Sacred 2: Fallen Angel

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

traxx91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traxx91 »

adabi hat geschrieben:Soweit mir bekannt ist, gibt es kein PC Spiel in dem sinnvolle Blockkommandos möglich sind. Das kann man nun S2 vorwerfen, aber bei D3 wird es auch nicht anders sein und man darf gespannt sein wie Blizzard den Spagat zwischen Anspruchsvoll und idiotensicherer Massengeschmack schafft.
Ich finde die Block-Möglichkeiten von Oblivion sehr gut, und auch sinnvoll.

Iulius, ich bin mir nicht sicher was passiert wäre, wenn Sacred 1 mit schlechterer Grafik vor D2 mit besserer Grafik released wäre. Vlt wärst du dann total enttäuscht von der Spielmechanik von D2. Viele haben Jahre/Monate lang D2 gespielt und sich dann an eine neue Mechanik zu gewöhnen ist hart.

Ich kenn das selber. Ich spiele ein MMORPG namens KalOnline. Es hat wirklich keine gute Grafik, aber ich hab das Game so lange gespielt, dass ich mich wirklich in die Spielmechanik eingegraben habe. Rappelz macht für mich nur halb so viel Spaß, obwohl es viel bessere Grafik hat. Hätte ich beide Spiele gleichzeig begonnen, hätte ich mich sicherlich für Rappelz entschieden.

Genauso mit D2 und Sacred. Wenn Scared das erste Spiel gewesen wäre, vlt wäre D2 dann niemals wirklich bekannt geworden.
Tempest Caller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tempest Caller »

Ich glaube die Leute die die Beliebtheit von Diablo 2 auf Nostalgie zurückführen haben das Spiel noch nie "richtig" gespielt.

Allein das Skill-System ist bis heute unerreicht. Versuch mal bei Titan Quest eine etwas ungewöhnlichere Skillung, gerade bei den Magieklassen. Da wird es schon auf dem normalen Schwierigkeitsgrad ab Akt 3 (China) sehr ungemütlich.
Dieses kein-Mana System von Sacred war imo sowieso ziemlich verkorkst, je höher ich ein Skill gesteigert habe desto weniger konnte ich es einsetzen.
Dann noch die vielen gleichen Fähigkeiten für alle Nahkämpfer und die Fernkämpferin (Harter Schlag, Rundumschlag, Kampftritt usw.)

Bei D2 kann man pro Klasse mindestens 3-4 verschiedene effektive Skillungen spielen.

Ich habe TQ und Sacred beide gerne gespielt aber so gut wie D2 sind beide nicht annähernd.
Iulius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iulius »

@ traxx91 :

ich fand sacred nicht grundsätzlich schlecht, habs auch ne ganze Weile gespielt.

Aufgehört habe ich hauptsächlich weil ich alle Charbuilds probiert hatte die so möglich waren(war ja nicht schwer, konnte man ja gleich zu Beginn) und dann wirds halt langweilig.

Bei Diablo 2 geht es mir so das ich nicht "reich" genug war um die ausgefallensten Builds überhaupt spielen zu können.

Muss aber zugeben das ich mich wirklich nicht an die Mechanik von Sacred gewöhnt hatte, sondern das Spiel im Urzustand gespielt habe, also ohne patch, damit ich die skills ohne cooldownverlängerung sockeln konnte.

Bei allem anderen schlaf ich ein.

Das hat dann wenig mit gewöhnung zu tun...für mich muss ein Spiel entweder (massiv !) Anspruch haben zu Nachdenken oder sich schön schnell spielen lassen. Alles andere interessiert mich nicht.

Ich spiele weder lahme shooter noch RPGs und bei anspruchsvollem das sich schnell spielt(z.b. starcraft) komme ich nicht hinterher :cry:
traxx91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traxx91 »

Iulius hat geschrieben:@ traxx91 :
Muss aber zugeben das ich mich wirklich nicht an die Mechanik von Sacred gewöhnt hatte, sondern das Spiel im Urzustand gespielt habe, also ohne patch, damit ich die skills ohne cooldownverlängerung sockeln konnte.
Probier es doch nochmal aus, jetzt mit all den Patches und dem Add-on. Mir macht es wahnsinnig viel Spaß, sogar mehr als D2 AoD. Und auch D2 hab ich gerne gespielt, zuletzt nen Tornado-Stormer auf Hölle.
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

traxx91 hat geschrieben: Probier es doch nochmal aus, jetzt mit all den Patches und dem Add-on. Mir macht es wahnsinnig viel Spaß, sogar mehr als D2 AoD.
Du meinst sicher D2 LoD, schließlich ist es ein Lord der Zerstörung. :wink:
Ich hatte leider bei Sacred mit Addon und allen Patches einen fiesen Plotstopper mitten im Spiel, wo man nach gefühlten hundert investierten Stunden einen Hauptcharakter plötzlich nicht ansprechen konnte und damit die Kampagne nicht weiter spielbar war. Das war echt mies! :evil:

Stimmt, es machen beide sehr viel Spaß, ich finde sie aber bis auf das actionorientierte Spielprinzip gar nicht mal SO sehr miteinander vergleichbar. Diablo ist reines lineares Hack 'n Slay, Sacred führt hier noch die relativ freie Erkundung der Welt und die Erfüllung von doch relativ vielen Quests ins Feld. Am besten man hat beide mal gezockt, sie haben auf jeden Fall beide für sich ihren Reiz.

Wenn Sacred 2 die Stärken des Vorgängers ausbaut, kann das eigentlich nur gut werden, allerdings sollte es technisch besser drauf sein. In der aktuellen PC Action wird noch von massiven technischen Macken gesprochen, obwohl die Veröffentlichung kurz vor der Tür steht. Ich warte freudig gespannt auf jeden Fall erstmal die ersten Tests ab.
Legolars81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

was ich bis heute nicht verstehe ist, daß sacred 1 (habs mir für 10€ in der gols edition gekauft) bei mir nicht auf hohen Details flüssig läuft, nichtmal richtig auf mittleren, sobald mehr los ist...

aber die sacred 2 demo läuft auf hoch flüssig und sieht um Lichtjahre besser aus..
keine Ahnung wieso, deswegen hab ich auch sacred wieder deinstalliert..

aber sacred 2 begeistert mich absolut, die demo zeigt schonmal die enorme arbeit die reingesteckt wurde, vor allem die animationen beim kämpfen sind ja mal echt fantastisch!!! zudem scheint mir das skillsystem sehr komplex und die story interessant!

wird bestimmt gekauft, bloß warte ich noch ab, ob für PC oder Xbox360!
Kefka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kefka »

Sagt mal, die Entwickler lernen nicht gerade dazu oder? Die Charaktere laufen ja immer noch so als hätten sie einen Stock im Hintern.

Warum freu ich mich nur so auf Diablo 3. :D

Sacred 1 war ja noch nichtmal so gut wie Titan Quest. Momentan bleibt Diablo 2 trotz seines Alters einfach Platz 1. Der einzige Konkurrent für Diablo 2 ist Diablo 3. ;)
johndoe146455
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe146455 »

Huh, mein Eindruck von der Demo (und eigentlich mag ich Diablo):

Langweiliges Intro. Von flimmerigen Gras bekomme ich Kopfschmerzen. Und richtig eintöniges Gameplay, wo man das Gehirn beim Spielstart abgeben kann.
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Dass Diablo2 bis heute Referenz ist sollte klar sein, Hauptgrund ist sicher das Battlenet, denn sowas hat keiner der Konkurrenten.

Mit dem neuen erweiterten Battlenet und Diablo3 wird der Vorsprung wieder gewaltig anwachsen.

Was ich aber eigentlich hier sagen wollte ist, dass man nicht jedes Game in dem Genre gegen D2 antreten lassen sollte ^^

Ich vergleich ja auch nicht jeden Shooter mit HL1 ;)

Sacred2 ist Sacred2, ein ganz brauchbares Spiel, aber zur Bombe wirds halt ned reichen, denke auch das will es garnicht :lol:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Bei mir ist die Demo erst gar nicht gestartet. Obwohl ich meiner Firewall Freigabe erteilt habe, ist das Ding immer während der Initialisierung abgestürzt. Naja, wahrscheinlich schon mal ein Vorgeschmack auf den Zustand des endgültigen Programms.
Killer_Puppet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killer_Puppet »

Viel zu langweilig für meinen Geschmack die Demo...
Wiedermal nur tolle Grafik und super Effekte aber kein motivierendes Gamplay, echt zum Kotzen.
Das erste Teil hat mir damals sogar viel mehr Spass bereitet.
Hammurapi
Persönliche Nachricht:

Deutsche Demo is Futsch

Beitrag von Hammurapi »

die deutsche Demo funktioniert bei mir nich :( "Fehler beim Zwischenspeichern von Paket C:WINDOWS\...msi. Fehler:..."
Hoffentlich überträgt sich das nicht aufs fertige Spiel! Denn Diablo3 ist noch viele Monde entfernt.
Pecoxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pecoxx »

Man das alles hatte mich so beeindruckt, aber die demo, naja sie wurde nach kurzer zeit Langweilig. Jetzt bin ich verwirrt und weiß echt nichtmehr ob ichs mir kaufen soll oder nicht. Aber irgendwas zum zocken fürn PC brauch ich....
-Empire-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Empire- »

Ich find die Demo sehr gut, das spiel macht genau das richtig was man von einem Hack&Slay Spiel erwartet. der einzige unterschied zu Diablo 2 is das es nicht so düster ist und keine individuellen Dungens hat...
Pecoxx hat geschrieben: Jetzt bin ich verwirrt und weiß echt nichtmehr ob ichs mir kaufen soll oder nicht. Aber irgendwas zum zocken fürn PC brauch ich....
Kannst den kasten auch ausmachen, den brauchste net zum leben ^^
ZiTH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZiTH »

Ich warte auf ne gecrackte Version :) Ich lass mich doch net von dieser Firma verarschen mit ihren Kopierschutz... DIe Original gekaufte kann man nach 5 Jahren dann sowieso wegschmeißen und die gecrackte wird ewig gehen :P