"FERKELSTEIGER"......haha...also echt weis nicht mehr wann ich das letzte mal so gelegen bin vor lauter lachen.....das ist ja fast schon ein pluspunkt für PES!phiL232 hat geschrieben:Naund ich warte auf die Demo von PES ich denke cih hol mir aber Fifa wegen der Lizenz was nützt mir das mit Pomaski Lose und Ferkelsteiger zu spielen son Schrott. Da ist mir auch die bessere Spielphysik und das bessere Ballgefühl scheißegal.
P.S. Ich bin VFL Wolsburg Fan(3:0 gegen HS ole ole) und da will ich nicht wie früher mit der Autostadt spielen oder am besten meine Lieblingsmannschaft garnicht vorfinden
PES 09 wieder besser als Fifa 09!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also Bayern wirds bestimmt geben. Die vermarkten sich ja selbst und die gabs in den letzten Teilen ja auch immer.
Naja und wenn wirklich Bremen (oder auch andre CL-Clubs) fehlen sollten, wär das ne große Schande. Zu was haben sie denn die CL-Lizenz? Für bissl CL-Musik, CL-Einlauf, CL-Schrift? Und ein Turnier, das 8 Gruppen mit je 4 Teams hat? ^^
Also ich denke schon, dass die Teams dabei sind, sonst sollte sie lieber keine Werbung mit CL-Lizenz machen, des schadet nur ihrem Ruf und dadurch werden sie dann bei PES2010 wieder Kunden an EA verlieren.
Naja und wenn wirklich Bremen (oder auch andre CL-Clubs) fehlen sollten, wär das ne große Schande. Zu was haben sie denn die CL-Lizenz? Für bissl CL-Musik, CL-Einlauf, CL-Schrift? Und ein Turnier, das 8 Gruppen mit je 4 Teams hat? ^^
Also ich denke schon, dass die Teams dabei sind, sonst sollte sie lieber keine Werbung mit CL-Lizenz machen, des schadet nur ihrem Ruf und dadurch werden sie dann bei PES2010 wieder Kunden an EA verlieren.
- phiL232
- Persönliche Nachricht:
Das war ironisch gemeint Mensch.General Leon hat geschrieben:"FERKELSTEIGER"......haha...also echt weis nicht mehr wann ich das letzte mal so gelegen bin vor lauter lachen.....das ist ja fast schon ein pluspunkt für PES!phiL232 hat geschrieben:Naund ich warte auf die Demo von PES ich denke cih hol mir aber Fifa wegen der Lizenz was nützt mir das mit Pomaski Lose und Ferkelsteiger zu spielen son Schrott. Da ist mir auch die bessere Spielphysik und das bessere Ballgefühl scheißegal.
P.S. Ich bin VFL Wolsburg Fan(3:0 gegen HS ole ole) und da will ich nicht wie früher mit der Autostadt spielen oder am besten meine Lieblingsmannschaft garnicht vorfinden
Also okay wenn sie die CL Lizenz haben shcön und gut aber warum kaufen die nciht einfach alle deutschen Mannschaften? Oder wenigstens die UEFA Lizenz. Ich weiß PES ist vom Spiel her das viel bessere Spiel aber wie ich sagte steh ich mehr auf Lizenz und ich warte auch erstmal bis die Demo kommt. Und wenn jetzt PES mich begeistert hol ich mir ebend PES, aber es muss schon viel besser sein ebend weil ich kein VFL habe oder sonstige Vereine!
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das war ironisch gemeint Mensch.
Also okay wenn sie die CL Lizenz haben shcön und gut aber warum kaufen die nciht einfach alle deutschen Mannschaften? Oder wenigstens die UEFA Lizenz. Ich weiß PES ist vom Spiel her das viel bessere Spiel aber wie ich sagte steh ich mehr auf Lizenz und ich warte auch erstmal bis die Demo kommt. Und wenn jetzt PES mich begeistert hol ich mir ebend PES, aber es muss schon viel besser sein ebend weil ich kein VFL habe oder sonstige Vereine!
Soweit ich weiß, hat EA exklusiv die Rechte an der Bundesliga, daher kriegt Konami die nicht, bis der Vertrag mit EA ausläuft.
Ich hab irgendwo gelesen, dass EA bis 2013 exklusive Rechte hat, aber ich weiß nicht ob das stimmt, ich hoffe es jeden falls nicht.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Ron1n88 hat geschrieben:Das war ironisch gemeint Mensch.
Soweit ich weiß, hat EA exklusiv die Rechte an der Bundesliga, daher kriegt Konami die nicht, bis der Vertrag mit EA ausläuft.
Ich hab irgendwo gelesen, dass EA bis 2013 exklusive Rechte hat, aber ich weiß nicht ob das stimmt, ich hoffe es jeden falls nicht.
Jo...diese verdammten EASports Wichte! Wegen denen hat PES immer kaum BL Vereine und wegen denen (und das finde ich weitaus schlimmer) ist die NFL2K Serie kaputt. Die Penner kaufen sich einfach immer die Exklusivrechte und machen so die Spielerisch bessere Variante kaputt! Denn ernsthaft: Niemand würde FIFA kaufen wenn PES die gleichen Lizenzen hätte!
ich wollte ja eigentlich abwarten und hab hier große reden geschwungen von wegen erst Probezocken und so. Aber jetzt wo ich so die paar Tests gesehen habe kann ich nicht mehr warten und geh gleich in den Laden PES Voerbestellen

- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
2010 soweit ich weiß.Ron1n88 hat geschrieben:Das war ironisch gemeint Mensch.
Die einzige andere Möglichkeit wären Klubs wie Bayern die sich selbst Vermarkten.
Aber davon gibts es leider relativ wenig

- Hendrick101
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Also dass PES immer schon besser und realistischer als Fifa war liegt doch auf der Hand. Ich kenne keinen mehr der das anzweifelt und wundere mich über manche Postings hier.
Dennoch bleibt das beste PES die Version ProEvo 5. Die Spiele danach waren alle durchwachsen. Das letzte Pro Evo 2008 war echt mies, noch nie so schlechte Torhüter gesehn. Auf das neue bin ich echt gespannt.
Dennoch bleibt das beste PES die Version ProEvo 5. Die Spiele danach waren alle durchwachsen. Das letzte Pro Evo 2008 war echt mies, noch nie so schlechte Torhüter gesehn. Auf das neue bin ich echt gespannt.
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
In den meisten Spieleforen, in denen ich lese, haben bereits eine ganze Reihe von PES-Leuten angekündigt in 09 auf FIFA zu wechseln. Ich gehöre selbst dazu. PES enttäuschte mit 2007 & 08 einfach nur, wärend die Demo von FIFA 09 schon allgemein als sehr genial gewertet wird.Alking hat geschrieben:Also dass PES immer schon besser und realistischer als Fifa war liegt doch auf der Hand. Ich kenne keinen mehr der das anzweifelt und wundere mich über manche Postings hier.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Und das bedeutet, dass PES09 schlechter is oder watt? Und naja...so toll is die Demo vpn FIFA09 ja auch nich. Fands auch erst ziemlich gut (vor allem im Vergleich zu FIFA08), aber im großen und ist das Spiel dann doch wieder der gleiche Schrott. nur, dass alles etwas schneller und weniger hakelig abläuft. Die Mitspieler KI ist wiedermal total fürn poppes, den Torhütern kannste immernoch den Ball auf die gleiche Weise einschenken, Pfosten und Latte haben immernoch sone Ballanziehungskraft (da kann man doch als echter Fußballfan nur den Kopf drüber schütteln wenn jeder dritte Schuss vom 16er an Pfosten oder Latte prallt...da wird auf billigste die Ballphysik beeinflusst nur, damit sich die iddies danach ein abfeiern, dass es so viele spektakuläre pfostentreffer gab) und diese Ronaldinho verherrlichung bei FIFA wiedert mich langsam an! Ham die einen 10 Jahresvertrag mit dem unterschrieben???Sevulon hat geschrieben:In den meisten Spieleforen, in denen ich lese, haben bereits eine ganze Reihe von PES-Leuten angekündigt in 09 auf FIFA zu wechseln. Ich gehöre selbst dazu. PES enttäuschte mit 2007 & 08 einfach nur, wärend die Demo von FIFA 09 schon allgemein als sehr genial gewertet wird.Alking hat geschrieben:Also dass PES immer schon besser und realistischer als Fifa war liegt doch auf der Hand. Ich kenne keinen mehr der das anzweifelt und wundere mich über manche Postings hier.
Versteh auch nicht ganz, wie man als langjähriger PES Fan schon bevor man den neuen Teil gespielt hat der Meinung sein kann, dass FIFA besser geworden ist! Weil die Tests früher da sind und da steht, dass FIFA nicht kacke ist???
Hatte mir nach der PES2008 enttäuschung (vor allem im Onlinemodus) auch FIFA08 gekauft und war anfangs begeistert. Aber das SPiel bietet wirklich absolut NULL Tiefgang im Vergleich zu PES und die Demo von 09 lässt vermuten, dass sich da nicht viel geändert hat!
PES2007 gabs übrigens nich. Das war PES6 und ich fand das eigendlich ziemlich gut und spiel es Heute noch Online. War wie ich finde zusammen mit PES5 und 4 das beste bisher!
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Es sieht so aus. Sonst würden ja soviele, mich eingeschlossen, nicht wechseln.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Und das bedeutet, dass PES09 schlechter is oder watt?
FIFA 08 war schon sehr nahe an PES 08 drann, wenn nicht gar auf gleicher Höhe. Und Fifa entwickelt sich, wärend PES stagniert und die Verschlechterungen aus dem letzten Update weiterhin beibehalten werden.
Schon klar, dass PES6 "PES 2007" ist. Aber auch diese Version war, zu mindest auf der 360, nicht das Gelbe vom Ei. Ging ja damals auch ein großer Aufschrei durch die 360-spielende PES-Community.PES2007 gabs übrigens nich. Das war PES6 und ich fand das eigendlich ziemlich gut und spiel es Heute noch Online. War wie ich finde zusammen mit PES5 und 4 das beste bisher!
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab keine Next-Gen-Konsole und für mich kommts nur auf die PC-Version an.
Und da kann man FIFA 09 vergessen, weil es der größte Rotz is den ich je gespielt hab
Nicht mal mein PS2-Controller, der bisher von jeden Spiel unterstützt wurde, konnte ich richtig einstellen.
Und ich kann jetzt schon sagen, egal wie schlecht PES09 dieses Jahr wird (von den Videos her bin ich mir ziemlich sicher, dass es besser wird als PES08), schlechter als FIFA kann es nicht sein.
Wie gesagt ich gehe von der PC-Version aus.
Aber selbst mein Bruder hatte sich FIFA08 für die 360 geholt und hat es am nächsten Tag zurückgebracht, weil es nach zwei Stunden keinen Spaß mehr gemacht hat und PES wesentlich besser ist.(PES08 hat er nur für die PS2 wohlgemerkt)
Und da kann man FIFA 09 vergessen, weil es der größte Rotz is den ich je gespielt hab

Nicht mal mein PS2-Controller, der bisher von jeden Spiel unterstützt wurde, konnte ich richtig einstellen.
Und ich kann jetzt schon sagen, egal wie schlecht PES09 dieses Jahr wird (von den Videos her bin ich mir ziemlich sicher, dass es besser wird als PES08), schlechter als FIFA kann es nicht sein.
Wie gesagt ich gehe von der PC-Version aus.
Aber selbst mein Bruder hatte sich FIFA08 für die 360 geholt und hat es am nächsten Tag zurückgebracht, weil es nach zwei Stunden keinen Spaß mehr gemacht hat und PES wesentlich besser ist.(PES08 hat er nur für die PS2 wohlgemerkt)