Rage: Kleiner 'dank' Xbox 360

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe701993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe701993 »

Ist doch mal wieder typisch. So langsam glaube ich daran, dass Carmack von diversen Firmen für solche Statements bezahlt wird. Wer stand schon auf seiner Bash-Liste? Sony, Microsoft, ATI..? Wer zwingt ihn überhaupt dazu, das Spiel für die Xbox zu entwickeln? Soll er Sony doch einen Exklusivtitel schenken und die anderen mit seinem Geweine verschonen. Was soll MS denn bitte machen? Ein Bluray Laufwerk für die Box anbieten? Es ist nunmal wie es ist. Entweder man lebt damit oder man lässt es. Andere Spiele sehen auch mit komprimierten Texturen gut genug aus. Ich schätze John Carmack für seine Arbeit sehr, aber seit Doom3 kam da auch nicht mehr viel rüber. Vielleicht sollte er sich mal wieder mehr auf das konzentrieren was er wirklich kann.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

FYI:
Update: Gegenüber Shacknews beteuert Willits, dass die Kollegen von 1UP ihn falsch verstanden hätten, oder dass er das ja so nicht gemeint habe. Ursprünglich habe man darüber nachgedacht, fünf oder sechs kleinere Gebiete in Rage zu haben, aufgrund der Tatsache, dass man das Spiel auf der Xbox 360 auf zwei DVDs ausliefern wird, habe man sich dann entschieden, stattdessen zwei größere Wastelands - im Falle der 360-Fassung eines pro Disk - zu basteln, damit es keine Ladezeiten gibt. Dementsprechend habe das Speichermedium einen Einfluss auf die Gestaltung des Spiels gehabt, man habe allerdings keinerlei Inhalte deswegen gekürzt. Weniger, dafür aber größere Gebiete zu bauen, sei letztendlich auch die bessere Entscheidung gewesen.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

So nach dem update muss sich keiner mehr aufregen! :wink:
Simon Balthier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon Balthier »

Ilove7 hat geschrieben:So nach dem update muss sich keiner mehr aufregen! :wink:
Ha! Sag das nicht... ^^
Hier findet man immer einen Grund zu Bashen!

@Topic:

Mjoa...war halt irgendwo klar, dass, wenn man Multiplattform geht, man auch mehrere Flaschenhälse hat - hier wäre es zB die DVD Kapazität gewesen.
Aber so wie es jetzt aussieht, scheint ID ja mit der aktuellen Lösung sehr zufrieden zu sein.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Jo, genau.
Und wenn, dann wäre auch nur Sony Schuld gewesen,
weil sie es wie gesagt nicht hinbekommen haben, den Titel
exklusiv zu machen. :^^:
Naja, ich hätts mir sowieso nicht gekauft. Ich fand Doom
schon scheiße, als es rauskam. Bis auf die Engine, die lief
sogar auf der Xbox. :lach:
TiggerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TiggerDeluxe »

Hola!

Ich finde das ganze war aber ein gutes Beispiel:

Wenn Entwickler wollen, können Sie die Fanboy Horden wunderbar gezielt gegeneinander ausspielen.

Bitte, BITTE lasst euch von niemanden einreden, ein Spiel sei zu kurz (oder die Story zu schlecht) geworden, weil der Speicherplatz zu wenig war...

Dinge, die man auf den Speicherplatz schieben kann:

- Auflösung der Zwischensequenzen (HD-SD)
- Audioqualität (unkomprimierte Dolby-irgendwas)
- .... ?

Dinge, die man nur sehr begrenzt auf den Speicherplatz schieben kann:

- Texturen (schaut euch PC Spiele an - die arbeiten jetzt bereits mit weit höher aufgelösten Texturen sowohl im Vergleich zur PS3 als auch zur 360 - was hilft es wenn man 50 GB an Texturen speichern kann, aber nur 256MB VRAM hat? Wieviele PC Spiele kennt ihr, die mehr als 8 GB Installation haben?)

Dinge, die man NICHT auf den Speicherplatz schieben kann:

- alles andere
bloedfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloedfish »

Unterm Strich bleibt die Frage ob 2 große Wüsten besser sind als 8 kleine. Ich ziehe da im Kopf nen Vergleich mit GTA. So viele Städte usw. wie in GTA:SA oder lieber 2-3 große wie in GTA4?

Also ich bin für zweiteres.

Aus dem fröhlichen Gebashe halt ich mich mal raus, die üblichen Verdächtigen sind ja eh schon anwesend.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Das Update klingt schon anders.
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

TiggerDeluxe hat geschrieben: Wieviele PC Spiele kennt ihr, die mehr als 8 GB Installation haben?
Age of Conan... :x
Jack_ONeillSG1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jack_ONeillSG1 »

Was ich mich schon lange frage ist wie wollen die Age of Conan auf einer DVD unterbringen? AoC kommt ja auch für die Box raus keinen Ahnung wie die das bewerkstelligen wollen
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Humm, höre ich da grade die Xboxler jammern? In etwa genauso jammern wie die PS3ler als der fette Valve Boss sich über die unzugänglichkeit der PS3 aufgeregt hat?
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

_Refused_ hat geschrieben: Naja, ich hätts mir sowieso nicht gekauft.
Rage wird ja auch bestimmt ab 18 sein und ist somit nichts für dich. 8)
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

1. Nur weil ein Entwickler ein kurzes Statement bringt muss doch hier nicht jeder gleich wieder ausflippen... zumal es doch sowieso vor kurzem korrigiert wurde :roll: .

2. Gab es denn eigtl. schon irgendwelche Spiele, bei denen es bekannte Probleme gab/ gibt/ geben wird nur weil die Box DVDs nutzt? Ich denke nicht, dass es so gravierend ist...
Wobei ich der Meinung bin, dass Msoft seine Konsole etwas mehr unterstützen sollte durch niedrigere Gebühren.

3. Die größe der zu installierenden Daten hat imo nicht wirklich große Aussagekraft über die Grafikqualität eines Spiels.
DMC 4 musste auf meiner Ps3 fast ne halbe Stunde ca. 11GB installieren und ich persönlich finde die Grafik nicht sooo bombig.
Auf dem PC verbraucht Stranglehold ganze 15GB (!!) und sieht aus wie ein aufpolliertes Max Payne II *am Kopf Kratz*...

Also alles in allem kein Grund sich aufzuregen.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
Mh, werf doch mal einen Blick auf meine Gamercard.
Oh oh, meine Mami kauft mir immer die bösen Games. Oh... :oops:

Mit PS3lern kann ich immer rechnen, die springen förmlich! :lol:
bloedfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloedfish »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
:lol: