MotorStorm: Pacific Rift
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
MotorStorm: Pacific Rift
Beim Start der PlayStation 3 konnte vor allem ein Titel überzeugen: Motorstorm! Die Offroad-Raserei konnte sich trotz des knappen Umfangs einen Award sichern – nicht zuletzt aufgrund der eingängigen Steuerung und ansprechenden Präsentation. Mit Pacific Rift starten die Evolution Studios noch in diesem Jahr in die zweite Runde und wollen dabei noch stärker das actionreiche Arcade-Flair in den Mitte...
Hier geht es zum gesamten Bericht: MotorStorm: Pacific Rift
Hier geht es zum gesamten Bericht: MotorStorm: Pacific Rift
- derfreak
- Persönliche Nachricht:
Motorstorm 2
Dem kann ich jetzt ja mal garnicht zustimmen
Ich hab die >80% Version gezockt also die Demo aus Qore und finde die Grafik immer noch sehr gut. Klar nicht Sensationell aber doch durch die Bank gut. Eure Version sollte odch ein bisschen besser aussehen deshalb verstehe ich nicht wie man die Wertung so an der Grafik festmachen kann... (Übrigens sind auch bei Uncharted ein paar Texturen richtig scheiße
)
Zu den übertriebenen Strecken sag ich jetzt mal nichts.
Vllt. bin ich auch nur so verblendet weil ich M1 geliebt habe aber befriedigend is doch arg übertrieben ^^

Ich hab die >80% Version gezockt also die Demo aus Qore und finde die Grafik immer noch sehr gut. Klar nicht Sensationell aber doch durch die Bank gut. Eure Version sollte odch ein bisschen besser aussehen deshalb verstehe ich nicht wie man die Wertung so an der Grafik festmachen kann... (Übrigens sind auch bei Uncharted ein paar Texturen richtig scheiße

Zu den übertriebenen Strecken sag ich jetzt mal nichts.
Vllt. bin ich auch nur so verblendet weil ich M1 geliebt habe aber befriedigend is doch arg übertrieben ^^
-
- Persönliche Nachricht:
also nach der demo hätte ich auch eine etwas positiveren eindruck gehabt als diese preview vermittelt, wobei ich es nicht als blödsinn abtun möchte... im grunde stimmen die kernaussagen ja, aber ich finde, michael sieht das schon etwas kritisch... schließlich scheint die mechanik ja beim alten geblieben zu sein und die entwickler haben sich zumindst mühe gegeben, das (zugegeben) eher simple spielprinzip etwas aufzubohren... neuer fahrzeuge, mehr strecken, neues setting, besserer mp-modus... eigentlich alles, was zu guter langzeitmotivation in teil eins gefehlt hat... mit der technik hat der tester leider auch recht - der wow-effekt vom vorgänger stellt sich nicht mehr ein - gerade das panorama beim großen sprung in der pure-demo stellt motorstorm in den schatten... aber es sind dann doch zwei verschiedene spiele - pure ist eher ein SSX auf quads, während motorstorm, ähm... motorstorm geblieben ist 
ob es jetzt nur ne 75er-wertung bekommt oder mehr, spielt für mich keine rolle, MS1 war auch ein guter zeitvertreib, den ich durchgespielt habe, daher ist pacific rift für mich wohl auch kein schlechter griff - und pure kann man sich ja trotzdem holen, es macht auf eine ganz andere weise spass, aber direkt vergleichen würd ich die spiele mal abgesehen vom setting (offroad) nicht...
just my 2 cents...

ob es jetzt nur ne 75er-wertung bekommt oder mehr, spielt für mich keine rolle, MS1 war auch ein guter zeitvertreib, den ich durchgespielt habe, daher ist pacific rift für mich wohl auch kein schlechter griff - und pure kann man sich ja trotzdem holen, es macht auf eine ganz andere weise spass, aber direkt vergleichen würd ich die spiele mal abgesehen vom setting (offroad) nicht...
just my 2 cents...
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
wundert mich alle andren zeitschriften die bis jetzt previews rausgegeben haben sehen das alles positiver vorallem meinen sie die grafik sei noch besser geworden wie teil 1 ...
naja an der grafik wird für mich das agme sowieso nicht festgemacht sondern an der rasanten action solange diese stimmt is das spiel immer noch zu 100% gekauft
gruß
naja an der grafik wird für mich das agme sowieso nicht festgemacht sondern an der rasanten action solange diese stimmt is das spiel immer noch zu 100% gekauft
gruß
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ist eigentlich schon bekannt ob der Fuhrpark wieder dem von M1 ähnelt? D.h. zwar unterschiedlich aussehende Vehikel in jeder Klasse, die sich aber in der Leistung absolut garnicht voneinander unterscheiden? Das ist so ziemlich mein gröster Kritikpunkt an M1 gewesen, wenn man von den wenigen Strecken und der ziemlich begrentzen Anzahl an Modis mal absieht. Auch wäre es vll mal interresant gewesen, ein gewisses Maß an tunning zu gestatten, zumindest oberflächlich.
-
- Persönliche Nachricht:
ich befürchte (und hab auch noch nichts gegenteiliges dazu gelesen), dass pacific rift genauso reduziert wie teil 1 bleibt, was spieltiefefördernde elemente betrifft...
imho ist das aber auch gut so, man sucht sich eine strecke und ein fahrzeug aus und versucht, das beste daraus zu machen. damit meine ich, man fährt vordergründig zwar einfach los, aber mit dem boosten, zahlreichen wegen, die einzelne fahrzeugtypen bevorzugen, hat dann doch etwas mehr dazugehört, als 3 minuten lang den rechten trigger zu drücken - das ist straightforward, unkompliziert und kurzweilig - eben ein trademark, eine kleine antithese zu modernen rennspielen, kein tuning, kein setup... man fährt einfach - wenn man so will, hat race driver: GRID später auch dieses konzept aufgegriffen und war auch ein klasse spiel...
imho ist das aber auch gut so, man sucht sich eine strecke und ein fahrzeug aus und versucht, das beste daraus zu machen. damit meine ich, man fährt vordergründig zwar einfach los, aber mit dem boosten, zahlreichen wegen, die einzelne fahrzeugtypen bevorzugen, hat dann doch etwas mehr dazugehört, als 3 minuten lang den rechten trigger zu drücken - das ist straightforward, unkompliziert und kurzweilig - eben ein trademark, eine kleine antithese zu modernen rennspielen, kein tuning, kein setup... man fährt einfach - wenn man so will, hat race driver: GRID später auch dieses konzept aufgegriffen und war auch ein klasse spiel...
- Gamefreakk
- Persönliche Nachricht:
- _steve
- Persönliche Nachricht:
Den 4 Spieler Splitscreen find ich auch noch sehr überzeugend.Gamefreakk hat geschrieben:Irgendwie ist nur die Grafik gut an Motorstorm
Mal die endgültige Version abwarten, den Test lesen und dann sieht man weiter. Das mit dem Realismus ist aber ein seltsamer Kritikpunkt für einen Arcade Racer...
Steve
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
MS1 ist eines der PS3 Spiele, die ich bislang am längsten in meiner PS3 rotieren hatte. Insbesondere die fordernde KI und der unterhaltsame Onlinemodus sorgten für Lanzeitmotivation.
Wenn das in MS2 wieder so wird (oder vielleicht noch besser), werde ich bedenkenlos zugreifen
Ich habe in einigen Foren gelesen, dass angeblich verschiedene Demos im Umlauf seien. Bei manchen sah es ziemlich texturarm aus, bei manchen wiederrum ganz ansprechend (auch wenn ich mir das nicht ganz vorstellen kann...). Aber Eure Vorschauversion sollte ja auf dem aktuellen Stand sein, insofern kann man wohl keinen großen Sprung in der Grafik erwarten - allerdings ist das auch nicht unbedingt nötig, wenn sie das spaßige Spielkonzept beibehalten.
Wenn das in MS2 wieder so wird (oder vielleicht noch besser), werde ich bedenkenlos zugreifen

Ich habe in einigen Foren gelesen, dass angeblich verschiedene Demos im Umlauf seien. Bei manchen sah es ziemlich texturarm aus, bei manchen wiederrum ganz ansprechend (auch wenn ich mir das nicht ganz vorstellen kann...). Aber Eure Vorschauversion sollte ja auf dem aktuellen Stand sein, insofern kann man wohl keinen großen Sprung in der Grafik erwarten - allerdings ist das auch nicht unbedingt nötig, wenn sie das spaßige Spielkonzept beibehalten.
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin von der Demo eher enttäuscht.
Die Steuerung finde ich auch nicht gut.
Ich spiele immer nur mit den Zeigefindern an R1/L1 und R2/L2 rum.
Aber um bei Motorstorm während dem Rennen jemanden zu schlagen (auf der rechten Seite), so muss ich mit dem Mittelfinger beschleunigen und mit dem Zeigefinder R1 drücken (also Schlagen nach rechts).
Und warum gibt mir das Spiel die Option, nach einem Crash die Animation zu skippen, wenn ich so oder so, so schnell wie möglich das Rennen wieder aufnehmen möchte. Also skipped man die Slow-Mo immer. Was ein Käse.
Man sieht ja wie die Zeit weiterläuft und man ohne zu skippen unnötig Zeit verliert. Meiner Meinung nach ein gigantischer Fehler.
Die hätten aus Pacific Rift ein Add-On-Download-Paket machen sollen.
Ich schließe mich dem Preview an.
Motorstorm 2 kaufe ich mir nicht (zumindest ganz am Anfang), aber vielleicht später wenn es mal ein Platinum-Titel sein sollte.
Ich prognostiziere eine 70'er Durchschnitts-Wertung bei Gamerankings und Metacritic.
Die Steuerung finde ich auch nicht gut.
Ich spiele immer nur mit den Zeigefindern an R1/L1 und R2/L2 rum.
Aber um bei Motorstorm während dem Rennen jemanden zu schlagen (auf der rechten Seite), so muss ich mit dem Mittelfinger beschleunigen und mit dem Zeigefinder R1 drücken (also Schlagen nach rechts).
Und warum gibt mir das Spiel die Option, nach einem Crash die Animation zu skippen, wenn ich so oder so, so schnell wie möglich das Rennen wieder aufnehmen möchte. Also skipped man die Slow-Mo immer. Was ein Käse.
Man sieht ja wie die Zeit weiterläuft und man ohne zu skippen unnötig Zeit verliert. Meiner Meinung nach ein gigantischer Fehler.
Die hätten aus Pacific Rift ein Add-On-Download-Paket machen sollen.
Ich schließe mich dem Preview an.
Motorstorm 2 kaufe ich mir nicht (zumindest ganz am Anfang), aber vielleicht später wenn es mal ein Platinum-Titel sein sollte.
Ich prognostiziere eine 70'er Durchschnitts-Wertung bei Gamerankings und Metacritic.
- SalBei
- Persönliche Nachricht:
Das sehe ich genauso. Seit Underground hasse ich die Nfs Reihe.DoNuT_XP hat geschrieben:ich befürchte (und hab auch noch nichts gegenteiliges dazu gelesen), dass pacific rift genauso reduziert wie teil 1 bleibt, was spieltiefefördernde elemente betrifft...
Ich freu mich schon auf Motorstorm: Pacific Rift. Der erste Teil war schon sensationell, aber das neue Setting auf der Insel ist genau mein Ding. Welche Wertung 4players vergibt, ist mir eh egal. Da hör ich lieber auf mein Bauchgefühl. :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Kein Vergleich...
Kein Vergleich zum 1. Teil. Da war ich voll dabei, hier hab ich die Demo ganz schnell links liegen lassen. Spricht mich irgendwie überhaupt nicht an, aber vielleicht war fürs Demo die Strecke etwas unglücklich ausgewählt und es gibt ansprechendere (?).