Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nocii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nocii »

Disaster wurde getestet in der Famitsu WII & DS :)

Famitsu Wii & DS: 8/ 8/ 9/ 9 (34/ 40)

Identische Wertung wie Baten Kaitos Origins.

Das Spiel soll recht schwer sein, sehr abwechslungsreich, und soll ein richtig cooles Hollywood-Blockbuster-Gefühl vermitteln.

Wird am Erscheinungstag geholt :>
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

34/40? uff - hätte ich jetzt echt nicht erwartet.
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Wie teilt die Famitsu ihre Wertung auf?

Famitsu Wii & DS: 8 (Grafik) / 8 (Sound) / 9 (Gameplay) / 9 (Story) (34/ 40) ?
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Famitsu hat 4 reviewer, die ihre eigene Wertung abgeben. Dann werden die Punkte einfach zusammengezählt. (so ähnlich wie bei EGM).
UrstKev
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UrstKev »

also mich hat es hier grade von den socken gehauen, nintendofront schreibt MegaMan 9 ist ab heute für de wii draußen! War sofort im Wii-Shop Kanal und es war natürlich nicht zu kaufen. habt ihr was ähnliches gehört? Oder habt jemand von euch nähere Informationen??

ah ja, hab selber grad auf ner anderen seite gelesen das das der us-termin ist. das steht bei nintendofront nämlich nicht dabei. ein genauer europatermin steht wohl noch aus... scheibenkleister!!
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Wo ich das gerade lese, da freu ich mich richtig auf Disastah! :D

Mal gucken, wie es in Deutschland abschneidet.
Auf jeden Fall schon mal frischer Wind im Spielemarkt.

Neben Madworld und Dead Rising ist es jetzt auf meiner Wii-Wunschliste ;)
Sayth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sayth »

kindra2004 hat geschrieben:
J1natic hat geschrieben:34/40? uff - hätte ich jetzt echt nicht erwartet.
Möglicherweise haben wir das Spiel unterschätzt...
Na ja, die Famitsu wertet stellenweise etwas eigenwillig und seltsam. *hust*

Allgemein sollte man auf Endwertungen nichts geben, sondern auf den Inhalt des Reviews setzen und sich vor allem über diverse Gameplay-Videos informieren.
Sonst kann es vorkommen, dass man nur zu oft Spiele kauft, die zwar Traumwertungen abgesahnt haben, aber einem nicht wirklich zusagen...oder gar richtige Perlen übersieht, weil sie von der Presse in den Keller gewertet wurden und man sich so nicht mehr traute, ein eigenes Urteil zu bilden.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Sayth hat geschrieben:
kindra2004 hat geschrieben:
J1natic hat geschrieben:34/40? uff - hätte ich jetzt echt nicht erwartet.
Möglicherweise haben wir das Spiel unterschätzt...
Bild
fix'd.
Sayth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sayth »

Bild
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

YaReally.gif
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Sayth hat geschrieben: Na ja, die Famitsu wertet stellenweise etwas eigenwillig und seltsam. *hust*

Allgemein sollte man auf Endwertungen nichts geben, sondern auf den Inhalt des Reviews setzen und sich vor allem über diverse Gameplay-Videos informieren.
Sonst kann es vorkommen, dass man nur zu oft Spiele kauft, die zwar Traumwertungen abgesahnt haben, aber einem nicht wirklich zusagen...oder gar richtige Perlen übersieht, weil sie von der Presse in den Keller gewertet wurden und man sich so nicht mehr traute, ein eigenes Urteil zu bilden.
4Players wertet auch "manchmal" etwas komisch. Und das wissen hier auch alle..irgendwie^^
Tests können eine gute Entscheidungshilfe sein wenn man unschlüssig ist oder mehrere Titel des gleichen Genre zur Auswahl hat (zb Fifa vs Pro^^). Als mehr sollte man sie dann auch nicht betrachten denn, wie du schon gesagt hast, hängt man eventuell am ende mit einen Spiel rum wo die Freude schon arg am husten ist.
Die Wertung von Disaster überrascht mich auch ein wenig. Hatte nicht damit gerechnet das es über die 30 Punkte kommt. Wenn die durchschnittliche Wertung jetzt gleich bleibt hat man auf jedenfall einen guten Anhaltspunkt darauf das, wenn einen das Genre zusagt, gefallen kann.
J1natic hat geschrieben:YaReally.gif
Fail?^^

MFG
Jowy
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Jedem hier (besonders im Wii-Subforum, wo noch normale Leute zu finden sind) ist im Klaren, dass man sich nicht nur an Wertungen halten sollte. Die Spielerfahrung ist immer notwendig. Aber Wertungen sind und bleiben ein Indiz fur gute, durchschnittliche und schlechte games und je nach eigenem Lieblings-(oder Hass-)genre kann man gut und gerne 5-10% zur üblichen Wertung hinzuaddieren/substrahieren. --> cpt. obvious; no reason for speaking out loud
Jowy hat geschrieben:
Fail?^^
Jowyisnewtotehinternetz.gif
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

reichts bald mit spammen? oO
Gerüchte um ein baldiges Wii-GTA wollen einfach nicht abreißen, doch Dan Houser von Rockstar tritt nun alle Hoffnung mit den Füßen. Man habe sich ganz bewusst gegen eine Version von GTA für die Wii entschieden, da diese sich nicht natürlich anfühle. Der DS hingegen biete die Möglichkeiten und Herausforderungen zahlreiche Features umzusetzen, die sich klar von dem unterscheiden, was man bisher in der Vergangenheit gemacht habe. Die Steuerung via Tochscreen oder die spielerischen Anforderungen eines Handhelds nennt er als solche neuen Möglichkeiten beziehungsweise Herausforderungen für das Entwicklerteam. An einen Wii-Ableger der Serie habe man hingegen bisher noch keine großen Gedanken verschwendet.
tjo würd mal sagen: wayne? wenn sie es nicht hinkriegen ein gutes spiel zu machen, dann sollen sie es lieber gleich ganz lassen
StealVirus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StealVirus »

J1natic hat geschrieben:Jedem hier (besonders im Wii-Subforum, wo noch normale Leute zu finden sind) ist im Klaren, dass man sich nicht nur an Wertungen halten sollte. Die Spielerfahrung ist immer notwendig. Aber Wertungen sind und bleiben ein Indiz fur gute, durchschnittliche und schlechte games und je nach eigenem Lieblings-(oder Hass-)genre kann man gut und gerne 5-10% zur üblichen Wertung hinzuaddieren/substrahieren. --> cpt. obvious; no reason for speaking out loud
Jowy hat geschrieben:
Fail?^^
Jowyisnewtotehinternetz.gif
ich achte eigentlich überhaupt nicht auf die Prozentwertung, sondern sehe Tests als eine detaillierte Spielbeschreibung.
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

@Der Chris: Ich nehme einfach an, dass denen kein überzeugendes Steuerungskonzept für die Wii eingefallen ist, und genau das sollte ja im Mittelpunkt stehen. Ein PS2-like GTA mit aufgesetzter Steuerung wäre sicher kein Problem und würde sich vermutlich auch spitze verkaufen. Rockstar hat mit GTA vielleicht einen höheren Anspruch, und wenn sie sagen "Sorry, wir können das nicht, also machen wir's nicht" find' ich das besser, als wenn sie ein 08/15-Spiel rausbringen...

Oder sie denken: Nee, Wii is nur Casual, Core fühlt sich darauf nicht natürlich an...

Man weiß es nicht.

GTA interessiert mich auch nicht. Im Zuge des Hypes hab ich GTA IV angetestet, aber das fesselt mich auch nicht... auf den DS Ableger werf' ich trotzdem nen BLick, wenn der raus ist.