Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich seh gerade das 4p bei "in arbeit" megaman9 listet...
aber warum nur die ps360 version? die is doch GANZ GENAU DIE SELBE wie die wii version. also langsam komm ich mir hier echt verarscht vor als wii besitzer. saftladen :roll:
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

E-G hat geschrieben:ich seh gerade das 4p bei "in arbeit" megaman9 listet...
aber warum nur die ps360 version? die is doch GANZ GENAU DIE SELBE wie die wii version. also langsam komm ich mir hier echt verarscht vor als wii besitzer. saftladen :roll:
Ist doch egal solangs das selbe ist, oder?
Wenn ich ein Ps3 Spiel anklicke, welches auf beiden Konsolen erscheint, lande ich auch automatisch im X-Box360-Teil.
Relativ egal, oder?

Was mir vielmehr stinkt: Wann kommt denn endlich mal ein neues Spiel auf der Wii heraus, das man sich kaufen kann ohne Augenkrebs zu bekommen oder welches man spielen kann ohne sich vorher 2 Flaschen Korn reinzupfeifen?

Im Ernst, wenn ich im Laden zwischen Ps3-Games und den Wii-Games stehe, brauch ich nicht lange zu überlegen... Schade eigtl., da die Wii viel Potential hat.
Ich frage wirklich aus Interesse, nicht um irgendwie was niederzumachen: kommt irgendwann demnächst was raus, das einem Ps3-Spiel das Wasser reihen kann? Würde nämlich echt mal wieder gerne die Wii füttern :?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

guckst du 3 posts über dir oder 1-2 seiten davor... da is alles voll mit potentialen titeln...
http://wii.ign.com/articles/911/911559p1.html
die liste mit spielen die noch diesen herbst rauskommen... also für mich wären da zumindest deblob, wario land, evt sim city, evt dokapon, evtl spiderman, evtl cod5, tos, animal crossing, evtl castlevania und rygar dabei...
wobei die eventuell spiele nur dann gekauft werden wenns geld reicht.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Gerücht: RPGsite: Final Fantasy IV-Fortsetzung kommt nach Westen - auf die Wii?

Final Fantasy IV - The After (Fortsetzung von FFIV) soll für Wiiware erscheinen. The After ist nur in Japan erschienen und ist ein dort Handy-game (mit der Optik der SNES/GBA-Version).

Quelle

edit: achja, beim offz. Spieleangebot von Squeenix für die TGS08 ist ebenfalls FFIV-The After aufgelistet....

@E-G
...und täglich grüßt das Murmeltier!
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

E-G hat geschrieben:guckst du 3 posts über dir oder 1-2 seiten davor... da is alles voll mit potentialen titeln...
die liste mit spielen die noch diesen herbst rauskommen... also für mich wären da zumindest deblob, wario land, evt sim city, evt dokapon, evtl spiderman, evtl cod5, tos, animal crossing...
Naja, das meine ich ja eben gerade!
cod5, spiderman usw. kaufe ich mir doch lieber auf der Ps3 und der Rest ist doch wieder (um die berühmte Überspitzung mal wieder zu bemühen ^^) nur unter in Kaufnahme von Augenkrebs oder besoffen spaßig... Titel wie "deblob", "mushroom man" usw. sind doch keine Spiele, für die ich 50€ ausgebe, wenn andere Konsolen daneben ihre volle Power vorführen?!
Aber bitte bitte nicht falsch verstehen, ich ärgere mich zZ nur darüber, dass meine Wii nur am verstauben ist.

Ehrlich, wenn bis Weihnachten kein Kracher rauskommt, dann ist das Ding verkauft. Das einzige Spiel, das bisher wirklich gut war, war Mario Galaxy. Selbst Okami, Mario Kart oder Brwal haben mich kalt gelassen...
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

@AEV-Fan
Es ist verständlich, wenn dir das Spieleangebot der Wii nicht gefällt. Ist wie immer Geschmackssache. Ich kenne auf der PS3 auch nur einen einzigen Exklusiv-Titel, der es wert wäre, gekauft zu werden.
Aus diesem Grund schlage ich dir vor, wird die Wii los - eine geheime Bombe bis Weihnachten wirst du sicherlich nicht mehr erwarten können. Alle games für 08 sind bekannt.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

tjo würd ich dann auch empfehlen, bzw disastahhhh is ja bald raus in japan, bin mal auf wertungen gespannt... für famitsu 30/40 aufwärts würd ichs auf jeden fall kaufen
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

AEV-Fan hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:guckst du 3 posts über dir oder 1-2 seiten davor... da is alles voll mit potentialen titeln...
die liste mit spielen die noch diesen herbst rauskommen... also für mich wären da zumindest deblob, wario land, evt sim city, evt dokapon, evtl spiderman, evtl cod5, tos, animal crossing...
Naja, das meine ich ja eben gerade!
cod5, spiderman usw. kaufe ich mir doch lieber auf der Ps3 und der Rest ist doch wieder (um die berühmte Überspitzung mal wieder zu bemühen ^^) nur unter in Kaufnahme von Augenkrebs oder besoffen spaßig... Titel wie "deblob", "mushroom man" usw. sind doch keine Spiele, für die ich 50€ ausgebe, wenn andere Konsolen daneben ihre volle Power vorführen?!
Aber bitte bitte nicht falsch verstehen, ich ärgere mich zZ nur darüber, dass meine Wii nur am verstauben ist.

Ehrlich, wenn bis Weihnachten kein Kracher rauskommt, dann ist das Ding verkauft. Das einzige Spiel, das bisher wirklich gut war, war Mario Galaxy. Selbst Okami, Mario Kart oder Brwal haben mich kalt gelassen...
Das du auf der Wii keine PS3-Grafik bekommst sollte dir klar sein.
Warum "De Blob" und "Mushroom Men" allerding skeine 50€ wert sind musst du mir erklären.
Nur wegen der Grafik?

Edit: Heb dir die Wii aber ruhig bis Weihnachten auf - so kannst du sie sicher teurer verkaufen :D
Dan Hibiki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Hibiki »

Ich möchte mal ein Dankeschön an alle hier richten die diesen thread immer aktuell halten.
Wie schon oben erwähnt bringt 4players ja leider nur einen Bruchteil der aktuellen Wii-Infos.
Aber hier im Thread bekomme meist die neuseten Informationen über Neuankündigungen, wenn ich grad keine Zeit zum rumsurfen habe.

:danke:
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

desertsnakeeater hat geschrieben:Ich möchte mal ein Dankeschön an alle hier richten die diesen thread immer aktuell halten.
Wie schon oben erwähnt bringt 4players ja leider nur einen Bruchteil der aktuellen Wii-Infos.
Aber hier im Thread bekomme meist die neuseten Informationen über Neuankündigungen, wenn ich grad keine Zeit zum rumsurfen habe.

:danke:
Dem kann ich mich nur anschließen!
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Abendländer hat geschrieben:
Das du auf der Wii keine PS3-Grafik bekommst sollte dir klar sein.
Warum "De Blob" und "Mushroom Men" allerding skeine 50€ wert sind musst du mir erklären.
Nur wegen der Grafik?
Natürlich ist mir der Grafikunterschied bewusst. Trotzdem denke ich, dass man mit etwas mehr Mühe einiges mehr rauskitzeln könnte aus der Wii. Das, was da geboten wird grenzt fast schon an N64 Zeiten teilweise...

Nunja, und De Blob und Mushroom Man und all die anderen Wii-Games sind für mich eigtl. überflüssig, da man das genausogut vor 6 Jahren mit einem normalen Controller hätte spielen können. Ich rechne der Wii das wirklich neue Konzept der direkten Steuerung hoch an, aber dann will ich auch genau diese fühlen!
Ich will realistisch Angeln in ansprechenden Grafiken, ich will Schwerter simulieren, ich will schwingen, werfen, Eishockeyschläger imitieren und von mir aus abgefahrene Sachen wie die Remote an die Füße schnallen und Elferschießen. Das erhoffte ich mir von der Wii, als ich sie zum Launch erwarb und keine altbackenen Jump´n Runs, ca. 630 Vollidiotenspiele, wie ich sie im Internet auf jeder drittklassigen Flashspieleseite zocken könnte, oder ein paar Mario-Titel, die auf dem Cube quasi 1:1 das selbe waren und nun 10 neue Kämpfer/ 8 neue und 8 alte Strecken hinzufügen.
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

AEV-Fan hat geschrieben:Natürlich ist mir der Grafikunterschied bewusst. Trotzdem denke ich, dass man mit etwas mehr Mühe einiges mehr rauskitzeln könnte aus der Wii. Das, was da geboten wird grenzt fast schon an N64 Zeiten teilweise...
Nunja, du hast wohl lange kein N64-Spiel mehr gesehen. ;-) Tatsache ist das die Grafikqualität der Wii-Spiele immer mehr steigt. Einige der kommenden Spiele, wie Cod5 oder Darklord etc. haben auch auf der Wii eine beeindruckende Grafik. Auch die Grafik von de Blob oder Mushroom Men finde ich gelungen.
AEV-Fan hat geschrieben:Nunja, und De Blob und Mushroom Man und all die anderen Wii-Games sind für mich eigtl. überflüssig, da man das genausogut vor 6 Jahren mit einem normalen Controller hätte spielen können.
Klar hätte man das, und macht das die Spiele schlechter? Ich finde alleine schon die Abschaffung des Gamepads und die Zweiteilung des Controllers lässt einen einfach viel entspannter spielen. Das Gamepad war, als Nintendo es damals erfand eine Supersache, wurde aber mit der Zeit pervertiert bis es zu dem heutigen 1000-Knöpfe-Monster wurde. Es war wirklich Zeit da einen Schlußstrich zu ziehen. Eine Fehlentwicklung der Technik-Evolution.

Ich für meinen Teil finde sowieso das die IR-Zielsteuerung das Beste an der Wiimote ist. Dadurch wird es erstmals möglich Ego-Shooter, 3rd-Person-Actionspiele wie Re4, oder auch Adventure vernünftig an einer Konsole zu spielen.
AEV-Fan hat geschrieben:Ich rechne der Wii das wirklich neue Konzept der direkten Steuerung hoch an, aber dann will ich auch genau diese fühlen! Ich will realistisch Angeln in ansprechenden Grafiken, ich will Schwerter simulieren, ich will schwingen, werfen, Eishockeyschläger imitieren und von mir aus abgefahrene Sachen wie die Remote an die Füße schnallen und Elferschießen. Das erhoffte ich mir von der Wii, als ich sie zum Launch erwarb und keine altbackenen Jump´n Runs
Vieles von dem, was du da aufzählst ist technisch gar nicht machbar. Einen realistischen Schwertkampf zu simulieren ist ohne ein Holodeck einfach unmöglich. ;-) Die Wiimote wird nie das Gewicht eines echten Schwertes oder gar einen Aufprall auf ein Hindernis simulieren können. Die Wiimote als Eishockeyschläger? Wie soll das funktionieren, bei einem Golfspiel ist das kein Problem, da die Spielfigur sich nicht bewegt. Aber in einem actionreichen Eishockeyspiel in dem man nicht nur den Schläger sondern auch die Figur bewegen muss? Sowas ist mit der heutigen Technik gar nicht umsetzbar und das wird noch Jahrezehnte so bleiben. Das sollte doch eigentlich jedem klar sein, der ein bißchen darüber nachdenkt. Wie gesagt du willst keine Wiimote sondern ein Holodeck.

Ich für mein Teil freue mich auf viele tolle Wii-Spiele die man auf keiner anderen Konsole spielen kann. Die PS3 hat dagegen sehr wenig zu bieten. Die Xbox hat einige gute Spiele, ist aber für mich keine Alternative auf Grund der altbackenen Gamepadsteuerung und den technischen Unzulänglichkeiten (dröhnende Lüfter, lautes Laufwerk, RROD usw.). Zudem habe ich keine Lust durch die überteuerten Spielepreise (meist 10-20Euro mehr als Wii- oder PC-Spiele) die Verluste die Sony und MS durch die Konsolenpreise machen auszugleichen.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Wir haben ihm vorgeschlagen, er solle seine Wii verkaufen.
Ich denke, damit ist die Diskussion hier auch beendet.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Ja, sorry für den Offtopic-Ausrutscher, hat eigtl. nichts mit den Neuerscheinungen zu tun.
Punkt, Schluss, Ende und Amen :)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das erste deutsche deblob review
http://www.nintendofront.de/test-660-307-de_Blob.html
86% ... also ich glaub das spiel dürfte sich als überraschungserfolg herausstellen. hätte nach den ersten gameplay vorstellungen nicht damit gerechnet, aber anscheinend hat sich da ziehmlich was geändert.