Hat eigentlich schon mal Jemand seine XBox360 Festplatte an eine andere XBox360 angeschlossen? Was passiert dann? Läuft alles wie auf der ersten XBox360 oder gibt es irgendwelche Einschränkungen beim Zugriff darauf?
Eigentlich müsste ja alles so laufen wie auf der anderen Konsole, aber bei Firmen weiß man ja nie.
Festplatte an anderer Konsole
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Solche Einstellungen werden glaub in einem extra Speicher gespeichert. Was würden sonst Arcade Nutzer machen, wenn sie die Memory Card wechseln? Müssten dann ja für jede Memory Card das System komplett neu einstellen, also muss da eigentlich ein extra Speicherplatz sein. Vielleicht wirds aber auch direkt dort wo die Firmware sitzt mit gespeichert.
- Hendrick101
- Persönliche Nachricht:
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
jop. gerade letztens war ich mit meiner festplatte bei nem kumpel und ich wollte ihm das e3 kampagnen gameplay video von gow2 zeiegn. da stand "der inhalt kann nicht abgespielt werden, das dateiformat wird möglicherweise nicht unterstützt." aber bei mir zu hause ging das video dann wieder.hendrickpoczka hat geschrieben:doch da gibts ein paar unterschiede nehme die platte öfters zu freunden mit und dann gehen manche videos nicht weil die box irgendwie nicht berechtigt ist das video abzuspielen
schon sehr kurios.

- Hendrick101
- Persönliche Nachricht:
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
fail. das ist was anders.Biggles60ED hat geschrieben:Hi,
du kannst erst dann alle Inhalte nutzen, wenn du mit der Konsole deines Freundes Online bist, dich aber mit deinem Konto anmeldest. Die Konsole und deine Platte gehen eine Verbindung ein. So soll verhindert werden das Spiele die auf dich Linzensiert sind, mit der Festplatte verkauft werden könnten. Denke das es mit gewissen Inhalten genauso ist. Erst durch das Online gehen mit deinen Daten erkennt das System das du rechtmässiger Besitzer bist.
Siehe auch: http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1262
oder: http://www.4players.de/4players.php/spi ... x_360.html
Mfg,
Biggles
bei dem was du meinst ist wenn ich mir eine komplett neue konsole kaufe und meine spielerprofil über live auf die neue festplatte von der neuen konsole ziehe. um die erworbenen spiele usw. auf dei neue festplatte zu machen muss ich sie wieder runterladen, geht aber nicht das die lizenz auf der anderen konsole ist. und damit das geht braucht man dieses tool.
wir reden davon wenn ich meine festplatte mit meinem profil und inhalten mit zu nem kumpel nehme. dann gehen manche videos nicht. wenn du recht hättest müssten ja alle videos und auch alle arcade games nicht gehen. tun aber die meisten.
-
- Persönliche Nachricht:
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
kp. aber da er ab und zu auch mal bei live online ist müsste er die haben, denn das aktualisiert sich doch selber.Hotohori hat geschrieben:Hatte der Kumpel denn die neuste Firmware drauf?
außerdem hab ich mich doch mit meinem profil auf seiner konsole bei live angemeldet also hätte es sich spätestens da aktualisieren müssen.