the_Bruce hat geschrieben:
Wusstes du eigentlich das man Schwarze Neger genannt hat (was ja deiner meiner Meinung ja keine Beleidigung ist) weil man die entdeckten Volker nicht als Menschen sondern als ein Bindeglied von Affe zu Mensch sah (Geschlechtsverkehr mit ihnen war Sodomie).Neger ist nicht die Beschreibung eines Volkes sondern die einer (damals die Annahme)Spezies.Also wenn du jeden Schwarzen einen Halbaffen nennen willst, nur zu!
Falsch, die Bezeichnung Neger kommt aus der Zeit des Kolonialismus und setzt sich aus dem französischen nègre und dem spanischen negro Zusammen. Der Begriff hat nichts mit Halbaffe zu tun sondern steht - Oh Wunder - für "Schwarz" oder "Schwarzer".
Abstrakt gesehen nicht! Menschen Reiten gerne auf Minderheiten rum egal um welches Thema es geht und das meinte ich mit selber mechanik.Ein Wii fan wird von 360 fans so lange beleidigt bis er das Forum verlässt.Leute die sowas gerne machen, neigen viel eher dazu Rechtsradikale tendenzen zu entwickeln weil man die Wii besitzer nur durch Ausländer tauschen muss und trotzdem kommt es einen ziemlich vertraut vor. Das ist eine wissenschaftliche Tatsache, Punkt.
Ich beschreibe genau dieses Verhalten als falsch, immer auf Gefühle irgendwelcher Minderheiten, welche sich ständig beleidigt fühlen, Rücksicht zu nehmen. Wo soll das hinführen, wenn mir irgendein Verfechter der Xbox demnächst Diskriminierung seiner Person vorwirft, nur weil ich ihm meine persönliche Meinung über sein Konsole sage?
Er argumentiert dann einfach, Rechtsradikale machen dies ebenso und schon muss ich deiner Meinung nach schweigen? Weil er einen Vergleich herbeizaubert der völlig abwegig ist und den am besten noch mit dem Verweis auf "wissenschaftlichen Tatsachen" untermauert?
Ich bitte dich. Wie soll man eine Debatte führen, die stets darin endet, dass sich eine Seite mit dem Totschlagargument rettet, man sei eh nur Rassist?
Warum gibt es seit Jahrzenten keine kritischen Stimmen aus Deutschland gegen die Politik des Staates Israel? Weil man jede Debatte schon im Keim erstickt, indem man einfach die berühmte Antisemitismuskarte zieht. Wieso kann man in Deutschland nicht die Einwanderungsgesetze diskutieren, die Abschiebung straffällig gewordener Ausländer, oder die fehlerhafte Integrationspolitik? Weil jeder der Betroffenen sofort "Rechtsradikale" schreit.
Dieses "es allen recht machen wollen", gepaart mit einer unfähigen Politik führt dann zu solchem Quatsch wie dem AGG, welches mittlerweile auch Radikale Verbindungen als Minderheit schützt.
Und alles nur weil Verfechter dieser Minderheiten zum Durchsetzen ihrer Interessen stets völlig abwegig auf der Rassendiskriminierungs-/Rechtsradikalitäts-/Antisemitismus-/was auch immer- Schiene fahren.
In Deutschland sollte man am besten eine farbige Frau jüdischen Glaubens und türkischer Herkunft sein. Man hat einen Arbeitsplatz nicht bekommen? Alle Rechtsradikal, sofort Klage einreichen. Man wurde nicht befördert? Alles Sexisten, sofort beschweren. Keine Einladung des Betriebes zum Katholischen Jugendtag? Alles Antisemiten, sofort sämtliche Kontakte abbrechen und mobben.
Es muss großartig sein, stets alles auf andere schieben zu können, bzw. der Gegenseite vorwerfen zu können, sie handle chauvinistisch.
Unterwirft sich der mit diesen Vorwürfen Angegriffene, oder entschuldigt sich sogar noch dafür, wird Stück für Stück die Streitkultur erstickt, nur damit man stets aalglatt von jedem geliebt wird. Wie sich Menschen verhalten, die ihr Leben lang nur versucht haben, es jedem Interessenverband recht zu machen, sieht man in der deutschen Politikspitze. Ein Trauerspiel. Dort bezieht niemand zu dringenden Problem Stellung, aus Angst Stimmen irgendwelcher Randgruppen zu verspielen.
Wenn irgendwann niemand mehr aus Angst davor, die Interessen hochsensibler Gruppen zu verletzen, seine Meinung kundtut, brauchen wir keine Diskussionforen mehr. Es stünde von vornherein fest, dass niemand etwas sagen müsste, weil es immer jemanden gibt, dem diese Meinung missfällt.
Und außerdem wird der Typ von Switch in etlichen Folgen als Dummer Rassist geoutet, daher auch sein POLITISCH UNKORREKTER SPRACHGEBRAUCH.
Selbst der dumme Rassist hat Anspruch auf seine Meinung. Eine gesunde Demokratie verträgt auch das. Nur eben nicht in Deutschland.
Was wohl auch daran liegt, dass wir keine gesunde Demokratie haben ...
