS3 Version für diese sogenannten "visuellen Unterschiede" gleich 2%(Xbox 360 Version 95%, PS3 Version 93%) weniger gegeben als der 360 Version.
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

NSoldat hat geschrieben: Wie gesagt, "im direkten Vergleich", würde mir das Spiel von einem MS Nerd nicht kaputt machen lassen, Bioshock ist dafür zu genial. Und vll vernünftige Tests abwarten, wo vll sogar die finale Fassung und nicht nur die Demo oder Beta getestet wurde, die MPO3 hat der PS3 Version für diese sogenannten "visuellen Unterschiede" gleich 2%(Xbox 360 Version 95%, PS3 Version 93%) weniger gegeben als der 360 Version.
Ich find 93% ist eine deutliche Aussage: Super Spiel! Klasse, dass es auch für die PS3 gekommen ist, steht schon auf dem Einkaufszettel ;)

War doch klar, dass Bekleke was zu Bioshock sagen muss. Kann ja nicht sein, dass da Extra-Inhalte in der PS3 Version enthalten sind und das Spiel ansonsten gleichwertig ist. Also ein freundliches *gäähn*

Was war denn bei Pure? Im HD-Vergleichsvideo konnte ich keine Unterschiede feststellen... aber evtl. fehlt mir auch der geschärfte Blick dafür.

Steve
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Diese Unterschiede sieht man doch eh immer nur im Standbild. Frage mich eher wer Bioshock jetzt tatsächlich noch nciht kennt und nochmal für Vollpreis kauft....
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

sinsur hat geschrieben:Diese Unterschiede sieht man doch eh immer nur im Standbild. Frage mich eher wer Bioshock jetzt tatsächlich noch nciht kennt und nochmal für Vollpreis kauft....
Hätte ich nicht noch eine Xbox 360, würde ich Bioshock vll aus Tests kennen, aber gespielt hätte ich es noch nie, mein Rechner hat seine beste Zeit schon lange hinter sich. :wink:
Was war denn bei Pure? Im HD-Vergleichsvideo konnte ich keine Unterschiede feststellen... aber evtl. fehlt mir auch der geschärfte Blick dafür.
Diese sogenannten Unterschiede - abgesehen davon das die PS3 Version des öfteren etwas "dunkler" ausfällt - habe ich bisher auch noch in keinem Vergleichsvideo festellen können, sie sind selbst in HD noch viel zu schlecht aufgelöst dafür. Da braucht es wohl den Fanboy wünsch-dir-was-Blick.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Beklele wird seinem Ruf als Trottel und Ms Nerd halt immer wieder gerecht ( und ich halt meinen als SPammer erhalten. Yay 8) )

@Sinsur

Ich persönlich habe Bioshock noch nicht durchgespielt, nur immer kurze Passagen auf 360 und Pc. Stand auch schon kurz davor, es mir für den Pc zu kaufen. Nur gefallen mir SPiele dieser Art eben auf Konsole besser. Mit dem Vollpreis hab ich kein Problem. So uralt ist der Titel nicht und wenn er wirklich so gut ist wie es immer heisst, zahl ich auch gerne etwas mehr ,)
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Grafikhuren sind doch einfach immer wieder auf's neue amüsant :lol:

Der Titel ist definitiv gekauft! Das Setting find ich tierisch cool und man hört ja nur Gutes über das Spiel. Nach Mercs2 und TFU freu ich mich mal wieder auf einen richtigen Kracher!
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

sinsur hat geschrieben:Diese Unterschiede sieht man doch eh immer nur im Standbild. Frage mich eher wer Bioshock jetzt tatsächlich noch nciht kennt und nochmal für Vollpreis kauft....
Kennen schon, aber nur aus Tests.
Kaufe mir eigentlich keine PC Spiele mehr (ok, Colonization ist jetzt eine Ausnahme), weil der PC für mich primär ein Werkzeug ist.

Also kauf ich es mir für die PS3.

Klingt logisch, oder nicht? ;)

Steve
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

Bild

@
Kenne Bioshock zwar schon,aber mit den Extra-Inhalten lohnt es sich alle mal,um es ein zweites Mal zu spielen.
Einfach ein geiles Spiel,freu mich schon auf den Nachfolger. 8)
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

@ uxamal geiles bild lol^^

ich werd mir bioshock wohl nicht kaufen habs eh schon aufm pc und mir hats komischerweise nicht gefallen :/ wenns vll n multiplayer bekommen hätte aber so...

genauso wie crysis werd mir deshalb wohl auch nicht farcry2 holen bekommt zwar auch traumwertungen aber irgendwie glaub ich dass es mir nicht gefallen wird wie crysis

bei diesen vglvideos manchma sieht halt die ps3 version besser aus oder die 360 version im endeffekt is es ja wie eh schon alle esagt haben egal da man sie eh nie nebeneinander laufen hat

solange die games genial sind is dass dann auch egal

gruß