Xbox 360: Preissenkung offiziell!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Ändert aber auch nix drin das beides zum Spielen gleichermaßen geeignet ist.
Wer nix zahlen will muss nix zahlen. Ich zahle trotz 360 auch nichts für XBL.

Die Diskussion hier erinnert langsam an ein Rudel Hunde, welchen man jedem ein Würstchen an den Schwanz gebunden hat, und nun laufen alle fröhlich im Kreis um über die gleiche Grütze wie jedes mal diskuttieren zu müssen.
Ich wünschte manchmal, die Leute würden sich so intensiv mit Politik beschäftigen wie mit ihren Spielkonsolen - dann wäre nämlich wirklich alles besser.

Manchmal wünschte ich "Ring of Death" würde für die Anzahl an Gamern stehen die aufgrund mangelndem Arbeitsspeicher im Kopf den körperlichen Betrieb einstellen müssen. Anders ausgedrückt: springt doch aus dem Fenster!
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Ich zahl zB sozusagen nochmal extra drauf für mein goldabo, da ich
mir immer 3Monats-Karten kaufe, um flexibler zu bleiben. Sprich, um
die Gratis Monate in den Spielen auszunutzen. Eigentlich sinnlos, wenn
ein Monat im Schnitt 2,30 kosten "kann".

Jetzt bin ich trotzdem so doof und bezahl auch noch fürs
OnlineGaming. Ich muss ein Vollidiot sein...

Warum kauf ich mir nicht also eine PS3, mit der ich genauso glücklich
sein kann und dann das Geld fürs Gaming spare???
-Weil ich nicht glaube, dass Sony mir meine Konsole im Garantiefall
repariert und innerhalb von 8 Tagen alles beim Alten ist.
Zur Info, meine Wii ist nach 10 Wochen kaputt gegangen, aus
unerklärlichen Gründen. Eine PS3 kann genauso kaputt gehen.
Wer garantiert mir dann einen blitzschnellen Support???
Ein Sony-Fanboy?

Warum sind PS3 Spiele eigentlich immer 5€ teurer? :lol:
Zuletzt geändert von GoreFutzy am 19.09.2008 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@Saku

Ausnahmen gibt es sicher, aber wie gesagt, ich persönlich hatte weder grossartige Lags noch sonst irgendwas. ^^
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Nee man hört ja solche Schreckensmeldungen auch nie, daher hatte ich es auch einfach als Pech abgetan. :D
Matt.s_hit_you
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matt.s_hit_you »

Sakuraba hat geschrieben:
Matt.s_hit_you hat geschrieben:
Ist ja beeindruckend, wieviele Nasen hier Einblick in Firmeninterna, wie Bilanzen und Geschäftsberichte von Milliardenunternehmen haben.
Was bist du denn für ein dämlicher Vogel?
Bilanzen und Geschäftsberichte sind öffentlich einsehbar, Microsoft ist eine Aktiengesellschaft und dazu verpflichtet, diese zu veröffenlichen.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... ne weißte selbst. :roll:

@Online-Gaming:

Wie sinsur schon sagte, wirklich teuer ist ein Jahr nicht aber muss halt jeder selbst wissen ob er so viel spielt, dass sich das für ihn lohnt. Auf jeden Fall stimmt die Qualität fürs gezahlte Geld, hatte bis jetzt noch nie irgendwelche Probleme beim Online-spielen.
Selber dämlicher Vogel. Du zitierst doch nur irgendwelche Zeitschriften, die über zwei Ecken PR-Zahlen bezogen haben. Glaubst doch in Deinem Wahn nicht selbst daran, dass die Öffentlichkeit reelle Bilanzen vorgesetzt bekommt. Wer den ganzen Tag nur verpeilt vorm PC sitzt, glaubt aber auch alles....
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

loool über 2 Ecken.... von MS über MS zum Kunden? ^^
Matt.s_hit_you
Persönliche Nachricht:

Mein Gott, hier tun sich ja Abgründe auf. Geht mal besser arbeiten oder beschäftigt Euch wenigstens ein bisschen mit BWL. Jede Aktiengesellschaft betreibt Bilanzpolitik - die Mittel und Wege könnt Ihr gerne selbst recherchieren (Bücher können helfen, Internet tuts aber auch), um Anleger und Analysten ein Unternehmenspolitisch entsprechendes Bild zu liefern. Auch jedes kleine Unternehmen frisiert seine Gewinne und Kosten. Die reellen Zahlen kennen meist nur wenige entscheidungskräftige Menschen.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ok... und weiter?
Matt.s_hit_you
Persönliche Nachricht:

Und weiter??? :Kratz: Du verstehst schon, worüber wir gerade diskutieren, oder?
Hier gibt es scheinbar hohe Tiere von MS, die hier im Forum mitdiskitieren und sich auf irgendwelche Zahlen beziehen. :)
Ich habe nur die Glaubwürdigkeit dieser Zahlen auf Grund der landläufigen Bilanzpolitik in Zweifel gezogen - das ist alles.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Der RoD ist nicht mehr das Thema, zu was du ihn machst. Wieso? Ganz einfach, guck dir die Bilanzen und Geschäftsberichte an. MS macht mit der 360 Gewinn, das insgesamt negative Ergebnis der Boxsparte kommt von der Box1.
hier sagt er, dass MS mit der Xbox360 in diesem Geschäftsjahr gewinn macht, aber bis jetzt am Ende noch Geld dafür verbrannt hat...

was gibts daran zu zweifeln?

Ist ja beeindruckend, wieviele Nasen hier Einblick in Firmeninterna, wie Bilanzen und Geschäftsberichte von Milliardenunternehmen haben.
jetzt wirst du ihm vor, dass er das gar nicht einschätzen kann, weil er keine Ahnung hat wovon er redet...

Was bist du denn für ein dämlicher Vogel?
Bilanzen und Geschäftsberichte sind öffentlich einsehbar, Microsoft ist eine Aktiengesellschaft und dazu verpflichtet, diese zu veröffenlichen.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... ne weißte selbst.
So und nachdem du ihm indirekt naivität und dummheit vergeworfen hast sagt er dir, dass Aktiengesellschaften ihren Aktionären die Zahlen vorlegen müssen (er ist in keinem!!! Wort darauf eingegangen, ob die bis auf den € genau sind! es stehen im übrigen Strafen auf der Fälschung der Bilanzen... just by t3h way) und er aus diesen Zahlen lesen kann (so wie jeder andere auch), dass MS im Augenblick mit der 360 schwarz schreibt.
Ist doch keine Magie?

Selber dämlicher Vogel. Du zitierst doch nur irgendwelche Zeitschriften, die über zwei Ecken PR-Zahlen bezogen haben. Glaubst doch in Deinem Wahn nicht selbst daran, dass die Öffentlichkeit reelle Bilanzen vorgesetzt bekommt. Wer den ganzen Tag nur verpeilt vorm PC sitzt, glaubt aber auch alles....
Jetzt hälst du ihn schon wieder für dumm, weil er die Bilaznzen nicht anzweifelt... ich mein lol?
Warum sollte MS seine Bilanzen fälschen und damit evlt Strafen riskieren? Das kann denen doch im Moment herzlich egal sein! Ist ja nicht so, dass sie riesig Miese schreiben und am Ende wären?!

So und dann erzählst du mir noch, dass man keiner Statistik trauen darf, welche man nicht selbst gefälscht hat. Wahnsinn... Captain Obivious fliegt mal wieder durchs Forum...

so nun aber zum eigentlichen Punkt...

was hat die Tatsache, dass Firmen ihre Bilanzen fälschen damit zu tun, dass jeder Depp herausfinden kann wie die Bilanzen von MS nun eigentlich aus sehen? Und warum sind diese zwangsläufig gefälscht?

Du denkst zwar du könntest uns was neues erzählen, aber wir haben das nie angezweifelt und du bist nie direkt auf das eingegangen was wir gesagt haben. Deswegen mein "und weiter"
weil das was du sagtest überhaupt nichts mit unseren Posts zu tun hatte....
auch wenn du das evtl anders siehst...
Matt.s_hit_you
Persönliche Nachricht:

4P|Zierfish hat geschrieben:

hier sagt er, dass MS mit der Xbox360 in diesem Geschäftsjahr gewinn macht, aber bis jetzt am Ende noch Geld dafür verbrannt hat...

was gibts daran zu zweifeln?
Oje, wie mühselig... ich mach es kurz. Es ist für MS nicht sinnvoll zuzugeben, dass ein Produkt ein Reinfall ist, oder? Sehen wir mal von den Aktionären ab, das ufert sonst aus. Es hat u.a. auch was mit Verkaufspsychologie zu tun. Kein Konsument möchte ein Produkt kaufen, welches sich generell nicht gut verkauft. Ein Topseller hingegen wirkt wie ein Magnet. Also ist es im Interesse des Unternehmens, Zahlen so hinzubiegen, dass ein Produkt interessant bleibt. Jede Spielezeitschrift schreibt in diesem Fall z.B.: "360 verkauft sich besser als PS3." Die Gamer denken: supi, dann werden die Gamespublisher die 360 in Zukunft auch weiterhin unterstützen. Schwupps, gehen 10.000 Konsolen mehr über die Ladentheke. Ist eigentlich nicht schwer zu verstehen, das keine öffentliche Zahl die Realität widerspiegelt. Warum gehen Unternehmen wohl unverhofft pleite, ohne das es vorher groß durch die Medien ging..?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Stimmt schon, deswegen muss trotzdem nicht jede positive Aussage direkt geschönt sein. ;)
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Ultra-King hat geschrieben:
shinmen hat geschrieben:ich bin auch traurig dass ich auf der ps3 immer noch nichts spielen kann und vorallem bis weihnachten kommen absolut keine games für die ps3 echt scheisse und im frühjar wirds noch schlimmer die ps3 is bei mir sowieso nur als blu-ray player degradiert

sony verarscht mich als kunden ständig ich weis gar nicht mehr was ich machen soll...

werde mir wohl doch ne 360 kaufen da die spiele genau meinen geschmack treffen und ich hab ja leider auch keinen guten pc womit ich die "exclusive" spielen könnte was natürlich absolut für die xbox spricht

der niedrige preis zwingt einen ja gerade dazu eine zu kaufen

voll geil und endlich kann ich mal spielen und nicht diesen multimedia scheiss ertragen müssen

ENDLICH :D
hallo was für ein scheis.aleein was in ocktober kommt ist der hamma und alle andere spiele sind multiplat du noobi und frühjahr kommen spiel wie killzone2 u.s.w!

mein text war durcn und durch ironisch geschrieben dachte eigentlich das kommt klar raus ;)

und @ magic22 was bringen mir die xbox exclusive spiele wenn sie mich nicht interessieren des weiteren hab ich schon geschrieben dass ich n guten gaming pc hab also waozu ne xbox?

gruß
Matt.s_hit_you
Persönliche Nachricht:

Das ist stinknormales Marketing. Und das zieht sich nunmal bis in die Finanzbuchhaltung. Und es stimmt, ich glaube keiner Statistik, dafür habe ich lange genug selbst Statistiken geschrieben und kenne die Interessen, welche sich in einer öffentlichen Aussage spiegeln. Das hat nichts mit Verschwörung oder illegalen Handlungen zu tun sondern das ist einfach die ganz normale alltägliche Manipulation, der wir ausgesetzt sind. Was meinst Du, woher kommt wohl die Politikverdrossenheit?
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ohje
jetzt wird es wirklich mühselig....

ch mach es kurz. Es ist für MS nicht sinnvoll zuzugeben, dass ein Produkt ein Reinfall ist, oder?
Natürlich ist es nicht sinnvoll das zuzugeben? Hab ich etwas gegenteiliges behauptet? Nur leider ist die 360 (bis auf Japan) kein Misserfolg.
Immerhin hat sie mehr Verkäufe als die PS3 und verkauft sich besser als die Xbox1.... man muss nicht von einem vollen Erfolg sprechen (vor allem dank RRod) aber ein Erfolg alle mal!

ehen wir mal von den Aktionären ab, das ufert sonst aus
Ja oh nein mist, jetzt mussten sie die Bilanzen um ein paar 100$ schönern (riesige Schönerungen sind unrealistisch, weil sie in diesem Geschäft einfach zu offensichtlich wären) und dann? Ob die Aktien jetzt mal m ein paar $ fällt... die erholt sich dann schon wieder.... als wenn deswegen einer von denen ein Fass aufmachen müsste.... jetzt tu mal nicht so
die werden sich in der Hauptversammlung sicher angehört haben, dass sie die Xbox zu früh veröffentlicht haben, aber nachdem sie dann sagten sie wollten nicht nach der PS3 releasen und die sollte ja fast gleichzeitig kommen waren die Aktionäre sicher wieder still....

Kein Konsument möchte ein Produkt kaufen, welches sich generell nicht gut verkauft.
So und jetzt mal davon abgesehen dass die Bilanzen und Verkaufszahlen vom Otto-Normal-Kunden gar nicht realisiert werden verkauft sich die 360 alles andere als schlecht...

Also ist es im Interesse des Unternehmens, Zahlen so hinzubiegen, dass ein Produkt interessant bleibt.
Der Kausalzusammenhang kommt mir nicht.... ich dachte gute Produkte sind attraktiv und nicht Produkte die sich gut verkaufen.
Beispiel: Cowon, baut die besten Mp3 Player und hat dennoch keine Verkäufe in den Regionen eines Ipod... Dennoch ist ihr Produkt interessant.... weil es gut ist...

Was ändert es dann, wenn Cowon behauptet 1 Mio Mp3 Player mehr verkauft zu haben?
glaubt keine Sau und interessiert den Kunden einen dreck... imho

allerdings kommt es dann wieder darauf an, ob es das Produkt in die Massenmedien schafft.... Ipod und Wii haben davon stark profitiert.

Jede Spielezeitschrift schreibt in diesem Fall z.B.: "360 verkauft sich besser als PS3." Die Gamer denken: supi, dann werden die Gamespublisher die 360 in Zukunft auch weiterhin unterstützen. Schwupps, gehen 10.000 Konsolen mehr über die Ladentheke.
hmmm wie gesagt.... dachte MS kümmert sich um die Bilanzen und Media Control oder Famitsu oder sonstwer um die Durchverkaufszahlen...

btw: natürlich sind Verkaufszahlen wichtig für die Publisher....
aber nicht einzig ausschlaggebend.

Ist eigentlich nicht schwer zu verstehen, das keine öffentliche Zahl die Realität widerspiegelt. Warum gehen Unternehmen wohl unverhofft pleite, ohne das es vorher groß durch die Medien ging..?
Ich sag dir warum Unternehmen unverhofft pleite gehen, weil es davor die Breite Masse nicht interessiert... erst wenn unser Staat eine halbe Mrd € in ein insolventes Unternehmen pumpt schreien alle und keiner hat es vorher gewusst...

man könntest du bitte mal aufhören immer und immer wieder total am Thema vorbei zu argumentieren und dir alles so hinzulegen wie du es brauchst? Das ist nervig und zeigt oder beweist gar nichts...

PS: es wäre auch nett wenn du mich nicht die ganze Zeit mit Dingen bombardieren würdest die ich schon lang weiß...

Manipulation betreibt jeder.... frag doch nur deine Frau irgendwas und schon wirst du manipuliert...

und woher die Politikverdrossenheit kommt ist auch sehr offensichtlich...
weil das Wort unserer Politiker nichts mehr zählt und sie scheinbar an den Interessen des Volkes vorbei regieren. Das das aber alles nicht soo einfach ist und Macht und Geld leider untrennbar verbunden sind ist auch ein offenes Geheimnis...
Zuletzt geändert von Zierfish am 19.09.2008 15:10, insgesamt 1-mal geändert.