viele bemängeln ja die Bildqualität der Wii an einem LCD Fernseher, sei es HD Ready oder Full HD. Ein Bekannter von mir hat sich damals das YUV Kabel für die Wii gekauft und war bitter enttäuscht. Laut seiner Aussage war das Bild dermaßen matschig, dass er Zelda damals wieder verkloppt hat. Scheinbar gibt es aber Unterschiede, Wii Sports ging bei seinen kritischen Ansprüchen gerade noch durch.
Jetzt plane ich mir (wieder) eine Wii zu kaufen, bekomme eine Gebrauchte für 200 Öcken, 6 Spiele etc... da muss ich einfach zuschlagen. Mit welchem Kabel bekomme ich an meinem TV das bestmögliche Bild? Reicht ein RGB Kabel oder sollte es schon ein Component Kabel sein?
Nebenbei noch die Frage, ob es Umschalter für Component Kabel gibt. Hab gestern mal ein bisserl gegoogelt, bin aber nicht bereit rund 300 Euro für so einen Umschalter auszugeben.
Es ist mir klar, dass die Wii nicht mit der 360/PS3 mithalten kann, was die Darstellung angeht. Mir geht es nur darum, das bestmögliche Bild zu bekommen. Als Beispiel: Ich habe Okami damals auf der PS2 mit nem RGB Kabel auf meinem HD Ready gezockt, sah grausig aus. Ein S-Video Kabel hat aber eine deutliche Verbesserung gebracht.
Also, Leuts, gebts mir Tips, wie habt ihr die Konsole angeschlossen, wie habt ihr das beste Bild bekommen?
thx!
PS: Sollte es einen Fred mit dem Thema schon geben, bitte ich um Verzeihung und darum, mir meine Fragen trotzdem zu beantworten