Xbox 2: Schon im Oktober in Europa?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Xbox 2: Schon im Oktober in Europa?

Beitrag von 4P|Bot »

Wann kommt die Xbox 2 nach Europa? Klar war bisher nur, dass Microsoft die neue Konsole Ende des Jahres in den USA veröffentlichen wolle; bisher schien daher sogar ein europäisches 2006-Debüt wahrscheinlich. Jetzt wird es laut <A href="http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=57901" target=_blank>Eurogamer</A> jedoch konkreter und für Europäer erfreulicher: <BR><BR><EM>"(...) the news of a late October/early November launch in both the UK and Europe will send shockwaves through the industry and gaming community on this side of the Atlantic."<BR></EM><BR>Der Termin-Nebel soll sich laut der Vorhersage des britischen Magazins also Ende Oktober, Mitte November verdichten - das wäre viel früher als erwartet. Die neuen Gerüchte aus anonymen Entwickler-, Publisher- und Händlerkreisen sollen jedoch alle darauf hindeuten, dass die Xbox 2 (Codename: Xenon) fast zeitgleich im Spätherbst in den USA und Europa verkauft wird - auf jeden Fall rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft.<BR><BR>Microsoft hat bisher alle Terminrückfragen als Spekulationen bezeichnet. Es gibt keine offizielle Stellungnahme zum Release der Xbox 2.<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=38823" target="_blank">Xbox 2: Schon im Oktober in Europa? </a>
HorstKevin01
Persönliche Nachricht:

Viel zu schnell

Beitrag von HorstKevin01 »

Mir geht das alles ein bischen zu schnell. Hoffentlich lassen sich Sony und Nintendo noch n bischen Zeit mit ihren neuen Geräten, ich hab nämlich eigentlich gar keine Lust mir schon wieder neue Konsolen zu kaufen.
johndoe-freename-37974
Persönliche Nachricht:

sony is noch schneller

Beitrag von johndoe-freename-37974 »

jup das wird jetzt schnell gehen, sony will die ps3 ja schon sogar vor der E3 vorstellen!!!

ich finds aber eigentlich geil das die xbox2 schon dieses jahr rauskommen soll. dann gibt es wieder einen krieg zwischen sony und microsoft.

der gewinner wird jedenfalls am anfang der sein, der den preis niedriger hält. jedoch werden beide konsolen meiner meinung nach total geil....!
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

hmm ok und was is mitm Nintendo Revolution??
mag ja sein, dass du nix von Nintendo hälst, aber du solltest sie immerhin mitrechnen!
-M.D.Geist-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -M.D.Geist- »

ich seh´s sowieso wieder kommen (dank kristallkugel von aldi), dass die ganzen deppen über den hohen preis der ps3 und xbox2 heulen werden, sich sie aber trotzdem gleich am anfang holen. da lob ich mir doch nintendo....da bezahl ich bestimmt nichtmal die hälfte.
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Ja aber dafür natürlich auch nur die Hälfte an Funktionen... da haben M$ und Sony die Nase vorn. Preis hin oder her!
johndoe-freename-68051
Persönliche Nachricht:

was bringt\'s?

Beitrag von johndoe-freename-68051 »

macht ja gar keinen sinn für Ms die xbox2 jezt schon zu releasen. denn
1. wurde die x-box noch im gegensatz zur ps2 noch nicht voll ausgereizt.
2. werden die meisten auf die ps3 warten, da sie dann bessere hardware hat und später herauskommt.
also denke ich dass der erfolg der x-box2 sowieso nicht vorprogrammiert ist und Ms 1. einen fehler macht und 2. aufpassen sollte
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Salve.

Mir geht das auch ein bischen zu schnell mit den nächsten Konsolen. Man bedenke aber auch das nur die Technik auf der E3 vorgestellt wird. Ich hoffe das die neuen Konsolen erst Weihnachten 2006 kommen.

Zun den Handheld Konsolen: Also ich habe den neuen PSP schon spielen dürfen und muss sagen, das Teil hat mich von den Socken gehauen. Einen 2 Stunden Film kann man auf 400MB komprimieren und unterwegs einwandfrei anschauen. Wireless spielen macht doppelt soviel Fun und das Display ist ein Traum. Da konnte mich der Nintendo DS dagegen nicht begeistern. Der PSP ist zwar teurer, aber das ist er auf jeden Fall Wert.

MfG
-M.D.Geist-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -M.D.Geist- »

shaokahn6 hat geschrieben:Ja aber dafür natürlich auch nur die Hälfte an Funktionen...
die zum spielen keiner braucht -.-
johndoe-freename-2240
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2240 »

Was XBOX2 jetzt schon?
Nene, mir egal wies aussehen wird, die können mir damit gestohlen bleiben.
Ich warte lieber bis alle drei Konsolen auf dem Markt sind, oder ich zumindest genaueres über die Hardware jeweiliger Konsolen weiß.
johndoe-freename-2240
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2240 »

Achja, ich würde die Hardware des NRev nicht unterschätzen, nachdem was ich bis jetzt gelesen habe könnte es sogar so kommen das die XBOX2 letztendlich am schwächsten dasteht. Ich würde also nicht zu sehr auf eine \"billige\"-Nintendo Konsole vertrauen.
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Also M$ hat diemsal wahrscheinlich wirklich den kürzeren gezogen. In Sachen Technik.

@Geist
Da hast du recht. Einige braucht man echt nicht zum spielen. Aber ich denke, wenn man alles in einem Gerät vereint, sprich Online Terminal, DVD Player und Spielkonsole in einem, dann ist es doch schon um einiges angenehmer als eine reine nackte Spielkosnole.
johndoe-freename-73650
Persönliche Nachricht:

Die grossen Verschiebungen kommen noch... Nur keine Angst...

Beitrag von johndoe-freename-73650 »

Wartet nur bis es so August oder September geworden ist! Dann kommen dann die grossen \\\"Verschiebungs-News\\\" hereingeschneit! Mit den üblichen Begründungen: \\\"Zur Sicherstellung und vollumfänglichen Abdeckung des amerik. Marktes, müssen genügend Geräte hergestellt werden können. Es sind leider nicht genügend Fabrikationsanlagen vorhanden, welche auch den europäischen Markt mitberücksichtigen können...\\\" Oder: \\\"Microsoft benötigt noch mehr Zeit, um alle PAL-Anpassungen vornehmen zu können...\\\" Oder: \\\"Damit genügend gute Starttitel der neuen Konsole für den europäischen Markt sichergestellt sind, benötigt man noch einige Monate mehr Zeit...

Erscheinungstermine (ob genau oder vage) werden gerne genannt. Vor allem, um auch die Konkurrenz ein wenig zu irritieren. Und natürlich, um die Gier der Käufer etwas zu schüren. Aber zu Erscheinungsterminen gehören auch die Verschiebedaten dazu. Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche ! Wartet\\\'s nur ab...!
johndoe-freename-75532
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-75532 »

ich gib zu es ist wirklich gut wen man alles in einem hatt. ich hätte es auch lieber das die konsolen später kommen.
aber schlussendlich sind wieder die spiele wichtiger.
(finde ich)wäre noch schön wen sie abewrtskompatibel sind.
aber ich glaube für die meisten leute ist die grafik das wichtigste.
johndoe359545
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe359545 »

Von mir aus sollen die Konsolen schon dieses Jahr auf den Markt kommen. Dann kann ich sie mir nämlich Ende 2006/Anfang 2007 auch leisten (bin nun ma n armer Schlucker). Außerdem hat man dann in 2 Jahren einen guten Überblick was Spiele angeht und für welche Konsole einem am besten zusagt. So hab ichs bei den jetzigen Konsolen auch gemacht, und ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahlt. Das einzige was mir noch Sorgen macht, sind die Preise der Spiele, da wird wohl nich viel unter 80€ gehen und dann muss ich wohl noch auf die ersten Platinum-Titel warten, die dann \"billige\" 40€ kosten... na danke, jedenfalls fänd ich nen frühen Release schon ganz gut.