Far Cry 2 - Keine Demo!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

LoCo31 hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben:Man kann ein Spiel immer begrenzen.
Sei es durch Zeit, durch Levels, unsichtbara Mauern etc.

Um dein Beispiel aufzugreifen.

Mit einer Demo von Oblivion hätte ich gewusst, dass der viel zu kleine Rollenspielanteil und der absurd dumme Quest Kompass aus Oblivion einfach ein Action Adventure aus der Egosicht gemacht haben.
Mit einer Demo zu Assassins Creed wüsste ich schon vor dem Kauf, dass es eines der Langweiligsten Spiele der letzten Jahre sein würde etc.
Du labberst vielleicht einen "derb"en scheiß, zeig mir mal bitte wie du eine Welt wie die in Far Cry 2 in eine Demo packen willst? Sollen die Leute sich erstmal 6 GB Demo runterladen die dann auch noch eine voll begehbare Welt enthält die bloss durch einen Timer gesichert wird? Kennst du vielleicht beispiele wo zeitlich begrenzte Demos geknackt wurden?? Ne! Ich schon...
Wenn du keine Ahnung von der Programmierung eines Spiels hast warum hälst du dann nicht einfach dein Maul?

Nur mal so als Frage in den Raum gestellt?

Keiner erwartet, dass man die ganze Welt in der Demo zugänglich machen muss.
Das erste Dorf mit Umgebung würde zu DEMONSTRATIONS zwecken genügen.

Ich meine mich errinnern zu können, dass es eine gute Demo zu Gothic gab.
Ebenso zum Vergleichbaren Crysis!
Two World hatte auch eine Demo!
Alles Open World Spiele und es gibt sicherlich noch mehr!

Und was bringt mir das knacken des Timers wenn in der Demo nur eine Handvoll Quests vorahanden sind?
Du tust ja grad so als sei eine solche Demo gleichgesetzt mit der Vollversion und nur begrenzt durch einen Timer?

Lächerlicher Gedankengang :roll:
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 22.09.2008 14:26, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

NSoldat hat geschrieben:
und auch Farcry,zumindest in der Ur-PC-Fassung sowie Farcry Instincts
für die XBOX und deswegen ist mMn der Hype von Farcry 2 ,auch in Bezug
auf das was man bisher so alles gesehen und gelesen hat, schon
gerechtfertigt.
Vll kannst du erklären was dieses sogennante "Far Cry 2" - abgesehen davon das es beides Ego Shooter sind - noch mit "Far Cry" gemein hat? Mach dir nichts draus wenn du auch nicht mehr als ein schön umschriebenes "Öhm???" herrausbringst, das konnten deine Vorgänger nämlich auch nicht wirklich Erklären. Die Frage bleibt, warum hypt ihr dieses "möchtegerne Far Cry" das keins ist?
Die Frage ist doch nicht ,was Farcry und FC2 gemein haben und was
nicht!Reibe Dich doch nicht an einer Namensgebung eines Spieles.
Die hätten es auch "Prärie"nennen können,ist doch wurscht.
Die Begründung für meine Vorfreude und Begeisterung(und nichts anderes
ist es doch,was man letztendlich Hype nennt)hast Du gerade eben selber zitiert:
"In Bezug auf das,was man bisher so alles gesehen und gelesen hat".
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@KleinerMrDerb
Warum nennst nicht einfach Beispiele? Mercenaries 2 Demo aus jüngster Vergangenheit, mit 1,3gig mitsicherheit kein komplettes Spiel, von Spielen wie Crackdown wurden auch Demos veröffentlicht und von vielen anderen GTA Clonen ebenfalls. :wink:
Für mich nicht nachvollziehbar... es sieht für mich nach einem Spiel aus das mit Glück die 80% Marke bricht.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

NSoldat hat geschrieben:@KleinerMrDerb
Warum nennst nicht einfach Beispiele? Mercenaries 2 Demo aus jüngster Vergangenheit, mit 1,3gig mitsicherheit kein komplettes Spiel, von Spielen wie Crackdown wurden auch Demos veröffentlicht und von vielen anderen GTA Clonen ebenfalls. :wink:
Für mich nicht nachvollziehbar... es sieht für mich nach einem Spiel aus das mit Glück die 80% Marke bricht.
Ich habe doch Beispiele genannt :cry:

es ist echt erstaunlich wie Naiv manch User hier doch ist und sofort auf Marketinggewäsch reinfällt wie z.B. "eine Demo von diesem ÜberSpiel ist nicht möglich"

Eine Demo kostet Geld und führt oft nur dazu, dass die Ernüchterung über das Spiel schon eintritt BEVOR Geld zum Publisher geflossen ist.

Dies ist der einzige Grund warum Demos immer seltener werden!
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 22.09.2008 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Und wieder das gleiche thema, bei welchem spiel habt ihr euch erst kürzlich auch total aufgeregt und gesagt "kauf ich nicht ohne demo".

Ich freu mich drauf und brauche keine demo, die vergleich bis jetzt sind schon etwas merktwürdig, ein spiel wie far cry 2 gibt es so noch nicht (ok vielleicht stalker, aber nicht ganz), also lasst doch die vergleiche.

Und wenn ein spiel gehypt wird heißt es doch noch lange nicht das es keinen spass macht, oder?
Ich habe halo3 gespielt, es hat spass gemacht, multiplayer unterhält lange.
Ich habe gow gespielt es hat spass gemacht, gut es war kurz, aber gut.
Ich habe gta4 gespielt es hat spass gemacht, und unterhält auch jetzt noch im multiplayer.
Gut bei AC stimmte ich zu, aber es gab eine menge leute denen es spass gemacht hat.

Also WTF soll das hier, die diskussion ist völlig sinnlos.
Wenn ihr eine demo braucht leiht es aus der videothek aus, oder kauft es eben nicht, wayne?.

Es gibt im übrigen schon ein test von pcgamer, da hat es 94% bekommen (die screens der seiten wurden offline genommen, gestern waren sie noch on).
http://www.farcry2world.com/farcry-2-ne ... ticle.html
Zuletzt geändert von Ilove7 am 22.09.2008 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Ilove7 hat geschrieben:Ich freu mich drauf und brauche keine demo, die vergleich bis jetzt sind schon etwas merktwürdig, ein spiel wie far cry 2 gibt es so noch nicht (ok vielleicht stalker, aber nicht ganz), also lasst doch die vergleiche.
Wie, so ein Spiel gibt es noch nicht?

Farcry 2 soll anscheind eine Rollenspiel-Shooter Mischung werden.
Jedes Ego/Thirdperson-Rollenspiel kann eigentlich mit Farcry 2 verglichen werden.

Ob man nun mit Schwert und Schild oder Ak47 und Granaten Kämpft ist doch völlig egal!
Open World Shooter sind mitlerweile keine Seltenheit, die Meißten sind leider mehr schlecht als recht aber es gibt sie.
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 22.09.2008 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
Ilove7 hat geschrieben:Ich freu mich drauf und brauche keine demo, die vergleich bis jetzt sind schon etwas merktwürdig, ein spiel wie far cry 2 gibt es so noch nicht (ok vielleicht stalker, aber nicht ganz), also lasst doch die vergleiche.
Wie so ein Spiel gibt es noch nicht?

Farcry 2 soll anscheind eine Rollenspiel Shooter Mischung.
Jedes Ego/Thirdperson-Rollenspiel kann eigentlich mit Farcry 2 verglichen werden.

Ob man nun mit Schwert und Schild oder Ak47 und Granaten Kämpft ist doch völlig egal!
Ich kenne kein openworld-aus-der-ego-perspetive-spiel mit hammer grafik bei dem der schwerpunkt auf action liegt.

"soll anscheinend", hast du dich mit dem spiel beschäftigt bzw. mit den infos die es gibt?

Mir ist im grund echt egal, und 90% aller anderen auch, ob sich jemand ein spiel jetzt aufgrund der tatsache kauft ob es eine demo gibt oder nicht.

Ich kann auch verstehen das ihr euch über spiele aufregt die gehypt werden, aber nur weil sie vielleicht eurem geschmack nicht entsprechen, oder ihr nicht bekommt was ihr erwartet sind sie doch nicht schlecht.
Dann informiert euch eben, man kann auch ohne demo entscheiden ob es einem zusagt (lesen?), und wenn nicht > videothek.

Ich hätte auch keine demo veröffentlicht, weil eine demo von einem openworld spiel immer enttäuscht, da die möglichkeiten begrenzt sein müssen, sonst würde man es ja nicht kaufen, da man ewig die demo spielen kann. Aber das hast du in deinem post ja schon bemerkt, und noch andere argumente gegen eine demo geäußert/gefunden.
Zeitbegrenzugen o.ä kann man aushebeln.
Zuletzt geändert von Ilove7 am 22.09.2008 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Ilove7 hat geschrieben:
Wie so ein Spiel gibt es noch nicht?

Farcry 2 soll anscheind eine Rollenspiel Shooter Mischung.

Ich kenne keine openworld-aus-der-ego-perspetive-spiel mit hammer grafik bei dem der schwerpunkt auf action liegt.
Ist die Ego Perspektive jetzt das entscheidende Kriterium was FarCry 2 so aussergewöhnlich macht als so viele ThirdPerson Open World games?

Aber wie du selbst schon sagtest ist Stalker ein sehr gutes Beispiel
Dann fällt mir noch das schlechte Boiling Point ein.
Und wie gesagt gibt es Open World Third Person Games, die ihren schwerpunkt auf Action legen, wie Sand am Meer!

Wie man es auch dreht und wendet.
Das nicht Veröffentlichen eine Demo ist immer Kundenunfreundlich!
Und mir geht es eigentlich nur darum.
Die Videothek ist zwar auch immer eine gute Lösung jedoch haben so ziemlich alle Videotheken bei mir dicht gemacht :-(
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 22.09.2008 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Ja das macht für mich schon einen unterschied, da das mittendrin erlebnis viel größer ist. Aber im grunde hast du recht, wobei hier eben wieder der individuelle geschmack in vordergrund tritt.

Stimmt boiling point gibt es, konnte ich allerdings nie spielen, da es ohne ende geruckelt hat. Ich kann mich allerdings nicht erinnern dort gleich mit waffe gestartet zu sein. :lol:
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ich hab mir das Spiel, nachdem ich die News hier gelesen hatte, vorbestellt. 8)
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

NSoldat hat geschrieben:
warum hypest du gears of war 2? der erste teil war auch nicht gerade überragend :p
Nur weil ich GOW 2 in meiner Singna habe, heisst das noch lange nicht das ich es vorbehaltlos hype, wenn überhaupt ist da von einer gewissen Erwartungshaltung die Rede weil ich den ersten Teil gut fand. Was ist deine Ausrede? Du hypst ein Spiel wo der Name blos makulatur ist, der Inhalt hat so gut wie garnichts mehr mit dem eigentlichen Far Cry zu tun.
das banner eines spiels als seine signatur zu verwenden hat auch etwas hype. damit alleine hypest du schon gow2 mehr, als ich es bislang bei fc2 getan habe.
n2deep hat geschrieben: @TNT

Gears überragend?
vor dem überragend stand aber noch ein nicht gerade. wie kann man das bitte überlesen? ^^
Marko187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marko187 »

noooooooooooooooooooin!
hanzelklick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hanzelklick »

Ich habe keinen Plan warum FarCry 2 für viele langweilig aussieht. Für mich jedenfalls ist es eine der Shooterhoffnungen des Jahres und daher ist mir die Demo egal :)
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

Elric de Melniboné hat geschrieben:
TNT.Achtung! hat geschrieben:das hat voll die geile grafik, was braucht man noch mehr für hype?

warum hypest du gears of war 2? der erste teil war auch nicht gerade überragend :p
Warum hyped man ein spiel überhaupt?

Also ich habe noch kein Spiel erlebt, welches dem Hype wirklich gerecht wurde.

Im Endeffekt ist es immer ein Spiel geworden und keine von Gott entwickelte Offenbarung :-)
Weil manche Menschen etwas verwirrte Prioritäten haben, und Computerspiele einen viel zu großen Teil ihres Lebens einnehmen.
Sie lieben Computerspiele. Sie vergöttern Computerspiele. Sie sind süchtig nach Computerspielen. Das macht sie für sie so wichtig, wichtiger als manch andere Sache im echten Leben. Deswegen hypen diese Menschen. Weil diese Computerspiele für sie wirklich wichtig sind.

Es gibt natürlich auch die, die just for fun hier Hype machen, aber von denen, um die es tatsächlich so traurig steht gibt es wahrlich genug.
ähhhmmm, schonmal dran gedacht, dass sie sich vielleicht einfach auf das spiel... freuen? kennst du noch das gefühl, dass du gehabt hast, als du dich als kleines kind am weihnachtsabend vor vorfreude kaum halten konntest? dass war warscheinlich auch, weil geschenke dass allerwichtigste in deinem gesammten leben waren, was super erbärmlich und wirklich traurig ist....
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Schieß mich tot die 12.
Ich glaub auch irgendwie das nur der Name vermarktet wird.

Btw: Crysis hatte ebenfalls 90+ Ratings und war auch nicht viel mehr als ne Grafikdemo, welche bei den Käufern sehr umstritten war.

Alle bis 14 fandens toll und alle über.... ne Schmarn ;)

Ich werd euch sagen was Far Cry wird:

Ein Totschießspiel in der Savanne wo man Sachen anzünden kann und ein drübergebügeltes Open World feeling.

Jeder der das will, wirds mögen und alle die eine Neudefinierung des Genres erwarten werden mal wieder entäuscht werden.

Die zwei Lager die sich hier abzeichenen sind lediglich der Vorgeschmack.
hf