Nintendo DS: Nintendo DS mit PDA-Software?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Nintendo DS: Nintendo DS mit PDA-Software?

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Wie GamerCentric <A href="http://www.gamercentric.com/index.php?p ... ws&id=3225" target=_blank>berichtet</A>, soll Nintendo vor kurzem auf Palm OS basierende PDA-Software lizenziert haben, was in direkter Verbindung mit der kürzlichen Patentierung des Markennamen »V-Pocket« steht. Erste Personal Organizer Tools für das Nintendo DS sollen auf der diesjährigen E3 vorgestellt werden. Diese Meldung wurde bis jetzt allerdings noch nicht offiziell bestätigt.</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=38820" target="_blank">Nintendo DS: Nintendo DS mit PDA-Software?</a>
incorp
Persönliche Nachricht:

Multimedia-Maschine DS

Beitrag von incorp »

Klingt doch nach einer guten Idee! Technische Voraussetzungen sind ja gegeben. Wenn Big N nicht das OS noch irgendwie versaut, ist das für mich ein definitiver Kauf!

Der DS wird ja eh schwer aufgerüstet...demnächst kommt der offizielle Media-Player, ein Gerät zum Empfang von Fernsehen ist ebenfalls in Arbeit (beide Geräte funktionieren übrigens auch am GBA)...Es wird immer finsterer für die PSP!
purchaser
Persönliche Nachricht:

Kostenfrage

Beitrag von purchaser »

Nachdem die PSP in Japan unangefochten den Markt beherrscht und der DS bedrohlich aufs GBA SP-Niveau abzusinken droht, muss ja Nintendo irgendetwas unternehmen. Die Frage ist nur, wie viel sie dafür verlangen werden. Der Preis des DS könnte sich rasch verdoppeln, wenn man den Kleinen entsprechend aufrüsten möchte.
Aber es ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Das Märchen von der reinen Spielekonsole, die keine Features braucht, ist ja wohl abgedroschen genug.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@ purchaser:
Zahlen bitte!
will ja hier nich an deinem Wortlaut zweifeln, aber leg mir mal Zahlen vor, und am besten mit gesamten Verkauf, sowie den Verkauf der lezten Monate.
purchaser
Persönliche Nachricht:

@Zierfish

Beitrag von purchaser »

Vorwoche

PSP.......74.405
NDS.......43.226
GBA SP..11.589

Woche vom 31.01-06.02.

PSP.......48.781
NDS.......29.963
GBA SP..13.459

2005 gesamt

PSP.......316.383
NDS.......279.474
GBA SP..127.505

ermittelt von Media Create
johndoe-freename-75532
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-75532 »

hmm naja ich sah aber auch verkaufs zahlen von der famitsu da wurde der ds mehr verkauft.
aber egal.
das problem vom ds ist sie haben keine gute spiele.im vergleich zur psp.ist zwar geschmack sache aber ich glaube die meisten leute denken so wie ich.
wen man die bewertunegen anschaut von der famitsu.
ich gib zu ich bin ein bign fan. aber die software ist wirklich nicht das wahre.aber naja jedem das seine.
-M.D.Geist-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -M.D.Geist- »

traue keiner statistik, die du nicht selber gefälscht hast -.-
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

hmm tjo aber es bleibt nochzu erwähnen, dass es den DS ja schon seit leeztem jahr gibt, und dann denke ich, dass die DS Hardwarebasis doch besser is.
Denn sooo krass sind die Unterschiede auch net
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

achso und bevor ichs vergesse.
danke für die Zahlen is ja nicht selbstverständlich, dass du sie mir raussuchst war echt nett von dir.
Capta!nFalcon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Capta!nFalcon »

@purchaser
da der PSP ja leider erst seit diesem jahr richtig verfügbar wurde ist das kein wunder. Sony hat ja den release mit gerade mal 500.000 einheiten in japan 10 tage nach dem des DS \"erzwungen\" um paroli zu bieten.
Der DS hat sich 2004 immerhin rund 1,4 mio mal in japan verkauft, vom PSP ja gerade mal 500.000 einheiten, da nicht mehr da waren.

Für den \"otto-normal-japaner\" ist der PSP ja erst seit anfang diesen jahres richtig verfügbar, wenn man niicht in langen schlangen vor dem kaufhausen stehen wollte. Von daher, kann ja noch von einer anfangseuphorie gesprochen werden. Richtig abschätzen kann man des erst mitte des jahres, wenn die handhelds weltweit verfügbar sind und sich das ganze eingependelt hat.

DS fast GBASP niveau? Also wenn mich meine rechenkünste nicht trügen, verkauft sich der DS rund doppelt so gut wie der GBASP...