Microsoft: Patchsystem für PC-Spiele angedacht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
Shedao
- Persönliche Nachricht:
- 3nd4u
- Persönliche Nachricht:
- Simon_says
- Persönliche Nachricht:
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
Das ist doch bei microsoft games schon länger so, electronic arts hat auch einen autoupdater in spielen (die allerdings wenn neue patches erscheinen immer überlastet sind).
Für leute die nicht wissen was ein patch ist, sicher eine gute sache, gerade wo in letzter zeit immer öfter zu release schon patches erscheinen.
Aber wie immer wird nur gemeckert...
Für leute die nicht wissen was ein patch ist, sicher eine gute sache, gerade wo in letzter zeit immer öfter zu release schon patches erscheinen.
Aber wie immer wird nur gemeckert...
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Och, nach 3-4 Jahren kannste dir eigentlich auch Vista oder 7 draufpacken. Bis dahin sind M$ Produkte einigermassen ausgereift - ob Software oder Hardware^^DoktorAxt hat geschrieben:Klar und Microsoft kann nebenbei schön Informationen über mich sammeln... Nenene, man muss ja schon bei XP genug drauf achten dass M$ einen nicht durchleuchtet, Vista oder Seven kommen mir nicht auf die Platte.
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Also, ich bin ja wirklich schon eher ein "Hardcore"-Gamer, aber selbst ich finde ein Auto-Update-System, wie beispielsweise bei HoM&M V, sehr angenehm, weil es mir Sucherei und Arbeit erspart. Ich würde den praktischen Nutzen eines solchen Systems also nicht nur auf Casual-Spieler reduzieren. Wenn Microsoft und die Entwickler sich da entgegenkommen, dann wäre das schon eine coole Sache, finde ich.TNT.Achtung! hat geschrieben:ich würde auch mal alufolie um meinen kopf wickeln, sonst kann jeder deine gedanken lesen
also für mich persönlich würde so ein autoupdater eher nicht interessant sein, aber für einen eher causaligen kundenstamm wäre das schon attraktiv.
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
schon klar, aber mir persönlich reichen die auto updater von den entwicklern auch so, zumindest bei mp spielen. wenn ich nur im sp zocke, will ich doch nur den patch installieren, wenn er wirklich was bringt. nicht das der patch nachher garnicht funzt oder schlimme fehler reinbringt, so etwas hat es ja auch schon gegeben.
das tool wird zwar auch einem sicher immer die wahl lassen, aber ich selber bin auch bislang so immer ganz gut klar gekommen. die wichtigen spiele, die ich dauerhaft zocke haben ja sowieso alle autoupdater.
das tool wird zwar auch einem sicher immer die wahl lassen, aber ich selber bin auch bislang so immer ganz gut klar gekommen. die wichtigen spiele, die ich dauerhaft zocke haben ja sowieso alle autoupdater.