Screenshots auf der Xbox360

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FreeZZa
Persönliche Nachricht:

Screenshots auf der Xbox360

Beitrag von FreeZZa »

Hallo

Kann mir jemand sagen wie ich Screenshots mit meiner Xbox360 machen kann?
Bis jetzt hab ich's mit meiner Kamera gemacht.
Nachteile:
- Bild wird fast nie gerade
- Muss auf Wiederholung/Pause schalten um gutes Bild festzuhalten
- Qualität ist nicht sehr gut obwohl ich eine a200 von Sony habe (Spiegelreflex, 10,2 MP)

Vielleicht wissen die Admins von 4P Bescheid, da sie in den Berichten auch immer Screens von Konsolen haben.

Danke im voraus

FreeZZa
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Re: Screenshots auf der Xbox360

Beitrag von King Rosi »

FreeZZa hat geschrieben:Hallo

Kann mir jemand sagen wie ich Screenshots mit meiner Xbox360 machen kann?
Bis jetzt hab ich's mit meiner Kamera gemacht.
Nachteile:
- Bild wird fast nie gerade
- Muss auf Wiederholung/Pause schalten um gutes Bild festzuhalten
- Qualität ist nicht sehr gut obwohl ich eine a200 von Sony habe (Spiegelreflex, 10,2 MP)

Vielleicht wissen die Admins von 4P Bescheid, da sie in den Berichten auch immer Screens von Konsolen haben.

Danke im voraus

FreeZZa
achso du meinst bilder von spielen auufnehmen. ja dafür brauchst du spezielle adapter und software. aber ich kenn mich damit auch nicht aus
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Soweit ic hweis kann man auf der PS3 Screenshots machen. Auf der Xbox bisher nicht. Wäre doch aber mal was fürs Suggestionforum.
TolgaS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TolgaS »

sinsur hat geschrieben:Soweit ic hweis kann man auf der PS3 Screenshots machen. Auf der Xbox bisher nicht. Wäre doch aber mal was fürs Suggestionforum.
Und soweit ich weiss kann man ne Speicherkarte (also ne SD karte) in die PS3 reintun

in die 360 nicht
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Ja Ja wieder ein paar PS 3 Angeber. Bevor hier wieder eine Scheiß Diskussion losgeht verpisst euch bitte in euer Forum!!

Also die Moderatoren müssten das wissen es gibt wohl eine spezielle Software und einen Adapter wie gesagt. Mal gucken wann die Admins antworten geben!
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Tolga.S hat geschrieben:
sinsur hat geschrieben:Soweit ic hweis kann man auf der PS3 Screenshots machen. Auf der Xbox bisher nicht. Wäre doch aber mal was fürs Suggestionforum.
Und soweit ich weiss kann man ne Speicherkarte (also ne SD karte) in die PS3 reintun

in die 360 nicht
Naja dafür ginge ein USB stick oder ein entsprechendes Lesegerät....Allerdings könnte man es machen wie bei Halo3 und das aufgenommene Bild mit dem mit dem PC aufrufbaren Profile zu verlinken. Quasi 0 Probleme das Bild auf den Rechner zu bekommen wenn du mich fragst. Übrigens auch einfach als eine SDkarte kaufen zu müssen.
Zuletzt geändert von sinsur am 20.09.2008 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
TolgaS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TolgaS »

phiL232 hat geschrieben:Ja Ja wieder ein paar PS 3 Angeber. Bevor hier wieder eine Scheiß Diskussion losgeht verpisst euch bitte in euer Forum!!

Also die Moderatoren müssten das wissen es gibt wohl eine spezielle Software und einen Adapter wie gesagt. Mal gucken wann die Admins antworten geben!
Ich hab garkeine PS3
bin stolzer 360 besitzer
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Es gibt einige spiele bei denen das geht, pgr4 kann man z.b auch ingame bilder machen.

Verstehe aber nicht ganz wozu das gut sein soll, im internet gibts doch genug bilder zu jedem spiel.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Naja Screenshots wären fürs Ligagaming interessant. (für mich)
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

phiL232 hat geschrieben:Ja Ja wieder ein paar PS 3 Angeber. Bevor hier wieder eine Scheiß Diskussion losgeht verpisst euch bitte in euer Forum!!

Hier is keiner Ps3 fanboy
achte ma auf tolgas sig.
Ocvist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ocvist »

KingofCompton hat geschrieben:

Hier is keiner Ps3 fanboy
achte ma auf tolgas sig.
Er ist nämlich staatlich geprüfter Türke. :D
karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von karaokefreak! »

Wenn es nicht unbedingt HD-Qualität sein muss, reicht für kurze Film- oder Standbild-Aufnahmen ein handelsüblicher USB-Grabber. Wird auf eBay meist mit einer beschnippelten OEM-Videosoftware für unter 30 Euro verscherbelt.
Ist halt nur SD, und man ist für die Aufnahme an den PC-Monitor gefesselt.

Bei E-Sports- und Clangeschichten ist das aber auch keine perfekte Lösung, da man so entweder ständig in Low Res-zocken muss, oder immer nur im Nachhinein Aufnahmen machen kann (z.B. gespeicherte replays, HighScore Listen usw). Für "Demonstrationszwecke" reichts, und man kann prima Youtube-Videos oder Machinimas damit schnippeln ;)
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

karaokefreak! hat geschrieben:Wenn es nicht unbedingt HD-Qualität sein muss, reicht für kurze Film- oder Standbild-Aufnahmen ein handelsüblicher USB-Grabber. Wird auf eBay meist mit einer beschnippelten OEM-Videosoftware für unter 30 Euro verscherbelt.
Ist halt nur SD, und man ist für die Aufnahme an den PC-Monitor gefesselt.

Bei E-Sports- und Clangeschichten ist das aber auch keine perfekte Lösung, da man so entweder ständig in Low Res-zocken muss, oder immer nur im Nachhinein Aufnahmen machen kann (z.B. gespeicherte replays, HighScore Listen usw). Für "Demonstrationszwecke" reichts, und man kann prima Youtube-Videos oder Machinimas damit schnippeln ;)
wth ist ein usb grabber?
karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von karaokefreak! »

Das ist so ein kleiner USB-Stecker mit nem Kasten dran, der Cinch-Eingänge bietet. Da ist ein chip drin, der analoge Signale in echtzeit digitalisiert und über USB 2.0 an deinen Rechner schickt. Mit dem mitgelieferten programm kannste das dann scheiden und auf handliche größe komprimieren, damit das hochladen bei Youtube nicht so lange dauert ;)

Hier mal ein Link zu Amazon:

http://www.amazon.de/LogiLink-Audio-Gra ... 890&sr=8-2

Der einzige Haken: Nicht alle USB-Grabber können PAL-60 aufnehmen, und manche auch erst nach einem Treiber-Update.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

karaokefreak! hat geschrieben:Das ist so ein kleiner USB-Stecker mit nem Kasten dran, der Cinch-Eingänge bietet. Da ist ein chip drin, der analoge Signale in echtzeit digitalisiert und über USB 2.0 an deinen Rechner schickt. Mit dem mitgelieferten programm kannste das dann scheiden und auf handliche größe komprimieren, damit das hochladen bei Youtube nicht so lange dauert ;)

Hier mal ein Link zu Amazon:

http://www.amazon.de/LogiLink-Audio-Gra ... 890&sr=8-2

Der einzige Haken: Nicht alle USB-Grabber können PAL-60 aufnehmen, und manche auch erst nach einem Treiber-Update.

nun gut und wie kann ich spielen wenn die box (oder was weiß ich) an diesem ding und nicht am fernseher hängt?