GTA 3: GTA als Mordgrund?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HangmanSR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HangmanSR »

Ich find die Eltern sollten sich auch mal selbst fragen ob sie alles richtig gemacht haben oder wie sonst das Umfeld um ihr Kind war (Schule, Freunde usw.). Es gibt heut zu tage immer weniger Eltern, die sich genug um ihre Kinder kümmern. Sicherlich tragen die verschiedenen Medien auch einen Teil zur Erziehung bei doch der müsste eben von den Eltern besser kontrolliert werden. Ich denke die Eltern versuchen einfach in ihrer Verzweiflung eine Erklährung für das Verhalten ihres Sohnes zu finden.
Natürlich trägt auch noch die ganze Situation in den USA (Waffengesetze, ein kriegsfreudiger Präsident, Terroranschläge usw.) zur allgemeinen Ängstlichkeit, Verunsicherung und Aggresivität bei.
Das die Schuld den Games wie GTA und Co. gegeben wird, liegt vor allem an den Vorurteilen und der oberflächlichen Betrachtung. Ich muss ehrlich sagen, dass mich z.B NFSU2 manchmal extrem aggressiv machen und ich dagegen bei GTA 3/VC oder Far Cry total relaxt bin und es mir auch viel mehr Spaß macht, in Spielen wie Splinter Cell, das komplette Level durch zu schaffen ohne einen einzigen Gegner getötet bzw. sogar bewusstlos gemacht zu haben.

PS: Wenn sollch ein Verhalten und Aggresivität wirklich allein die Schuld von Videospielen wär, dann müssten eigentlich unter dem Schreibtisch von G.W.Bush Spiele wie C&C und Panzers zu finden sein.
Und was das Land der unbegrenzten Möglichkeiten angeht: Ein Kind/Jugendlicher hat dort (genau so wie auch in Deutschland) nicht die Möglichkeit aufzuwachsen ohne mit Gewalt, Waffen u.ä. konfrontiert zu werden. Sei es nun durch Videospiele, Filme, Nachrichten, Musik, Mitschüler oder die eigenen Eltern.
johnskalt
Persönliche Nachricht:

Das ist ja was!

Beitrag von johnskalt »

Hey ich bin ein kleiner gelber Ball und fresse irgendwelche häßlichen Gestalten auf, die mich dran hindern mein Futter zu bekommen.

Mal ehrlich, die Angehörigen schieben die Schuld doch nur auf Gta, weil die nicht war haben wollen, das ihr Sunnyboy was an der Klatsche hat.

In erster Linie sind doch auch die Eltern schuld. Wenn sie merken das ihr Kind leicht anfällig ist,(und das kann mir keiner erzählen das man das nicht merken würde) dann sollten sie sich drum kümmern das, das geregelt wird.

Alles in allen wieder typisch amerikanisches Geldeintreiberdenken!!
See Ya
-Snatch-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Snatch- »

Na toll. Mal was anderes. Jedesmal wenn sowas passiert, sind die Videospieler wieder schuld. Ich spiele auch GTA, bin ich dann auch gleich ein Massenmörder und gehe in den Supermarkt gleich neben an und kille den Verkäufer? Was soll der Scheiss?!? Nicht Sony sollte verklagt werden sondern die Eltern, die nicht aufpassen was ihr kleiner Serienkilla da spielt. Wenn das so weiter geht werden wahrscheinlich noch Videospiele verboten und hart bestraft werden. Die scheiss aufpuscherrei der Sensationsgeilen Reporter und Ermittler sollten langsam andere Gründe für solch labiele Menschen suchen. Falscher Freundeskreis, mobbing inder Schule oder so ähnlich. Bin ein Gamer und ich bin mit sicherheit kein Killa aber was ich bin, das kann ich mit sicherheit sagen: Fan von Videospiele.
johndoe-freename-63244
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63244 »

Jo, weil er vorher Brot gegessen hat wird der Bäcker der das Brot verkauft hat und die Zulieferer die die Zutaten geliefert haben gleich mit verklagt.

...
johndoe-freename-58773
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-58773 »

hrhr ihr kleinen kiddies.
"Werde ich jetz auch zum Gewalttäter, weil ich einen Baseballschläger habe"
Anscheinend verbrennen Videospiele einigen von euch wirklich das Hirn.

Benutzt euer Hirn und denkt mal über die Sache nach, bevor ihr so ein Schwachsinn von euch gebt.
johndoe-freename-73110
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73110 »

Fakt ist, dass irgendwie das soziale Leben (oder eben das asoziale) dran Schuld ist.

Man kann leider nicht bei jedem Psychotests machen, bevor jemand so ein Spiel kauft. Wenn jemand solche Sachen macht, hat er auf jedenfall soziale Probleme gehabt. Das ist Fakt!
Sieht auch jeder Hans-Wurst-Richter, dass da irgendetwas anderes nicht stimmt. Klagen kann in Amerika wohl jeder, was dabei raus kommt ist was anderes.

@metaridley626: Bei deinem \"sehr qualifiziertem\" Beitrag solltest du dir mal überlegen wer das \"kiddie\" ist. Es ist doch klar, dass man auf so eine Meldung als vermeintlicher GTA Fan übertrieben reagiert, aber darauf von dir sone Reaktion?
johndoe-freename-78428
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-78428 »

Tja, die eine Amerikanerin hat ihren Hund in der Mikrowelle getrocknet und ihr Hund ist daraufhin \"explodiert\". Sie war entsetzt und hat deswegen den Erzeuger verklagt und hat glaube ich einen Schadensersatz im Bereich von 1M$ bekommen.

Was zeigt uns dieses Beispiel. \"VIELE AMERIKANER SIND UND BLEIBEN DUMM\"

Die Eltern brauchen sich nicht beschweren, die hätten ihm das Spielen verbieten sollen wenn er so labil ist.

Weiter müsste dann die gesamte Computer-, Film-, u. Spielindustrie verklagt werden.

Vielleicht kann Bush damit sein Budget retten. :D

Einfach lächerlich!!
-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

Die Amis sollten mal schön die Klappe halten, schließlich wird von deren Armee ein Spiel beworben, dass für mehr Einschreibungen zum ausgebildeten Töten sorgen soll.

Stichwort: \"Americas Army\" oder wie das heißt!
johndoe-freename-78429
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-78429 »

Hab letztens was gelesen:
Da war ein Amerikaner mit seinem Wohnwagen unterwegs und is während der Fahrt hinter gegangen um sich Wasser zu kochen oder Zähne zu putzen (weiss ich nichtmehr genau)! Natürlich hatte der Wohnwagen für die geraume Zeit keinen Fahrer! Was passiert ? Richtig, ein Unfall! Der Amerikaner war so bekloppt und klagte noch den Hersteller des Wohnwagens an! Begründung? Es stand nirgends, dass man den Wasserkocher/zähne putzen nicht während der Fahrt benutzen durfte? Wie ging die Gerichtsverhandluung aus?
Ihm wurden ein neuer Wohnwagen und sage und schreibe 1.000.000$ zugesprochen!
-kein witz-

solong. Bye!
johndoe-freename-71296
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-71296 »

sorry, ich muss hier einfach etwas reinschreiben.

Auch ich bin der meinung, das die amis die dümmste nation der ganzen welt ist. das beste beispiel ist auch die politik. die wählen einfach diesen bush wieder, obwohl er SINLOS tausende von menschenleben geopfert hat, um seine kasse ein wenig zu füllen. ich weis ja nicht, was sich die überlegen, falls sie überhaupt mal ihr gehirn brauchen. ich meine jetzt mal abgesehen von dem gedanken, verklagen-geld-verklage-geld-verklagen-geld-verklagen-geld......

ach, ich reg mich besser nicht mehr auf, das ist nicht gesund für mich;)
also die amis kann man einfach in keinem sinne ernst nehmen, ausser wenn es um einen (atom)krieg geht.......
plaZma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von plaZma »

Typisch USA, einfach hängengeblieben. Ich frag mich nur, wann die endlich einsehen, dass das der totale Quatsch ist..
johndoe-freename-37974
Persönliche Nachricht:

dumme leute

Beitrag von johndoe-freename-37974 »

was für ein schwachsinn !!!!!!!!!

bin mal gespannt wann wir keine spiele mehr spielen können die richtig bock bringen und realitätsnah sind....

mehr gibts dazu nicht zu sagen einfach nur dumm
johndoe-freename-78446
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-78446 »

Naja, ähnliche Tendenzen Computerspiele zu verteufeln gibt es hier in Deutschland ja auch. Man erinnere sich nur mal an diverse Frontal21-Berichte.

Übrigens ist es etwas verallgemeinernd zu behaupten, man könne überall in den USA problemlos Waffen kaufen. Das ist von Bundesstaat zu Bundesstaat verschieden.

In Kanada gibt es übrigens auch relativ laxe Waffengesetze (im Vergleich zu europäischen Staaten), ohne das es dort eine vergleichbar hohe Mordrate gäbe wie in den USA.

Fazit: Die Ursachen scheinen doch etwas komplexer zu sein.
Mockingbird
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mockingbird »

Der Staat macht es sich einfach in dem er die schuld einfach Rockstargames in die Schuhe schiebt, somit ziehen die sich dann aus der Äffähre.

Einen Sündenbock muss es ja immer geben, hier in Deutschland ist es doch nicht anders.
johndoe-freename-78203
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-78203 »

ohh scheiße mal gucken wie lange es dauert bis
need for speed underground 2 verklagt wird !!! dann sind bald alle rennspiele ab 18!! außerdem wie schon gesagt denk ich liegts nich am spiel sondern am sohn!!