Moore über Build or Buy & Nintendo

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|BOT2 »

Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Ganz gleich was man von der Wii auch halten mag - gut das der Kauf von Nintendo (wenn er den wirklich geplant war) nie stattgefunden hat.
Wir hätten dann heute vermutlich zahllosen gute Titel und zumindest 4 gute Konsolen weniger.

Ansonsten: Böses lügendes Sony, tolles freundliches Microsoft bla bla :roll:....naja
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

Welch beängstigendes Szenario... Microsoft kauft Nintendo. Grauenhafte Vorstellung. Da bin ich gleich noch ein Stückchen froher das Nintendo so erfolgreich ist und dadurch stark genug ist um sich gegen Übernahmeversuche zu wehren.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Wäre IMO eine für mich vorteilhafte Beziehung gewesen.
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

"Also flog ich im Januar 2003 dorthin und hatte ein Mittagessen mit Satan - und du sagst nicht 'Nein' zu Satan."

Oh ja, die Seele verkauft.

Die Mannen um Yamauchi taten gut daran, sich nicht so kaufen zu lassen. Die Wii wäre nie erschienen und heute hätte man wohl bereits 90% der nintendoeigenen Studios geschlossen, Zelda würde von ukrainischen Billiglohnarbeitern zusammengeschustert werden und Serien wie SSB hätte man nicht weiter geführt, da sie nicht zum Unternehmen passen.

Jaja, was aus Rare wurde nachdem sie zu MS abwanderten, wissen wir ja :lol:

Btw. wieso überlegen die sich nicht einfach Sony zu kaufen? Die sind ja eh bald Pleite, spätestens wenn die beim Preis der Konsole nachziehen. :lol:
Oder man kauft denen einfach nur die PS- Sparte ab.
Sony gibts ja mittlerweile fürn Appel und ne Ei. Marktwert dürfte auch bei 25 Milliarden liegen.
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Nintendo braucht MS nicht um erfolgreich zu sein..
IchBinDerBeste
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IchBinDerBeste »

Simon_says hat geschrieben: Btw. wieso überlegen die sich nicht einfach Sony zu kaufen?
Auch Microsoft hat nicht das Geld um Sony zu kaufen.
Viele machen hier den Fehler und vergessen was für ein rieeeeeeesen Konzern Sony eigentlich ist. Weil die Unterhaltungssparte keinen Gewinn macht heißt das noch lange nicht dass Sony pleite geht.
Never !

Um Nintendo wäre es schade gewesen und deshalb bin ich auch froh dass die Japaner noch ihre kunter bunten Spiele machen können und total unabhängig sind.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

sie hätten damals sega nehmen sollen..... sammy ist halt nie die gute wahl gewessen....

so schlecht war sega eigentlich nie in japan vertreten... nintendo hätte nicht so zu MS gepaßt....

zumindest wären die chancen auf ein shen mue 3 erhalten geblieben.... oder ein weiteres panzer dragoon rpg..... usw...
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

IchBinDerBeste hat geschrieben:
Simon_says hat geschrieben: Btw. wieso überlegen die sich nicht einfach Sony zu kaufen?
Auch Microsoft hat nicht das Geld um Sony zu kaufen.
Viele machen hier den Fehler und vergessen was für ein rieeeeeeesen Konzern Sony eigentlich ist. Weil die Unterhaltungssparte keinen Gewinn macht heißt das noch lange nicht dass Sony pleite geht.
Never !

Um Nintendo wäre es schade gewesen und deshalb bin ich auch froh dass die Japaner noch ihre kunter bunten Spiele machen können und total unabhängig sind.
Das einzig ertragreiche bei Sony war die Spielesparte. Dies hat mit bis zu 60% gewinn alles andere mitfinanziert. Film, Musik, Fernseher, Kameras. Seit es der Sparte mit der PS3 katastrophal schlecht geht, da die Konsole ein Milliardengrab ist, gerät der Gesamte Konzern in Schwierigkeiten.

Artikel ist vom 07.07.08
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ja wärn sie schlau gewesen hätten sie an Stelle der GPU noch nen Cell rein gesteckt und alles über raytracing und co berechnen lassen ;)
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

4P|Zierfish hat geschrieben:ja wärn sie schlau gewesen hätten sie an Stelle der GPU noch nen Cell rein gesteckt und alles über raytracing und co berechnen lassen ;)
Und hätten direkt nach dem Verkaufsstart der PS3 Konkurs angemldet :lol: ;)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

hab den Artikel grad gelesen

sooo weit sind sie davon ja nun auch nicht mehr entfernt ^^

ich finde es aber einfach erschreckend wie gut Nintendo das gemacht hat. Zwar bin ich nicht die Zielgruppe ihrer Konsole (gut ich hab eine hier rum stehen, aber hab das letzte mal vor 12 Monaten oder länger damit gespielt)

aber die wissen wie sie ihr Zeug an den Mann/Frau bringen

ich hoffe inständig, dass in der nächsten Generation nicht jeder mit der Idee kommt so ne low budget Konsole rausbringen zu müssen. Dann muss ich mir nämlich wieder nen anständigen PC kaufen ^^
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Ich hätte nichts dagegen gehabt, man müss überlegen, die ganzen nintendo mitarbeiten wären ja nicht verschwunden, sondern hätte einfach weitergearbeitet, nur unter microsoft und mit viel mehr möglichkeiten (geld).
Dann hätten wir heute vielleicht eine wii mit besserer hardware, immerhin konnte nintendo nicht viel riskieren was hardware anging.
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

@ ilove7

falsch. nintendo´s ingenieure wären jederzeit in der lage gewesen ein hochgezüchtetes hardwaremonster á la ps3 zu kreieren, aber aufgrund des "misserfolges" vom gamecube sah man sich regelrecht gezwungen - marktstrategisch gesehen - einen neuen weg zu gehen. nach akribischer marktanalyse und der wohl durchdachten ausarbeitung derselbigen kam eben das ding namens wii auf den markt. es ist ein trugschluss - nur weil die wii in sachen leistung den hd-maschinen hinterherhinkt - zu glauben, dass nintendo nicht das nötige kleingeld gehabt hat, um in supermoderne hardware zu investieren. während des über hundertjährigen bestehens des unternehmens hat man in einem einzigen halbjahr (2003) rote zahlen geschrieben. gesundes wirtschaften ist also ein dogma bei big n und der alleinige grund dafür, dass man in der lage ist, feindliche übernahmen abzuwehren.
bloedfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloedfish »

rezman hat geschrieben:Nintendo braucht MS nicht um erfolgreich zu sein..
MS braucht Nintendo nicht um erfolgreich zu sein ;)
Simon_says hat geschrieben: Das einzig ertragreiche bei Sony war die Spielesparte. Dies hat mit bis zu 60% gewinn alles andere mitfinanziert. Film, Musik, Fernseher, Kameras. Seit es der Sparte mit der PS3 katastrophal schlecht geht, da die Konsole ein Milliardengrab ist, gerät der Gesamte Konzern in Schwierigkeiten.

Artikel ist vom 07.07.08
Eine Anti-Sony-Aussage!? Ich werd bekloppt, hast du ne gespaltene Persönlichkeit? Nein, ich habs, du zockst auf'm Rechner? :lol: