Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- acki at home
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe478604#4
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Right...moshman hat geschrieben:Also hydro lets get it on =D
Also, da hast du natürlich recht, ein gutes Spiel muß es aufgrund dieser Vorraussetzungen noch lange nicht sein.
Wenn dieser fantastischen Basis aber zusätzlich noch ein klasse Gameplay aufgetragen wird - dann steht es den Spielen von damals doch in nichts nach. Und das ist der Punkt: Es gibt imo genügend aktuelle positive Beispiele dieser Art, und dennoch wird ständig nur gejammert und damalige Zeiten herbeigesehnt. So ganz kann ich es halt nicht wirklich nachvollziehen.
Ich glaube, das auch ein großer Teil dieser Sehnsucht daher kommt, das man damals, als man noch sehr jung war, die Spiele aufgrund eben des Kinderalters ganz anders aufgenommen hat. Euphorischer. Und dieses positive Gefühl, was damals entstanden ist, ist in den Köpfen der meisten Menschen bis heute fest verankert, und wird mit Retro-Spielen halt stets in Verbindung gebracht.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Vorneweg, ich sehne die alten Zeiten nicht unbedingt herbei, ich bin zufrieden mit den heutigen Games. llerdings muss ich sagen, das es heutzutage wirklich selten so klasse Spiele wie beispielsweise ein Secret of Mana gibt. Snes zählt nicht umsonst als die beste Konsole bzw. als die Konsole mit der besten Spieleauswahl.
Far Cry 2 sieht aber wirklich so aus, als hätte man sich viel Mühe gegeben. Erinnert mich schon etwas an Boiling Point in gut. Lauter Kleinigkeiten wie das reparieren der eigenen Fahrzeuge oder das " Ableben" der Waffen nach zu häufigem Gebrauch. Vielleicht wird es ja ein Spiel, das sich vor denen damals nicht zu verstecken brauch.
Ich finde es allerdings auch nicht korrekt, Games wie eben Megaman aufgrund der alten Spielmechanik gleich als Fanmaterial oder " Nur für Fans" abzutun, den rocken wird es allemal. Game of the Year? Das halte ich rein objektiv betrachtet auch für unwahrscheinlich, für den ein oder anderen Fan wird es aber sicher zutreffen.
Antworten dauern etwas, werde mich weiterhin an WOW versuchen.
Far Cry 2 sieht aber wirklich so aus, als hätte man sich viel Mühe gegeben. Erinnert mich schon etwas an Boiling Point in gut. Lauter Kleinigkeiten wie das reparieren der eigenen Fahrzeuge oder das " Ableben" der Waffen nach zu häufigem Gebrauch. Vielleicht wird es ja ein Spiel, das sich vor denen damals nicht zu verstecken brauch.
Ich finde es allerdings auch nicht korrekt, Games wie eben Megaman aufgrund der alten Spielmechanik gleich als Fanmaterial oder " Nur für Fans" abzutun, den rocken wird es allemal. Game of the Year? Das halte ich rein objektiv betrachtet auch für unwahrscheinlich, für den ein oder anderen Fan wird es aber sicher zutreffen.
Antworten dauern etwas, werde mich weiterhin an WOW versuchen.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ja, das ist schon wahr. Secret of Mana, R-Type, Castlevania - grundsätzlich gab es früher zu Gameboy- u. SNES-Zeiten unfassbar viele gute Action-Adventures - und heute fast überhaupt keine mehr. Zumindest nicht dieser Art. Keine dieser oben genannten Gamerichtungen wird heutzutage mehr entwickelt. Sogesehen trauere doch auch ich einigen Dingen von damals nach.
Die Games von früher hatten größtenteils dann doch einfach mehr Charme. Heutzutage wird aus eigentlich so ziemlich jeder Idee, jedem Szenario ein Shooter gebraut.
Somit revidiere ich meine Meinung ein wenig und rudere mit meiner Aussage, das das Gejammere völlig unnötig ist, etwas zurück.
Die Games von früher hatten größtenteils dann doch einfach mehr Charme. Heutzutage wird aus eigentlich so ziemlich jeder Idee, jedem Szenario ein Shooter gebraut.
Somit revidiere ich meine Meinung ein wenig und rudere mit meiner Aussage, das das Gejammere völlig unnötig ist, etwas zurück.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- d3mon
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- After Eight
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Odins son Thor
- Persönliche Nachricht: