Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Aber warum wirft man dann Halo, Crysis und UT3 genau das vor. UT3 ist ein MP Shooter, was soll der anders machen. Crysis unterscheidet sich stark von Far Cry und bietet z.B. mehr Physikmöglichkeiten als jedes Spiel zuvor. Und ist bei CoD verboten, dass man mal ein Level baut, in dem man nicht durch einen winzigen Schlauch rennt? Warum werden bei UT und Crysis Veränderungen gefordert und bei CoD nicht? Darf CoD keine KI haben? Außerdem entwickeln sich auch Rennspiele weiter. Schadensmodelle und KI werden weiterentwickelt. Oder würdest du heute ein Rennspiel geil finden, bei dem die KI immer perfekt auf einer Linie fährt?
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
-
-Darth Nihilus-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jetzt darfst du aber nüschts mehr gegen Halo sagenhydro-skunk_420 hat geschrieben:Weil es einfach nicht deine Art von Spiel ist?blauwal hat geschrieben:Wie kommts, das ich mich bei CoD einfach nur gelangweilt hab?
Stealth-Action mag noch so gut sein - mich langweilt sie. :wink:
n8 @ all
ich geh jetzt pennen und dann verschwinde ich bis Freitag (Klassenfahrt)
(ja ihr dürft feiern ...)
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
CoD bietet aufgrund seines einfachen Spielprinzips eine Menge Scriptmöglichkeiten, die bei Teil 4 auch super genutzt wurden. Entgegen der Meinung von vielen sind Skriptereignisse nichts durchweg schlechtes, sondern eine Geschmackssache. Für manche haben sie den gleichen Stellenwert wie ein ordentliches Gameplay (MGS läßt grüßen, nur eben in Form von ewig langen Videos).TGfkaTRichter hat geschrieben:Aber warum wirft man dann Halo, Crysis und UT3 genau das vor. UT3 ist ein MP Shooter, was soll der anders machen. Crysis unterscheidet sich stark von Far Cry und bietet z.B. mehr Physikmöglichkeiten als jedes Spiel zuvor. Und ist bei CoD verboten, dass man mal ein Level baut, in dem man nicht durch einen winzigen Schlauch rennt? Warum werden bei UT und Crysis Veränderungen gefordert und bei CoD nicht? Darf CoD keine KI haben? Außerdem entwickeln sich auch Rennspiele weiter. Schadensmodelle und KI werden weiterentwickelt. Oder würdest du heute ein Rennspiel geil finden, bei dem die KI immer perfekt auf einer Linie fährt?
Bei Spielen wie Crysis könnte ich mir vorstellen, das das simple Spielprinzip eben deswegen kritisiert wird, weil es nicht ausreichend mit Skriptereignissen/Inszenierung wett gemacht wird. Ebenso ein Halo.
Du machst den Fehler, Gameplay über Inszenierung zu stellen. Das mag für dich und viele andere auch korrekt erscheinen - nur gilt diese Hierarchie halt nicht für jedermann.
Und genau deswegen bekommt ein für seinen Zeitraum genial inszeniertes CoD auch 91%. :wink:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein, Skripte sind nichts schlechtes, aber ein Spiel sollte nicht zu 100 % aus ihnen bestehen. Einer der Vorteile von Crysis gegenüber Far Cry besteht darin, dass es Skriptsequenzen hat, die teilweise auch sehr gut sind. Es gibt auch in Crysis reine Skriptabschnitte, die mit CoD4 den Boden aufwischen, aber 1. besteht nicht das ganze Spiel aus ihnen und 2. hat man immer das Gefühl selbst zu spielen. Das hat man bei CoD4 teilweise nicht. Ein schönes Beispiel ist die Tchernobylmission in CoD4. Man kann die nur auf eine Weise spielen, nämlich genau so, wie es der Anführer von einem verlangt, man kann nicht mal einen Nanometer davon abweichen. Und das ist auf Dauer für ein 90+ zu wenig, viel zu wenig.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Hehe, exakt die von dir am meisten kritisierte Mission von CoD 4 wurde von den meisten als die mit großem Abstand beste bezeichnet.
Das bestätigt nur wieder einmal, was ich eben erwähnt habe. Während du dort Freiheit und Kreativität vermisst, ergötzen sich andere an der packenden Inszenierung, welche man durchläuft. :wink:
Ich denke, du kannst einfach diese andere Art von Auffassung nicht wirklich nachvollziehen, weswegen CoD auch weiterhin ein schlechtes Spiel für dich, und ein tolles Erlebnis für andere sein wird. :wink:
Das bestätigt nur wieder einmal, was ich eben erwähnt habe. Während du dort Freiheit und Kreativität vermisst, ergötzen sich andere an der packenden Inszenierung, welche man durchläuft. :wink:
Ich denke, du kannst einfach diese andere Art von Auffassung nicht wirklich nachvollziehen, weswegen CoD auch weiterhin ein schlechtes Spiel für dich, und ein tolles Erlebnis für andere sein wird. :wink:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Tchernobylmissionen sind die besten im Spiel, aber man kann an ihnen auch deutlich die Schwächen des Spiels erkennen. Warum gibt das Spiel einem z.B. nicht die Wahl, ob man stur dem Anführer hinterherschleichen möchte, oder selbst einen Weg durch die Feinde finden möchte? Von einem 90+ Spiel sollte man das eigentlich erwarten können?
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Wäre sicher eine schöne Option gewesen, da gebe ich dir recht. :wink:TGfkaTRichter hat geschrieben:Die Tchernobylmissionen sind die besten im Spiel, aber man kann an ihnen auch deutlich die Schwächen des Spiels erkennen. Warum gibt das Spiel einem z.B. nicht die Wahl, ob man stur dem Anführer hinterherschleichen möchte, oder selbst einen Weg durch die Feinde finden möchte? Von einem 90+ Spiel sollte man das eigentlich erwarten können?
Naja.
Lust auf einen Themawechsel? Oder wolltest du eh gleich abhauen?
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht: