Naja, kindliche Ava's werden MS nicht weiterhelfen ... da bräuchten sie schon kindliche bzw. kindische Games für die Zielgruppe.karaokefreak! hat geschrieben:hehe..
Ich streite gar nicht ab, dass die Avatare etwas kindliches haben. Aber sie sind nicht kindisch, sondern eben nur kindlich, was durchaus ein großer Unterschied ist. Kindisch wäre ein Wachsmalkreidenstil, Pokemon-Monster, Kulleraugen-Kopffüßler oder ähnliches. Damit könnte ich auch nix anfangen.
Ich würde die Avatare eher als "niedlich" einstufen, was meinem Testosteronspiegel natürlich keinen gefallen tut. Insgesamt denke ich aber, dass die Avatare die Xbox 360 zugänlicher für die Masse machen werden. Nicht nur von wegen Casual games.
Die Xbox 360 hat nunmal das Image der Hardcore-Konsole. Am besten noch mit dem Sahnehäubchen des Shooter und PC-Umsetzungen Vorurteils. Um mehr Verkäufe zu erreichen muss eben auch am Image gefeilt werden.
Nur mal so: Meine Freundin zoggt nur selten Xbox 360 games (katamari, Rock Band usw). Generell spricht sie die Konsole nicht so an, weil sie eben so "technisch" rüberkommt. Das war bei der PS2 nicht so, da hat sie sich auch an Shadow of the Colossus erfreut.
Die neuen Avatare fand sie aber kool. Sie nehmen ein weng von dem hochsterilisierten Hardcore-Gamer Image. Im Kampf gegen Sony sicherlich das beste Mittel, den Sony hat dieses Image auch nicht, trotz dass die PS3 ein "Multimedia-Todesstern" ist.
Ich kann wirklich kein bischen vorstellen, dass diese kindlichen Ava's MS helfen wird ... wer eine 360 hat, den wird's entweder freuen - was aber nicht viel bringt, da schon eine 360 vorhanden ist.
Oder es wird die bereits vorhandenen 360-user stören.

Aber neue Kunden wird es im Leben nicht anlocken - wer schaut beim Kauf einer Konsole schon auf kindliche Ava's wenn der Rest der Konsole nix mit zu tun hat. ._.