Mirror's Edge: PC-Verzögerung bestätigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Zierfisch
Alan Wake ist auch auf dem PC angekündigt, über Fable hat man als PCler zu lachen und Halo ist eh böse. Also deine Titelauswahl war eher unglücklich. :wink: (Okay, über Gears könnte man reden.)
Was die Raubkopien angeht, hast du aber recht. Sicher bekommt man auch jedes 360 Spiel als Image und sicher ist es von der reinen Schwierigkeit her nicht viel komplexer, eine Raubkopie auf der 360 zum Laufen zu kriegen, als auf dem PC. Aber dennoch ist es ein gewaltiger Unterschied, ob man sich nur nen Crack runterladen, oder ob man direkt in die Hardware des Geräts eingreifen muss und dadurch alle Garantien verliert. Außerdem ist das Phänomen Raubkopie bei den Konsoleros mit Sicherheit nicht so sehr im Kopf verankert, wie bei den PClern.
Alan Wake ist auch auf dem PC angekündigt, über Fable hat man als PCler zu lachen und Halo ist eh böse. Also deine Titelauswahl war eher unglücklich. :wink: (Okay, über Gears könnte man reden.)
Was die Raubkopien angeht, hast du aber recht. Sicher bekommt man auch jedes 360 Spiel als Image und sicher ist es von der reinen Schwierigkeit her nicht viel komplexer, eine Raubkopie auf der 360 zum Laufen zu kriegen, als auf dem PC. Aber dennoch ist es ein gewaltiger Unterschied, ob man sich nur nen Crack runterladen, oder ob man direkt in die Hardware des Geräts eingreifen muss und dadurch alle Garantien verliert. Außerdem ist das Phänomen Raubkopie bei den Konsoleros mit Sicherheit nicht so sehr im Kopf verankert, wie bei den PClern.
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Einen schlechteren Release hätten sie sich nicht für die Konsolen-Version aussuchen können.
Die PS3-Version wird sich besser verkaufen, da zum selben Zeitpunkt die meisten 360er zu Gears of War 2 greifen werde - wie ich zum Beispiel.
Mitte Dezember wäre mir lieber gewesen. ._.
Ich hatte eigentlich vor, mir das Spiel zum Release zu kaufen, da ich aber schon GoW 2 LE vorbestellt und von dem Spiel auch mehr überzeugt bin, muss M's Edge jetzt eine Weile warten - tut mir leid für mich.
Ich hab mir extra in der Woche vom 10-16 November für Gears of War 2 Urlaub genommen. ^^
Die PS3-Version wird sich besser verkaufen, da zum selben Zeitpunkt die meisten 360er zu Gears of War 2 greifen werde - wie ich zum Beispiel.
Mitte Dezember wäre mir lieber gewesen. ._.
Ich hatte eigentlich vor, mir das Spiel zum Release zu kaufen, da ich aber schon GoW 2 LE vorbestellt und von dem Spiel auch mehr überzeugt bin, muss M's Edge jetzt eine Weile warten - tut mir leid für mich.
Ich hab mir extra in der Woche vom 10-16 November für Gears of War 2 Urlaub genommen. ^^
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
Macht ja keinen Unterschied ob du es jetzt n bissl später kaufst, ne ? Und zudem ist doch auch egal welche Version sich besser verkauft.
Des mit der Pc version hat schon irgendnen Grund, dafür wird sie denk ich doch mal auch besser sein. Zudem haben die meisten PC Spieler somit ein ungefähres Bild vom Spiel. Nachteil ist halt, sie zocken es wohl erst später-
Des mit der Pc version hat schon irgendnen Grund, dafür wird sie denk ich doch mal auch besser sein. Zudem haben die meisten PC Spieler somit ein ungefähres Bild vom Spiel. Nachteil ist halt, sie zocken es wohl erst später-
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Erst schreibst es ist egal, dass ich es ein bissl. später kauf und dann schreibst es ist ein Nachteil wenn man es erst später zocken kann?Don. Legend hat geschrieben:Macht ja keinen Unterschied ob du es jetzt n bissl später kaufst, ne ? Und zudem ist doch auch egal welche Version sich besser verkauft.
Was denn nun?
Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber mir macht es schon was aus, wenn ich länger als eigentlich nötig auf ein Spiel warten muss, auf das ich ohnehin schon lange warten muss. ._.
Naja, egal ist es nicht, welche Version sich wie verkauft ... wenn Entwickler und Publisher sehen, aha, auf Konsole Y verkauft es sich besser als auf Plattform B denkt man sich schon was bei. :wink:
- Jesterdance
- Persönliche Nachricht:
Könnte mir auch vorstellen, dass sie gleich nebenbei auch nochmal Kompatibilitätsprobleme durchleuchten wollen. Die letzten großen Multiolattformtitel hatten in ihrer Release-Version arge Probleme bei gewissen Hardware-Settings und bekamen dadurch starke Einbußen bei der Spielebewertung und verloren so einige Käufer.
Es ist nunmal ein Unterschied, ob man für ein Einheits-Konsolensystem etwas programmiert oder für ein breites Spektrum unterschiedlichster Systeme.
Es ist nunmal ein Unterschied, ob man für ein Einheits-Konsolensystem etwas programmiert oder für ein breites Spektrum unterschiedlichster Systeme.
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
Re: Mirror's Edge: PC-Verzögerung bestätigt
GamePrince hat geschrieben:Erst schreibst es ist egal, dass ich es ein bissl. später kauf und dann schreibst es ist ein Nachteil wenn man es erst später zocken kann?Don. Legend hat geschrieben:Macht ja keinen Unterschied ob du es jetzt n bissl später kaufst, ne ? Und zudem ist doch auch egal welche Version sich besser verkauft.
Was denn nun?
Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber mir macht es schon was aus, wenn ich länger als eigentlich nötig auf ein Spiel warten muss, auf das ich ohnehin schon lange warten muss. ._.
Naja, egal ist es nicht, welche Version sich wie verkauft ... wenn Entwickler und Publisher sehen, aha, auf Konsole Y verkauft es sich besser als auf Plattform B denkt man sich schon was bei. :wink:
Hmm, sorry. Dachte es sei erkenntlich dass der untere Abschnitt nicht auf dich bezogen ist
Und des mit dem nicht wichtig, klar für Entwickler schon wichtig, aber mich interessiert es eben recht wenig welche Version sich besser verkauft, weiß jetzt nicht wie es bei dir ist
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Also an sich kümmern mich die Verkaufszahlen nicht, aber wenn sich Publisher und Entwickler danach richten, sind sie mir nicht so egal. ._.Don. Legend hat geschrieben:GamePrince hat geschrieben:Erst schreibst es ist egal, dass ich es ein bissl. später kauf und dann schreibst es ist ein Nachteil wenn man es erst später zocken kann?Don. Legend hat geschrieben:Macht ja keinen Unterschied ob du es jetzt n bissl später kaufst, ne ? Und zudem ist doch auch egal welche Version sich besser verkauft.
Was denn nun?
Hmm, sorry. Dachte es sei erkenntlich dass der untere Abschnitt nicht auf dich bezogen ist. Das Spiel rennt dir doch nicht weg.
Und des mit dem nicht wichtig, klar für Entwickler schon wichtig, aber mich interessiert es eben recht wenig welche Version sich besser verkauft, weiß jetzt nicht wie es bei dir ist.
Bestes Beispiel PC ... Entwickler reagieren langsam auf die unzähligen Raubkopien.
Jeder wie er es sieht ... mich stört es schon, dass Mirror's Edge ausgerechnet zusammen mit Gears of War 2 kommen muss.
-
OG_Shoot
- Persönliche Nachricht:
gears mag ich auch nich (third person shooter sind pfui )^^, sonst stimmt alles so weit.TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Zierfisch
naja werd ich halt erst nächstes jahr richtig viel in software investieren können/müssen
-
JaVVs
- Persönliche Nachricht:
okay dann kommt es halt etwas später. jeder pc gamer kann auf das spiel auch noch 2 monate länger warten oder nicht?
die Hauptsache ist, dass es gut wird
es kommen noch ne menge coole spiele für pc dieses jahr raus ( l4d, cod5, farcry 2 usw.) und ich langweil mich zur zeit eigentlich nicht.
ne konsole schaff ich mir deshalb bestimmt nicht an.
wenn die spiele trotzdem für pc kommen. man muss ja nicht immer alles sofort haben.
zum erscheinungstermin kann ich sagen gute entscheidung. da hab ich geburtstag und dann weiss ich auch schon gleich was meine freundin mir schenken kann.
die Hauptsache ist, dass es gut wird
es kommen noch ne menge coole spiele für pc dieses jahr raus ( l4d, cod5, farcry 2 usw.) und ich langweil mich zur zeit eigentlich nicht.
ne konsole schaff ich mir deshalb bestimmt nicht an.
wenn die spiele trotzdem für pc kommen. man muss ja nicht immer alles sofort haben.
zum erscheinungstermin kann ich sagen gute entscheidung. da hab ich geburtstag und dann weiss ich auch schon gleich was meine freundin mir schenken kann.
- SheepStar
- Persönliche Nachricht:
Auch angekündigt klingt fast so, als wäre es von der Konsole zum PC gehüpft.TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Zierfisch
Ursprünglich war Alan Wake ein PC-Only-Titel, bis Remedy sich entschieden hat Konsolenableger davon zu machen. Sollte ja ursprünglich das DX10 und Vista-Zugpferd schlechthin werden.
Wollte es nur mal erwähnt haben
@Topic
Schade. Habe mich auf das Spiel ohne Ende gefreut, da es endlich mal ein interessantes, neues Konzept war. So müssen wir nunmal abwarten und Teetrinken...
- Fr34ky-4!m!ng
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß jetzt, wie ich das GoW 2-M's E. Problem löse.
Ich hol mir wie geplant Gears 2 zum Release und Mirror's Edge wird dann gut einen Monat später zu Weihnachten gekauft - das beste Geschenk seit langem.
Ich hol mir wie geplant Gears 2 zum Release und Mirror's Edge wird dann gut einen Monat später zu Weihnachten gekauft - das beste Geschenk seit langem.
- Fr34ky-4!m!ng
- Persönliche Nachricht:
Naja bei dir sind das 2 Spiele bei mir sind das etwa 10 Spiele wenn nicht mehr in den nächsten 2 Monaten , bei einigen habe ich mir zu wenig Informationen wie Mirrors Edge ... aber zum Glück habe ich schon Spiele wie FIFA 09 ( die Hälfte ) , Sacred 2 , Dead Space , Fallout 3 ( die Hälfte ) und Far Cry 2 CE abbezahltGamePrince hat geschrieben:Ich weiß jetzt, wie ich das GoW 2-M's E. Problem löse.