Nintendo DS

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Nintendo DS

Beitrag von 4P|Bot »

Vor 15 Jahren eroberte Nintendo die Spielewelt mit dem Game Boy. Einige Verbesserungen und etwas Farbe später kam der nächste große Schritt erst 2001 mit dem GBA bzw. 2003 mit dem klappbaren, Akku-betriebenen GBA SP. Und jetzt, knapp zwei weitere Jahre später, steht der DS in den Startlöchern – hat die Zeit für eine weitere Revolution gereicht? Der 4P-Praxistest klärt auf!<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3417" target="_blank">Nintendo DS</a>
johndoe-freename-70987
Persönliche Nachricht:

Nintendo DS ist scheiße!

Beitrag von johndoe-freename-70987 »

Also echt ich kann den positiven Eindruck von den Typis nicht verstehen! Nintendo DS hat eine billige Grafik,kein einziges gescheites Spiel und ein nicht grad schönes Design! Kurz gesagt das ding ist scheiße und das mit den Stift ist nur eine Spielerei für Frau!
Hothron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hothron »

also erst mal so billig is die grafik net, is schon ein gewaltiger sprung vom gba sp zum ds, natürlich hat der psp ne bessere grafik aber grafik alleine is ja kein kaufgrund,oder doch? hab mir den ds im nintendo vip pack geholt und muss sagen er is wirklich geil metroid lässt sich wie ein pc egoschuter spielen, wario ware is ein lustiges game für zwischen durch und des mario 64 ds is immer noch ein geniales spiel auch wenn die steuerung am anfang frustet, des vergeht aber schnell.
spiele stimm ich dir zu, sind net so tolle, abr bei der psp sind ja auch keine tollen leinup games vorhanden oder täusch ich mich schon wieder? da hat big N und sony etwas versagt. design is meiner meinung nach recht gut gelungen zumindestens werden beide displays vor kratzern geschutz im zam geklappten zustand. noch was der stift is für frauen,... hoffe des lesen keine zockerinen des is schon diskriminierend, wie gesagtis fast wie ne \"maus\"
aber jeder darf seine meinung haben
Baal_Isidro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baal_Isidro »

Ich verstehe nicht warum ihr alle immer den DS gegen den PSP antreten lasst uns auf der Grafik des DS rumhackt !

Wie oft soll mans eigentlich noch betonen?

DER DS IST NICHT DER DIREKTE PENDANT ZUM PSP !

Es ist nicht der Nachfolger des Gameboy, also auch nicht mit dem PSP zu vergleichen ! .. Der wahre Rivale zum PSP kommt erst noch ! Und dann sehen wir wie das Grafikduell ausgeht ;)
n!cker
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von n!cker »

das design ist geschmackssache, genauso wie erdbeereis; mario ds und metroid prime h wohl noch nicht gespielt und ist der stift für dich wirklich ein nichtkaufgrund? Vielleicht brauchst du ihn ja mal um beim quali von deinem nachbarn die antworten geschrieben zu kriegen ;)
INsanityDesign
Persönliche Nachricht:

Beitrag von INsanityDesign »

Wer meckern will, wird immer was finden... aber für alle GameBoy Liebhaber ist der DS mindestens einen Blick (und danach viele mehr) wert...

Und für alle anderen, anschauen wird euch schon nicht die Finger verbrennen, es ist ein feines Gerät, wie auch der PSP... schaut euch beide an, und legt dann präferenzen, aber dieses gezeter ist läscherlich...
johndoe-freename-64354
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64354 »

Code: Alles auswählen

Es ist nicht der Nachfolger des Gameboy, also auch nicht mit dem PSP zu vergleichen ! .. Der wahre Rivale zum PSP kommt erst noch ! Und dann sehen wir wie das Grafikduell ausgeht 
Das glaubst du doch selber nicht. Nintendo könnte es sich nicht leisten den GBA mit dem DS zu konkurieren.
Abegesehen davon ist die PSP eine Konkurenz für den DS. Mal ganz ährlich, nur weil die PR Manager von Nintendo sagen das der DS kein Nachfolger vom GB ist, muss es auch wahr sein. Scheiß verleugnung von Nintendo. Wenn sich der DS schlecht verkauft bringt Nintendo zur Not den \"nächsten GB\" raus und lösst den DS ab.Sollte sich der DS gut verkaufen warten die noch ein paar Jahre bis zum offizielen nachfolger des GB und verdienen weiter Geld
Thalos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thalos »

@Baal_Isidro: Was für ein unglaublicher Schwachsinn den du da verzapfst, nichts für ungut. Ich tippe mal auf blauäugiger Nintendo-Fan.
Meine Fresse, natürlich is der DS der Konkurrent zur PSP, und zwar der DIREKTE und UMITTELBARE.
Klar wird Nintendo irgendwann nen neuen Handheld rausbringen, das wird aber mit sicherheit noch nen weilchen dauern. Genauso wie Sony wahrscheinlich in ferner Zufkunft nen neuen Handheld rausbringen wird.
Mann, mann...

Achja, \"Egoschuter\" <- *megarofl*
Danke für die kleine Aufheiterung am frühem morgen AOPPredator...
newkid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von newkid »

Hab gerade was echt hartes endeckt

wer kann von euch japanisch?

Bei

amazon.co.jp

bekommt der PSP von den amazonlesern meistens nur 1 Stern! Und einmal waren sogar 3 Sterne drinnen.

Also entweder gibt es bei amazon japan keine sony liebhaber oder nur extrem sony hasser.

Die Wertungen sehen beim DS gut - sehr gut aus.

Will echt mal wissen, was die Schreiber beim PSP zu meckern haben.
johndoe-freename-78203
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-78203 »

also ich bin auch der meinung das es nicht unbedingt auf die schöne grafik ankommt ,das spielprinzip ist viel wichtiger wer hat sich nich golden sun für den gba geholt ???aber ich bin trotzdem auf der seite der psp
denn das design ist megageil im gegensatz zum ds !der
sieht nun wirklich nich gut aus!!und der psp hat gewisse vorteile mit der schönen grafik ,da man da die spiele viel besser gestalten kann für mich is das größte manko die batterie!die spielzeit ist eindeutig zu kurz!!!!
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ich find aber net, dass der DS schlecht aussieht und mal ehrlich... is so ein Ding jetzt zum zockn, oder zum anschaun da??
Und bitte bitte hört auf hier scheiss DS zu labbern...
ihr könnt das ja nichma belegen, und wenn schon gar nich objektiv. wenn ihr ihn nicht mögt, dann kauft ihn halt net, aber macht ihn nicht schlecht, obwohl ihr wahrscheinlich nur neidisch seit, weil euch nur Geld fürn PSP bleibt, denn sonst sähe ich keinen Grund das Ding schlechtzureden!
Ari Gold
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ari Gold »

an alle anti-ds´ler :

übertreibts nicht.
ich werde mir den ds nicht kaufen, weil ich die idee mit dem touchscreen auch nicht so toll finde.
das heisst aber noch lange nicht , dass der ds scheisse ist , sondern einfach nur das die innovationen nichts für mich sind!
schlecht ist er sicher nicht , höchstens nicht euer geschmack.

ich selber bin auf keinen fall ein ds-verteidiger , wie gesagt werde ich ihn mir selber auch nicht holen.
das gibt euch aber noch lange nicht das recht , auf etwas innovativem rumzuhacken nur weil ihr diese innovationen nicht braucht.
andere dagegen finden sie vielleicht einfach toll und lieben den ds deswegen.
er ist einfach geschmackssache
johndoe-freename-78203
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-78203 »

hey zierfisch tut mir leid wollt den ds nich schlecht machen *SORRY*find den psp einfach besser geschmackssache !!!!!
johndoe-freename-72620
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

wie gut oder wie schlecht?

Beitrag von johndoe-freename-72620 »

krininaldo kann ich nur recht geben, nintendo hat wieder einmal schön geschwätzt(revolution?) und dabei ein witz rausgebracht! der ds sieht aus wie ein billiges plastikspielzeug aus urban und auf den touchsreen scheisse ich.

ich werde mir mit sicherheit den psp zulegen weil das ding einfach der hammer ist, es sieht superedel aus, hat eine geniale technick und man kann es als mp3 und anderen sachen benutzen. grafik ist mir nicht das wichtigste aber der psp hat mehr zu bieten, viel mehr als der ds.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@jedi
wow so wie dein comment aussieht hast du dich echt ausführlichst mit dem DS beschäftigt. Und dann auch noch dieser Objekitve Vergleich ohne auch nur einen Nachteil des PSP zu nennen ( und perfekt ist er gewiss auch nicht)
sorry, aber deine Lobpreisung lässt es an Glaubwürdigkeit mangeln!