Wer hat Play TV ?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Wer hat Play TV ?

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Hi, ich hab mir das Teil bestellt.
Eigentlich brauch ich es nicht wirklich, weil ich Sat-TV habe.
Aber ich bin neugierig, und nutze jede Gelegenheit meinen Technik trieb auszuleben oder meine Schwarze all in one Kiste auf zu pimpen. :D
Leider kommt es erst Morgen oder übermorgen, da ich ihn mit einer Ladung neuer Spiele bestellt habe, die erst später verfügbar sind.
Ich habe mir die Demo aus dem PSN gezogen und es sieht vielversprechend aus.
Vielleicht hat ja schon jemand das Teil und kann über seine ersten Erfahrungen damit berichten.
Ich kann in diesem Thread auch in wenigen Tagen Fragen beantworten, wenn es welche gibt.
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Hatte auch erst überlegt und mir die Demo angeschaut. Aber ich behalte doch lieber den Sat-Reciever. Gucke eh sehr selten fern, wenn doch dann meist Pro7 oder Giga. Giga würde ich per DVB-T (PlayTv) dann nichtmehr empfangen.

So scheint PlayTV eigentlich schon nicht schlecht. Allein das bei mir dann der Reciever plus das Kabelgedöns weg wäre spricht schon dafür. Malschauen...

Edit:
Denkfehler.
Boa ich Depp, mit PlayTV kommt ja wieder ein kleiner Reciever ins Haus... :-)
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

ICh versteh das nicht richtig
Bei der beschreibung in der Grotte steht das empfängt Digitales Fernsehen?
Stimmt das oder is das eig nur n DVB- T reciver mit aufnahme funktion.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

KingofCompton hat geschrieben:ICh versteh das nicht richtig
Genaues weiß ich auch nicht, die Demo im PSN war ziemlich kastriert.
Aber im Grunde genommen ist es erstmal nur ein DVB-T Tuner mit Aufnahmefunktion und netten Spielerein.
Interessant wäre jetzt rauszufinden ob die PS3 über HDMi das Bild hochskaliert oder ob Sony das Softwareteschnich nach patcht.
Sie haben ja versprochen das das Teil weiterentwickelt wird.
SlainAndara hat geschrieben:Hatte auch erst überlegt und mir die Demo angeschaut. Aber ich behalte doch lieber den Sat-Reciever. Gucke eh sehr selten fern, wenn doch dann meist Pro7 oder Giga. Giga würde ich per DVB-T (PlayTv) dann nichtmehr empfangen.

So scheint PlayTV eigentlich schon nicht schlecht. Allein das bei mir dann der Reciever plus das Kabelgedöns weg wäre spricht schon dafür. Malschauen...

Edit:
Denkfehler.
Ich behalte meine Sat Anlage auch, hat immerhin ein kleines Vermögen gekostet.
Ausserdem bekomme ich nur so meinen Discover Channel HD :D
Hab den Tune r jetzt nur aus neugier gekauft und weil ich das Gefühl habe so eine Funktion gehört einfach zu einem MMC dazu.
Ehrlich gesagt ist es gekauft weil es ein nettes Feature ist und es, es einfach gibt. :lol:
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:
KingofCompton hat geschrieben:ICh versteh das nicht richtig
Genaues weiß ich auch nicht, die Demo im PSN war ziemlich kastriert.
Aber im Grunde genommen ist es erstmal nur ein DVB-T Tuner mit Aufnahmefunktion und netten Spielerein.
Interessant wäre jetzt rauszufinden ob die PS3 über HDMi das Bild hochskaliert oder ob Sony das Softwareteschnich nach patcht.
Sie haben ja versprochen das das Teil weiterentwickelt wird.
SlainAndara hat geschrieben:Hatte auch erst überlegt und mir die Demo angeschaut. Aber ich behalte doch lieber den Sat-Reciever. Gucke eh sehr selten fern, wenn doch dann meist Pro7 oder Giga. Giga würde ich per DVB-T (PlayTv) dann nichtmehr empfangen.

Edit:
Denkfehler.
Ich behalte meine Sat Anlage auch, hat immerhin ein kleines Vermögen gekostet.
Ausserdem bekomme ich nur so meinen Discover Channel HD :D
Hab den Tune r jetzt nur aus neugier gekauft und weil ich das Gefühl habe so eine Funktion gehört einfach zu einem MMC dazu.
Ehrlich gesagt ist es gekauft weil es ein nettes Feature ist und es, es einfach gibt. :lol:
Wenns nur n einfacher dvbt player wär,wärs ja abzocken kann ich mir auch für 20 € n dvbt stick fürn pc kaufen und damit aufnehmen
Nelzus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelzus »

@ Auf-den-Punkt:

Dank dir weis ich wieder warum ich in der Schule immer gut lernen sollte^^. Respekt man. So möchte ich auch mal leben xD

@Topic: hab keine Ahnung was PlayTV genau ist, hab nur mal reingeschaut weils mich interessiert hat und dann zufällig die Auf-den-Punkt Beiträge gelesen, um danach das obere Statement von mir zu geben.

In diesem Sinne...... viel Spaß noch beim diskutieren lol^^
[IMG]http://img2.imageshack.us/img2/9238/infamoussig.jpg[/IMG]

_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

KingofCompton hat geschrieben: Wenns nur n einfacher dvbt player wär,wärs ja abzocken kann ich mir auch für 20 € n dvbt stick fürn pc kaufen und damit aufnehmen
Es ist ein 'einfacher' DVB-T Empfägner, mit dem man auch aufnehmen kann.

Soweit hast Du noch Recht (wobei die 20 Eur Sticks nicht einmal 5 wert sind. Lieber etwas teurer und einen ordentlichen)

Aber: Das Play-TV Ding kann auch DVB-T in HD empfangen.

Nochmal Aber: DVB-T wird in D leider nicht in HD gesendet.

Deshalb ist es für mich (leider) auch uninterressant.
Mein Fernseher hat schon einen DVB-T Empfänger, DVB-T Antenne benötigt man sowieso zusätzlich (die Philips SDV2940 kann ich wärmstens empfehlen) und Aufnehmen interessiert mich nicht so.

Schade! In USA werden in den Ballungsgebieten die meisten DVB-T Sender in HD ausgestrahlt. Naja, in 10 Jahren dann in D evtl. auch...

Steve
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Nelzus hat geschrieben:@ Auf-den-Punkt:

Dank dir weis ich wieder warum ich in der Schule immer gut lernen sollte^^. Respekt man. So möchte ich auch mal leben xD
Das kam jetzt bestimmt sehr verschwenderich rüber und ist es besstimmt auch in meinem Falle.
Aber ich kann diesem Technikkram einfach nicht wiederstehen.
Natürlich spekuliere ich auch darauf das es mal richtig in gewisse Sachen integriert wird zb. Home oder so und das es mit der eit erweitert wird, Stichwort Inet TV usw....

_steve hat geschrieben:
Aber: Das Play-TV Ding kann auch DVB-T in HD empfangen.

Nochmal Aber: DVB-T wird in D leider nicht in HD gesendet.

Deshalb ist es für mich (leider) auch uninterressant.
Mein Fernseher hat schon einen DVB-T Empfänger, DVB-T Antenne benötigt man sowieso zusätzlich (die Philips SDV2940 kann ich wärmstens empfehlen) und Aufnehmen interessiert mich nicht so.

Schade! In USA werden in den Ballungsgebieten die meisten DVB-T Sender in HD ausgestrahlt. Naja, in 10 Jahren dann in D evtl. auch...

Steve
Das ist etwas was mich auch total nervt, Deutschland sollte endlich auf HD aufspringen und zwar ohne faule Kompromisse.
Wie gesagt ich hoffe ja das die PS3 über HDMI, das Programm aufskaliert, oder wenigstens mal das in naher Zukunft in betracht gezogen wird.
Mein AV Receiver kann das ja auch und es ist schon ein guter Unterschied zum Original.
Psychedelic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psychedelic »

Klingt nicht so berrauschend über denn Empfänger DVBT hat heute doch schon jeder im Lcd oder Plasma für was brauch man denn diesen empfänger :? nutzlos besser wäre es man würde Alle sender in HD ausstrahlen für kabelkunden wie ich einer bin :lol: .
Werd aber bald umsteigen auf Sat dann hab i die Probleme nicht mehr. :lol:
Zahle 42 € alle 2 Monate GIS Gebür :? und 1 mal Kableanschluss 14 € im Monat .
Empfange 40 Sender lebe in össterreich a frechheit sowas .
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

hab mir playtv auch mal zum testen gekauft
obwohl ich eigentlich durch die ankündigungen ziemlich entäuscht war

meiner meinung nach ist das bild besser als normales sd
habs hier auf nem 32" und 52" getestet
kommt natürlich nicht an hd-sat ran

aber wenn deutschland irgendwann mal beim dvb-t nachzieht
und noch ein paar updates von sony kommen
benutze ich das ding vielleicht öfter :)
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Avatar hat geschrieben:hab mir playtv auch mal zum testen gekauft
obwohl ich eigentlich durch die ankündigungen ziemlich entäuscht war

meiner meinung nach ist das bild besser als normales sd
habs hier auf nem 32" und 52" getestet
kommt natürlich nicht an hd-sat ran

aber wenn deutschland irgendwann mal beim dvb-t nachzieht
und noch ein paar updates von sony kommen
benutze ich das ding vielleicht öfter :)
Hatte dazu schon was im anderen Forum geschrieben, also zitiere ich mich einfach selbst :
Auf-den-Punkt hat geschrieben: @ topic : Hab mir das Teil mehr oder weniger aus Jux gekauft, bleib wegen der Programmvielfalt (obwohl ich ihn Köln lebe) und dem DC HD, bei DVB-S.
Aber ich finde es gut meine PS3 um dieses MM Feature erweitert zuhaben.
Ich hab mich heute mal näher damit beschäftigt und es macht Spaß.
Ob ihr es glaubt oder nicht die Programme die Empfangbar sind, sehen meist besser aus als die SD Programme über Sat.
Zudem scheint die PS3 die Programme up zuscalen, jedenfalls zeigt mir mein TV immer Full HD an.
Für mich ist es was der Name schon sagt...., ein nettes Spielzeug.
Ich hoffe das Sony daran arbeiten wird und es immer weiter verbessert.
crazy1704
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crazy1704 »

hab auf cynamite nen interessanten test gelesen: http://www.cynamite.de/ps3/hardware/akt ... order.html
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

crazy1704 hat geschrieben:hab auf cynamite nen interessanten test gelesen: http://www.cynamite.de/ps3/hardware/akt ... order.html

In dem Test stimmt was nicht.

Contra:
- Bisher nur als DVB-T-Variante erhältlich
- Aufnahmen aus dem Standby-Modus heraus nicht möglich
- Aufgenommene Sendungen können nicht exportiert werden
Wenn damit gemeint ist das die PS3 sich nicht eigenständig einschaltet bei Aufnahmen, dann ist das nicht korrekt, denn das macht sie.
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

(...) Allerdings muss die PlayStation 3 dabei laufen, Aufzeichnungen aus dem Stand-by heraus sind leider nicht möglich. Immerhin schaltet sich die PS3 nach beendeter Aufnahme automatisch ab. (...)

So war das gemeint.
Goldene Zügel machen ein Fohlen nicht besser.

- Seneca
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Niki123 hat geschrieben:(...) Allerdings muss die PlayStation 3 dabei laufen, Aufzeichnungen aus dem Stand-by heraus sind leider nicht möglich. Immerhin schaltet sich die PS3 nach beendeter Aufnahme automatisch ab. (...)

So war das gemeint.
Achso, so hab ich es jetzt nicht aufgenommen.
Weil der Kontrapunkt dann Schwachsinn ist.
Zum Aufzeichnen braucht man eine HDD die nicht läuft wenn das System im Standby ist.
Ich kenne jetzt aber auch kein System was das kann, auch der PC, legt die HDDs, lahm wenn er im Standby ist.
Antworten