Screenshots auf der Xbox360
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- karaokefreak!
- Persönliche Nachricht:
Na die Konsole hängt am USB-Grabber und die sendet das Bild an deinen PC..
Du siehst das Bild, wenn du das zugehörige Videoprogramm startest. Da is dann ein "Vorschaufenster". Brauchst einfach nur auf Aufnahme zu drücken, dann gehts schon los mit dem Festhalten des Materials.
Du kannst entweder in einem kleinen Fenster spielen (eher unpraktisch), oder während der Aufnahme auf vollbild umschalten.
Zum Zocken während der Aufnahme sollte dein Rechner keine Krücke sein, denn durch das Grabben ergibt sich sowieso schon eine kleine verzögerung beim Spielen (ca 100 ms). Um ein ruckelndes Bild beim Spielen zu vermeiden sollte der Rechner folgendes aufweisen:
2 GHz oder mehr sollte der Prozessor haben, 512 MB Ram sind Pflicht, besser aber ein Gigabyte und mehr. Auch mind. 20 Gigabyte Festplattenspeicher sollte man noch haben, um die videos vor dem Schneiden abzulegen.
Kleiner Tipp: manche von den USB dingern übertragen den Ton nur abgehackt. Das kann man aber umgehen, in dem man den Sound direkt an die Soundkarte anschließt und dem Aufnahmeprogramm sagt, dass es das Bild vom USB-Grabber und den Ton vom Soundkarteneingang nehmen soll.
Ich habe damit schon mehrere Videos aufgenommen. Z.B. das hier:
http://mygamersvideos.onlinewelten.com/ ... 2gNb5vJG5/
Die Aufnahme ist superflüssig - sieht man im Originalfile sogar noch besser, als in der hochgeladenen Flash-Version. DIe kann schon alleine wegen des Streams ein wenig ruckeln, darum halt dich jetzt nicht an der QUalität dieses Videos fest. Wenn dein PC halbwegs ordentlich ist, sind die aufnahmen damit sahnemäßig. Eben nur nicht in HD.
Du siehst das Bild, wenn du das zugehörige Videoprogramm startest. Da is dann ein "Vorschaufenster". Brauchst einfach nur auf Aufnahme zu drücken, dann gehts schon los mit dem Festhalten des Materials.
Du kannst entweder in einem kleinen Fenster spielen (eher unpraktisch), oder während der Aufnahme auf vollbild umschalten.
Zum Zocken während der Aufnahme sollte dein Rechner keine Krücke sein, denn durch das Grabben ergibt sich sowieso schon eine kleine verzögerung beim Spielen (ca 100 ms). Um ein ruckelndes Bild beim Spielen zu vermeiden sollte der Rechner folgendes aufweisen:
2 GHz oder mehr sollte der Prozessor haben, 512 MB Ram sind Pflicht, besser aber ein Gigabyte und mehr. Auch mind. 20 Gigabyte Festplattenspeicher sollte man noch haben, um die videos vor dem Schneiden abzulegen.
Kleiner Tipp: manche von den USB dingern übertragen den Ton nur abgehackt. Das kann man aber umgehen, in dem man den Sound direkt an die Soundkarte anschließt und dem Aufnahmeprogramm sagt, dass es das Bild vom USB-Grabber und den Ton vom Soundkarteneingang nehmen soll.
Die Aufnahme ist superflüssig - sieht man im Originalfile sogar noch besser, als in der hochgeladenen Flash-Version. DIe kann schon alleine wegen des Streams ein wenig ruckeln, darum halt dich jetzt nicht an der QUalität dieses Videos fest. Wenn dein PC halbwegs ordentlich ist, sind die aufnahmen damit sahnemäßig. Eben nur nicht in HD.
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist ja ne feine Sache!
Kannst du mir ein paar Sachen verraten?
1. Welchen USB-Grabber hast du?
2. Muss der PC und die Xbox laufen?
Ich bin sowieso an den PC-Monitor "gefesselt". Und das reicht vollkommen aus...
Mein PC:
Single Core 3.20GHz
1.0 GB RAM
250 GB Festplatte
Sollte reichen
Mein PC:
Single Core 3.20GHz
1.0 GB RAM
250 GB Festplatte
Sollte reichen
Zuletzt geändert von FreeZZa am 21.09.2008 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
- MasterM!nd
- Persönliche Nachricht:
ebenReRedic hat geschrieben:Er ist nämlich staatlich geprüfter Türke.KingofCompton hat geschrieben:Hier is keiner Ps3 fanboyphiL232 hat geschrieben:Ja Ja wieder ein paar PS 3 Angeber. Bevor hier wieder eine Scheiß Diskussion losgeht verpisst euch bitte in euer Forum!!
Also die Moderatoren müssten das wissen es gibt wohl eine spezielle Software und einen Adapter wie gesagt. Mal gucken wann die Admins antworten geben!
achte ma auf tolgas sig.

- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
sehr nice. also meine rechner hat 2,5 ghz, 1gb ram, aber nur ne 40gb festplattekaraokefreak! hat geschrieben:Na die Konsole hängt am USB-Grabber und die sendet das Bild an deinen PC..

ach übrigens. bei dem video was du gepostet hast ist unten ein kleines benutzer bild. bist du das?

- karaokefreak!
- Persönliche Nachricht:
Nunja, bisher warst du zwar an den PC-Monitor gebunden, aber hattest zumindest ne hohe Auflösung. Wenn du mit dem USB-Tool grabst, hast du ne maximale Auflösung von 768 x 576 pixel (PAL, 25 Bilder pro Sekunde) bzw 640 x 480 (NTSC und PAL 60 , 29,97 Bilder /sec). Du musst natürlich deine Xbox darauf einstellen. Sprich mit den 360-Cinch-Kabeln anschließen, den Schalter am Stecker auf SD switchen und in den Xbox 360 Ausgabeeinstellungen das gewünschte Format bestimmen. In deinem Fall PAL oder PAL 60, 16:9 oder 4:3.FreeZZa hat geschrieben:Das ist ja ne feine Sache!
Mein PC:
Single Core 3.20GHz
1.0 GB RAM
250 GB Festplatte
Sollte reichen
Die Frage, ob Xbox und PC dabei an sein müssen, kannst du dir eigentlich selbst beantworten. Wenn der PC nicht an ist, wo soll denn dann das Material von der 360 aufgenommen werden?
Was meinen USB-Grabber angeht: Den gibt es leider nicht mehr auf dem Markt. Es gibt einen Nachfolger, den ich mir allerdings nicht zulegen würde, weil er kein PAL 60 kann. Mein Vorgängermodell kann es. Leider werden im Grunde nie Angaben über die PAL 60-kompatibilität bei den technischen Daten gemacht. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass das ne Treibergeschichte ist. Theoretisch könnten das alle, denn PAL 60 ist ja ein Zwitter aus NTSC und PAL. Das Gegenstück dazu heißt NTSC433.
Lange rede kurzer Sinn: Ich kann dir nicht raten, welchen du kaufen solltest. Wenn meiner mal kaputtgeht (er soll noch lange leben *dreimalaufholzklopf*), dann steh ich auch da und muss raten.
@ Spartan... ja.. wieso?
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
- karaokefreak!
- Persönliche Nachricht:
*am boden roll*Spartan 117 hat geschrieben:nur so. weil manche user möchten ja nicht gesehen werden. und wenn sie dann ausversehen ein bild von sich posten so wie ich es von dir gedacht habe das finde ich das lustig^^. aber du bist ja auch in deinem ava, von daher hat sich das.karaokefreak! hat geschrieben: @ Spartan... ja.. wieso?
Nene du, das in meinem Avatar ist der "Angry Video Game Nerd"....
Es mag in seinem Charakter leichte Parallelen zu meiner Person geben, aber ich bin definiti nicht der AVGN..

- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
OMG ist das peinlichkaraokefreak! hat geschrieben:*am boden roll*Spartan 117 hat geschrieben:nur so. weil manche user möchten ja nicht gesehen werden. und wenn sie dann ausversehen ein bild von sich posten so wie ich es von dir gedacht habe das finde ich das lustig^^. aber du bist ja auch in deinem ava, von daher hat sich das.karaokefreak! hat geschrieben: @ Spartan... ja.. wieso?
Nene du, das in meinem Avatar ist der "Angry Video Game Nerd"....
Es mag in seinem Charakter leichte Parallelen zu meiner Person geben, aber ich bin definiti nicht der AVGN..

edit: stimmt, siehst ganz anders aus. da hatt mein hirn wohl nen blackout. xD
- MasterM!nd
- Persönliche Nachricht:
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
anscheinend nicht ich kenne nur den hier:KingofCompton hat geschrieben:@rosette
kennse den Angry videogame nerd nich?
sry
http://img246.imageshack.us/img246/8058 ... tun9pd.jpg
und das ist ein andere.
-
- Persönliche Nachricht:
Du kannst dir auch ne Capture Karte kaufen und die Sachen komplett in HD aufzeichnen. Die Dinger haben einen HDMI Eingang und fressen sogar 1080p. Kosten allerdings ne Menge. Sollte die Quali nicht ganz so wichtig sein, nimm ne stink normale TV karte mit Component bzw S-Video eingang. Damit kannst du auch aufnehmen, screenshots machen usw. Ne richtig anständige Capure-Karte für HD Signale wäre sowas hier -> http://www.blackmagic-design.com/products/intensity/
Ist das selbe wie ein USB Grabber nur in gut. Musst du selber wissen wie eichtig dir das ist, wie oft du es brauchst und vor allem, was du ausgeben willst.
Ist das selbe wie ein USB Grabber nur in gut. Musst du selber wissen wie eichtig dir das ist, wie oft du es brauchst und vor allem, was du ausgeben willst.
- phiL232
- Persönliche Nachricht:
War auch nich tauf Tolga bezogen.KingofCompton hat geschrieben:Hier is keiner Ps3 fanboyphiL232 hat geschrieben:Ja Ja wieder ein paar PS 3 Angeber. Bevor hier wieder eine Scheiß Diskussion losgeht verpisst euch bitte in euer Forum!!
Also die Moderatoren müssten das wissen es gibt wohl eine spezielle Software und einen Adapter wie gesagt. Mal gucken wann die Admins antworten geben!
achte ma auf tolgas sig.
- karaokefreak!
- Persönliche Nachricht:
Hehe, auf eine capture Card habe ich deshalb nicht hingewiesen, weil das für ein paar screenshots mit Kanonen auf Spatzen geschossen ist. Zudem ist das Grabben in HD verdammt hardwarehungrig. Ohne Dual Core-CPU und mind. 2 Gig Ram braucht man da gar nicht anfangen. Zudem braucht man bei den vielen Daten, die dabei aufkommen, unbdingt ein RAID-System, um die Last auf 2 Festplatten zu verteilenTalemann hat geschrieben:Du kannst dir auch ne Capture Karte kaufen und die Sachen komplett in HD aufzeichnen. Die Dinger haben einen HDMI Eingang und fressen sogar 1080p. Kosten allerdings ne Menge. Sollte die Quali nicht ganz so wichtig sein, nimm ne stink normale TV karte mit Component bzw S-Video eingang. Damit kannst du auch aufnehmen, screenshots machen usw. Ne richtig anständige Capure-Karte für HD Signale wäre sowas hier -> http://www.blackmagic-design.com/products/intensity/
Aber an sich hast du recht, die Möglichkeit gäbe es natürlich auch noch, wobei man da die Videoschnittsoftware noch dazurechnen muss. Die wird bei Grabberkarten in der Regel nicht mit ausgeliefert.
- Hendrick101
- Persönliche Nachricht: