Xbox 360: Preissenkung offiziell!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

PS3-Kult-Spiele: Resistance, Ratchet & Clank: Tools of Destruction, Lair, Uncharted: Drakes Schicksal, Heavenly Sword, Motorstorm, Gran Turismo 5: Prologue, Metal Gear Solid 4...
GT5 vllt, man weiss es noch nich... und Metal Gear haste recht... der Rest is durschnitt bis Mies... meine Meinung... muss keiner annehmen...

reinhaun...
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

RoKKei hat geschrieben:
PS3-Kult-Spiele: Resistance, Ratchet & Clank: Tools of Destruction, Lair, Uncharted: Drakes Schicksal, Heavenly Sword, Motorstorm, Gran Turismo 5: Prologue, Metal Gear Solid 4...
GT5 vllt, man weiss es noch nich... und Metal Gear haste recht... der Rest is durschnitt bis Mies... meine Meinung... muss keiner annehmen...

reinhaun...
Genau das wollt ich auch schreiben...nur Uncharted is noch überdurchschnittlich...wenn Lair ein PS3 Kultspiel ist, dann muss es ja noch schlechter um die PS3 Spieleauswahl stehen als ich dachte...ich mein...HABT IHR DAS SCHONMAL GESPIELT??? Das muss echt ein schlechter Scherz sein!
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
RoKKei hat geschrieben:

reinhaun...
Genau das wollt ich auch schreiben...nur Uncharted is noch überdurchschnittlich...wenn Lair ein PS3 Kultspiel ist, dann muss es ja noch schlechter um die PS3 Spieleauswahl stehen als ich dachte...ich mein...HABT IHR DAS SCHONMAL GESPIELT??? Das muss echt ein schlechter Scherz sein!
Ja, ich habs sehr gerne gespielt. Überlege mir gerade ob ich es demnächst ein zweites mal in Angriff nehme. Solang man mit dem aktuellsten Patch spielt und ergo per Stick den Drachen lenkt klappts wie geschmiert und ist ein köstliches Spiel mit mächtiger Grafik, epischem Sound und wuchtigem Spielgefühl. Und das für 25€. Nur so am Rande ;)

Zur Preissenkungsdiskussion: Sagtmal ehrlich wie bescheuert muss man denn sein um sich als Zocker darüber zu beschweren, dass etwas BILLIGER wird??! Jeder, der (wie ich) die Ps3 vorzieht kann sich die doch kaufen und der Rest für wesentlich weniger Geld ne Wii oder eben demnächst die Box. Junge Junge, Probleme gibts... :roll:
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Tja du sagst es!

Schon krank, was es da auszusetzen (und reinzuinterpretieren) gibt. Manch einer brauch das anscheinend...
Den Rest freuts. 8)
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

Ich zock eigentlich seit jeher alles was so rauskam an konsolen, musste mich aufgrund der finanzen aber immer für eine entscheiden... nach sega mega drive kam ich dann von sega zu nintendo auf den nes und snes... als dann die playstation kam war alles vorbei und es ging nix an der konsole vorbei, ebenso die ps2... dreamcast und xbox warn einfach nur grafikblender ohne spieleauswahl... deswegen war ich skeptisch der box gegenüber...

aber letztes jahr hab ich mir die 360 einfach ma angeschaut und für 300 euro geholt... und ich bin SOWAS von überzeugt...

Sony hat das Zepter aus der hand gegeben...

Wieso muss ich 300 euro mehr nur wegen nem BluRay player bezahlen... manch einer brauchs... ich kann genauso gut dvds gucken... kann das menschliche auge eh nich mehr erkennen die bilpunktezahlunterschiede...

mein sorge war ob die box diese flut an guten spielen halten kann... und ich sag euch: JA!

Multiplattform-geschichten wie jetzt sind was neues und die publisher merken damit können sie mehr knete machen als mit exklusivverträgen...

mich freuts... ich hab geld gespart, hab ne verdammt solide konsole... der controller is ma was anderes(positiv gemeint)... die games sind top...

ja auch die games die noch kommen sind top(zumindest stark anzumehmen)... zB Farcry 2, FF XIII, GoW2, Resi5, FEAR2, Star Ocean:The Last Hope...

für leute die nich immer gleich ihr ganzes geld in konsolen ballern weil sie noch n PRIVATLEBEN haben gibts auch noch das vga kabel um die box aufn compi bildschirm anzuschliessen... ich ich zock darauf 1080p...

und zum RoD... Microsoft hat das verdammt gut gelöst das problem, durch sau guten service und ner Garantieverlängerung... und meine box hat noch nie gemosert...

ALSO WO IS DAS PROBLEM WENN GUTE SACHEN GÜNSTIGER WERDEN?

war immer von sony überzeugt aber auch das hat ma nen ende...

amen
-Darth Nihilus-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Darth Nihilus- »

RoKKei hat geschrieben:Ich zock eigentlich seit jeher alles was so rauskam an konsolen, musste mich aufgrund der finanzen aber immer für eine entscheiden... nach sega mega drive kam ich dann von sega zu nintendo auf den nes und snes... als dann die playstation kam war alles vorbei und es ging nix an der konsole vorbei, ebenso die ps2... dreamcast und xbox warn einfach nur grafikblender ohne spieleauswahl... deswegen war ich skeptisch der box gegenüber...

aber letztes jahr hab ich mir die 360 einfach ma angeschaut und für 300 euro geholt... und ich bin SOWAS von überzeugt...

Wieso muss ich 300 euro mehr nur wegen nem BluRay player bezahlen... manch einer brauchs... ich kann genauso gut dvds gucken... kann das menschliche auge eh nich mehr erkennen die bilpunktezahlunterschiede...

mein sorge war ob die box diese flut an guten spielen halten kann... und ich sag euch: JA!

Multiplattform-geschichten wie jetzt sind was neues und die publisher merken damit können sie mehr knete machen als mit exklusivverträgen...

mich freuts... ich hab geld gespart, hab ne verdammt solide konsole... der controller is ma was anderes(positiv gemeint)... die games sind top...

ja auch die games die noch kommen sind top(zumindest stark anzumehmen)... zB Farcry 2, FF XIII, GoW2, Resi5, FEAR2, Star Ocean:The Last Hope...

für leute die nich immer gleich ihr ganzes geld in konsolen ballern weil sie noch n PRIVATLEBEN haben gibts auch noch das vga kabel um die box aufn compi bildschirm anzuschliessen... ich ich zock darauf 1080p...

und zum RoD... Microsoft hat das verdammt gut gelöst das problem, durch sau guten service und ner Garantieverlängerung... und meine box hat noch nie gemosert...

amen
amen (ausser das die Dreamcast keine spieleauwahl haben sollte :? )
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

@ roKKei: Ja, so kann man doch begründen, warum man sich für eine Konsole entscheidet.
Nur denke ich mir (ganz persönlich), dass Blue-Ray sich über kurz oder lang durchsetzt. Und wenn die Ps3 diese in toller Quali abspielen kann, ist das schon ein diker Pluspunkt für mich. Andere mögen evtl. sagen, dass man genauso gut DVDs schauen kann... ich habe mir aber extra ein kleines Heimkino gekauft und will das auch nutzen. Daher ist für mich die Ps3 erste Wahl. Wenn es NUR ums Zocken ansich geht, würde ich glaub auch zur Box raten; zZ imo die selbe Quali für wesentlich günstigeres Geld.

Ich finde man sollte halt einfach individuell entscheiden und begründen warum man was wählt, wenn man schon in einem solchen Forum Meinungen austauscht.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

blauwal hat geschrieben:
RoKKei hat geschrieben:Ich zock eigentlich seit jeher alles was so rauskam an konsolen, musste mich aufgrund der finanzen aber immer für eine entscheiden... nach sega mega drive kam ich dann von sega zu nintendo auf den nes und snes... als dann die playstation kam war alles vorbei und es ging nix an der konsole vorbei, ebenso die ps2... dreamcast und xbox warn einfach nur grafikblender ohne spieleauswahl... deswegen war ich skeptisch der box gegenüber...

amen
amen (ausser das die Dreamcast keine spieleauwahl haben sollte :? )
Jo ne Dreamcast hat er wohl nur im Laden gesehen :<
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

richtig, und bei nem kumpel... aber dass der shenmue und virtua tennis zocken konnte hat mich aufgeregt :evil:

trotzdem nen reinfall die konsole...
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

RoKKei hat geschrieben:
richtig, und bei nem kumpel... aber dass der shenmue und virtua tennis zocken konnte hat mich aufgeregt :evil:

trotzdem nen reinfall die konsole...
ich würde eher sagen
das dc-marketing war ein kompletter reinfall
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Exakt der Rokkei kannte das Potential der Konsole nicht.

Die Konsole ist im Prinzip genau das was 360 und PS3 heute sind nur ohne Festplatte.

Der Online Modus funktionierte absolut Reibungslos ob Surfen oder Zocken.Tastatur und Maus machten das vorallem recht einfach und konnten auch zum Zocken genutzt werden.
Vorallem PSO war Online da einfach genial und ne klasse Erfahrung.
Die Konsole spielte Filme ab selbst divX etc.
MP3´s waren auch kein Problem.

Das Spiele Angebot war keine Offenbarung und Sega fehlten einige wichtiger Entwickler wie z.B. EA aber die Dreamcast hatte verdammt viele gute Spiele und natürlich das beste mit Shenmue.
Das Marketing und wie gesagt das einige Entwickler nicht mit ins Boot sprangen waren der Grund.
Die Konsole war Technisch und Spielerisch Klasse und hatte dieses Schicksal nicht verdient.

Da gab es weitaus schlechtere Konsolen mit ihrem Lineup und Technischen Fertigkeiten und Versprechungen.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Shinoo hat geschrieben:Exakt der Rokkei kannte das Potential der Konsole nicht.

Die Konsole ist im Prinzip genau das was 360 und PS3 heute sind nur ohne Festplatte.

Der Online Modus funktionierte absolut Reibungslos ob Surfen oder Zocken.Tastatur und Maus machten das vorallem recht einfach und konnten auch zum Zocken genutzt werden.
Vorallem PSO war Online da einfach genial und ne klasse Erfahrung.
Die Konsole spielte Filme ab selbst divX etc.
MP3´s waren auch kein Problem.

Das Spiele Angebot war keine Offenbarung und Sega fehlten einige wichtiger Entwickler wie z.B. EA aber die Dreamcast hatte verdammt viele gute Spiele und natürlich das beste mit Shenmue.
Das Marketing und wie gesagt das einige Entwickler nicht mit ins Boot sprangen waren der Grund.
Die Konsole war Technisch und Spielerisch Klasse und hatte dieses Schicksal nicht verdient.

Da gab es weitaus schlechtere Konsolen mit ihrem Lineup und Technischen Fertigkeiten und Versprechungen.

Naja....trotzdem gabs mehr als genug geniale Spiele...auch ohne EA! Ich behaupte mal, es handelte sich um die größte Qualitätsdichte aller Zeiten!
Vor allem war Sega Spieletechnisch auf dem Zenit angelangt! Da ist es echt doppelt traurig, was aus denen geworden ist. Nurnoch Durchschnittskost kommt von denen....

Und im Prinzip war die Werbung in Magazinen auch gut und auch nicht zu wenig.-Aber die Fernsehwerbung wurde irgendwie immer nur mitten in der Nacht gesendet und hat quasi nix über die Konsole verraten. Und man muss ja leider auch sagen, dass die Dreamcast letztenendes daran gescheitert ist, dass sich die ganzen blinden Viollidioten ne PS2 gekauft haben OHNE der Dreamcast ne Chance zu geben! Naja...im Endeffekt mach ich all diese Säcke dafür verantwortlich, dass ich wohl niemals Shenmue 3 spielen werde :(

Ich behaupte übrigens mal, dass Shenmue 3 (egal für welche Konsole es rauskäm) für mindestens 5/6 der Dreamcastbesitzer den kauf einer Konsole rechtfertigen würde!
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

Und im Prinzip war die Werbung in Magazinen auch gut und auch nicht zu wenig.-Aber die Fernsehwerbung wurde irgendwie immer nur mitten in der Nacht gesendet und hat quasi nix über die Konsole verraten. Und man muss ja leider auch sagen, dass die Dreamcast letztenendes daran gescheitert ist, dass sich die ganzen blinden Viollidioten ne PS2 gekauft haben OHNE der Dreamcast ne Chance zu geben! Naja...im Endeffekt mach ich all diese Säcke dafür verantwortlich, dass ich wohl niemals Shenmue 3 spielen werde Sad
naja jetzt übertreib ma nich... ca 3 gute titel rechtfertigen mMn nich den kauf einer konsole und schon garnich der DC...
SEGA hat nach den Spieleautomatenzeiten schon keine Ideen gehabt...
man muss Spieleentwicklern auch schon einen guten PR-Plan präsentieren...

Falsche Zeit und Falscher Plan...

und die PS2 haben die leute gekauft weil sie einfach gut war und damit basta... an gut is einfach nix auszusetzen...
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

:( :( :( :(

und ich hab mir die Box vorm Sommer geholt ich Idi...
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

RoKKei hat geschrieben:
Und im Prinzip war die Werbung in Magazinen auch gut und auch nicht zu wenig.-Aber die Fernsehwerbung wurde irgendwie immer nur mitten in der Nacht gesendet und hat quasi nix über die Konsole verraten. Und man muss ja leider auch sagen, dass die Dreamcast letztenendes daran gescheitert ist, dass sich die ganzen blinden Viollidioten ne PS2 gekauft haben OHNE der Dreamcast ne Chance zu geben! Naja...im Endeffekt mach ich all diese Säcke dafür verantwortlich, dass ich wohl niemals Shenmue 3 spielen werde Sad
naja jetzt übertreib ma nich... ca 3 gute titel rechtfertigen mMn nich den kauf einer konsole und schon garnich der DC...
SEGA hat nach den Spieleautomatenzeiten schon keine Ideen gehabt...
man muss Spieleentwicklern auch schon einen guten PR-Plan präsentieren...

Falsche Zeit und Falscher Plan...

und die PS2 haben die leute gekauft weil sie einfach gut war und damit basta... an gut is einfach nix auszusetzen...
Klar...ich hatte auch ne PS2. Aber die ersten 2 Jahre gabs dafür weitaus weniger gute Titel als für die dreamcast. Das war nunmal so! Quasi in jedem Genre gabs den referenztitel für die Dreamcast! Erst als die Xbox rauskam hat die PS2 richtig gas gegeben...davor war alles nur halbgar!

bei den prügelspielen gabs mit Soul Calibur und DoA2 die 2 absoluten Referenztitel wo die PS2 anfangs nur Tekken Tag Tournament hatte. DoA2 kam für die PS2 erst später raus.

Bei den Rennspielen hatte die Dreamcast mit Metropolis Street Racer einen richtigen Megekracher gegen den z.B. Ridgeracer (eh nur was für serienfanatiker) ganz hart abgestunken hat. Erst als 2001 Gran Turismo 3 kam hatte diePlaystation einen ernsthaften konkurrenten.

Bei den RPGs gab es mit Skies of Arcadia und Grandia 2 gleich zwei Supergeile Spiele. Für die Playstation 2 kam Grandia 2 über ein Jahr Später raus. Noch später kam FFX über dessen Qualität sich durchaus streiten lässt(wobei ichs ziemlich gut fand...aber ich steh auf alle JRPGs)

Shooter: Quake 3 Arena, UT (war auf der PS2 quasi unspielbar wegen ständigem geruckel) waren beide top und vor allem war Quake 3 Online Spielbar und hat ordentlich spass gemacht (trotz 56k modem :D). 2004(!!!) kam Killzone!

Das lässt sich quasi in jedem Genre bis mindestens ins Jahr 2001 so weiterführen. Ausser bei den Fußballspielen.

Und zum Realease der PS2 hätte man für das Geld für das man ne PS2 bekommen hätte locker 3 Dreamcasts gekriegt! Aber die Leute sind wie blöd in den Laden und haben sich ne Konsole wegen dem Namen gekauft!

Klar....ab 2003 war die PS2 DIE Konsole schlechthin! Aber auch nur, weil die unglaublichen Qualitäten der Dreamcast vor allem in Europa absolut ungeachtet blieben und von daher die weitere Versorgung mit Spielen nachließ!

Wie gesagt...hatte auch ne PS2. Aber im Grunde gab es bis c.a. 2003 keinen einzigen gescheiten Grund sich ne PS2 zu kaufen und keine dreamcast!