Activision: Verklagt Raubkopierer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RixNrodlog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RixNrodlog »

Ich glaube auch nicht das die in America 150000 Ocken pro Titel erstreiten, die ganze Geschichte soll nur Schocken, aber der Typ is glaube ich trotzdem finanziel fürs erste durch.
vplus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vplus »

RixNrodlog hat geschrieben:@vplus

Im Kindergarten hat man mir gesagt man soll nicht von sich auf andere schliessen. Also wenn du die Folgen der Raubkopiererei für alle Beteiligten als nicht so wild erachtest, und dein Rechner Grund zur Beunruhigung zulässt wenns um das geht brauchst du nicht anderen nachsagen das die deine legere Ansicht teilen.
zwischen welchen zeilen hast du denn gelesen?

was ich geschrieben habe soll heissen, dass sich durch das schlachten eines opferlammes nichts ändern wird und fast jeder hier zumindest nen mp3 player besitzt und deshalb keiner auf heilig machen braucht und wer bei p2p mitmacht, ist selber schuld.
von meiner festplatte war hier nie die rede.

also nächstes mal im kindergarten oder zumindest danach in der grundschule ein bisschen besser aufpassen...

ps.: ist nicht bös gemeint. ;-)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wäre schön, wenn man das Ganze nicht "p2p" nennen würde. Die Peer to Peer ist schließlich nicht das Problem, die wird genau häufig legal eingesetzt, zum Beispiel beim WoW Updater. Sucht euch also gefälligst einen besseren Begriff dafür aus als p2p generell schlecht zu machen, an sich ist das nämlich eine sehr gute Technik.

Finde die Strafe auch etwas zu hoch, vor allem haben doch Raubkopierer selten nur ein paar Kopien, da kommen normal min. ein Duzend zusammen und dann jeweils 30.000 bis 150.000 US-Dollar pro Titel? Der muss ja Millionär werden, wenn er die Strafe ab bezahlen können soll. Gut, andererseits wird ihn Activision wohl nicht für ein EA Titel verknacken, oder ist das in dem Fall unerheblich? Wohl kaum...
3nd4u
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nd4u »

vplus hat geschrieben:
aber echt schön, wie wieder alle auf frommes lamm machen.
erst mal die eigene festplatte prüfen und dann mit dreck werfen!
Wer macht denn auf "frommes lamm"... die meisten hier sagen nur, dass der Angeklagte mit seiner Verbreitung übertrieben hat. Und deswegen kann jeder hier nachvollziehen, dass er erwischt und dadurch seine Strafe bekommt.
Der Kerl tut mir schon iwo leid, aber vor dem Gesetz hat er es verdient.
Dummheit schützt hier nicht.
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

Hotohori hat geschrieben:Wäre schön, wenn man das Ganze nicht "p2p" nennen würde. Die Peer to Peer ist schließlich nicht das Problem, die wird genau häufig legal eingesetzt, zum Beispiel beim WoW Updater.
dieses kriminalisieren von begriffen ist auch ein instrument der urheberrechtslobbyisten.
sie haben es mit ihren parolen schon soweit geschafft, dass viele leute bei worten wie "bittorrent", "p2p", "download", "filesharing" etc. generell illegales vermuten.

mal sehn wann rohlinge, flatrates und das internet selbst an der reihe sind.
RixNrodlog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RixNrodlog »

@vplus

gut dann ruder ich ein wenig zurück. Wenn man jetzt aber schon relativ und Vorsichtig pauschal einwirft "wer frei von schuld ist werfe den ersten Stein" nur in einer eher modernisierten form, aber auf jeden fall die Integrietät angreifend, indem man schon schön durchblicken lässt das eh alle Dreck am stecken haben. Ich weis nicht dein letzter Satz forderte mich da schon raus meinen Senf dazu zu geben.
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

vplus hat geschrieben:die schlachten jetzt halt einen feierlich und in aller öffentlichkeit.
ändern wird sich deshalb kaum was bis gar nichts.

deshalb prüfe jeder seine freigaben bei p2p...
weil unterm strich gehts wie meistens bei diesen medienträchtigen prozessen einzig und allein um die verbreitung der raubkopie.

aber echt schön, wie wieder alle auf frommes lamm machen.
erst mal die eigene festplatte prüfen und dann mit dreck werfen!
Der Meinung bin ich auch. Bild
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

papperlapapp hat geschrieben:ach die liebe raubkopiererei.

gibts seit dem computer und konsolen verkauft werden und trotzdem gehts der industrie so gut wie nie.

mir ist nicht bekannt, das sjemand aus der branche verhungert ist undich zocke seit 1979.

natürlich gibt es einbussen, aber das muss realistisch beobachtet werden.

grundsatz bleibt: nicht jede raubkopie ist gleich einem verkauftem exemplar.
das kannst du noch 1000 mal schreiben,aber checken tun sie es eh nie... :roll:
crossfire83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crossfire83 »

DenniRauch hat geschrieben:
RixNrodlog hat geschrieben:Trotzdem, 30000-150000 Ocken ist schon angebracht. und die unbewusste weitergabe halte ich für ausgeschlossen, denn er hat x-box spiele kopiert dafür braucht man schon hirnschmalz
Seh ich genau so... um eine 360 Fassung zu kopieren gehört schon n bissl Hirn... und wenn der dann sowas noch verteilt /vercheckt/ verbreitet und dadurch uns "brave" Käufer dazu zwingt Kopierschutzmaßnahmen alá EA in kauf zu nehmen dann hat er es voll kommen verdient sein ganzes Leben daran zu zahlen. Meine Meinung
das ich nicht lache, jeder der google kennt findet sofort schriftliche und auch Videoanleitungen wie man sowas bewerkstelligt, das bekommt jeder hin wenn er das machen will. Und was den "Angeklagten" betrifft, denke ich, dass das wieder so ein armes Schwein ist, der da herausgepickt wurde um ein Exempel zu statuieren, die wahren Verbrecher die sowas professionel in Russland und China betreiben interessiert in Amerika anscheinend kein Schwein.
Zuletzt geändert von crossfire83 am 19.09.2008 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Axim92
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axim92 »

Also ich finde die Strafe mehr als nur übertrieben. Das ist Wucher.
Ich gebe zu, auch ich lade mir ab und zu mal was herunter, zuletzt Spore. Was mich allerdings hauptsächlich dazu bewegt ist mangelndes Geld, sondern immer kundenfeindlichere Kopierschutzmassnahmen.

Das Paradoxon ist doch ganz klar, dass die ehrlichen zahlenden Kunden mit Einschränkungen und Diskriminierungen leben müssen, während Leute die sich das Spiel mit Crack herunterladen keinerlei Probleme haben, das Spiel auf mehr als 3 PCs zu installieren.
Statt dass vor dem Kopieren geschützt wird, werden die Raubkopierer bevorteilt.

In diesem Sinne.
Danke EA
Elric de Melniboné
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric de Melniboné »

Spore habe Ich mit tatsächlich gekauft. Und im Nachhinein... war es das nicht Wert, irgendwie fühle Ich mich schon verarscht. Spore ist nett, macht Spaß, mehr aber auch nicht. Aber das ist nicht das Thema, denn das ist:

Für das "Spiel des Jahzehnts, die Spielrevolution" habe Ich meine harte These Spiele mit so einem Kopierschutz nicht zu kaufen (Und auch nicht zu saugen, da fahre Ich hart) gebrochen. Tja, und wofür? Ich habe Spore schon seit Wochen nicht mehr angerührt.

Und dazu habe Ich den Kopierschutz unterstützt..
Das wäre ja alles okay - Wenn Ich die Möglichkeit hätte mein Geld zurückzukriegen. Is aber nicht. Gebraucht verkaufen kann man vergessen, und kein Laden nimmt ein Spiel zurück weil es einem nicht gefällt - Schon gar nicht nach ein paar Wochen. Verschenken geht auch nicht, da es schon an meinen EA-Account gebunden ist.

Jetzt habe Ich ein schon Staub ansetzendes Spore hier rumlegen, was mir einen beschissenen Kopierschutz brachte, und dafür nicht genug Spaß. Geld verschwendet, Ich kann mir also auch kein Spiel mehr kaufen was mir mehr Spaß machen würde, da man auch mit einem Arbeitsplatz nicht gleich reich ist, insbesondere mit Rechnungen und Kindern.

Da kommen die bösen bösen Raupkopien ins Spiel... Spore war scheiße (Nein, stimmt so nicht. Aber für die Zeit die Ich mich damit beschäftigt habe ist der Preis vollkommen überzogen. Ich habe es -einen- Tag lang gespielt, und bin dann in der Monotonie des Weltalls untergegangen), aber das Geld sehe Ich nie wieder. Nun ist da Mercenaries 2, was Ich mir mal aus der Videothek geliehen habe und mir verdammt viel Spaß macht. Ich hatte mich leider für Spore entschieden, als Ich Spore und Mercs 2 nebeneinander im Regal habe stehen sehen.

Tja... keine Kohle das auch noch zu kaufen, besonders bei den hohen Preisen. Aber Ich habe den Spielemarkt mit meinem Geld gefüttert, und dafür ein unfertiges, und nicht besonders tolles Produkt bekommen, versprochen wurde mir ganz was anderes.
Das führt wieder dahin zurück das Ich mich verarscht fühle, und nun doch aus reinem Frust in Richtung dunkler Seite werfe.....

So, genug gemotzt. Mein Standpunkt zum eigentlichen Thema ist übrigens:
Solange man seine Kopien nur für sich und Privat macht, geht das in Ordnung. Aber vertreiben... (Besonders verkaufen!) das ist nicht mehr in Ordnung. So einfach ist das. Für sich selbst, ja. Alles andere ist nicht zu rechtfertigen. Solange es nur um Spiele/Filme geht, versteht sich :wink:
m85nrw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von m85nrw »

mr knife hat geschrieben:viel zu hoch die strafe! dann sollen die die spiele billiger verkaufen dann müssen net so viele leute zu solchen mass nahmen greifen !.ich wollte meine ps3 auch umbauen lassen damit ich raubkopien machen kann aber dafür ist die mir zu schade nacher geht die noch kaput :evil:
Das geht momentan gar nicht. Wenn es denn überhaupt mal klappt
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Ich halte 0,0 von Raubkopien...mich würde es einfach nicht befriedigen einen Rohling oder sonstwas zu nutzen und kein Spiel mit allem drum und dran.

Aber der Prozess hier soll imo wirklich nur vielen Jugendlichen zeigen "hiu, es KÖNNTE ja mal auch mich erwischen und dann nicht zu knapp...".

Ich finde, man sollte die Strafen "human" auslegen. Wenn man tatsächlich 150.000€ zahlen soll PRO Kopie...na dannn Prost-Mahlzeit. Sagen wir es kommt jemand mit 300.000€ Strafe davon: sein Leben ist schon ein gutes, gutes Stück vor dem finanziellen Ruin. Und das steht imo nicht in Relation zu anderen Straftaten wie z.B. Autodiebstahl, Überfall oder anderen, schweren Delikten.ht.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Ich verwette den Hintern von Angela Merkel darauf, dass in gerade solchen threads mindestens 1/3 aktive Raubkopierer reinposten, die sich hier ihr Hemd rein waschen wollen - meistens sind es die ersten poster.

Erwischt! :hehe:
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Ich seh schon die ersten Activision/Blizzard-Hass-Avatare hier im Forum 8)