cheaterkiller119 hat geschrieben:wenn ich mit jeder x-beliebigen nation auf dem schwersten schwierigkeitsgrad 1% meiner schlachten dann würd ich das als etwas zu leicht ansehen
Ich nehme mal an, da fehlt das "verliere".
Was aber IMO mal so richtig rocken würde wäre ein Total War in der Gegenwart oder frühen Vergangenheit.
1% ist wahrlich übertrieben. man gewinnt zwar immer noch einen großteil aller schlachten auf sehr schwer, allerdings kaum noch welche, wo der gegner numerische überlegenheit hat und das kommt sehr oft vor, weil die ki einfach cheatet!
Elite_Warrior hat geschrieben:Ich denke mal, dass die Religion bei Empire Total nicht so ins gewicht fallen wird wie bei Medieval 2. Wenn da überhaupt noch Religion gibt. Fand ich persönlich teils nervig wenn ein imba Ketzer oder Imam vor den Toren stand und man ihn nicht loswerden konnte!
Denk ich auch, würde aber verschiedene Optionen der Staatsform begrüßen. Also vielleicht ist auch ein absoluter Gottesstaat möglich
Hi ng_revo,
fragt sich nur, in wiefern sich die europäischen Staaten im 18. Jahrhundert in Sachen Saatsform groß unterschieden. Waren doch alles absolutistische Monarchien nach französischen Vorbild. Selbst im ärmlichen Preußen, wo der Alte Fritz ja kein Deutsch verstand sondern nur Französisch.
Gruß,
4|Bodo
Erklär mir mal was an Preussen ärmlich sein soll...[/b]
Pflicht für mich ist, dass die Schlachten spielbar werden wie World in Conflict. Beim alten medieval 2 ist die Kamersteuerung sehr schlecht im Vergleich zu WiC - hier sollte auf jeden Fall nachgebessert werden.
Auch ist es schwierig den Überlick zu behalten bei den ausgedehnten Schlachtfeldern, wenn z. B. an zwei Fronten ein Zangenangriff koordiniert werden soll. Aus Supreme Commander könnte man hier die Funktion "Koordinierter Angriff" einbauen. Wichtig auch sind Wege-Marken, durch drücken der Shift-Taste.
Eventbasierte Steuerung wird extrem wichtig, denke ich. Z. B. "rücke weiter vor, wenn rechte Flanke an Punkt Brücke aufgerückt". So ein Kommando sollte mit max. 3 Mausklicks zu machen sein.
Als letztes wünsche ich mir eine Online-Version die sich gewaschen hat. Ähnlich wie bei WiC sollten dort nicht eine komplette Armee befehligt werden, sondern nur Einheiten-Typen, die sich gemeinsam zu einer Armee bilden. So spielt der eine Infanterie, der andere Fernkämpfer und der dritte Kavallerie. Ziel ist es, sich besser gemeinsam koordinieren zu müssen und nicht nur einfach "du links, ich rechts" und am Ende der Runde schaut man, wer denn mehr Punkte hat.
wic ist aber auch wirklich ein schlechtes beispiel, da dort die taktischen feinheiten gegen null tendieren.
supcom aber sicherlich genauso. bei total war hat man zwar über 1000 männiken auf der karte, aber man kann sie, im gegensatz zu supcom, nicht einzeln steuern. mit den zusammengefassten squads befehligt man höchstens 2 dutzend einheiten in wirklichkeit.
da braucht man einfach nicht dieses ai-scripting, wie es supcom hat. zu dem kann man in total war auch immer die zeit anhalten. also ich denke das dort niemand damit überfordert sein dürfte, die paar squads zu bewegen oder einen angriff ordentlich zu timen. wenn total war den komfort von supcom hätte, müsste man dort ja überhaupt nichts mehr tuen und die schlachten wären im endeffekt ein reines schaulaufen.
Da kommt Freude auf
Allerdings hoffe ich das sich nebenbei kein DRM und/oder Securom installiert.
Ansonsten werde ich wohl oder übel auf diesen Teil verzichten müssen.
es wäre mir ein besonderes Anliegen, wenn Ihr in einem eurer nächsten Tests besonders auf die strategischen Spielkonzepte, die Diplomatie und die taktische und strategische KI eingehen könntet.
Ich habe die TW Reihe sehr gerne gespielt und vor allem auch diverse Mods mit auf den Weg gebracht, allerdings wäre es schön, wenn CA es mal schaffen würde, eine Release Version auf den Markt zu bringen, die in obigen Punkten überzeugen kann. Auch wenn der Schwerpunkt der Reihe in der Inszenierung der Schlachten liegt, bleibt die Motivation ohne eine zeitgemäße Umsetzung im strategischen Teil auf der Strecke.
wahrscheinlich gibt es die ausführliche Vorschau erst im nächsten Jahr. Bis dahin muss ich euch vertrösten, nehme die Anregungen aber schon mit auf den Notizzettel!
GrandViZ hat geschrieben:es wäre mir ein besonderes Anliegen, wenn Ihr in einem eurer nächsten Tests besonders auf die strategischen Spielkonzepte, die Diplomatie und die taktische und strategische KI eingehen könntet.
Jack Lusted, "Erfinder" der (meiner Meinung nach) besten KI für Medieval II und der Modifikation Lands to Conquer wurde dank seiner großartigen Arbeit von CA eingestellt. Dort kümmert er sich jetzt mit um die KI und schreibt Berichte über seine Tests. Ich denke alleine schon deswegen wird die KI im neuen Teil besser sein, der Kerl weiß einfach was im letzen Teil schlecht war an der KI und wird versuchen die von Empire möglichst perfekt zu gestallten.
dobpat hat geschrieben:Mich würde dringend interessieren ob der Multiplayer endlich auch mit der Strategiekarte geht, also wie Risiko
Nur einzelne Schlachten im Multiplayer finde ich total reizlos.
Ist schon in der Kingdoms Erweiterung für Medieval II möglich, allerdings nur über LAN.
Gibt es eigentlich schon eine Entschuldigung von Herrn Luibl, dass er einige oder alle Leser - ist mir nicht so klar - als Mob betitelt hat?
Auch ich bin oder besser gesagt "war" ein Fan von TW, aber jetzt mit der Steam-Zwangs-Aktivierung haben sie einen Freund und potenten Käufer weniger.....
ja, ja, wenn die Spieleindustrie zu gierig wird, wandeln sie immer näher zum dünnen Eis......