hydro-skunk_420 hat geschrieben:Warum du dich auf diesen Titel allerdings nicht freust, bleibt mir ein kleines Rätsel. Spielerisch kann es doch nur besser als Crysis werden, oder nicht? Und grafisch scheinen sich die beiden auch nicht viel zu geben.
Die Dinger sind recht verschieden. Crysis ist trotz allem ein rechter linearer Levelshooter, das ist FC2 nicht. Technisch wird Crysis wahrscheinlich im direkten Vergleich deutlich besser sein. Die Previews der PC Zeitschriften haben das schon gesagt und die Videos lassen das erahnen. Wo FC2 sich an Crysis orientieren sollte, ist die KI, denn die ist meistens fantastisch.
Außerdem ist Crysis spielerisch meistens ziemlich gut bis herausragend. Die 87 von 4P sind nicht umsonst die somit schlechteste Wertung, die das Spiel kassiert hat. An den guten Stellen war Crysis der mit Abstand beste SP Shooter 2007, nur wurde das Niveau leider nicht durchgängig gehalten.
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Nur merkwürdig, das so unglaublich viele das Spiel für crap halten, wenn man die Grafik mal außen vor läßt.
1. Muss jedes tech. so überragende Spiel sich anhören, dass es nur ein Grafikblender ist. War schon immer so.
2. Haben es viele der Leute, die es kritisieren, gar nicht erst gespielt.
3. Waren einige der Leute, die es gespielt haben, überfordert, weil die in Zeiten von Halo oder CoD intelligente Gegner in Levels, die eine gewisse Entscheidungsfreiheit bieten, gar nicht mehr gewohnt sind.
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Naja, ich zitiere ja nicht nur Trottel, sondern auch durchaus intelligente Poster.
Aber wie dem auch sei - mir muß es gefallen - dir nicht. ^^
Wahrscheinlich wird mir FC2 auch gefallen, nur der Hype geht völlig an mir vorbei.
Wenn du übrigens mal Zeit hast, dann lies mal auf 4P den Crysis und den CoD4 Test durch, damals beide von Paul. Im Crysis Test wurde jede Macke aufgezeigt und sogar ein paar dazu erfunden, im CoD4 Test jede Macke verschwiegen und jede Stärke zehnfach erwähnt. Dennoch lagen am Ende nur 4 Prozentpunkte zwischen den beiden. Das sagt schon einiges über die Qualität von Crysis aus.
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Naja, ich zitiere ja nicht nur Trottel, sondern auch durchaus intelligente Poster.
Aber wie dem auch sei - mir muß es gefallen - dir nicht. ^^
Wahrscheinlich wird mir FC2 auch gefallen, nur der Hype geht völlig an mir vorbei.
Wenn du übrigens mal Zeit hast, dann lies mal auf 4P den Crysis und den CoD4 Test durch, damals beide von Paul. Im Crysis Test wurde jede Macke aufgezeigt und sogar ein paar dazu erfunden, im CoD4 Test jede Macke verschwiegen und jede Stärke zehnfach erwähnt. Dennoch lagen am Ende nur 4 Prozentpunkte zwischen den beiden. Das sagt schon einiges über die Qualität von Crysis aus.
Das würde mir zu keiner Meinung verhelfen, da ich Crysis bisher nicht selber antesten konnte. Wann und wo Paul also die Wahr- oder Unwahrheit sagt, über- oder untertreibt, würde sich mir nicht erschließen.
In den Tests macht auch der Ton sehr interessant. Auf der einen Seite grundnegativ auf der anderen Hyper Hyper. Im CoD4 Test kommt das Wort KI nicht vor. Aber gut, lassen wir das. Der CoD4 Test war eh ein 4P Tiefpunkt, nicht weil die Wertung zu hoch (das war sie im Weltschnitt zumindest nicht), sondern weil sie ihrer eigene Linie, die sie 07 sonst durchgezogen haben, bei CoD4 nicht gefolgt sind.
In den Tests macht auch der Ton sehr interessant. Auf der einen Seite grundnegativ auf der anderen Hyper Hyper. Im CoD4 Test kommt das Wort KI nicht vor. Aber gut, lassen wir das. Der CoD4 Test war eh ein 4P Tiefpunkt, nicht weil die Wertung zu hoch (das war sie im Weltschnitt zumindest nicht), sondern weil sie ihrer eigene Linie, die sie 07 sonst durchgezogen haben, bei CoD4 nicht gefolgt sind.
In diesem Punkt stehe ich natürlich hinter dir, da die Aufführung von Negativ-Kritik einfach ein Muß ist. Wenn sie im CoD-Test ausgelassen wurde, so ist das unverzeihlich.
Die fehlenden Negativpunkte stören mich auch nicht so (auch wenn der CoD4 +/- Kasten einfach der Hammer ist), sondern der Umstand, dass 4P jeden wichtigen nicht innovativen Shooter 07 (Halo 3, Crysis und UT3) aufgrund dieser Tatsache nicht so gut bewertet hat und dann CoD4, das sich spielerisch im Verhältnis zu Teil 2 auch nicht im Geringsten weiterentwickelt hat zu einem der besten Spiele 07 erklärt. Das ist inkonsequent.
TGfkaTRichter hat geschrieben:Die fehlenden Negativpunkte stören mich auch nicht so (auch wenn der CoD4 +/- Kasten einfach der Hammer ist), sondern der Umstand, dass 4P jeden wichtigen nicht innovativen Shooter 07 (Halo 3, Crysis und UT3) aufgrund dieser Tatsache nicht so gut bewertet hat und dann CoD4, das sich spielerisch im Verhältnis zu Teil 2 auch nicht im Geringsten weiterentwickelt hat zu einem der besten Spiele 07 erklärt. Das ist inkonsequent.
Aber das ist nunmal das Spielprinzip von einem Call of Duty. Eine Weiterentwicklung findet bei einem solchen Spiel nicht im Gameplay, sondern in seiner Präsentation und Inszenierung statt. Autorennen entwickeln sich vom Spielprinzip doch auch nicht weiter - wer von A nach B am schnellsten kommt, hat gewonnen.
Du gehst deine Rechnung einfach falsch an, TRichter. :wink:
TGfkaTRichter hat geschrieben:Die fehlenden Negativpunkte stören mich auch nicht so (auch wenn der CoD4 +/- Kasten einfach der Hammer ist), sondern der Umstand, dass 4P jeden wichtigen nicht innovativen Shooter 07 (Halo 3, Crysis und UT3) aufgrund dieser Tatsache nicht so gut bewertet hat und dann CoD4, das sich spielerisch im Verhältnis zu Teil 2 auch nicht im Geringsten weiterentwickelt hat zu einem der besten Spiele 07 erklärt. Das ist inkonsequent.
Aber das ist nunmal das Spielprinzip von einem Call of Duty. Eine Weiterentwicklung findet bei einem solchen Spiel nicht im Gameplay, sondern in seiner Präsentation und Inszenierung statt. Autorennen entwickeln sich vom Spielprinzip doch auch nicht weiter - wer von A nach B am schnellsten kommt, hat gewonnen.
Du gehst deine Rechnung einfach falsch an, TRichter. :wink:
Wie kommts, das ich mich bei CoD einfach nur gelangweilt hab?
Weis bis heute nicht, was daran so gut sein sollte ...
Ach und Crysis hab ich zwar gesielt, aber ncihtmal das erste Level ganz durch War mir schlicht und ergreifend zu langweilig (wer weis, vileicht hab ich ja was verpasst unds wä noch besser geworden -_-)