Far Cry 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

hmm doch rassismus. diese spiele werden doch nur in afrika spielen, damit man einen haufen schwarze umballern kann.
schaut euch doch mal das entwicklerstudio von ubisoft an. da sitzen nur käsefressen!
Hotohori hat geschrieben:Überbewertet vielleicht, aber kein 94% Hypespiel ist nachher so schlecht, dass es nicht mal 80% verdient hätte. Davon abgesehen gibt es eh keinen Regeln für Hypewertungen, manchmal macht der Hype nur wenige, manchmal aber auch viele Prozentpunkte aus, daher kann man NICHT einfach sagen Hypewertung -10% = reale Wertung.
das ist mir klar. aber ich bin mir dennoch 100% sicher, daß far cry 2 kein 94% spiel ist. dann müsste es nämlich schon der beste shooter aller zeiten sein und fc2 sieht erstmal nur wie ein guter bis sehr guter shooter aus. das sollte auch reichen.
naja wie man sieht bin ich jetzt verzweifelt bemüht mal die erwartungen, vorallem meine, etwas zu senken ^^
Flanger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flanger »

TNT.Achtung! hat geschrieben:hmm doch rassismus. diese spiele werden doch nur in afrika spielen, damit man einen haufen schwarze umballern kann.
schaut euch doch mal das entwicklerstudio von ubisoft an. da sitzen nur käsefressen!
Immer schön bei der Sache bleiben. Es ging um die Areale und das Ambiente, nicht um die Personen oder deren Hautfarbe.

Rassismus sind Nummern wie Black Hawk Down (ganz besonders der Film, welcher vermittelt "Ein guter Afrikaner ist einer, der sich ein Handy leisten kann").

Ich bezweifele aufs heftigste, dass Ubisoft als französisches Entwicklerstudio irgendwelche rassistischen Botschaften oder Übersprungshandlungen in die Spiele einfließen lassen will oder wird. Das wäre ein journalistischer Selbstmord in Frankreich (obwohl ich keinesfalls anzweifele, dass einige dieser "Käsefressen" solch eine politische Einstellung haben).

Afrika ist einfach nur ein Schauplatz, der bisher sehr selten in Games verarbeitet wurde und es endlich einmal verdient hat zur Geltung zu kommen. Ich bezweifele, dass es dabei um ein Feindbild geht, denn das in Computerspielen vorherrschende Feindbild sind noch immer Nazis, Terroristen und Drogenhändler (in dieser Reihenfolge). Wenn hier irgendwelche Interessengruppen schlecht wegkommen sind es die Rassisten bzw. Fanatiker (zu recht, wenn ihr mich fragt). Früher waren es auch Kommunisten (jaja, die Amis -> die spinnen, die Römer).

Einfache Menschen, einfache Gedanken...
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

denn das in Computerspielen vorherrschende Feindbild sind noch immer Nazis, Terroristen und Drogenhändler
aha, jetzt sind schwarze menschen also schon auf einer stufe mit nazis, terroristen und drogendealern. das ist doch einfach krank!

also tut mir ja leid. ich hielt dich bislang eigentlich für einen vernünftigen menschen, aber bei soviel rassismus geht es einfach zu weit.

am samstag war ich in köln noch auf der demo gegen das rechte gesindel, mit konzerten und allem, und wir haben dafür gesorgt, daß typen wie du in unserer toleranten stadt nichts mehr zu suchen haben.

deine ausreden, daß dies alles garnicht so schlimm sei sind einfach nur lächerlich und peinlich!
[Cthulhu]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Cthulhu] »

TNT.Achtung! hat geschrieben:
denn das in Computerspielen vorherrschende Feindbild sind noch immer Nazis, Terroristen und Drogenhändler
aha, jetzt sind schwarze menschen also schon auf einer stufe mit nazis, terroristen und drogendealern. das ist doch einfach krank!

also tut mir ja leid. ich hielt dich bislang eigentlich für einen vernünftigen menschen, aber bei soviel rassismus geht es einfach zu weit.
Du bist entweder verdammt dumm oder ein guter Troll ... *andenkopffass* ... political correctnes gone mad ... Wie schaffst du es eigentlich allen das Wort im Mund umzudrehn um dich dann zu profilieren. Ich hab auch ein paar schwarze Freune an der Hochschule, aber ich muss das nicht groß rumposaunen da das für mich halt Freunde sind wie andere auch...

Aber ich seh schon warum du ne Verwarnung hast ... :roll:

PS: Für den Fall das du wirklich einfach dumm bist: Er hat gemeint das das Ferindbild unabhängig von der hautfarbe ist. Das in Afrika die Drogenbarone schwarz sind, hat nix mit rassismus sondern mit geographischen gegebenheiten zu tun. Er meine das nicht die schwarzen als Feindbild zu sehen sind weil sie schwarz sind sondern weil sie Terroristen oder Drogenbarone sind. Und das sind nunmal üble Gestalten und hat nix mit der Hautfarbe zu tun. Ganz ehrlich: Wenn hier einer rassistisch ist dann du. Da kannste noch auf so viele Demos gehn wie du willst.

Peace out!
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Bild
Flanger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flanger »

[Cthulhu] hat geschrieben: Er meine das nicht die schwarzen als Feindbild zu sehen sind weil sie schwarz sind sondern weil sie Terroristen oder Drogenbarone sind.
Das wird der große Rechtsverdreher auch wieder gegen Dich verwenden wollen. Da hat Achtung! endlich seine Universalwaffe gefunden um unbehelligt rumstänkern zu können.

Aber Du hast völlig recht: Wenn jemand die gesamte PolCor auf Hautfarben reduziert und damit anderen Rassismus in den Mund legt (obwohl er es selbst angeführt hat), lässt das darauf schließen, dass man selbst der erste ist, der daran denkt andere wegen ihrer Hautfarbe auszugrenzen, wie er es auch mit den "Käsefressen" getan hat. Auf Demos zu ziehen ist dann wahrscheinlich seine Art der Gewissensbeschwichtigung.

Wie gesagt: Einfache Menschen, einfache Gedanken...

Du verschwendest mit ihm Deine Zeit (so wie ich auch), aber vielen Dank für den Zuspruch ^^

@ Achtung!

Reiß Dich mal zusammen. Nur weil jetzt mal ein paar Tage keiner nen Bock geschossen hat, brauchst Du nicht irgendwelche Schandtaten aus beschwichtigenden Posts zu basteln um zu bashen. Im Augenblick verlierst Du Deine Spur. Bleib mal lieber drauf...Deine Pressemitteilungen werden sonst zu Enten...
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

@Flanger

Also, ganz unter uns... ich hätte dir deutlich mehr zugetraut ;)

@Achtung!
hmm doch rassismus. diese spiele werden doch nur in afrika spielen, damit man einen haufen schwarze umballern kann.
Da kann man nur hoffen, dass Pegi und/oder USK noch rechtzeitig reagieren und den Titel vom Markt nehmen, bislang haben die ja wohl total gepennt.
Wehret den Anfängen!
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

hoffe ich auch. wenn die mit ein bisschen verstand reagieren hätte das eine gute signalwirkung für kommende rassismus titel wie resident evil 5 oder die nhl serie.
diehenne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diehenne »

Sry TNT, aber bisher habe ich mehr von Dir gehalten (und ich habe Deine Kommentare schon in mehreren Threats gelesen). Bloß jetzt alles und jenen als Rassist zu bezeichnen, der nicht deine Meinung vertritt... :roll: ein wenig mehr den Kopf einschalten und genau lesen würde hier niemandem schaden.

Niemand außer ein Rechtsextremist selbst, hat es gerne, dass seine Texte als rassistisch interpretiert werden. Fang mal mit dem Ansatz an zu denken.

Gruß diehenne.
Flanger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flanger »

In der Rassismusdiskussion geht es darum keine Unterschiede zu machen, nicht jeden Anlass zu nehmen um welche zu machen.

Ob in Computerspielen jetzt diese oder jene ethnische Gruppe einem Drogenkartell oder einer Terroristenorganisation angehört ist für mich nicht von Belang und das sollte es für niemanden sein, denn es ist ein Spiel. Ein bescheuertes, hirnfreies Computerspiel. In dem Augenblick in dem man in diesen Spielen eine "Message" sucht und sie wohlmöglich auch noch auswertet um daraus zu lernen, ist man auf dem falschen Weg. Insgesamt...

Alles weitere ist tatsächlich Sache der Behörden...

Es mag natürlich sein, dass es mir nicht aufgefallen ist und dort tatsächlich etwas ist (ich habe nur wenige Videos gesehen, vornehmlich welche zum Mapping). Aber für mich klingt das zunächst einmal nach Übersensibilisierung...das letztendliche Spiel wird mir zeigen wie ernst Eure Vorwürfe sind...
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ok, gerade war mein nachbar an der tür. ich habe ihn bei der gelegenheit nochmal gefragt, ob far cry 2 rassistisch sei, oder nicht. er meinte, er hätte eher nicht den eindruck das es rassistisch sei.
also gebe ich euch mal in der sache recht. ich scheine es da wohl wirklich etwas übertrieben zu haben.

dann ist resident evil 5 bestimmt auch nicht rassistisch.
aber nhl ist es auf jeden fall! da könnt ihr mir sagen, was ihr wollt.
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

na wie ist das nun? wenn man bei crysis auf koreaner schiesst, ist das jetzt besser als wenn man auf schwarze schiesst? was wäre wohl los wenn die bösen vorwiegend jüdischen glaubens wären?
ist eine ethnische volksgruppe bevorzugt in dieser hinsicht zu behandeln?

ubisoft ist mir nicht gerade als unternehmen bekannt, das rechtes gedankengut unter die leute zu bringen versucht, genausowenig capcom.
das sind doch einfach alles nur szenarien für blöde "spiele".
tja, und in afrika sind nunmal viele leute schwarz.
man kann fast alles solange drehen und wenden, bis man eine ecke daran findet um sich daran zu stoßen, wenn man es nur drauf anlegt.

am besten die industrie einigt sich auf einen standardgegnerdummy, der geschlechtslos, konfessionslos, keiner politischen organisation angehört und neutral gefärbt ist.
aber ich denke auch da findet sich was, wenn man nur gut sucht.
Zuletzt geändert von necrowizard am 23.09.2008 02:29, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich bin der Meinung, dass die Leute, die am lautesten Rassismus schreien, selbst auf ihre Art Rassisten sind, nur einer etwas anderen, aber keinen deut besseren, Art.

Rassismus heißt doch im Grunde eine bestimmte Gruppe Menschen als minderwertiger als andere Menschen zu betrachten. Sollten daher nicht gerade Leute, die keine Rassisten sind, diese Gegner neutral sehen und somit keinen Grund haben hier irgendwas mit Rassismus zu sehen?
Flanger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flanger »

Alles klar, jetzt haben wir alle unseren Senf abgegeben ^^

Ich würde sagen: back 2 topic ^^
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ja ganz tolle nummer, flanger. wenn du dieses sinnlose thema nicht angeschnitten hättest, wären wir garnicht vom topic weggekommen :D