so habe gerade ne E-Mal von dem Händler bekommen, bei dem ich mir Fallout 3 Uncut vorbestellt habe.
Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin
Wie mittlerweile offiziell bekannt ist, wird es von dem Titel „Fallout 3 (PC, PS3, XBOX360)“ keine ungeschnittene Fassung geben, die eine deutsche Tonspur oder wenigstens deutsche Untertitel enthält.
Komplett ungeschnitten wird das Spiel nur auf englisch erhältlich sein! Das Problem daran ist, dass alle, die Fallout 3 bei uns bis jetzt geordert haben (ausgenommen die Besteller der UNCUT UK Fassung), automatisch die geschnittene deutsche Fassung bestellt haben. Uns ist durchaus bewusst, dass dies nicht in Ordnung ist, wenn wir einfach eine zensierte Version (die nebenbei auch in Deutschland erhältlich sein wird) als UNCUT verkaufen. Aus diesem Grund bekommen Sie diese Benachrichtigung, mit mehreren Lösungsvorschlägen.
1. Sie geben uns bescheid, dass sie lieber die ungeschnittene UK Version des Spiels haben würden, und sind sich bewusst, dass diese nur komplett auf Englisch spielbar ist.
2. Es bleibt alles so wie es ist, Sie entscheiden sich weiterhin für die deutsche Fassung des Spiels
3. Sie stornieren ihre Bestellung komplett und suchen sich einen anderen Artikel dafür aus. Alternativ können wir, falls bereits eine Zahlung getätigt wurde, diese für eine spätere oder andere Bestellung verwenden. Oder der Betrag wird nach Bekanntgabe ihrer Kontodaten wieder rücküberwiesen.
So ich kann zwar Englisch aber nicht so wirklich toll ergo bedeutet das für mich das ich zur geschnittenen Version greifen muß
Ich mag mich ja irren, aber mittlerweile soll doch nur eine Version verfügbar sein, oder nicht ?
Nach meinen letzen Infos gibt es KEINE Uncut Version. Sie sind alle geschnitten worden.
Korrigier mich jemand, wenn ich mich irren sollte.
Es geht hierbei um den Blutgehalt. D-Land bekommt halt die Version wo man die Arme und Köpfe nicht abschießen kann. Alle weiteren Änderungen sind bis dato unbekannt.
Bruder, wir stehen beide vor dem selben Problem. :wink:
Mein Englisch ist auch nicht gerade das weltbeste, und gerade für ein solch großes Rollenspiel wird es wohl nicht vollends reichen.
Dennoch bin ich bei solchen Dingen eisern - ich würde mir nie träumen lassen, ein geschnittenes Spiel zu kaufen. Ich möchte ein Spiel so erleben, wie es der Entwickler auch vorgesehen hat.
Ich werde mir, falls ich mir das Game überhaupt holen sollte, selbstverständlich die UK-Version kaufen. 50% werde ich wohl auf Anhieb verstehen, die anderen 50% wird mir mein Wörterbuch verraten, welches ich ab dann stets neben mir liegen haben werde! So komme ich in den vollen, ungeschnittenen Genuß des Spiels, und werte nebenbei sogar noch mein Englisch auf.
Das Einzige was weltweit gekürzt wurde, sind die Namen echter Drogen wie Morphium. In Deutschland gibt es zusätzlich, wie bereits von Narecien gesagt, weniger Gewalt. Allerdings wird es mit Sicherheit einen Bloodpatch und einen Sprachpatch geben. Ich würde prinzipiell die "ungekürzte" UK Version holen, und mir dann den Sprachpatch runterladen. Der Nachteil ist dabei aber, dass die Sprachpatches bedeutend größer als die Bloodpatches sind. Ein Bloodpatch ist je nach Datei ein paar KB bis ein paar MB groß, Sprachpatches sind immer ein paar hundert MB, wenn nicht sogar über ein GB groß, und bei Fallout 3 dürfte er riesig sein.
das mit dem Sprach und Bloodpatch ist auch nur ne Alternative für die PC´ler....
Ich würd´s wie Hydro machen! Original Sprache, Original Blut und Original nen besseren Sprachkurs als an der VHS machen... Oder lernt man da mittlerweile vernünftige Schimpfwörter??? :wink:
Hmm das mit dem Englischkurs is auch wieder ne Idee... Zocken bildet . Ich hoffe nur das es von der UK Version dann auch ne SE geben wird. Ich hatte mich schon auf die Lunshbox gefreut *g*.
Also heißt es jetzt Wörterbuch holen und nenn UK Acc bei X-Box Live anlegen damit ich mir auch die Erweiterungen ziehen kann die hoffentlich kommen.
also bisschen weniger blut find ich jetzt nich so schlimm.
aber abgetrennte arme wegzulassen,vorallem wenns teil eines coolen features, wie das zielen auf körperteile, fänd ich das schon schade.
Ok....alles klar.....ich wollte mir die UK holen wegen der in den meisten Spielen eh viel besseren Englischen Synchro....aber so kann mans auch sehen (wennn mans braucht).