Rage: Kleiner 'dank' Xbox 360

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Rage: Kleiner 'dank' Xbox 360

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor einigen Wochen hatte John Carmack Rage: Kleiner 'dank' Xbox 360
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Avatar »

...
Zuletzt geändert von Avatar am 17.09.2008 05:50, insgesamt 1-mal geändert.
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Avatar »

vielleicht auch ne gute gelegenheit
dem kunden später geld aus der tasche zu ziehen
indem der "dvd-bedingte weggefallene" content kostenpflichtig nachgereicht wird :)

btw: @ thread: ich geh schonmal langsam mein popcorn holen :wink:
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

Schön, das wir es dank Xbox alle schlechter haben. Ein Traum wird wahr.
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Also liebe Kinder, sagt alle artig: Danke XBOX 360! ;-)

@ Avatar:
Könntest recht haben mit dem kostenpflichtigen Content, warum sollten die Entwickler sonst so freimütig über dieses Thema sprechen. Da Rage noch in der Entwicklung ist, hätte ja keiner die fehlenden Sachen bemerkt und es würde sich höchstens über einen geringen Umfang beschwert werden.

Hm, wenn man jetzt mal den Blick schweifen lässt, könnte das natürlich Kreise ziehen. Vielleicht ist der Singleplayer-Part von Call of Duty 4 nur so kurz geworden, weil es zugleich auch für die Beschränkbox rauskam?! Vielleicht wird es wieder Zeit für Exklusiv-Titel (vor allem für den PC)? Man weiß es nicht...
Der 13te Krieger
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der 13te Krieger »

Oder vielleicht ist das Spiel so kurz, damit die Sony Boys nicht so lange installieren müssen. Oder vielleicht habt ihr alle kleine Eier.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Wieder eine News die die Welt nicht braucht.

Ein Flame von John Carmack persönlich, denn wen zum Teufel interessiert es welche Kompromisse man bei der Entwicklung eines Spiels eingehen muss?
Vorallem wemm man Multiplattformtitel entwickeln will!

Das ist alles nur wieder dummes Entwickler BlaBla.

ID wollte doch aus reiner Kommerzgeilheit auf die Konsolen umsteigen also solln sie gefälligst auch mit deren Macken leben.

Zur not werden es einfach 3 DVD, wo is das Problem?
Hans_Wurst80 hat geschrieben:Vielleicht ist der Singleplayer-Part von Call of Duty 4 nur so kurz geworden, weil es zugleich auch für die Beschränkbox rauskam?! Vielleicht wird es wieder Zeit für Exklusiv-Titel (vor allem für den PC)? Man weiß es nicht...
Seit wann steigt die Spielzeit durch den Speicherbedarf des Spiels?
Dann müsste ja alle PS3 Exklusivtitel eine Spielzeit von mehreren Tagen haben!
Wie man aber sieht sind es auch ganz normale 7 - 15 Std. Spiele
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

Der 13te Krieger hat geschrieben:Oder vielleicht ist das Spiel so kurz, damit die Sony Boys nicht so lange installieren müssen. Oder vielleicht habt ihr alle kleine Eier.
hmmm, ist'n interessanter Punkt.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Entweder kann Herr Carmack sein eigentliches Ziel nicht erreichen und braucht einen Sündenbock für sein Versagen (Fallout 3 funktioniert in dieser Hinsicht perfekt) oder es ist weiterer Versuch vom ihm, weiterhin Druck auf MS zu machen, sodass die Lizengebühren für 3Discs sinken. Schließlich wird MS nicht nur jetzt von seinen Fans aufgrund der Limitation von Grafik+Inhalt angegriffen, sondern nun auch von Sony- und PC-Nerds.

Respekt Id. Respekt.
DarkRaziel76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkRaziel76 »

Simon_says hat geschrieben:Schön, das wir es dank Xbox alle schlechter haben. Ein Traum wird wahr.
Nur weil die Entwickler zu doof sind kann doch die Xbox nichts dafür weil sie ein DVD Laufwerk hat. Sie hätten doch den großen Speicher der Blu-ray nutzen können damit es schöner ausschaut und bei Bedarf noch mal 3 bis 7 GB Daten per Zwangsinstallation auf die Festplatte der PS 3 schaufeln können.

Bei einigen Multiplattformtitel sieht die Xbox 360 Version aber auch besser aus trotz des kleineren Mediums.

So zum Bespiel Turok auch wenn dieses Spiel alles andere ist als ein Meilenstein der Videogeschichte. Hier liegen Welten zwischen den zwei Version und da sieht man das die PS3 trotz des großen Speichermedium Blu-ray nichts gebracht hat.
ctu-jackbauer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ctu-jackbauer »

oh gott ich hasse konsolen, wie wird das erst mit doom 4 werden^^

naja haben aber schon angekündigt das die pcversion um lichtjahre besser sein wird @ doom4
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Keine Chance diesmal irgendwas schön zu reden. Früher oder später musste es ja so kommen.

Und falsch ist die Aussage ganz bestimmt nicht. Schaut euch doch mal die Dateien auf den DVDs an und welche davon mit den meisten Speicher benötigen: richtig, die Texturen! Grosse, abwechslungsreiche Welten mit hochaufgelösten Texturen verbrauchen jede Menge Speicherplatz. Das hat nichts mit Programmierkunst zu tun. Ein Kofferraum hat auch nur ein begrenztes Fassungsvermögen - einige können diesen besser ausnutzen als andere, aber irgendwann stösst selbst der beste Einpacker an die fest vorgegebene, physikalische Grenze.

Ach, und vergleicht nicht Spiele wie Fallout3 mit seiner alten Oblivion-Engine oder Turok mit Rage. Habt ihr überhaupt schonmal Screens von Rage gesehen?

Naja, solange Beat em Ups und Sportspiele noch auf meiner Bremsbox laufen bin ich ja noch zufrieden.... 8)
asdf12341234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von asdf12341234 »

Die installierten(!) Spiele auf einem PC brauchen zwischen 4 und 8GB, etwas größeres hab ich pers. noch nicht installiert gehabt. Warum sollten also die Daten für die Konsolen plötzlich die gesamte Kapazität der Blu-Ray benötigen?

Selbst wenn eine Double-Layer DVD nicht ausreicht, besteht immer noch die Möglichkeit, dass Spiel auf 2 DVDs rauszubringen. Das wäre aber zu einfach und als Entwickler findet man wohl gerne für jede Lösung ein passendes Problem.

Ich persönlich hatte damals bei Blade Runner auch kein Problem und das hatte ganze 4 CDs.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich bin etwas enttäuscht von id, weil sie die Gebühren für eine weitere Disk höher gewichten als ihre eigentlichen Ideen umzusetzen.
Wenn id so viele ungewollte Kompromisse wegen der Xbox 360 machen muss und wegen den 2 Disks eh schon so wenig rausspringt warum entwickelt sie dann auch für die Xbox 360?
Na wenn sie meinen… ich mag id und finde ihr Theater darüber bedauerlich.

Edit: Nochmal für alle: Es geht nicht darum das es mit DVD generell unmöglich wäre oder die XBox 360 zu schwach ist. Es geht darum das id die Extrakosten für eine 3te DVD nicht tragen will.
Belar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Belar »

Ja ne ist klar. War es nicht auch ID Software, welche die schwierige Programmierung für die PS3 bemängelt haben? Denen kann mans wohl gar nicht recht machen, vielleicht mal weniger jammern und gescheiter programmieren.