JUGENDGEWALT !!!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Agronak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agronak »

Bei uns hat heute ein Sonderschüler (für die die sich net erinnern: Meine Klasse, die aufem Gym ist wurde wegen Raummangel auf die Sonderverlegt) immer wieder gegen die Tür geklopft und die Tür aufgerissen und is dann weggerannt.
Hallo ist da noch was drinne?
Alle glotzen ein dort schräg an, extrem ätzend...
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

Agronak hat geschrieben:Bei uns hat heute ein Sonderschüler (für die die sich net erinnern: Meine Klasse, die aufem Gym ist wurde wegen Raummangel auf die Sonderverlegt) immer wieder gegen die Tür geklopft und die Tür aufgerissen und is dann weggerannt.
Hallo ist da noch was drinne?
Alle glotzen ein dort schräg an, extrem ätzend...
naja gut... das sind sonderschüler... die sind vielleicht (nicht böse gemeint)
ein wenig geistig zurück oder so...

aber die Asi Gangster, sollten das eigentlich nicht sein....

die sind einfach nur dumm wie brot
Spaady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaady »

tztztz...also was viele hier immer über den alk herziehn...

also.. ich bin /fast/ 17... geh aufs gymi... und geh jedes we mit meinen kumpels fort....und ja... die meisten trinken jedes mal alk(ohol) ;) ...aber nein... von denen wird keiner aggressiv... der alk dient nur um lustiger zuwerden...

ich sehs so dass die jugend einfach auch durch hip-hop(jaa!) verblödet wird... wenn ich mir lyrics wie --> hier durchlese...
wird mir kla wieso die "heutige" jugend so "dumm","frauenfeindlich" etc ist...
ARMES DEUTSCHLAND
WhiteHaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WhiteHaven »

Naja Alkohol ist und bleibt einfach eine Droge - ich hätte nichts dagegen wenn die Alkoholsteuer so ca um 4000% in die Höhe geschraubt werden würde - dann würden die Menschen wirklich nur ab und an mal genießen und sich nicht vollaufen lassen.

Aber Vater Staat braucht Geld
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

spaadauf10 hat geschrieben:tztztz...also was viele hier immer über den alk herziehn...

also.. ich bin /fast/ 17... geh aufs gymi... und geh jedes we mit meinen kumpels fort....und ja... die meisten trinken jedes mal alk(ohol) ;) ...aber nein... von denen wird keiner aggressiv... der alk dient nur um lustiger zuwerden...

ich sehs so dass die jugend einfach auch durch hip-hop(jaa!) verblödet wird... wenn ich mir lyrics wie --> hier durchlese...
ARMES DEUTSCHLAND
Achso also durch die Musikrichtung HipHop werden die Leute doof und durch Killerspiele sind heute 9 Menschen in Finnland umgekommen. Das ist es was Du meinst?
Spaady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaady »

nene alkohol ist keine droge..bei uns ist alkohol ein nahrungsmittel ( hier in bayern) ;) ...

ja ich mein wenn du dich ins koma säufst... dann muss ich auch an deiner geistlichen reife zweifeln...

aber wenn du nur so viel trinkst damit der abend etwas heiterer wird... wüsst ich nix dagegen ;)...
aber DAS soll ja auch nicht da thema sein...
3nd4u
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nd4u »

Suppression hat geschrieben:
3nd4u hat geschrieben:
Es mag sein, dass es vor jahren auch schon so´ne Typen gab.
Aber die Ausprägung ist heute sehr viel enormer, als damals und deshalb eine andere Angelegenheit.
Inwiefern denn?

Was genau ist denn enormer?
Es gibt mehr von denen. Im Sinne von: Anzahl, Gruppierung, Ausrichtung etc.

Wenn dir damals einer was sagte, kam vielleicht ´ne Gruppe und pöbelte dich an, eine Gruppe die man im Ort kannte.
heute kommt da 1) ´ne ganze Großfamilie + Freunde samt Tiere und Familie der Tiere
2) kann man heute die leute nicht mehr einschätzen, dank Waffen.
kaninchen_im_hut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaninchen_im_hut »

wat ne scheisse , ich hab früher auch gesoffen wie ein loch , aber ich habe nie irgendwelche leute angepöbelt oder vermöbelt ...

gewalt ist die sprache der dummen !!! und so einfach ist das !

fakt ist das sich nichts ändern wird und es immer schlimmer wird !!! ein paar jahre noch und in den hip hop videos wird schamlos geblasen und gefickt was das zeug hält ... wahrscheinlich werden in filmen dann vergewaltigungen mit nahaufnahme "in" sein und was dann als nächstes kommt will ich gar nicht wissen ...
ich wüsste was ich mit diesem ganzen gesindel machen würde ...
KrisisOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KrisisOne »

nanana Niggel ^^

Also ich komme auch aus Berlin bin mittlerweil 25 und muss sagen, dass sich das alles wieder legen wird, vor 10 Jahren waren schon genauso viele idioten unterwegs wie heute und die haben sich, also so wie ich das selber und durch freunde mitbekommen habe, auch alle eingekriegt und führen nen normales leben, also arbeit Familie etc.

Aller dings muss ich auch sagen, dass vorallem die Medien schuld an der Geistigenverwahrlosung unserer gesellschaft schuld sind, da die Medien mMn in den letzten 20 Jahren stark "Amerikanisiert" wurden, d.h. Sex, Gewalt und ne menge Explosionen. Mir ist schon klar, dass die Eltern auch kontrollieren sollten, was ihre Kinder sehen und hören.

Was mich beim durchlesen der Beiträge allerdings gestört hat, ist, dass anscheinend alle der Meinung sind, dass Gewalt etc. nur ein Problem der Hauptschüler sei und genau damit habe ich ein Problem, denn als ich noch zur Schule ging (Realschule) hatte ich ne Hauptschule links und nen Gym rechts, und ich muss sagen, dass es mit den Hauptschülern weniger Probleme gab als mit den Gymnasiasten, da diese es für angebracht hielten, uns Real- und Hauptschülern zuzeigen, wie dumm und asozial wir seien, weil wir nicht auf einem Gymnasium seien. Von dem kl. Bruder eines Kumpels weis ich, dass es bei Gymnasiasten und Hauptschülern heutzutage in Hinisicht zu alkohol, sex und Drogen keinerlei unterschied gibt, die einen machen es nur öffentlich und die anderen werden von ihren erfolgsorientierten Eltern so sehr vernächlässigt, dass sie es ruhig zuhause machen können.

Also alles in allem bin ich der meinung, dass es ein Gesamtgesellschaftliches problem, den die einen halten sich für was besseres und die anderen fühlen sich gesitig und in hinsicht auf erfolg im Leben benachteiligt und reagieren darauf auf die einzige art und weise, die ihnen zur verfügung steht, was leider meistens Gewalt ist.

Gruß KrisisOne

Ps.: zum Thema Kreuzberg und Neukölln, in den Bezirken, finde ich es nicht allzu schlimm da ich ehrlichgesagt noch nie probleme in diesen Bezirken hatte. Schlimmer fand ich es in den Ost-Bezirken Berlins, da die dortige Jugend sehr viel Gewaltbereiter ist, da sie von ihren Eltern eingetrichtert bekommen, wie schei**e alles seit der Wende ist, habs durch Ausbildung und Arbeit direkt mitbekommen, wieviel schöner es doch alles in der DDR gewesen sein sollte, da einige Kollegen und Kolleginnen (sogar welche die Jünger waren als ich) der meinung waren, mir kleinem Westberliner ne "objektive"-Geschichtsstunde halten zumüssen.
kaninchen_im_hut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaninchen_im_hut »

krisis - much love !!!
kann deinem post nicht wirklich zustimmen , natürlich meinen gymnasiasten meist sie seien was besseres , aber das ist eigl nur in der 5 - 6 klasse so , wenn sie dann später sehen das sie büffeln müssen , während ihr kumpel aus der realschule party macht u billigen sex hat legt sich das wieder ^^
ich selbst habe damals den wechsel von gymnasium auf hauptschule durchlebt u es waren wirklich 2 welten , ich hab ziemlich schnell angefangen zu qualmen , zu saufen , drogen zu nehmen u musste mir schon so einiges einfallen lassen um nicht was vor die fresse zu bekommen , da ich ja neu war ... es war wirklich so ...
da waren typen die jedem der neu auf die schule kam , erstmal was vor die fresse hauen wollte um zu zeigen wer da der boss ist ...
meine damals beste freundin bekam auch erstmal ordentlich was vors fressbett von so ner asi schläger tusse ... man das ist jetzt auch schon über 10 jahre her ...
da meine eltern aber immer noch gegenüber dieser besagten hauptschule wohnen , bin ich mal vor ca 2 jahren das letzte mal rüber gegangen u habe mit meinen damaligen lieblingslehrer gequatscht u was er so erzählt hat ist wirklich krass ...
und das es schon immer asis gab ist auch klar , aber es ist sogar bewiesen das die jugendlichen von heute einfach viel brutaler u skruppelloser zu sache gehen ...
ich für meinen teil bin auf jeden fall froh das ich keine 16 mehr bin , wenn ich mir die heutigen spasten überall so ansehe ...
Zuletzt geändert von kaninchen_im_hut am 04.10.2008 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
KrisisOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KrisisOne »

Vielleicht habe ich mich Falsch ausgedrückt, ich wollte auch nicht sagen, dass zwischen Hauptschule und Gymnasium keine welten liegen, im verhalten der schüler, sondern das es mMn eher an der Perspektivlosigkeit der Hauptschüler liegt, dass sie gewaltbereiter sind und das es nicht besser wird, wenn sie es, von leuten die meinen was besseres zusein, auch noch andauernd gesagt bekommen. Und seien wir mal ehrlich, ein Hauotschulabschluss bringt einem heutzutage auch nichts mehr, da man damit nicht mal die Chance bekommt auch nur ein Fachabi zu machen und das nur, weil man in der Grundschule eben sehr Lernfaul war oder einfach desinteressiert. Ich kenne genug Hauptschulabsolventen, die nen sehr guten Abschluss gemacht haben und deshalb z.B. keine Förderung bekommen, um nen besseren abschluss zumachen (real z.B.) und deshalb scheiss Jobs annehmen müssen, da sie erstmal irgendwie Geld zum leben brauchen und wegen ihres Hauptschulabschlusses keine guten Jobs bekommen. Deshalb sollte es mMn ein einheitliches Schulsystem geben und nicht eine solche Klassenunterteilung wie es sie im moment gibt, damit alle erstmal die selben Chancen habe, was die Schüler dann daraus machen ist ihre sache, aber dadurch wäre ein Grundstein der 2-Klassengeselschaft schonmal aus beiseite geschafft.

Und um die Gewalt generell zu beseitigen, sollten solche HipHop Gangster typen, die der meinung sind, alles und jeden beleidigen zu müssen und ihre Menschenverachtenden Texte an alle weitergeben zu müssen, genauso behandelt werden, wie der Rechte teil unserer bevölkerung, dem der Gesetzgeber zum glück auch einen riegel davorgeschoben hat um zu verhindern, dass sie ungehemmt anderen Gruppen der Bevölkerung ihren dummen Hass, in aller öffentlichkeit entgegenbringen.

Dazu bin ich auch der meinung, dass es eine härtere Strafverfolgung bei jugendlichen Kriminellen geben sollte, den was die für Strafen bekommen, ist echt nen witz.
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

3nd4u hat geschrieben: Und zu den Gymnasiasten (Auch einer :roll: ). Ich sage dazu nur: weniger "Ghetto"-kinder, aber dafür mehr Punks,Emo´s,Gothic´s, etc....... sowas kann ich nicht leiden (mit Ausnahmen natürlich und ohne spezifisch zu werden :roll: ) und beziehe viele davon auch in die selbe Schicht.

sag mal hackt es? 8O

du solltest mal ganz ehrlich überlegen ob nicht du von deiner Denkweise her "Unterschicht" bist und mal deine stereotype Menschensicht weniger auf Subkulturen projizieren solltest die dir höchstwahrscheinlich auf geistigem Niveau hoch überlegen sind.

Meine Güte gerade Subkulturen wie Gothic bestehen größtenteils aus Leuten die überdurchschnittlich intelligent sind -.-

Ich versuche mir grade vorzustellen was dir noch gefällt und wie Menschen nicht aussehen dürfen. Wahrscheinlich sollten alle schön geschniegelt mit Pollunder oder Anzug mit "Oberschicht" Föhnfrisur antreten und bloß schön konform bleiben. Denn das ist ja Intellekt. Richtig. :roll:
Bloß immer ordentlich und regelgerecht

8O

ehm btw @Topic: Ihr wisst doch: Videospiele verrohen die Jugend.

um es zu spezifizieren: Videospiele haben in meinen Augen genauso keine Auswirkung auf die "gesamte" Jugend einer Nation wie eine Musikrichtung. Wer Hip-Hop verbieten lässt muss auch Death Metal verbieten lassen. Klarer Fall, beim Death Metal steht die Gewaltanwendung sogar noch weiter im Vordergrund und wird expliziter Beschrieben.
(Siehe Cannibal Corpse - Butchered At Birth ... u.A. [ist übrigens indiziert])

Nicht das ich das will ... ich mag Metal ... aber nichtdestotrotz ist das die gleiche Argumentation der man folgt, wenn man behauptet Hip-Hop wäre Schuld, nur das Hip-Hop halt ein Massenphänomän ist ...

Was in meinen Augen schuld ist:
a) die ungleiche Bildungschancensituation in Deutschland: Wie Extra3 schon überspitzt gesagt hat : Sind die Eltern Ausländer,Arbeitslos, Unterschicht: Chancen gleich 0, ganz egal wie intelligent du tatsächlich bist: Umfeld und Staat fördern oft nicht deinen Intellekt sondern deine Soziale Situation im Sinne von: viel Geld -> gute Schule, wenig -> schlechte Bildung. Das ist sogar mittels Studien belegt worden.

b) Mangelnde Integrationspolitik der Bundesregierung. Was passiert in Deutschland um Ausländerkinder, bzw. Deutschen mit Migrationshintergrund (Bodenrecht -> Wer in Deutschland geboren wird ist deutsch bzw. geteilte Staatsbürgerschaft und kann wählen), aktiv und gezielt in die deutsche Wohlstandsgesellschaft zu integrieren? Von Anfang an? Oft genug nichts oder zu wenig, was zu "Ghettobildung" führt was zu "Sozialen Brennpunken", so der Politikerjargon wie etwa der Rütli-Schule in Berlin führt.

Aber klar Schuld sind entweder die Ausländer oder eine Musik-Randgruppe ... Feindbilder haben schon immer funktioniert.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

kaninchen_im_hut hat geschrieben: fakt ist das sich nichts ändern wird und es immer schlimmer wird !!!
Na, wenn es Fakt ist, lässt es sich ja schließlich beweisen, also tu mir den Gefallen und mach das mal.
Oder weise seriöse Quellen auf.

So langsam verkommt das hier zu einem virtuellen Rentertreff, in dem jeder mal seine "Früher war alles besser" Phrase abfeuern darf.

Lächerlich.
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

KeeT4Life hat geschrieben:
spaadauf10 hat geschrieben:tztztz...also was viele hier immer über den alk herziehn...

ARMES DEUTSCHLAND
Achso also durch die Musikrichtung HipHop werden die Leute doof und durch Killerspiele sind heute 9 Menschen in Finnland umgekommen. Das ist es was Du meinst?
Ich liebe Hip Hop und ich bin weder verblödet (gymnasium) noch frauenfeindlich noch alki
das is ne böswillige unterstellung
hast dir auch den größten asi scheiß rausgesucht
und ich mein das das nix mit musik zu tun hat
ok vl son paar spacken die frauenarzt geil finden
meinse wieviele nazis es gibt die metal oder sowas hören?
damit kannst du nich ein ganzes gerne mit reinziehn :roll:
bOriSiKO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bOriSiKO »

ok.. zugegeben ich habe nicht alles gelesen, allerdings ist die Thematik sehr interessant.

also ich bin Ausländer ;) sogar Südländer ^^ komme aus Ex-Jugoslawien,
bin 20 Jahre alt und ich war auf der Hauptschule danach auf der Wirtschaftsschule und auf der Fachoberschule und im Oktober fängt mein Studium an.. (Im übrigen alles in Bayern .. ok .. nicht in Hessen ...^^ )

also nicht alle Ausländer sind blöd, gangster oder sonstwas, es gibt durchaus sehr normale .. ;) und ich weiß wovon ich rede war auch 5 Jahre im Asylheim..

zum Thema:
ich arbeite nebenbei noch in einer Tankstelle und glaubt mir da kriege ich so einiges mit, angefangen bei div. Alkis bis hin zu den 12 Jährigen kiddies die sich aufführen müssen

und ich bin jedesmal wieder entsetzt wie die leute doch so ticken und das ist in allen Schichten so seis jetzt der Sozialhilfeempfänger oder der Ingenieur mit dickem Audi...
Alle labern sie Scheiße . .Sorry aber wenn dann so ein Spack mit einem 500 Euro Schein kommt und damit nicht bezahlen kann (sind überall Schilder) und ich deswegen allen Ernstes mit ihm diskutieren muss.. kann ich auch nur noch mit dem Kopf schütteln..

nun zu der ganzen jugendgeschichte...
meiner meinung nach haben wir das alles den Medien zu verdanken.. bei dem Angebot darf man sich nicht wundern das die Jugend total verblödet..

Ich mein wenn ich jeden Tag vor der Glotze sitze, die Bild lese und mein Bier trinke bin ich einfach bescheuert. .sorry ist halt einfach so

das ganze mit den verschiedenen Schulen stimmt aber wirklich . egal auf welcher man ist es gibt überall deppen.. auf der Hauptschule die Gangstakiddies..

und aufm Gym. Emos etc.

und ganz ehrlich die gehn mir alle auf die nerven ^^

speziell zu Ausländern...
Meiner Meinung nach müsste da Deutschland um einiges ernster durchgreifen, wenn jemand in ein fremdes Land zieht muss er sich einfach anpassen (damit meine ich nicht die Religon), die Sprache lernen etc.
Wenn es etwas gibt was ich wirklich hasse sind es diese Türken und Russen die kein Wort deutsch können, ständig saufen und keinen job haben..

denn genau wegen solchen Leuten darf ich mir dann dumme Sprüche geben lassen..
wie wärs einfach mit rausschmiss?!?
da ist Deutschland einfach zu liberal ...

Aber trotz den ganzen Geschichten wird es immer normale Leute geben, die kompetent sind und vor allem in der Lage sind erst einmal nachzudenken bevor sie etwas machen/sagen.