Welches Kabel für Samsung HD Ready LCD?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
the_smoker
Persönliche Nachricht:

Welches Kabel für Samsung HD Ready LCD?

Beitrag von the_smoker »

Servus,

viele bemängeln ja die Bildqualität der Wii an einem LCD Fernseher, sei es HD Ready oder Full HD. Ein Bekannter von mir hat sich damals das YUV Kabel für die Wii gekauft und war bitter enttäuscht. Laut seiner Aussage war das Bild dermaßen matschig, dass er Zelda damals wieder verkloppt hat. Scheinbar gibt es aber Unterschiede, Wii Sports ging bei seinen kritischen Ansprüchen gerade noch durch.

Jetzt plane ich mir (wieder) eine Wii zu kaufen, bekomme eine Gebrauchte für 200 Öcken, 6 Spiele etc... da muss ich einfach zuschlagen. Mit welchem Kabel bekomme ich an meinem TV das bestmögliche Bild? Reicht ein RGB Kabel oder sollte es schon ein Component Kabel sein?

Nebenbei noch die Frage, ob es Umschalter für Component Kabel gibt. Hab gestern mal ein bisserl gegoogelt, bin aber nicht bereit rund 300 Euro für so einen Umschalter auszugeben.

Es ist mir klar, dass die Wii nicht mit der 360/PS3 mithalten kann, was die Darstellung angeht. Mir geht es nur darum, das bestmögliche Bild zu bekommen. Als Beispiel: Ich habe Okami damals auf der PS2 mit nem RGB Kabel auf meinem HD Ready gezockt, sah grausig aus. Ein S-Video Kabel hat aber eine deutliche Verbesserung gebracht.

Also, Leuts, gebts mir Tips, wie habt ihr die Konsole angeschlossen, wie habt ihr das beste Bild bekommen?

thx!

PS: Sollte es einen Fred mit dem Thema schon geben, bitte ich um Verzeihung und darum, mir meine Fragen trotzdem zu beantworten ;)
Jesus loves you - everyone else thinks you're an asshole
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Wenn man einen HDready beziehungsweise Full-HD-Fernseher hat, sollte man zum Komponentenkabel greifen. Es bietet die beste Qualität. (Das die Wii nur 480p kann, weißt Du ja.)
Aufgrund dessen, dass das Ganze dann natürlich schärfer ist, die Grafik der Wii dem aber teilweise natürlich nicht stand halten kann, empfinden manche Leute wohl das RGB-Kabel als die bessere Wahl.

Das sich hier mal jemand traut, einen neuen Fred zu eröffnen, grenzt an ein Wunder.
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Bild

Ich habe das Componentcable von "Madricks", ist sehr guenstig zu haben und es vollrichtet seinen Dienst sehr gut.
the_smoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_smoker »

Na, da geht ja richtig was, vielen Dank für Eure Hilfe!

Ergo ist wohl das Component Kabel die erste Wahl, ich dachte mir das schon, aber eben vom hörensagen war ich der Lösung nicht gerade aufgeschlossen gegenüber.

KeeT4Life hat mir hier das Maddricks Kabel empfohlen, so far so good... bin bei Drittherstellern ja eher skeptisch, PS2 RGB Kabel sei Dank. Seh ich das also richtig, dass das Original Nintendo Kabel, welches doch recht teuer ist, nicht die erste Wahl ist?

Zu guter Letzt noch eine Frage: Das C-Kabel bietet das beste Bild bei Spielen welche 480p unterstützen, soweit hab ich das kapiert, aber wie sieht es mit Spielen aus, die diesen Modus nicht anbieten? Ist es dann immer noch ok, oder "eher nicht"?
Jesus loves you - everyone else thinks you're an asshole
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Also ich bin damit voll zufrieden, hatte seitdem ich meinen Samsung FullHD habe noch nie irgendwelche Probleme und ich kann problemlos auf allen Aufloesungen zocken! Und wenn ein Spiel diese Aufloesung nicht unterstuetzt dann laeuft trotzdem noch alles einwandfrei! ;)
chriswii123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chriswii123 »

ich habe einen TXL32X15P von panasonic und kann mich nicht beklagen ich hatte auch das problem mit zelda aber alle anderen spiele sind deutlich besser als bei der normalen röhre ich kann jedem mit einem HD fenseher raten sich das komponenten kabel zu kaufen
chriswii123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chriswii123 »

aber es ist auch sau wichtig was für ein fernseher man hat.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Natürlich hilft ein Komponenten Kabel nur in einem gewissen Rahmen. Wenn du auf einem 42Zoll fullHD zockst und 2 Meter davor sitzt, dann sieht das Wii-Bild einfach beschissen aus. 480p auf 1080p bringen, das geht einfach nicht gut bei der Bildfläche. Wenn du irgendwie die Möglichkeit hast, dann schließ die Wii per RGB an die Röhre an.
Zusammengefasst: Natürlich ist Komponent bei LCD die erste Wahl, aber bei bestimmten Verhältnissen, kannst du Schärfe vergessen.
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

LCD = Komponentenkabel = beste mögliche Bildqualität an der Wii. Alles andere ist Rotz.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
TaiHo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TaiHo »

Hat hier jemand Erfahrungen mit den billigen componentkabeln bei ebay?
Achja, kennt jemand noch eins das kürzer als 1,8m ist?
Mir würde 1m schon locker reichen.
Antworten