!!!nerviges problem mit funk controller!!!

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Spaady
Persönliche Nachricht:

!!!nerviges problem mit funk controller!!!

Beitrag von Spaady »

:twisted:
hey...
hab ein echt nerviges problem mit meinem controller.
wenn ich zb race driver grid spiele fahr ich bis zur 1ten kurve...zagg geht der controller aus und die meldung kommt ich solle doch meinen controller wieder anmachen...
okay... controller wieder anmachen...schaun ob die baterie evtl leer ist...nein-ganz voll. okay... -weiter-gedrückt...ca 2 sekunden gefahren... wieder geht der xbox controller aus...
ist mir jetzt bei halo 3 auch immer öfters passiert...

hab die xbox letzte woche gekauft...also dürfte (ich) den controller noch nicht kaputt gemacht haben!!!
weiß einer von euch vllt bescheid???
mfg :arrow: :arrow:
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Das Problem kenne ich; bei meinem Zweitcontroller war diese Baterienhülle etwas verbogen; kA wie sowas passiert. Jedenfalls trifft dann die Schnittstelle der Hülle nicht auf die des Controllers. Das kann dazu führen, dass der Controller keinen 'Saft' bekommt. Kannst du eine andere Baterienhülle nutzen, um herauszufinden ob es daran liegt?

Falls ja, muss du dir eine neue Hülle besorgen; schau mal bei ebay nach.
Falls nein, ruf den ms-support an; die schicken dir eventl. einen neuen controller.

Ich hab mir aus diesem Grund damals so ein Quick Charge Kit mit einem weiteren Battery Pack gekauft. Die Dinger halten mehr als 1-2Wochen und das Aufladen dauert lediglich paar Stunden.
Spaady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaady »

mhm werd ich wohl oder übel machen müssen...
aber der controller ist mir nie runtergefaollen oder ähnliches..

da muss ich schon sagen ein wenig schwach wenn man bedenkt wie viel geld man ausgegeben hat...
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Ich würde nicht lange fackeln und beim support anrufen, die tauschen eigentlich immer bzw. schicken einen neuen. Für guten support ist microsoft ja schließlich bekannt.

Telefon

Telefonische Hilfe:

0800 181 2968

oder +49 6950070422 von einem Mobiltelefon aus

Schwerhörige (Texttelefon – TTY):
0800 181 2975

Geschäftszeiten:
Montag bis Freitag: 09:00 - 22:00
Samstag: 09:00- 20:00
Sonntag: 09:00 - 17:00
Spaady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaady »

danke...
aber ich glaube dass das problem trotzdem woanders liegt...
1.bei gta4 ist es bisher nochnie passiert...
2.im "menü" der xbox oder auch in den menü`s der games läuft alles wie es sein sollte...
-->außerdem ist mir aufgefallen dass zb in grid der controller ausgeht wenn ich etwas berühre...wie zb einen anderen fahrer...
also liegt es doch eig nicht an einer "verbogenen" baterie-hülle oder etwa doch..seltsam seltsam^^
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Vielleicht wird es durch die vibrationsfunktion herbeigerufen, spielt doch keine rolle an was es liegt, fakt ist dein controller funktioniert nicht richtig.
Ich würde mich nicht drüber aufregen und mir einfach einen neuen zuschicken lassen, kostet nichts...
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Passiert bei meinem einzigen Batteriecontroler auch manchmal. Ich mach dann das Batteriefach neu rein. Und es geht.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

@spaadauf10:
guck mal:
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=58538
der hier hat einfach angerufen und bekommt nen neuen.
mach das selbe, sag einfach er ist kaputt und bete dann das sie bei dir auch kulant sind.