Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich geb mal meine vermutung ab
360 ps3 version: 70%, wii version 68% weil wir imba spieler die steuerung nicht beherschen und voll last gen und so :roll:

tomb raider... is das nich klinisch tot?
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

]blacky[ hat geschrieben:Tomb Raider Underworld erscheint im November und soll voraussichtlich bei über 80% liegen.
Was soll das heißen "voraussichtlich bei über 80% liegen"?
Wertung oder Entwicklungsstand, ersteres kann man jetzt doch wohl noch kaum wissen.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Abendländer hat geschrieben:
UrstKev hat geschrieben:gibt es eigentlich schon auf irgendwelchen seiten testberichte zu "star wars: the force unleashed"?? soll ja morgen erscheinen, aber ich kaufs mir auf keinen fall ohne vorher reviews gelesen zu haben... nur find ich keine deutschen reviews...
die gamepro hat einen test online gestellt.
Ich finde den allerdings etwas verwirrend (warum hat die wii version bei story eine 8, die Xbox aber eine 10? die ps2 hat eine bessere Grafik als die Wii-version?)
Dass die Wii-Version von der Story-Punktzahl her nur eine Acht bekommen hat, liegt wohl daran, dass die Zwischensequenzen wesentlich kürzer auf der Wii sind. Die komplette Präsentation der Story auf den HD-Konsolen basiert einerseits auf ingame-Szenen, andererseits auf CG-Szenen. Die Wii-Version bietet nur ingame-Szenen. Außerdem sind diese, wie gesagt, etwas gekürzt. Wie stark weiß ich nicht. Würde gerne mal es selber testen. Die Story bleibt aber dennoch identisch.

zur Grafik-Punktzahl: Die PS2-Version hat wahrscheinlich eine 10 bekommen, da für PS2-Verhältnisse die Grafik inklusive Effekte und Physik sehr gut sind. Da man aber der Wii mehr Leistung zuspricht, erwartet man auch mehr als eine PS2-Optik. Krome war ua. für die Wii und PS2-Version zuständig. TFU für die Wii ist und bleibt ein PS2-Port.

Grundsätzlich würde ich aber von einem Kauf abraten; sei es die X360/PS3 oder Wii-Version. Die ersten reviews bestätigen, dass das game sehr, sehr kurz ist. Da reicht ein Ausleihen des game für ein Wochenende vollkommen aus.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

AUFGEPASST!!! Free Radical Design fragt, auf welcher Konsole TimeSplitters 4 erscheinen soll!

http://www.frd.co.uk/poll.php

Momentan steht es:
Wii 48%
Playstation 3 25%
Xbox 360 21%
PC 4%

Votet für die superior Wii Version mit superior Wii-Controls, muthafukkas! :D
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Cursed Mountains Teaser Trailer

Beitrag von Z101 »

Neuer Cursed Mountains Teaser Trailer

http://uk.wii.ign.com/dor/objects/14270 ... 91708.html

Hübsch ;-)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ohje
nur noch 41% und die ps3 hat aufgeholt... mit 31
Bekanntlicherweiße schwänzt Nintendo regelmäßig die Tokyo Game Show, so auch dieses Jahr. Dafür hat das Nihon Securities Journal herausgefunden, dass das Unternehmen am 2. Oktober die "Nintendo Conference Autumn 2008" abhalten wird. Angekündigt ist die Vorstellung "neuer Produkte". Core-Gamer dürfen also erneut hoffen...
!!!

gibt neue castlevania screens die irgendwie viel schärfer (und besser) aussehen:
http://consol.at/Detailansicht.10+M57ea6e9938d.0.html
Entwickler Level-5 ist unter anderem bekannt durch Spiele wie das kommende RPG White Night Story oder Dragon Quest VIII. In der aktuellen Ausgabe der Famitsu gab das Unternehmen nun bekannt, dass man am 26. September eine Pressekonferenz in Japan einberufen werde. Diese soll nach eigenen Aussagen „schockierende Ankündigungen“ enthalten. Was genau sich dahinter verbirgt wird wohl erst in der nächsten Woche geklärt werden. Unklar ist auch ob einer der drei Konsolenhersteller daran beteiligt sein wird.
was wäre schockierender als wenn white night story nich mehr exklusiv is? :D
Lange Zeit war es sehr still um Capcoms Rollenspiel Monster Hunter 3, das zur Überraschung vieler nicht für die PS3, sondern für Nintendos Wii erscheinen soll. In der aktuellen Ausgabe der IFamitsu wurden nun endlich wieder ein paar neue Details preisgegeben.

Eine der wohl interessantesten Neuigkeiten ist sicherlich, dass Monster Hunter 3 auch über einen Online-Modus für bis zu vier Spieler, die sich in einer Stadt treffen und chatten können, verfügt. Besagte Stadt wird auch im Singleplayer-Modus eine wichtige Rolle spielen, denn diese bietet das Zentrum der Welt, in der ihr unterwegs seid. Neben Bergen und Höhlen werdet ihr auch Unterwasserwelten erkunden müssen, in denen ihr spezielle Waffen verwenden müsst, um die begehrten Monster zu fangen.

Laut 'Produzent' Kaname Fujioka soll der dritte Teil der Serie eine Art Neuanfang darstellen, daher habe man sich auch für die Wii entschieden. Erscheinen soll der Titel vermutlich gegen Mitte/Ende 2009.
tjo... müssen wir noch warten, aber mit 4 leuten find ich ok, vermutlich wird wohl auch wiispeak unterstützt... also ich wills haben :)
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ubisoft will mehr echte Wii-Spiele machen ...

Beitrag von Z101 »

"Yves Guillemont, der CEO von Ubisoft, machte Fans in einem Interview mit GameDaily nun aber Hoffnungen: Man habe viele Engines, die man für XBOX360 und PS3 bereits hatte, ganz neu entwickeln müssen, damit sie auch auf Wii laufen. Das habe eine lange Zeit in Anspruch genommen, weswegen man bisher auch so wenig Spiele für Nintendos Konsole ankündigen konnte."

Nunja den Worten sollten dann auch mal Taten folgen ...

Quelle:
http://nintendowiix.net/news_details.ph ... ele-machen
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft will mehr echte Wii-Spiele machen ...

Z101 hat geschrieben:"Yves Guillemont, der CEO von Ubisoft, machte Fans in einem Interview mit GameDaily nun aber Hoffnungen: Man habe viele Engines, die man für XBOX360 und PS3 bereits hatte, ganz neu entwickeln müssen, damit sie auch auf Wii laufen. Das habe eine lange Zeit in Anspruch genommen, weswegen man bisher auch so wenig Spiele für Nintendos Konsole ankündigen konnte."

Nunja den Worten sollten dann auch mal Taten folgen ...

Quelle:
http://nintendowiix.net/news_details.ph ... ele-machen
Ach ja...wie schön.
Wäre natürlich wirklich klasse wenn sich Ubisoft anständig hinter einen Wii-Titel setzt, gute Spiele machen die ja schon.
Aber ich fürchte ich sehe da eher mehr "Catz and dogz and babyz"
(Hey Ubi: Bringt Beyond Good and Evil 2 für die Wii und ich verzeih euch alles, das Spiel wäre doch geradezu pefekt. Comiclook und keine stumpgfe herumballerei passt zur Wii einfach besser ;) )
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Hatte ich schon erwähnt, dass ich jetzt endlich ein neues "Punch Out" und ein neues "Kid Icarus" möchte?
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Wehe ich sehe kein TS4 auf der Wii - postet es in andere Wii-Foren etc. ! LOS!
momentan: Wii @ 37%; PS3 @ 33%

@E-G
WHC wird von Sony gepublished...

edit: Zwei neue Videos zu Sky Crawlers
http://www.gamekyo.com/video13101_the-s ... video.html

http://www.gamekyo.com/video13102_the-s ... video.html
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

J1natic hat geschrieben:Wehe ich sehe kein TS4 auf der Wii - postet es in andere Wii-Foren etc. ! LOS!
momentan: Wii @ 37%; PS3 @ 33%
Jetzt Wii 35% und PS3 34% :)

Anfangs stand es noch haushoch für die PS3, dann kam ein plötzlicher Umschwung zugunsten der Wii. Nun pendelt es sich langsam auf einen Gleichstand ein :)

Die Sky Crawler-Trailer sehen gut aus. Ich hoffe mal das Spiel schafft es auch in den Westen.
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Ich nehme mal stark an, dass sie nur überprüfen wollen, ob es auch genug Leute für die Wii wollen.
Wenn die PS§ (oder eine andere Plattform) am Ende nicht haushoch überlegen ist wirds doch auf die Wii kommen, denke ich.
Irgendwann haben die doch gesagt, sie wollen es auf die Wii bringen, also...
UrstKev
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UrstKev »

ja super 4players hat TFU schon getestet, aber nich für de wii...hoffentlich kommt der test bald!!
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

2 neue Disaster trailer
http://www.wipido.com/video/G3eSvZsrAUvE
8O
Da hat aber jemand seine Hausaufgaben gemacht - gut geschnitten, macht Lust auf mehr.
Der zweite Trailer zeigt mehr ingame szenen.
Schießen wird demnach nur aus der Ego perspektive möglich sein.