Hühner
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- E-G
- Persönliche Nachricht:
lol... dann solltest du dir mal ne bekannte von mir ansehen, die bringt mindestens 150 kilo auf die wage, frei geschätzt.
wird euch euer scheiß geflame nicht zu blöd? (ich mein jetzt beide seiten)
wird euch euer scheiß geflame nicht zu blöd? (ich mein jetzt beide seiten)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert
viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert

Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
@EG: Ist ja kein Geflame. Ist nunmal Fakt, dass vegane Ernährung die gesündeste ist, denn sonst wären nicht so viele Spitzensportler Veganer.
@Wal: Du hast aber geschrieben, dass die Abmagerung aufgrund der Mangelernährung kommt und das ist nunmal Blödsinn. Jemand der nur Fleisch ist wird eher an einer Mangelerscheinung sterben als ein Veggie. Denn was unser Körper braucht sind nunmal Vitamine und nicht Fett in rauhen Mengen.
Das einzige was nur in Fleisch enthalten ist (und in fermentierten Lebensmitteln) ist Vitamin B12. Allerdings kann der Körper B12 bis zu 10 Jahren speichern. Danach sollte man sehen, dass man B12 in anderer Form zu sich nimmt. Zum Beispiel durch Hefeprodukte... etc etc
Das Eiweiß-Argument, dass viele bringen ist in sofern Schwachsinn, als dass Nüsse und Tofu große Mengen an Eiweiß liefern. Und pflanzliches Protein ist tierischen immer vorzuziehen. Das selbe gilt übrigens auch für Fette.
Auch das Calcium-Argument ist hinfällig, denn wie wir allle wissen leben die Menschen in Ländern, in denen wenig oder keine Milch getrunken wird wesentlich länger und auch gesünder. So kennt man in den Ländern zum Beispiel keine Osteoporose.
Und um endlich mal mit einem Grundsatzfehler aufzuräumen: DER MENSCH IST KEIN ALLESFRESSER, wie es immer so schön von der Fleischfraktion proklamiert wird. Der Mensch ist ein Fruchtfresser. Uns fehlen alle Merkmale, die einen Allesfresser ausmachen:
-Unser Kiefer ist zu schwach zum Zerreissen von Beute und kann seitlich bewegt werden. Kein Allesfresser oder Raubtier kann diese Mahlbewegung mit seinem Kiefer machen.
-Uns fehlen die Eckzähne zum halten der Beute und die Spitzen auf dem Backenzähnen fehlen auch, die alle Allesfresser haben. Und ohne die man kein rohes Fleisch zerkauen kann.
-Raubtiere und Allesfresser haben einen Darm, der etwa dem 3-5-fachen der Körperlänge entspricht. Menschen aber haben einen Darm der 10fachen Körperlänge. (Ja, denn im Gegensatz zur landläufigen Meinung, misst man beim Menschen in dem Fall nicht die Größe, sondern die Entfernung vom Mund bis zum After... wie bei Tieren eben auch). Unser Darm ist zu lang und rohes Fleisch bleibt solange drin, bis es Leichengifte entwickelt. Deswegen können wir auch nur wenig rohes Fleisch vertragen. Ja, wir sind schon tolle Allesfresser.^^
Weiter gehts mit den Sinnesorganen, aber das wird mir jetzt zu müßig.
@Wal: Du hast aber geschrieben, dass die Abmagerung aufgrund der Mangelernährung kommt und das ist nunmal Blödsinn. Jemand der nur Fleisch ist wird eher an einer Mangelerscheinung sterben als ein Veggie. Denn was unser Körper braucht sind nunmal Vitamine und nicht Fett in rauhen Mengen.
Das einzige was nur in Fleisch enthalten ist (und in fermentierten Lebensmitteln) ist Vitamin B12. Allerdings kann der Körper B12 bis zu 10 Jahren speichern. Danach sollte man sehen, dass man B12 in anderer Form zu sich nimmt. Zum Beispiel durch Hefeprodukte... etc etc
Das Eiweiß-Argument, dass viele bringen ist in sofern Schwachsinn, als dass Nüsse und Tofu große Mengen an Eiweiß liefern. Und pflanzliches Protein ist tierischen immer vorzuziehen. Das selbe gilt übrigens auch für Fette.
Auch das Calcium-Argument ist hinfällig, denn wie wir allle wissen leben die Menschen in Ländern, in denen wenig oder keine Milch getrunken wird wesentlich länger und auch gesünder. So kennt man in den Ländern zum Beispiel keine Osteoporose.
Und um endlich mal mit einem Grundsatzfehler aufzuräumen: DER MENSCH IST KEIN ALLESFRESSER, wie es immer so schön von der Fleischfraktion proklamiert wird. Der Mensch ist ein Fruchtfresser. Uns fehlen alle Merkmale, die einen Allesfresser ausmachen:
-Unser Kiefer ist zu schwach zum Zerreissen von Beute und kann seitlich bewegt werden. Kein Allesfresser oder Raubtier kann diese Mahlbewegung mit seinem Kiefer machen.
-Uns fehlen die Eckzähne zum halten der Beute und die Spitzen auf dem Backenzähnen fehlen auch, die alle Allesfresser haben. Und ohne die man kein rohes Fleisch zerkauen kann.
-Raubtiere und Allesfresser haben einen Darm, der etwa dem 3-5-fachen der Körperlänge entspricht. Menschen aber haben einen Darm der 10fachen Körperlänge. (Ja, denn im Gegensatz zur landläufigen Meinung, misst man beim Menschen in dem Fall nicht die Größe, sondern die Entfernung vom Mund bis zum After... wie bei Tieren eben auch). Unser Darm ist zu lang und rohes Fleisch bleibt solange drin, bis es Leichengifte entwickelt. Deswegen können wir auch nur wenig rohes Fleisch vertragen. Ja, wir sind schon tolle Allesfresser.^^

Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Ich bringe hier nur Fakten. Ich habe niemandem sein Fleisch madig geredet. Ich finde es nur so unfassbar hohl, dass Fleischesser zwanghaft allen Veggies eine Klatsche und Mangelernährung unterstellen zu müssen. Denn wenn man sich die Fakten ansieht haben die Vegetarier zumindest argumentativ recht.Uranisotop 235 U hat geschrieben:Howdie, und wer macht diese Unterscheidungen? Erklar mal warum einige Pflanzen Fleisch fressen.
Wir als Menschen essen nunmal alles, dass wirst Du auch nicht durch Aufzaehlung von spezifischen Koerpermerkmalen umbiegen. Im Gegensatz zum Tier machen wir uns alles passend. Wir kochen unser Fleisch und schneiden es klein, wer braucht dafuer das Wolfsgebiss? Wenn Pflanzen alles gebrauchte liefern, ist das prima und im Grunde sollte man alles miteinander kombinieren. Ich finds albern taeglich Fleisch zu essen und dieses zu verteidigen, von der Gegenseite genauso kindisch. Wenns schmeckt, solls rein.
Das wir Fleisch verträglich zubereiten können ist nunmal unser Vorteil, aber es ändert nichts daran, dass es von der Natur nicht vorgesehen wurde, wie es gerne behauptet wird. Das ist einfach falsch und wird auch die 500ste Wiederholung nicht richtiger. Mehr sag ich garnicht.

Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
- monotony
- Persönliche Nachricht:
dafür musst du dann auch die entsprechende menge an hülsenfrüchten und käse essen, die ein anderer mensch an fleisch verzehrt. und das machen längst nicht alle vegetarier.Suppression hat geschrieben:Wo isn hier die absolut themenfremde Vegetarierdiskussion hin?
So nicht Kinners:
Ein Vegetarier hat keinerlei Mangelerscheinungen, Eisenmangel ist auch Käse, Hülsenfrüchte sind ausgezeichnete Eisenlieferanten.
Was lernen wir daraus:
Fleischesser sind ungebildet.
So, jetzt setzen wir uns mal hin und hoffen, dass das jemand zu ernst nimmt.
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Was aber an sich nicht schwer ist, da diese "Täglich 2 Schnitzel" Mentalität auch nicht richtig und nicht gesund ist.Tony hat geschrieben: dafür musst du dann auch die entsprechende menge an hülsenfrüchten und käse essen, die ein anderer mensch an fleisch verzehrt. und das machen längst nicht alle vegetarier.
Fleisch sollte als Beilage dienen und nicht als 7 x die Woche Hauptgericht.
Und ob ich jetzt 1 - 2 Mal die Woche Bohnen und Käse esse, oder Fleisch, das ist nicht schwer auszugleichen.
- Die Ente
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Howdie hat geschrieben:@EG: Ist ja kein Geflame. Ist nunmal Fakt, dass vegane Ernährung die gesündeste ist, denn sonst wären nicht so viele Spitzensportler Veganer.
Warum zur Hölle fressen wir seit 3 Millionen Jahren Fleisch?
Wir brauchen kein Wolfsgebiss und auhc keinen 10 Kilometerlangen Darm, seit es menschen gibt esen wir Fleisch, Fisch usw.
Wir sind motherfucking Allesfresser, ob dus glaubst oder nicht.
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
[img]http://img60.imageshack.us/img60/169/4ptentakel3zc6.png[/img]
[img]http://img88.imageshack.us/img88/9659/4ppedobearxr4.png[/img]
VOTE FÜR NIHIL IM USER DES MONATS THREAD !!!
ES IST DEINE GOTTVERDAMMTE PFLICHT !!!
[img]http://img60.imageshack.us/img60/169/4ptentakel3zc6.png[/img]
[img]http://img88.imageshack.us/img88/9659/4ppedobearxr4.png[/img]
VOTE FÜR NIHIL IM USER DES MONATS THREAD !!!
ES IST DEINE GOTTVERDAMMTE PFLICHT !!!
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Hühner
Gesagt, getan - wieder 20 Chicken McNuggets verzeert ... köstlich. 

- monotony
- Persönliche Nachricht:
für viele scheinbar schon.Suppression hat geschrieben:Was aber an sich nicht schwer ist, da diese "Täglich 2 Schnitzel" Mentalität auch nicht richtig und nicht gesund ist.Tony hat geschrieben: dafür musst du dann auch die entsprechende menge an hülsenfrüchten und käse essen, die ein anderer mensch an fleisch verzehrt. und das machen längst nicht alle vegetarier.
Fleisch sollte als Beilage dienen und nicht als 7 x die Woche Hauptgericht.
Und ob ich jetzt 1 - 2 Mal die Woche Bohnen und Käse esse, oder Fleisch, das ist nicht schwer auszugleichen.
fleisch als beilage? wo steht das denn? klar ist übermäßiger fleischgenuss ungesund. aber als hauptgericht darfs trotzdem einmal pro tag dienen. wichtiger eiweiß und eisenlieferant. wir sind nunmal allesfresser. darauf ist unser gebiss und unser verdauungssystem ausgelegt. und da steht fleisch genauso auf der speisekarte wie gemüse und obst. warum man nun umbedingt auf fleisch und milchprodukte verzichten muss, kann ich nicht immer nachvollziehen. wenn es allein um die haltung der tiere geht, dann müsste man auf weit mehr verzichten, als nur auf fleisch.
@ howdie - es mag ja sein, dass einige leistungssportler vegan oder vegetarisch leben. das heißt aber längst nicht, dass dies auch wirklich gesünder ist. es kommt außerdem auf die sportart an. frag mal einen kraftsportler, ob er auf fleisch verzichten möchte.
außerdem kann ich es mir einfach nicht vorstellen, dass unsere ernährungsart, welche sich über jahrmillionen so entwickelt hat, auf einmal nicht am besten für uns sein sollte. laut evolutionstheorie müssten wir dann ja wie z.B. kühe auf der weide grasen

-
- Persönliche Nachricht:
also der mensch ist ganz klar ein alles fresser....da nun mal der grossteil der menscheit alles in sich hineinfrisst was es gibt (ich inklusive *SABBER*)
das der mensch also ein alles fresser ist heisst aber noch lange nicht das er es auch sein sollte....denn unser organismus ist auf obst ausgelegt....seien es verdauungsorgane oder auch kieferbeschaffenheit....der menschliche körper ist ausgelegt auf früchte
früchte sind die einzigen nahrungsmittel die nach 10 minuten schon den magen verlassen....der rest an "nahrung" den wir in uns reinstopfen ist ungesund
wenn jemand mal ein experiment mit sich selber macht wird er tolles feststellen.....man sollte mal für 6 wochen nur obst zu sich nehmen....man fühlt sich besser als je zuvor in seinem leben....und am meisten merkt man diese gesunde ernährung an seinem kot (nicht lachen!!!)....erstmal ist der kot dann locker doppelt soviel wie sonst und zweitens braucht man garkein(!!!!) toilettenpapier mehr
wenn ich mir tiere anschaue die in der freien wildbahn leben....dann fällt mir eins auf....diese tiere fressen nur das wofür sie auch gemacht sind....und ihnen hängt keine scheisse am arsch
wenn der mensch kein toilettenpapier hätte hätte er ein grosses problem...aber wenn er so wie frei lebende tiere nur das fressen würde was er auch fressen soll....dann bräuchte er gar keins
der mensch ist also ein allesfresser.....aber er ist nicht dafür gemacht worden
der mensch raucht auch seit 3 millionen jahren komische planzen...heisst das etwa das er es auch tun sollte und das es gesund ist?....nein tut es nicht^^....aber manche machen es auch heute noch *g*
das der mensch also ein alles fresser ist heisst aber noch lange nicht das er es auch sein sollte....denn unser organismus ist auf obst ausgelegt....seien es verdauungsorgane oder auch kieferbeschaffenheit....der menschliche körper ist ausgelegt auf früchte
früchte sind die einzigen nahrungsmittel die nach 10 minuten schon den magen verlassen....der rest an "nahrung" den wir in uns reinstopfen ist ungesund
wenn jemand mal ein experiment mit sich selber macht wird er tolles feststellen.....man sollte mal für 6 wochen nur obst zu sich nehmen....man fühlt sich besser als je zuvor in seinem leben....und am meisten merkt man diese gesunde ernährung an seinem kot (nicht lachen!!!)....erstmal ist der kot dann locker doppelt soviel wie sonst und zweitens braucht man garkein(!!!!) toilettenpapier mehr
wenn ich mir tiere anschaue die in der freien wildbahn leben....dann fällt mir eins auf....diese tiere fressen nur das wofür sie auch gemacht sind....und ihnen hängt keine scheisse am arsch
wenn der mensch kein toilettenpapier hätte hätte er ein grosses problem...aber wenn er so wie frei lebende tiere nur das fressen würde was er auch fressen soll....dann bräuchte er gar keins
der mensch ist also ein allesfresser.....aber er ist nicht dafür gemacht worden
der mensch raucht auch seit 3 millionen jahren komische planzen...heisst das etwa das er es auch tun sollte und das es gesund ist?....nein tut es nicht^^....aber manche machen es auch heute noch *g*
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Aber nein, eben nicht.Tony hat geschrieben:
fleisch als beilage? wo steht das denn? klar ist übermäßiger fleischgenuss ungesund. aber als hauptgericht darfs trotzdem einmal pro tag dienen. wichtiger eiweiß und eisenlieferant.
Täglicher Fleischgenuss ist tatsächlich nicht anzuraten und Fleisch sollte in einer wirklich ausgewogenen Ernährung, in der man nicht auf Fleisch verzichten möchte, nicht öfter als 2 - 3 x pro Woche auf den Tisch kommen.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
2-3 mal pro woche. soso. dann frag mal deinen hausarzt. der wird dir das gleiche raten, wie ichSuppression hat geschrieben:Aber nein, eben nicht.Tony hat geschrieben:
fleisch als beilage? wo steht das denn? klar ist übermäßiger fleischgenuss ungesund. aber als hauptgericht darfs trotzdem einmal pro tag dienen. wichtiger eiweiß und eisenlieferant.
Täglicher Fleischgenuss ist tatsächlich nicht anzuraten und Fleisch sollte in einer wirklich ausgewogenen Ernährung, in der man nicht auf Fleisch verzichten möchte, nicht öfter als 2 - 3 x pro Woche auf den Tisch kommen.