Xbox 360: Doch nicht vorne in Japan?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

peRfu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von peRfu »

Wieso sind Fanboy´s denn gleich Kinder?
Weil es sonst vielleicht "Fanman's" wären? xD :D
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

TK_Radex hat geschrieben:
Wieso sind Fanboy´s denn gleich Kinder?
Weil es sonst vielleicht "Fanman's" wären? xD :D
*seufz*
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Hey so schlecht war der nicht =D

Für un Nutzer sind Verkaufszahlen doch eh total unwichtig. Nur Mitarbeiter von Ms wie Beklele haben da ihre Freude dran.
PerianSebastian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PerianSebastian »

[quote="_Refused_"]Wieso sind Fanboy´s denn gleich Kinder?

Achja, alle die jünger sind, und das kann man ja aus dem
Geschriebenen entnehmen.

Woher das ganze Wissen, warum so erhaben über alles,
so unantastbar? Warum so EINGEBILDET?

Die Richtigen werden sich schon angesprochen fühlen![/quote]

Habe ich geschrieben, dass alle Fanboys Kinder sind? NEIN! Ich habe geschrieben, dass diese nervigen "...dann ist der bestimmt ein Nintendo-, Sony-, oder Microsoft-Fanboy"-Sätze kindisch sind. Nicht jeder, der mal etwas positives oder negatives über eine Konsole schreibt muss ein Fanboy sein. Und ich bin nicht eingebildet. Das Wort heißt REALIST. Es geht hier nicht um Wünsche oder sonstwas, dass die 360-Verkäufe wieder sinken sollen. Es ist halt nunmal so, dass sich die 360 in Japan extrem schlecht verkauft. Das ist Fakt!
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

ThePlake0815 hat geschrieben:und da kommt der Wii - fanboy wieder... langsam nervst du mit deinen kommentaren :roll:

@ Topic: hätte ich nicht gedacht, dass die Box sich so gut verkauft... wenn auch nicht sooo gut, wie der Wii
Lol... E-G mag seine Wii lieben, ein verblendeter Fanboy,Forentroll usw ist er aber mit Sicherheit nicht...

Der Einzige, der hier Rumtrollt, bist du...
Zuletzt geändert von träxx- am 19.09.2008 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
peRfu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von peRfu »

Für uns Nutzer sind Verkaufszahlen doch eh total unwichtig. Nur Mitarbeiter von Ms wie Beklele haben da ihre Freude dran.
Höhö der ist gut :D
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Naja, nun sind zwei gescheite JRPGs gekommen und die Box ist ausverkauft. Wer weiß, wieviele Boxen verkauft wären, käme es nie zu Engpässen.

Nur raffe ich es immer noch nicht, warum soviele japanische Entwickler auf die Box setzen, die sich innerhalb Japans nicht mal eine Million mal verkauft hat.
PerianSebastian
Persönliche Nachricht:

Geld! Die großen Hersteller kaufen sich die Exklusivität. Denn für die Hersteller lohnt es sich heute meist nicht mehr exklusiv für eine Plattform zu entwickeln. Also muss seitens Sony, Nintendo oder Microsoft Geld fließen.
Zuletzt geändert von PerianSebastian am 19.09.2008 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
peRfu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von peRfu »

Nur raffe ich es immer noch nicht, warum soviele japanische Entwickler auf die Box setzen, die sich innerhalb Japans nicht mal eine Million mal verkauft hat.
Weil die Box deutlich billiger zu haben ist als die PS3.
Japan ist, wie Deutschland auch, ein Land mit verschiedenen sozialen Schichten. Die Einen verdienen viel, die anderen dem nach wenig. Der Unterschied zwischen Japan und Deutschland ist jedoch, dass dort die Unterhaltungselektronik eine ganz andere Rolle spielt.
Während meine Mutter sich wundert, warum ich dem Sohnemann ein billiges Spielzeug ( Nintendo DS ) kaufe, geht das Zeug dahinten weg wie warme Semmeln, da die Japaner in der hinsicht deutlich "aufgeklärter" sind.

Es ist also auch eine Absicht der Entwickler soviele Zielgruppen wie möglich anzusprechen und dazu gehört eben dieser kleine Anteil an Xbox Besitzer und bei den "billigen" Preisen ist es sicher so, dass die Zahl größer wird. Zwar nicht deutlich aber immerhin.
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

PerianSebastian hat geschrieben:Geld!
Liebe!
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Ausserdem ist die Entwicklung einfacher.
Die Architektur der PS3 ist halt nicht für jedes Studio so einfach und man muss sich einarbeiten.
Irgendwo auf Kotaku gab es auch noch nen Interview mit dem Typen von Armored Core glaub ich.
PerianSebastian
Persönliche Nachricht:

Zapp Brannigan hat geschrieben:
PerianSebastian hat geschrieben:Geld!
Liebe!
Einigen wir uns auf: Aus Liebe zum Geld? ^^
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

Ja, das gefällt mir auch. :)
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

lol, ThePlake0815 nimm mal den Stock ausm Arsch.

Zur Nachricht: Wäre ja noch schöner, wenn der Ami Schrott bei den Japanern auf 1 landet, wo die doch bereits die 2 einzig wahren Konsolen von Herstellern ausm eigenen Land haben :D
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Wird es jetzt in Zukunft immer eine News geben, wenn Famitsu und Media Create Zahlen nicht identisch sind (also immer)? ;)