Xbox 360: Preissenkung offiziell!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Matt.s_hit_you
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matt.s_hit_you »

Ich habe nicht am Thema vorbei argumentiert sondern bloss, aus gutem Grund, öffentliche Zahlen angezweifelt. Du zweifelst ja auch aus verständlichen Gründen meine Behauptung an. :wink:
Riesige Schönungen von Unternehmenszahlen sind auch durchaus nicht unrealistisch. Nimm z.B. die DB. Ich zitiere:"Der Gewinn 2005 ist zu 45 Prozent auf DB Regio und zu 55 Prozent auf Stinnes-Schenker zurückzuführen. Im Klartext: Schwarze Zahlen gibt es allein durch Steuergelder (Regionalisierungsmittel) und Lkw- und Logistik-Geschäft." Die Möglichkeiten der Manipulation sind unbegrenzt und die historischen Beispiele zahllos. Aber das ist Grundkurs Wirtschaftspolitik.
Auch bei der 360 gab es im letzten Jahr einen Disput, den ich noch schwach erinnere. Die Verkaufszahlen wurden einfach mit ausgelieferten Modellen "verwechselt" - ups.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

gut natürlich hat jedes Unternehmen da eigene Möglichkeiten die Zahlen dort zu beschönigen wo es am undurchsichtigsten ist und schlecht kontrollierbar. MS könnte in der Hinsicht leicht bei den Entwicklungskosten der 360 betrügen. Wahrscheinlich machen sie das auch, aber das ändert ja nichts, dass die Zahlen nicht immer komplett aus der Luft gegriffen sein können. In einem gewissen Maß kann man dennoch etwas aus ihnen heraus lesen und mehr hat hier doch auch niemand behauptet...

das verkaufszahlen mit Auslieferungszahlen verwechselt wurden hab ich auch noch im Kopf... versteh nur den Grund nicht ganz genau, zumal es doch offensichtlich ist, dass dieser Betrug auffliegt...

naja da hat halt einer nicht wirklich weit gedacht... passiert

hat aber für MS auch keine Konsequenzen (keine wirklichen zumindest)

ps: ich freu mich im übrigen, dass es mit dir nicht gleich in ein riesiges geflame ausartet ^^
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Also ich würde nicht mit nur einer Konsole auskommen. Die PS3 muss sich allerdingsg edulden wegen ihrer Preisleistung. Diese betrifft mich persönlich. Ich würde neben 1-2x in der Woche zocken nicht dazu kommen sie zu verwenden. Dafür 400 ist zuviel. An der Xbox vorbei kommen ist diese Generation ein Kunststück. Für mich hat sich das Bild geändert. Die Ps3 hat für mich die Position der alten Xbox eingenommen. Zu teuer. Zuviel nutzloeser Kram. Wenig mittelmässig interessante Spiele. Kaum RPGs. Fast nur Shooter und Sportgames.
Matt.s_hit_you
Persönliche Nachricht:

4P|Zierfish hat geschrieben: ps: ich freu mich im übrigen, dass es mit dir nicht gleich in ein riesiges geflame ausartet ^^
Herzlichen Dank, das geb ich gerne zurück, auch wenn hier ich als "Captain Oblivious" durchs Forum fliege (finde ich aber witzig).
Bezüglich der Absatz- und Auslieferungszahlen: es sind solche Berichte http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/a ... 15/184636/ (gab es auch im vergangenen Jahr mit ähnlichen Ergebnis), welche solche (wenn auch schwachen) Versuche motivieren. Obwohl, ich möchte mal wissen, wieviele Täuschungsversuche überhaupt auffliegen...
Aber an dem Artikel kann vielleicht deutlich werden: der geneigte Leser der SZ überlegt nun evt., weil es gerade passt, für sich oder den Sohnemann ein Geschenk in Form einer Konsole kaufen. Er wird nun garantiert nicht zu den verkaufsschwachen Modellen greifen, denn die Medien versuchen natürlich die schwachen Absatzzahlen zu begründen, ziehen "Experten" zu Rate und kommen zu dem Schluss, dass Sony und MS am Markt vorbei produziert haben und die Wii eine Offenbarung ist. Also kauft er eine Wii und zappelt vor dem Fernseher rum. Die entstehende kognitive Dissonanz (evt. doch Schrott gekauft zu haben) wird durch positve Medienberichte gemildert.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

anders lässt sich imho auch gar nicht erklären wieso sich die Wii so dermaßen gut verkauft, aber da muss ich dir jetzt schon recht geben. Es denkt aber auch nicht jeder so...

Jemand der sich etwas länger mit diesem Thema beschäftigt weiß zumindest, was alles mit hinein spielt.

Is halt alles nicht so einfach =)
Matt.s_hit_you
Persönliche Nachricht:

4P|Zierfish hat geschrieben:anders lässt sich imho auch gar nicht erklären wieso sich die Wii so dermaßen gut verkauft, aber da muss ich dir jetzt schon recht geben. Es denkt aber auch nicht jeder so...

Jemand der sich etwas länger mit diesem Thema beschäftigt weiß zumindest, was alles mit hinein spielt.

Is halt alles nicht so einfach =)
Die gängigen Abhandlungen über Konsumverhalten liefern teils erschreckende Erkenntnisse über Kaufmotivationen. Ich bin mir sicher, bei MS, Sony und Nintendo sitzen auch ein paar Leute, die das Zeug gelesen haben. Im Endeffekt basieren die wenigsten Einkäufe auf objektiven Kriterien, auch wenn jeder Käufer gute Gründe für seinen Kauf vorgekaut bekommt. So laufen heute 8jährige mit Handys rum und wir alle kennen die "guten" Gründe dafür. Ein Produkt, das vor 20 Jahren noch höchstens superbusy Businessmenschen vermisst haben.
Die SZ ist somit auch manipuliert und nimmt es hin, weil da jemand einen Artikel verkaufen kann. Sie gilt als seriöse Zeitung und die meisten Leser glauben, was sie lesen. Was für ein Teufelskreis, der sich da auftut, wenn selbst die SZ die Wii aufgrund der Verkaufszahlen in den Himmel lobt und die 360 und die PS3 als schlechte Konzepte abtut. Und wir sprechen hier "nur" über Konsolen.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

So ist das eben mit der Macht der Medien...

bestes Beispiel dafür sind diverse Berichte über Killerspiele bei Frontal 21 usw.

wir alle erinnern uns liebend gern an diesen Mumpitz...

tjaja wie war das nochma mit der selbstverschuldeten Unmündigkeit die Kant früher betitelt hat....

heute gültiger denn je
leider sind viele Menschen zu faul daran zu denken, dass jede Handlung, und sei sie moralisch noch so verwerflich, einen Grund hat den es im Kontext zu bedenken gilt.

Aber viele sind entweder zu faul oder zu unfähig zum Denken und lassen es aus diesem Grund lieber gleich bleiben. Immerhin ist das "Denken" als solches eine Energieraubende Tätigkeit und da wir Menschen dazu gebaut wurden Energieeffizient zu leben denken wir oft so wenig wie nötig. Für die meisten erscheint dieses "wenig" halt doch etwas zu "wenig" zu sein.

Ich bin ja persönlich auch der Ansicht, dass nicht jeder Depp zur Wahl gehen dürfen sollte, aber das wäre dann vllt wieder etwas zu radikal abgesehen davon hätte ich überhaupt keine Ahnung nach welchen Kriterien man auswählen sollte wer genügend Weitblick besitzt um an alle Schichten der Bevölkerung zu denken. Da dies wahrscheinlich niemand hat müssen wir es doch bei unserem System belassen...
Matt.s_hit_you
Persönliche Nachricht:

Korrekt, jetzt wird es philosophisch... mir fällt zu dem Thema noch der Soziologe Niklas Luhmann ein. Er sagte, die Menschen vertrauen (in Politik, in Zeitungen etc.), um die Komplexizität in ihrem Leben zu reduzieren. Das gewinnt immer Gültigkeit, je mehr Informationen der Allgemeinheit zur Verfügung stehen und je diversifizierter unser Leben allgemein wird.

Die Einschränkung des Wahlrechts ist recht radikal und passt nicht so recht in eine Demokratie :wink: Aber Du hast schon recht: im Grunde steht den Menschen die Blödheit ins Gesicht geschrieben (bin mir sicher, Dir fallen auch genug prominente Beispiele ein, oder?). Das ist auch der Grund, warum es Türsteher gibt. Gesichtskontrolle ist ein probates Mittel, das leider in Vergessenheit geraten ist :twisted:
KiesKuhl79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KiesKuhl79 »

Sakuraba hat geschrieben:
nur wegen dir bin ich wieder aufgestanden , bin müde und werde mich daher kurzhalten:

360=billig, weil rod und schlechte absatzzahlen (so seh ich das), nicht zukunftssicher

ps3=qualität, daher angemessener preis, stetig steigende absatzzahlen und äußerst zukunftssicher
So Depp, vieleicht solltest du nicht nachts schreiben, wenn da dein Gehirn anscheinend Aussetzer hat. :roll:

Der RoD ist nicht mehr das Thema, zu was du ihn machst. Wieso? Ganz einfach, guck dir die Bilanzen und Geschäftsberichte an. MS macht mit der 360 Gewinn, das insgesamt negative Ergebnis der Boxsparte kommt von der Box1. Ich hab auch eine Falcon und die läuft wunderbar sowie die meiner Kumpels und deren Kumpels. Noch nie im Bekanntenkreis von einem RoD seit langem gehört.
Aber wie gesagt, guck die die Geschäftsberichte, falls du intelligent genug sein solltest sie zu verstehen.

Und die 360 hat schlechte Absatzzahlen? LOL, was für ein Fanboy bist du eigentlich? :lach:
Guck dir an, was MS mit der ersten Box verkauft, dann jetzt die Zahlen. Die Box verkauft sich immer noch gut und wird es auch weiterhin, gerade wegen des gesunkenen Preises. Aber sowas kannst du gar nicht verstehen... Ich werd es dir auch nicht erklären, warum auch? Ein Vogel wie du ist eh uneinsichtig.

Zum Thema Zukunftssicherheit:
Was ist denn so sicher an der PS3? Ein BR-Player, den man bald hinterhergeworfen bekommt? LOL
Der tolle Cell-Chip, der sein Überlegenheit irgendwie nie so richtig schafft zu demonstrieren? :lol:

Ach komm, du bist einfach ein Vogel, der Mist erzählt, mehr nicht.
Und zu deinen "Systemsellern" sag ich mal nichts, wurde ja schon gemacht. :lach:
Nur soviel: MGS4 sollte ja auch der krasse Systemseller werden, gell? :wink:

Einfach arm in diesen Thread so einen Scheiß zu posten, die PS3 ist hier kein Thema und wenn du was schreibst, dann bleib doch bitte bei den Fakten.
Dass du als PS3-Fanboy die 360 totredest ist mir völig klar aber deshalb wird sie es nicht. Der Xboxsparte geht es blendend und von einer ungewissen Zukunft zu sprechen zeugt lediglich von Ignoranz deinerseits, mehr nicht.
Dass du die Absatzzahlen als schlecht empfindest ist deine Meinung, objektiv ist das aber leider anders.
Die PS3 liefert miseable Zahlen ab. Wieso? Guck dir den Erfolg der PS2 an und guck dir an, wo Sony jetzt steht, inkl. der exorbitanten Verluste durch die PS3.

Weißt du, bleib am besten immer schlafen und schreib nicht deinen Scheiß hier rein. Und das in dem Alter! :roll:
ups, du hast also eine verwarnung bekommen...wer hier wohl der depp ist?! :wink:
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Wieder einmal bist du nicht in der Lage auf den eigentlichen Beitragsinhalt einzugehen, sondern hängst dich am unwichtigsten Punkt auf.

PS: Es wäre vielleicht besser, wenn du deine PS3-"Kult"-Spiele (noch deutlicher kann man sich wohl nicht als PS3-Fanboy outen) weiterspielst. Das liegt die scheinbar eher, als in Foren zu diskutieren.
KiZaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KiZaru »

@KiesKuhl79:imo hat Sakuraba seine verwarnung schon länger.auch wenn er sich nicht ganz nett ausgedrückt hat,muss ich ihm zustimmen.
KiesKuhl79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KiesKuhl79 »

Lord_Zero_00 hat geschrieben:Wieder einmal bist du nicht in der Lage auf den eigentlichen Beitragsinhalt einzugehen, sondern hängst dich am unwichtigsten Punkt auf.

PS: Es wäre vielleicht besser, wenn du deine PS3-"Kult"-Spiele (noch deutlicher kann man sich wohl nicht als PS3-Fanboy outen) weiterspielst. Das liegt die scheinbar eher, als in Foren zu diskutieren.
du willst mir also sagen, was ich gut finden darf und was nicht? dann hast du den sinn einer diskussion wohl nicht richtig verstanden?! meine meinung bezieht sich auf gedanken, die ich mir zu diesem oder jenem thema mache. es sind meine gedanken, die du weis gott nicht akzeptieren mußt, aber über die man sachlich und ruhig diskutieren kann/muß. was leute wie du hier machen, das ist mir, dem "sony-ps3-fanboy", deine/ eure meinung aufdrücken wollen, weil sie vlt. selber "ms-box-fanboys" sind. versuch mir doch zb. mal sachlich klarzumachen, warum die xbox360 die geilste konsole ist, obwohl sie technisch der ps3 hinterherhinkt! oder versuch mir mal sachlich und verständlich zu erklären, warum ich den "ring of death" als normale sache, als kunde akzeptieren sollte!!? du siehst, ich bin durchaus bereit, mich einer lustigen "preissenkungs-debatte" zu stellen...dann mal los!!!
KiesKuhl79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KiesKuhl79 »

KiZaru hat geschrieben:@KiesKuhl79:imo hat Sakuraba seine verwarnung schon länger.auch wenn er sich nicht ganz nett ausgedrückt hat,muss ich ihm zustimmen.
egal, er hat eine verwarnung. :!: daß du ihm zustimmst find ich klasse, muß ja nicht jeder meiner meinung sein.
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

KiesKuhl79 hat geschrieben:für ms fans sicher ne dolle nachricht, für mich nur ein zeichen, daß es für die box stetig schlechter läuft (65% ausfallquote!!). billig ist zwar gut, aber die konsolen sind für viele jahre konzipiert worden und mit der ps3 hat sony eindeutig hochwertige qualität abgeliefert. auch sony wird die preise senken, aber in den nächsten 1-2 jahren wird man solche ramschaktionen nicht erleben. und sollte ms in geraumer zeit eine xbox 3 auf den markt werfen, dann sicher ohne passende software im rücken und das wäre dann das aus für ms aufm konsolenmarkt...ms steht also deutlich unter druck...selber schuld. 8)
Das nennst du also sachlich eine Meinung kund tun? Das ist reines Gebashe und es wurde in diesem Thread (auch von mir) schon versucht, auf deine Beiträge mit Gegenargumenten (teils inkl. Fakten) einzugehen, aber außer so geistreichen Antworten wie "Blub", kam ja nicht viel von dir.

Es ging hier auch überhaupt nicht um den RoD an sich, sondern um deine Aussagen, die du als Fakt verkaufst (65% Ausfallrate, MS kümmert sich nicht um den RoD, etc).

PS: Ich hab dir mit keinem Wort gesagt, was du gut zu finden hast und was nicht. Mein PS-Text war nur ein Vermerk darauf, welchen Sinn es eigentlich hat, mit dir über das Thema Xbox zu reden. Nämlich gar keinen, da du ein absoluter PS3-Anhänger bist (was eben durch deine Signatur mehr als deutlich wird), der über die 360 nur das hört, was er hören will.
bloedfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloedfish »

KiesKuhl79 hat doch nix zu sagen, lasst den links liegen. Da schreibt sich ein User einen Ast und argumentiert usw. - und alles was als Antwort kommt ist: "Du bist dumm, du hast ne Verwarnung, Leute die ne verwarnungen haben sind immer im Unrecht. Mit dir reden ich nicht *nöööööö* :lol:

Ohne Worte...