Xbox Live: Probleme mit ModChips
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Xbox Live: Probleme mit ModChips
Was sich im Vorfeld bereits angedeutet hat, scheint sich mit dem US-Start des Xbox Live-Service jetzt bestätigt: Xbox-User mit einer modifizierten Xbox können den Online-Service nicht nutzen. Xbox Live überprüft, ob die Xbox mit Chip ausgestattet wurde. Wenn ein Chip eingebaut wurde, wird die ID der Konsole ermittelt und permanent für Online-Nutzung gesperrt.<BR>
-
johndoe-freename-2320
- Persönliche Nachricht:
das is schlecht
Hoffentlich passiert das nicht bei der ps2 wenn man mit ihr online zocken will
-
johndoe-freename-2389
- Persönliche Nachricht:
Überwachungsstaat
Microsoft lag es ja schon immer daran Kunden zu überwachen... FU U MS
-
johndoe-freename-30151
- Persönliche Nachricht:
Tja..
Selber schuld, wenn man einen Mod-Chip hat.
Das mit der Sperre ist nach meiner Meinung eine gute Idee! Entweder online oder illegal zocken...
Das mit der Sperre ist nach meiner Meinung eine gute Idee! Entweder online oder illegal zocken...
-
johndoe-freename-2305
- Persönliche Nachricht:
@dan_ritter: dazu kann ich nur sagen das wohl viele leute die mod-chips nicht benutzen um raubkopien zum laufen zu bringen ,sondern um us versionen der spiele zum laufen zu bringen, denn wenn man sich viele schlampige pal-umsetzungen ansieht (halo sei nur als abschreckendes beispiel genannt ) möchte man ja wohl nur kotzen,ich denke das microschrott sich damit ins eigene fleisch schneidet und das dieser überwachungs scheiss sich hoffentlich weiter auf die sowieso beschissenen verkaufszahlen auswirken wird.
mfg tet
mfg tet
-
johndoe-freename-30151
- Persönliche Nachricht:
...
1.) Halo ist der beste Ego-shooter überhaupt, auch die Pal Version...!
2.)Verkaufszahlen sind schon mal besser als die vom Gamecube (UK)
3.) Wieso microschrott? X-Box hasser? Falls ja - neidisch?
2.)Verkaufszahlen sind schon mal besser als die vom Gamecube (UK)
3.) Wieso microschrott? X-Box hasser? Falls ja - neidisch?
-
=[HH]=Mindscorcher
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-26064
- Persönliche Nachricht:
Das ist typisch. Ich hab ehrlich gesagt nichts anderes erwartet. Aber eines wundert mich doch und zwar wieso M$ das nicht erlaubt, am PC darf man ja auch alles ein, um, zu und anbauen, ausserdem machen das 98% der Xbox user ja sowieso nur weil sie, wie oben angesprochen die US- Versionen spielen wollen.(Wer schonmal gesehen hat wie eine mehrfachbeschichtete DVD gebrannt werden muss, weiß was ich meine)
HALO ist da wirklich ein gutes Beispiel, die Lokalisierung bei allen Spielen, ob nun Xbox oder GC oder PS2, ist nun mal scheisse. Und da, so glaube ich, die meisten sich den Onlineservice wegen seiner unverschähmt hohen Preise (UT kostet 10€pro Monat)
sowieso nicht leisten können/wollen, wird dies nur noch mehr Spieler davon abhalten übers Internet zu zocken.
HALO ist da wirklich ein gutes Beispiel, die Lokalisierung bei allen Spielen, ob nun Xbox oder GC oder PS2, ist nun mal scheisse. Und da, so glaube ich, die meisten sich den Onlineservice wegen seiner unverschähmt hohen Preise (UT kostet 10€pro Monat)
sowieso nicht leisten können/wollen, wird dies nur noch mehr Spieler davon abhalten übers Internet zu zocken.
-
johndoe-freename-2289
- Persönliche Nachricht:
*bbaaaaaaaaahhhhhaaaaaahhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaa1.) Halo ist der beste Ego-shooter überhaupt, auch die Pal Version...!
klaro, daran wäre damals BLIZZARD bei STARCRAFT fast pleite gegangen, weil ja soviele lieber ne copy zogen, anstatt sich das orginal zu holen...und außerdem gibt es doch mit sicherheit CD-Keys an denen man eine Raubkopie erkennen kann.Aber M$ liegt viel mehr daran die Kunden auszuspionieren siehe Windows XP.
ich finde es schon ok, wenn MS den schritt vornimmt, da es letztlich doch schutz vor raubkopieren ist. anderseits kann ich auch die leute verstehen, die gerne importe zocken, ohne sich extra ne konsole zu zulegen. auf der seite sollten die konsolenhersteller eh mal langsam was einfallen lassen, und wenns nur ne boot cd ist. dann könnten die modchips eh verboten werden, da sie dann nur noch für illegales eingesetzt würden. und da ein modchip ja auch net grad 10 euro kosten sollten alle importzocker keine porbz haben mal 30 euro oder so für ne boot cd springen lassen...
-
TheWinnerTakesItAll
- Persönliche Nachricht:
schon klar...
Micrsoft waren schließlich die ersten die den Internet Händler Lik-Sang verklagt haben (wegen den scheiß Modchips)!
Und wer kam dann hinter her richtig Big N und Sony
Das zeigt doch mal wieder wie sehr sich MS für ihre Xbox einsetzen!
Und wenn ich lese das Halo ne scheiß PAL Umsetzung sei, dann guck dir Final Fantasy an! Ich meine solche monströse PAL Balken da kann man nur lachen.
Und wer kam dann hinter her richtig Big N und Sony
Das zeigt doch mal wieder wie sehr sich MS für ihre Xbox einsetzen!
Und wenn ich lese das Halo ne scheiß PAL Umsetzung sei, dann guck dir Final Fantasy an! Ich meine solche monströse PAL Balken da kann man nur lachen.
-
johndoe-freename-865
- Persönliche Nachricht:
USA und Importe! HaHa
HaHa,
Leute!
In den USA gibt es keine Pal-Umsetzungen. Und die meisten XBox-Spiele kommen aus den USA zuerst raus, also auch kein Zeitvorspung für die Japansiche Version. Ihr könnt davon ausgehen, dass 98% der Mod-Chip-Besitzer in den USA Raubkopien zocken wollen. Die älteren Spiele lassen sich eh brennen. Außerdem ist es nur eine Frage der Zeit, bis man DVDs ohne weiteres brennen kann. Man erinnere sich an die PSX, wo CDs fortschrittlich waren und jeder hat sich am Ende eine PSX gekauft, weil JEDER die Spiele brennen konnte.
Außerdem werden die Grauimporte generell ungern gesehen. Dass das in Europa etwas anderes ist, als in den USA ist aber auch klar. Aber auch hier sind die Importe nicht 100% legal. Darum auch der Mod-Chip illegal.
Jemand, der pro Spiel 50% Aufpreis zahlt, damit er keine Balken hat, sollte auch das Geld für eine 2. Konsole haben, oder generell auf eine amerikanische Umsteigen.
Und ich habe absolut keinen Bock Seriennummern einzugeben. Darum spiele ich doch Konsole. Sonst könnte ich doch auch an den PC. Außerdem könnte ich dann ja auch keine online-Spiele mehr ver- bzw. ausleihen. Außerdem schonmal was von key-generators gehört?
Obwohl dieser Schritt von M$ absolut rabiat ist, ist es ein richtiger Schritt. Mit Spionage hat das wenig zu tun, da keine persönlichen Daten übermittelt werden müssen. M$ hat von Anfang angekündigt gegen die Mod-Chip-Besitzer vorzugehen, und das tun sie hier mit auch. Gut so!
Leute!
In den USA gibt es keine Pal-Umsetzungen. Und die meisten XBox-Spiele kommen aus den USA zuerst raus, also auch kein Zeitvorspung für die Japansiche Version. Ihr könnt davon ausgehen, dass 98% der Mod-Chip-Besitzer in den USA Raubkopien zocken wollen. Die älteren Spiele lassen sich eh brennen. Außerdem ist es nur eine Frage der Zeit, bis man DVDs ohne weiteres brennen kann. Man erinnere sich an die PSX, wo CDs fortschrittlich waren und jeder hat sich am Ende eine PSX gekauft, weil JEDER die Spiele brennen konnte.
Außerdem werden die Grauimporte generell ungern gesehen. Dass das in Europa etwas anderes ist, als in den USA ist aber auch klar. Aber auch hier sind die Importe nicht 100% legal. Darum auch der Mod-Chip illegal.
Jemand, der pro Spiel 50% Aufpreis zahlt, damit er keine Balken hat, sollte auch das Geld für eine 2. Konsole haben, oder generell auf eine amerikanische Umsteigen.
Und ich habe absolut keinen Bock Seriennummern einzugeben. Darum spiele ich doch Konsole. Sonst könnte ich doch auch an den PC. Außerdem könnte ich dann ja auch keine online-Spiele mehr ver- bzw. ausleihen. Außerdem schonmal was von key-generators gehört?
Obwohl dieser Schritt von M$ absolut rabiat ist, ist es ein richtiger Schritt. Mit Spionage hat das wenig zu tun, da keine persönlichen Daten übermittelt werden müssen. M$ hat von Anfang angekündigt gegen die Mod-Chip-Besitzer vorzugehen, und das tun sie hier mit auch. Gut so!
-
johndoe-freename-28724
- Persönliche Nachricht:
Also euch X-boxlern kann man nicht helfen.
Schaut so aus, als ob ihr als eine meute hirntoter M$ Jünger alles für gut heißt, was M$ sich so erlaubt.
Genau für Leute wie euch hat man diese Konsole gebaut. gut so, es lebe die totale kontrolle
Ich will einen modchip in meiner konsole haben? ja warum denn nicht, geht doch keine sau was an.
Meinem auto werden auch nicht gleich die reifen aufgeschlitzt, nur weil ich nen spoiler dran mach.
Ob ich damit Raubkopien spiele oder importe oder nur so zum spaß, kann man ja nicht schon vorher wissen.
Ich wäre geradezu enttäuscht gewesen hätte M$ sich nicht so etwas wie die sperrung von X-boxen mit modchips überlegt.
Danke M$ auf euch kann man sich hald verlassen
Schaut so aus, als ob ihr als eine meute hirntoter M$ Jünger alles für gut heißt, was M$ sich so erlaubt.
Genau für Leute wie euch hat man diese Konsole gebaut. gut so, es lebe die totale kontrolle
Ich will einen modchip in meiner konsole haben? ja warum denn nicht, geht doch keine sau was an.
Meinem auto werden auch nicht gleich die reifen aufgeschlitzt, nur weil ich nen spoiler dran mach.
Ob ich damit Raubkopien spiele oder importe oder nur so zum spaß, kann man ja nicht schon vorher wissen.
Ich wäre geradezu enttäuscht gewesen hätte M$ sich nicht so etwas wie die sperrung von X-boxen mit modchips überlegt.
Danke M$ auf euch kann man sich hald verlassen
-
johndoe-freename-28689
- Persönliche Nachricht:
ohh mein gott sied ihr doof
tzzz xbox 1 spiel 69 euro ,hahahaha
kauf mir keine xbox alle games gibt es eh irgendwann aufm pc ,muah.
ihr seid ziemlich .... wenn ihr euchg xbox online holt.alle sagen microsoft ist scheisse und selten teuer umterstützen aber microsoft mit dem kauf der xcrackbox
naja long live PC
ihr seid ziemlich .... wenn ihr euchg xbox online holt.alle sagen microsoft ist scheisse und selten teuer umterstützen aber microsoft mit dem kauf der xcrackbox
naja long live PC
-
johndoe-freename-28689
- Persönliche Nachricht:
ohh mein gott sied ihr doof
tzzz xbox 1 spiel 69 euro ,hahahaha
naja long live PC
naja long live PC
-
xboxer
- Persönliche Nachricht:
lol!
ihr labert alle soviel scheisse, das geht auf keine kuhhaut mehr. 10 euro pro monat für uc, xbox games 69 euro, das ich nicht lache. wenn ihr nicht wisst wovon ihr redet, dann haltet doch lieber den mund.
microsoft macht es genau richtig, ich bezahle 60 euro für die spiele und kann es daher auch nicht akzeptieren wenn ich live gegen leute spielen muss die gerade mal einen videotheken besuch hinter sich hatten um teilzunehmen. weiter so ms, ihr bereichert die spielewelt um das was sie nötig hatte, spielspass.
p.s. xbox online ruled, das ist online gaming. alles andere ist ein schlechter witz dagegen.
ihr labert alle soviel scheisse, das geht auf keine kuhhaut mehr. 10 euro pro monat für uc, xbox games 69 euro, das ich nicht lache. wenn ihr nicht wisst wovon ihr redet, dann haltet doch lieber den mund.
microsoft macht es genau richtig, ich bezahle 60 euro für die spiele und kann es daher auch nicht akzeptieren wenn ich live gegen leute spielen muss die gerade mal einen videotheken besuch hinter sich hatten um teilzunehmen. weiter so ms, ihr bereichert die spielewelt um das was sie nötig hatte, spielspass.
p.s. xbox online ruled, das ist online gaming. alles andere ist ein schlechter witz dagegen.