[BASHMANIA] (Künstliche) Intelligenz, Kognition, Bewusstsein

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flanger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flanger »

blauwal hat geschrieben:"leben und Leben lassen"
Der mächtige Fischkiller denk wohl aber ehen "leben und sterben lassen"...

...aber das ist ja schon mal positiv, dass Deine Ansicht sich minimal geändert hat...
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

bemerkenswert wie couragiert sich hier einige geben. die meisten von euch haben wohl noch nie die richtige schule besucht.
wer jemanden hilft, oder sich sogar anfreundet, der viele feinde hat, der hat dann doch die selben feinde.

ich weiß nicht wie es bei euch war, aber ich habe zu meiner schulzeit lieber mit den klassenschlägern rumgehangen, als mir nur aus mitleid freunde zu suchen, die mich dann sowieso langweilen. so haben es alle gemacht, die bei verstand waren.
Flanger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flanger »

TNT.Achtung! hat geschrieben:bemerkenswert wie couragiert sich hier einige geben. die meisten von euch haben wohl noch nie die richtige schule besucht.
wer jemanden hilft, oder sich sogar anfreundet, der viele feinde hat, der hat dann doch die selben feinde.

ich weiß nicht wie es bei euch war, aber ich habe zu meiner schulzeit lieber mit den klassenschlägern rumgehangen, als mir nur aus mitleid freunde zu suchen, die mich dann sowieso langweilen. so haben es alle gemacht, die bei verstand waren.
Nein, so haben das alle gemacht, die zu feige waren um Widerstand zu leisten und lieber gleich mit den Wölfen geheult haben. Das habe ich dann mit 16 auch gemacht, weil es mir zu gefährlich war ständig in die Knarre von irgendeinem halbabgeschobenen Verbrecher zu glotzen...da hab ich lieber mit denen rumgehangen und die Witze über mich ergehen lassen...

Aber vorher, war es eine Frage von Gemeinschaft und Zusammenhalt, nix anderes. Wenn es genug sind die Widerstand leisten, lohnt sich der Aufwand nicht mehr für einen Spaß zwischendurch. Das ist eine einfache Rechnung.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Also in den Lauf einer Pistole musste ich zum Glück noch nie schauen. Aber selbst wenn, dann ist das natürlich eine "prägende Erfahrung".

Und da ist es schon besser, wenn man Freunde von Feinden unterscheiden kann und nicht, nur weil man sich von der Welt fern hält - aber trotzdem Leben will - einfach auf jeden zugeht und versucht zu "zähmen". Vertrauen gibt es nicht von heute auf morgen. Selbst ihr, die mich im Forum "trägt" (solange ich mich an die Regeln halte) könntet mich auf einmal "ins offene Messer" rennen lassen. Ich meine, mit einer Person in persönlichen Kontakt zu treten halte ich für viel besser als einer "scheinbar perfekten Gemeinschaft" beizuwohnen.

Dessen muss ich mir bewusst sein.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Flanger hat geschrieben:
TNT.Achtung! hat geschrieben:bemerkenswert wie couragiert sich hier einige geben. die meisten von euch haben wohl noch nie die richtige schule besucht.

Nein, so haben das alle gemacht, die zu feige waren um Widerstand zu leisten und lieber gleich mit den Wölfen geheult haben. Das habe ich dann mit 16 auch gemacht, weil es mir zu gefährlich war ständig in die Knarre von irgendeinem halbabgeschobenen Verbrecher zu glotzen...da hab ich lieber mit denen rumgehangen und die Witze über mich ergehen lassen...

Aber vorher, war es eine Frage von Gemeinschaft und Zusammenhalt, nix anderes. Wenn es genug sind die Widerstand leisten, lohnt sich der Aufwand nicht mehr für einen Spaß zwischendurch. Das ist eine einfache Rechnung.
man kann auch stärke dadurch beweisen, indem man einfach nur erträgt. widerstand ist auch wieder nur eine form von aggression, die wieder zu weiterer aggression führt. wenn nicht irgendwer mal damit aufhört, wird das nie ein ende haben.

intelligente menschen sind aber meistens nicht stark, deswegen müssen sie feige sein, sonst wären sie auch längst ausgestorben. du willst doch bestimmt nicht weiß machen, das du heute anders bist. ich sehe das nicht nur an deinem verhalten hier im forum, sondern allein schon an der tatsache, das du dieses forum besuchst.
du bist keiner der den schwachen, unterdrückten hilft, der gegen ungerechtigkeit kämpft.
ich denke jeder hier von uns ist ein blauwal, da braucht mir niemand was zu erzählen.
Flanger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flanger »

TNT.Achtung! hat geschrieben:
Flanger hat geschrieben:

man kann auch stärke dadurch beweisen, indem man einfach nur erträgt. widerstand ist auch wieder nur eine form von aggression, die wieder zu weiterer aggression führt. wenn nicht irgendwer mal damit aufhört, wird das nie ein ende haben.

intelligente menschen sind aber meistens nicht stark, deswegen müssen sie feige sein, sonst wären sie auch längst ausgestorben. du willst doch bestimmt nicht weiß machen, das du heute anders bist. ich sehe das nicht nur an deinem verhalten hier im forum, sondern allein schon an der tatsache, das du dieses forum besuchst.
du bist keiner der den schwachen, unterdrückten hilft, der gegen ungerechtigkeit kämpft.
ich denke jeder hier von uns ist ein blauwal, da braucht mir niemand was zu erzählen.
Jetzt pass mal auf:

Ich bin schon lange, schon sehr lange aus diesem Alter raus und habe wesentlich besseres zu tun als mich zu prügeln oder die Welt durch Guerillataktiken zu verbessern. Aber ich kann mit anderen meine Erfahrungen teilen und Wissen weitergeben, damit einige vielleicht nicht ganz soviel Zeit verschwenden wie ich.

Ich kämpfe in jedem Fall gegen das Halbwissen und Ungerechtigkeiten in diesem Sinne (und kann da auch nicht meine Schnauze halten, es ist ein Zwang, wenn ich Unsinn lese, wie z.B. bei Mironator und Hotohori). Mehr kann man nicht tun, wenn man den ganzen Tag zu Hause hängt, arbeitet und seiner vergeigten Rockstarkarriere hinterherheult. Obendrein versuche ich die Wissenschaft voranzutreiben und steuere hier auch meinen Teil zur Unterhaltung durch meine Kenntnisse von Musik und Computerspielen bei, denn Leute die sich dafür interessieren mag ich (ich bin Informatiker). Ich bin das, was man einen Universaldilettanten nennt (das Gegenteil von einem Fachidioten). Ich hatte kein Gebiet auf dem ich einen Vollpfeiffe war und kein Gebiet in dem ich brilliant war. Das ist meine Person, so sehr ich das nun in der Reife auch bereuhe und endlich versuche mich zu spezialisieren...

Widerstand ist nicht gleich Gewalt. Widerstand gegen Gewalt kann auf viele Arten geschehen, vor allen Dingen durch Solidarität. Das Dir nichts anderes einfällt, als rumzupöbeln und Lücken in der Verteidigung anderer zu suchen, ist traurig und ein Indiz dafür, dass Du es offensichtlich falsch gemacht hast, als Du die Wahl hattest.

Ich lasse mich auch nicht mit anderen vergleichen ohne sie besser zu kennen (weil die meisten viel jünger sind), aber vor allen Dingen nicht mit Dir. Denn ich bin ein Individuum und es gibt hier einige die eine Idee haben ,was ich schon alles gemacht habe und zu was ich fähig bin. Du gehörst in jedem Fall nicht dazu, so wie Du hier aus der Ecke kommst. Informiere Dich und wir sehen weiter.

Ich will hier keine Leute erziehen, sondern Alternativen zu starren Meinungen und Halbwissen aufzeigen und es würde mir nicht im Traum einfallen mich auszuklammern, wenn Du sagst, dass wir alle mal blauwale gewesen sind. Ich war auch ein Nerd mit dicker Brille, aber das ist schon sehr sehr lange her und der Ernst des Lebens fing für mich mit 17 an, als ich anfing Kontaktlinsen zu tragen.

Danach habe ich Lebenserfahrung für zwei Menschen gesammelt und das kannst Du mir unbesehen glauben, denn nicht umsonst bin ich mit fast 30 Jahren immer noch nicht mit meinem Studium durch. Alles was ich hier versuche ist etwas positiven Einfluss zu nehmen, weil ich durch den Abstand den ich von meiner Jugend gewonnen habe und das Wissen um die menschliche Psyche durch Lebenserfahrung und die Kognitionswissenschaften Einblicke habe, von denen die meisten jüngeren User hier noch keine Idee haben.

Das kann man dann annehmen oder ausschlagen, aber keiner kann mir vorhalten, dass ich es versuche, denn es ist keine Selbstdarstellung in erster Linie, sondern mein Gewissen, dass ich es trotz meiner ganzen Fehler dennoch zu etwas gebracht habe und ich deswegen andere von meinem Werdegang profitieren lassen will. Punkt.

Jetzt kommst Du. Was hast Du gleich nochmal für Motive jeden und alles zu bashen und immer gegen den Strom zu schwimmen? Das man mal schlechte Tage hat und rumpöbelt ist klar (und da schließe ich mich nicht aus), aber bei Dir hat das System...

PS: Wir überspringen mal meine halbherzige Budokarriere die auch auf der Straße schon so einige Male zum Einsatz kam. Blauwal betreibt übrigens auch Kampfsport. Aus schwachen Menschen können mit Ehrgeiz sehr schnell starke Menschen werden. Um so wichtiger ist es dann, das man gerade Respekt vor den Schwächeren hat. Das ist ein Codex, den jeder Starke haben sollte und ich habe Ihn gelebt und dafür dann häufig von anderen Starken auf die Schnauze bekommen, aber das ist der Preis für Ehrenhaftigkeit. So sieht es aus. Meine Fresse war nämlich schon immer groß und ich habe nie ein Ende gefunden, das endet bei dummen Gegenübern in Prügel...ich weiss wovon ich rede. Mut war noch nie mein Problem, glaub es mir...
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

du hast es ja nie auf die probe gestellt, sondern immer nur die gelegenheiten genutzt, die sich ergaben.

ich weiß zwar so gut wie nichts über dich, außer jetzt das deine lebensgeschichte doch recht trivial bist und du recht stolz auf die dinge zu sein scheinst, die du gemacht hast, ganz gleich wie unbedeutend sie auch sein mögen.

du willst das andere von deinem werdegang profitieren? was bist du denn geworden? oder was willst du überhaupt werden?
das ist doch sowas von belanglos. wie schon damals als du auf deine referenzen pochtest. das will doch niemand hören, vorallem nicht mit gehobenem zeigefinger. sag was du jetzt bist, und was du jetzt machst. das interessiert.
ich kann da manchmal garnicht glauben, daß du wirklich daran interessiert bist, jemanden zu helfen, sondern eher darauf wartest das dir jemand zustimmt, dir bekundet, daß du ihn überzeugen konntest.
ich wirke doch auch auf die menschen, ohne das ich sowas hören will, hauptsache ich entspreche meiner moral. und wenn es so abstoßend ist, daß sie schonmal garnicht so sein wollen, wie ich, dann hat das für sie doch auch etwas gutes :)

menschen mögen es bekanntlich ja nicht wenn man ihnen etwas wegnimmt, vorallem ihr glaube. da helfen auch diese äußerst intelligenten floskeln wie "hui einen sinn des lebens gibt es ja garnicht". das alleine hat noch nie jemanden davor geschützt zu verzweifeln.
damit wären wir bei meiner motivation. ich bin ein kind. dumm, naiv, ich kann in allem etwas gutes sehen, selbst schmerzen oder tod lässt sich doch immer auch etwas positives abgewinnen.
ich bin einfach nur neugierig, immer interessiert daran zu sehen was als nächtes passiert. menschen sind nunmal sehr interessant, da sie alle so verschieden sind. ich rede sehr viel mit menschen, sowohl hier wie auch im echten leben.
das ganze wird dann irgendwann in der einzigen konstanten enden. was ich bis dahin erreichen will? mal schauen, mir ist fast alles recht. im ende ist es ohnehin egal. ich will nur nicht rumjammern, wenn ich es kommen sehe. das ist alles :)
Flanger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flanger »

TNT.Achtung! hat geschrieben:du hast es ja nie auf die probe gestellt, sondern immer nur die gelegenheiten genutzt, die sich ergaben.

ich weiß zwar so gut wie nichts über dich, außer jetzt das deine lebensgeschichte doch recht trivial bist und du recht stolz auf die dinge zu sein scheinst, die du gemacht hast, ganz gleich wie unbedeutend sie auch sein mögen.

du willst das andere von deinem werdegang profitieren? was bist du denn geworden? oder was willst du überhaupt werden?
das ist doch sowas von belanglos. wie schon damals als du auf deine referenzen pochtest. das will doch niemand hören, vorallem nicht mit gehobenem zeigefinger. sag was du jetzt bist, und was du jetzt machst. das interessiert.
ich kann da manchmal garnicht glauben, daß du wirklich daran interessiert bist, jemanden zu helfen, sondern eher darauf wartest das dir jemand zustimmt, dir bekundet, daß du ihn überzeugen konntest.
ich wirke doch auch auf die menschen, ohne das ich sowas hören will, hauptsache ich entspreche meiner moral. und wenn es so abstoßend ist, daß sie schonmal garnicht so sein wollen, wie ich, dann hat das für sie doch auch etwas gutes :)

menschen mögen es bekanntlich ja nicht wenn man ihnen etwas wegnimmt, vorallem ihr glaube. da helfen auch diese äußerst intelligenten floskeln wie "hui einen sinn des lebens gibt es ja garnicht". das alleine hat noch nie jemanden davor geschützt zu verzweifeln.
damit wären wir bei meiner motivation. ich bin ein kind. dumm, naiv, ich kann in allem etwas gutes sehen, selbst schmerzen oder tod lässt sich doch immer auch etwas positives abgewinnen.
ich bin einfach nur neugierig, immer interessiert daran zu sehen was als nächtes passiert. menschen sind nunmal sehr interessant, da sie alle so verschieden sind. ich rede sehr viel mit menschen, sowohl hier wie auch im echten leben.
das ganze wird dann irgendwann in der einzigen konstanten enden. was ich bis dahin erreichen will? mal schauen. im ende ist es ohnehin egal. ich will nur nicht rumjammern, wenn ich es kommen sehe. das ist alles :)
Du kannst Dir gar nicht vorstellen, was es heisst einfach nur wahrheitsliebend zu sein oder die Wahrheit mit anderen gemeinsam finden zu wollen. Du bist wirklich ein Kind unabhängig davon wie alt Du bist. Denn sonst würdest Du verstehen,d ass es schon reicht schon einmal von einer Lebenserfahrung gehört zu haben, um seine Intuition in die richtige Richtung zu lenken, wenn man dabei ist einen Fehler zu machen.

Das Verbreiten von Lügen ist falsch und hier gibt es Lügen. Hier stellen sich Leute mit Dingen dar, die nicht wahr sind und die könnten andere glauben. Das bekämpfe ich und ich habe die Erfahrung und das Wissen um das tun zu können. Wenn mich jemand bei einem Fehler ertappt, bin ich mir auch nicht zu schade das zuzugeben.

Ich habe auch Dich schon mehrmals korrigieren müssen und Du hast dazu nichts gesagt. Das war mir auch völlig egal, denn wenn Du es nicht geglaubt hättest, hättest Du meine Aussage wieder angegriffen. Keiner gibt gern zu, dass er im Unrecht ist und das weiss ich. Meine Motivation liegt nicht darin, dass mir jemand zustimmt, denn wenn ich Meinungen äußere, sage ich direkt, dass das eine Meinung ist bzw. ist es dann per se eine Meinungsfrage. Mein Wissen kann mir keiner nehmen, denn ich glaube so gut wie gar nicht, sondern lerne Fakten. Diese Fakten sind die Wahrheit. Was kehrt es mich, wenn jemand sie nicht glaubt (dann schlägt er mein Wissen halt aus)? Mich kehrt es, wenn jemand seine Halbwahrheiten und Lügen als Wahrheit verbreitet. Erst dann werde ich zur Wildsau.

Dich interessiert nur Dein persönlicher Profit, deswegen verstehst Du Solidarität auch nicht. Wir sind nicht nur eine Spezies, eine Gesellschaft, sondern hier auch noch eine Interessengemeinschaft. Mir liegt etwas an den Leuten mit denen ich mich austausche und daran, dass sie die Wahrheit zumindest kennenlernen, wenn sie sie auch noch nicht akzeptieren wollen.

Ob Du mir das oder meine Wahrheiten glaubst oder sie Dich nicht interessieren ist mir sowas von scheiss egal, das ich beinahe bei Deinen Posts einpenne. Aber Du zwingst mich blöderweise dazu Stellung zu beziehen, weil Du die Pressenummer mit der Du Dich hier profilierst und Dein Egogebashe rechtfertigst schon so gut drauf hast, dass andere wiederum Deinen Rotz glauben könnten. Du stänkerst doch nur und permanent...

Halt doch einfach mal die Fresse, TNT. Was geht Dich eigentlich an, was ich für Gründe habe? Du kannst Sie doch eh nicht nachvollziehen und egal ist es Dir obendrein. Du bist ein Elendstourist ohne Gewissen und solltest mal in Therapie gehen. Das hilft. Echt...

Du kannst doch nur eins: Dich selbst durch das niedermachen anderer und deren Aussagen in den Vordergrund stellen und sie runterzuziehen, damit Du Dir selbst nicht so erbärmlich vorkommen musst. Mach das, wenn Du das brauchst. Du hast ja selbst schon mal gesagt, dass Du ein wenig zurückgeblieben bist und es nicht leiden kannst, wenn andere sich mit ihrem Wissen brüsten. Aber dann wunder Dich nicht, wenn man Dich anhand Deiner "Beschränktheit" irgendwann aus Rache zerpfückt. Die Chance hatte ich mittlerweile schon mehrmals und habe sie immer links liegen gelassen, weil ich schon ein wenig Sympathie hatte, denn Du bemühst Dich dennoch um die Wahrheit (um nicht zurückgebasht zu werden). Versau es doch nicht vollständig mit uns beiden. Das brächte Dir doch auch keinen Vorteil, oder?

EDIT: Um auf Deine Frage dann tatsächlich trotzdem einzugehen, obwohl ich das in Bruchstücken schon längst offenbart habe und ich nun wiederrum eigentlich der Ansicht bin, dass das eigentlich keinen interessiert: Ich bin Informatiker am Ende meines Studiums und mir wurde von einer Arbeitsgruppe an meiner Universität eine steile wissenschaftliche Karriere angeboten, der ich im Augenblick durch das Posten hier, ein wenig aus dem Weg gehe (ich schiebe meine Abschlussarbeit auf). Ich genieße praktisch das Studentenleben, das bei mir in den letzten Zügen liegt und versuche gleichzeitig schon einmal meine Fähigkeiten im Diskutieren, Erklären und Erläutern ganz beiläufig zu trainieren (wenn ich zu Leuten wie Mironator oder blauwal durchkomme oder zumindest Zweifel sähe, liege ich wohl gut im Schnitt ^^). Wenn man 1 und 1 zusammenzählt, kann man sich das sogar denken. Das ist eine beidseitige Beziehung, die ich hier mit den Forumsmembers führe. Man lernt gegenseitig von einander und knüppelt nicht aus purem Vergnügen auf Meinung rum, um sagen zu können "YES, wieder einer versenkt! Ich bin so schlagfertig und geil. Komm her TNT.Achtung! Du fies-sußer Basher!" und dann anfängt mit dem Spiegel zu kuscheln.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ich bin agnostiker. so etwas wie wahrheit gibt es für mich eigentlich garnicht. ich mache zwar auch ungern fehler, aber lieber komme ich selber darauf, notfalls durch praxiserfahrung und schmerz, als mich von anderen erstmal belehren zu lassen.
sollte ich lieber dem glauben, der mir erzählt er hätte schonmal die hölle gesehen und meint ich solle absofort lieber ein sündenfreies leben führen, oder lieber dem wissenschaftler, der gott in atomen sucht, aber dort nie nachweisen kann? ich denke beide haben doch auf ihre weise recht.
da mache ich mir doch lieber meinen eigenen reim drauf, der wie folgt ausschaut: da verschiedene, unbelegbare ansichten aufeinandertreffen, kann man auch zu jeder eine wahrheit verbreiten. ich selber richte mein leben nachdem aus, wie es mir gerade passt. manchmal sind es götter, manchmal götzen, manchmal aber auch atome. ich glaube fest daran, daß ich in die hölle komme. wenn ich mich irre: umso besser :)

ich weiss auch, daß ich dir gegenüber schon unrecht hatte, und ich habe auch schon belehrungen von dir akzeptiert. wie du schon sagtest, habe ich daraufhin nicht geantwortet und das kann sehr wohl damit zu tuen haben, daß ich es ungern zugebe. aber was solls? wenn du doch keine bestätigung brauchst, warum pochst du dann immer noch auf dem thema rum? warum musstest du damals durchs ganze forum tragen, daß hotohori ein fanboy ist und welche verbale entgleisung er sich geleistet hat?
das ist eine grenze gewesen, die, wie ich dir ja gesagt habe, nicht bereit war zu überschreiten. ich befasse mich mit meinem gegenüber, und gut ist. ich mache das für mich und für ihn und nicht für die aufmerksamkeit anderer. wenn ich aber doch mal meine zuviel stolz und prahlerei in mir zu haben, verarsche ich mich zum ausgleich auch mal selber. das brauch ich dann auch.

das ich sowas für meinen eigenen profit mache, damit habe ich kein problem. du hast aber offensichtlich ein problem damit, zu erkennen, daß es bei dir auch nicht anders ist. wir machen doch alles nur für uns selber. wir sind nett zu anderen menschen, weil wir uns erhoffen das wir etwas gutes dafür zurückkriegen. wir helfen bedürftigen, damit wir uns besser fühlen, und nicht damit der bedürftige sich besser fühlt. selbst wenn wir unser leben für jemand anderen aufopfern, ist das schon eine art suizid, also auch wieder etwas egoistisches. wir denken halt, daß wir nicht weiterleben können, ohne diese bestimmte tat begangen zu haben. das würde uns zu sehr plagen. also riskieren wir es an der stelle lieber zu sterben. heroisch ist natürlich ein sehr schmückender ausdruck.
ich meine in der philosophie nennt man das "primärer egoismus", aber schlag mich damit tot, ich hab diesen begriff nurmal irgendwann aufgeschnappt.
ist aber auch egal. im gegensatz zu dir weiß ich einfach, daß ich immer nur für mich selbst handle, selbst wenn das augenscheinlich nicht der fall sein mag. es kommt alles meinem seelenwohl zugute. ich mache mir da nichts vor.
du aber anscheinend schon, und genau deswegen bist du wahrscheinlich jetzt auch so sauer geworden. ^^

wie ich schon sagte, zerstörter glaube mundet in verzweiflung. ich erzähle dir vielleicht nichts neues, aber ich habe dir etwas ins bewusstsein gerufen, was dir missfällt, was dich gar erregt. du solltest lieber nicht überlegen, ob ich recht oder unrecht habe, dir gegenüber, sondern frag dich lieber, warum du so angepisst reagiert hast :)

weißt du in deinem edit merke ich, daß wir beide garnicht so unähnlich sind.
ich denke auch, daß du leute wie mironator und blauwal schon in gewisserweise beeinflusst hast. wenn sie dir antworten spricht das ja immerhin dafür, daß sie gewillt sind darüber nachzudenken, auch wenn es keinen absoluten effekt haben wird. das sollte es ja auch nicht, ansonsten wären sie alles andere als intelligent und zu leicht manipulierbar.
ich bevorzuge aber lieber zweifel dort zu sähen, wo es schon schwieriger wird. ein aufgeklärter charakter ist doch um einiges interessanter. wäre dem nicht so, würde ich mir nicht die mühe machen und dir jedesmal so eine lange antwort schreiben.

ich sage: ich mache das, weil mir etwas an dir als mensch liegt. du wirst wahrscheinlich sagen: du machst das für deinen persönlichen profit.

ist für mich beides wahrheit :p
Flanger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flanger »

TNT.Achtung! hat geschrieben:ich bin agnostiker. so etwas wie wahrheit gibt es für mich eigentlich garnicht. ich mache zwar auch ungern fehler, aber lieber komme ich selber darauf, notfalls durch praxiserfahrung und schmerz, als mich von anderen erstmal belehren zu lassen.
sollte ich lieber dem glauben, der mir erzählt er hätte schonmal die hölle gesehen und meint ich solle absofort lieber ein sündenfreies leben führen, oder lieber dem wissenschaftler, der gott in atomen sucht, aber dort nie nachweisen kann? ich denke beide haben doch auf ihre weise recht.
da mache ich mir doch lieber meinen eigenen reim drauf, der wie folgt ausschaut: da verschiedene, unbelegbare ansichten aufeinandertreffen, kann man auch zu jeder eine wahrheit verbreiten. ich selber richte mein leben nachdem aus, wie es mir gerade passt. manchmal sind es götter, manchmal götzen, manchmal aber auch atome. ich glaube fest daran, daß ich in die hölle komme. wenn ich mich irre: umso besser :)
Du machst es Dir zu einfach. Das man eine Sache nicht ergründen kann oder eine Ansicht nicht beweisen kann, heisst nicht, dass man gar nichts ergründen oder beweisen kann. Das ist Unsinn und einfach nur eine Ausrede um nichts lernen zu müssen. Wenn man auf der Erde aus dem Stand einen Apfel in der Hand hält, den Arm ausstreckt und ihn dann loslässt, wird er runterfallen. Das ist ein zu beobachtender Effekt und wenn wir unseren Sinnen nicht trauen und die Realität, die uns dargeboten wird nicht akzeptieren, dann brauchen wir auch gar nicht zu Leben und wären Nihilisten, nicht Agnostiker. Mit einer solchen Aussage negierst Du Deine gesamte Existenz und die ganze Relevanz der Kommunikation (nicht nur der hier). Das ist einfach kein Argument, sondern eine Ausrede, damit Du letztendlich immer "auf Deine Weise" Recht behalten kannst, sorry...
TNT.Achtung! hat geschrieben:ich weiss auch, daß ich dir gegenüber schon unrecht hatte, und ich habe auch schon belehrungen von dir akzeptiert. wie du schon sagtest, habe ich daraufhin nicht geantwortet und das kann sehr wohl damit zu tuen haben, daß ich es ungern zugebe. aber was solls? wenn du doch keine bestätigung brauchst, warum pochst du dann immer noch auf dem thema rum?
Darum...
TNT.Achtung! hat geschrieben:ich kann da manchmal garnicht glauben, daß du wirklich daran interessiert bist, jemanden zu helfen, sondern eher darauf wartest das dir jemand zustimmt, dir bekundet, daß du ihn überzeugen konntest.
warum musstest du damals durchs ganze forum tragen, daß hotohori ein fanboy ist und welche verbale entgleisung er sich geleistet hat?
Darum...
Mich kehrt es, wenn jemand seine Halbwahrheiten und Lügen als Wahrheit verbreitet. Erst dann werde ich zur Wildsau.
Sobald jemanden seine Aussagen als seine Meinung kennzeichnet, die nichts mit der mathematisch beweisbaren Realität zu tun hat, gebe ich sofort nach. Hotohori meißelt sein Halbwissen und seine selbstgerechten Fehlinformationen hier im Forum die meiste Zeit in Stein und zwar auch noch mit einer Gelassenheit die mich zur Weißglut treibt. Wenn ich dann noch einen Kater habe, geht der Fuchs ab...
das ist eine grenze gewesen, die, wie ich dir ja gesagt habe, nicht bereit war zu überschreiten. ich befasse mich mit meinem gegenüber, und gut ist. ich mache das für mich und für ihn und nicht für die aufmerksamkeit anderer. wenn ich aber doch mal meine zuviel stolz und prahlerei in mir zu haben, verarsche ich mich zum ausgleich auch mal selber. das brauch ich dann auch.
Na klar, Deine Grenzen sind die Grenzen aller anderen. Ich habe Hotohori verarscht und ihm völlig beknackte Äußerungen vorgeworfen, aber ich gehe z.B. nicht soweit Leute mit ich zitiere "Ich mach Dich fertig Du Penner!" anzugehen. Du bist in keiner Position mir vorzuwerfen wo ich meine Grenzen ziehe und dass ich Deine Grenzen überschreite. Ich nehme mich auch regelmäßig auf die Schippe und gebe obendrein meine Fehler zu (!).
das ich sowas für meinen eigenen profit mache, damit habe ich kein problem. du hast aber offensichtlich ein problem damit, zu erkennen, daß es bei dir auch nicht anders ist. wir machen doch alles nur für uns selber.
Du vergleichst Dich schon wieder mit mir. Du weisst gar nicht was Solidarität ist. Versuche es nicht herabzuspielen. Ich habe Mitleid mit Menschen die leichtgläubig jede gut präsentierte Selbstdarstellung für Wissen halten und relativiere das dann. das ist gern Dinge erkläre und dann gerne sehe wie das ankommt ist wohl eher eine der freundlicherem Arten sich sein Stück vom Kuchen zu nehmen. Aber mal abgesehen davon, was ich so tue, gibst Du bedeutend weniger, dafür das Du Deinen Spass dabei hast anderen über den Mund zu fahren und zu beleidigen.

Ich bin nämlich erwachsen und habe mich schon mein ganzes Leben reflektiert und werde das jetzt nicht an Dir tun. Dazu verstehst Du zu wenig von meiner Person und es nicht Deine Mission, das letzte Quentchen Privatsphäre aus mir herauszuquetschen. Die nehme ich Dir jetzt weg. Sorry

wir sind nett zu anderen menschen, weil wir uns erhoffen das wir etwas gutes dafür zurückkriegen.
Schopenhauer kann das anders...Howdie will für seinen Verzicht auch nichts von den Tieren zurückhaben. Du weisst gar nicht was selbstlosigkeit und schlechtes Gewissen bedeutet.

wir helfen bedürftigen, damit wir uns besser fühlen, und nicht damit der bedürftige sich besser fühlt. selbst wenn wir unser leben für jemand anderen aufopfern, ist das schon eine art suizid, also auch wieder etwas egoistisches.
Das ist albern. Liebe geht darüber hinaus und abgesehen davon ist Helfen eine beidseitige Beziehung. Der dem geholfen wird profitiert davon immer in erster Linie. Wenn sich der Helfende etwas dabei denk, das über Selbstdarstellung und schlechtes Gewissen hinaus geht, z.B. an die Zukunft des Empfängers der Hilfe denkt, ist sogar Hilfe die nicht verlangt wurde profitabel für den Empfänger, ob er will oder nicht (Eltern die Kinder vor etwas warnen, ich der blauwal vor dem Abdriften in die Respektlosigkeit warnt).
wir denken halt, daß wir nicht weiterleben können, ohne diese bestimmte tat begangen zu haben. das würde uns zu sehr plagen. also riskieren wir es an der stelle lieber zu sterben. heroisch ist natürlich ein sehr schmückender ausdruck.
Schon mal einen Helden gesehen? Einen Feuerwehrmann der für 1200€ im Monat Kinder aus brennenden Häusern auf Grund seiner Überzeugung zieht. Weil das sein Job ist? Nein? Du projezierst. Was Du Dir nicht vorstellen kannst ist auch nicht existent. Siehe den Anfang Deines Posts.
ich meine in der philosophie nennt man das "primärer egoismus", aber schlag mich damit tot, ich hab diesen begriff nurmal irgendwann aufgeschnappt.
Das ist nicht so falsch. Siehe Schopenhauer wie gesagt. Aber schlag mal Altruismus und Askese nach.
ist aber auch egal. im gegensatz zu dir weiß ich einfach, daß ich immer nur für mich selbst handle, selbst wenn das augenscheinlich nicht der fall sein mag. es kommt alles meinem seelenwohl zugute. ich mache mir da nichts vor.
Nein, ich weiss auch, dass Du nur für Dich handelst. :P Ich mache mir auch nichts vor. Ich gebe nur erst und nehme dann. In Verzicht übe ich mich obendrein schon lange, aber das ist wirklich schwieriger als es sich anhört. Da gebe ich Dir Recht. Nur kann man durchaus ein Gleichgewicht erreichen, dass eher zum Geben kippt als zum nehmen. Das geht, echt. Das tust Du meiner Ansicht nach nicht. Aber willst Du ja auch nicht.
du aber anscheinend schon, und genau deswegen bist du wahrscheinlich jetzt auch so sauer geworden. ^^
Nein, ich bin sauer geworden, weil Du mich und andere permanent angreifst und nur destruktives zu einer Kommunikation beiträgst, während ich immer versuche konstruktive Wahrheiten beizusteuern, die zum Nachdenken bewegen. Du stellst nur freche Fragen, die man dann gezwungen ist zu beantworten, damit man seine Glaubwürdigkeit behält. Das ist ein sehr unangenehmes Verhalten und am liebsten hätte ich Dir schon mal eine dafür reingehauen, aber ich bin auch ein bisschen hitzköpfig zugegeben.

Aber Du bist faul. Stin-ke-faul und das passt Dir. Du bist lernfaul und dadurch das Du schreibfaul bist (Du findest einen Post dieser Länge ja schon eine beachtliche Leistung, die ich respektieren sollte, obwohl das eigentlich wieder nur Deinen Ruf zeitweise rettet und Du Dich damit rechtfertigen kannst, so wie ich das auch deinetwegen tun musste) kannst Du beim nächsten Post wieder einen stichelnden Kommentar ablassen über den Du Dich dann wie ein Kind an weihnachten freuen kannst, wenn sich jemand aufregt.
wie ich schon sagte, zerstörter glaube mundet in verzweiflung. ich erzähle dir vielleicht nichts neues, aber ich habe dir etwas ins bewusstsein gerufen, was dir missfällt, was dich gar erregt. du solltest lieber nicht überlegen, ob ich recht oder unrecht habe, dir gegenüber, sondern frag dich lieber, warum du so angepisst reagiert hast :)
Bei den meisten jungen Menschen endet er auch in Ehrgeiz die Wahrheit herauszufinden. Und nebenbi: Die Leute von denen Du einige Dinge aufgeschnappt hast mit denen Du Dich rechtfertigst haben wohlmöglich recht. Du hast insgesamt unrecht und darüber brauche ich nicht nachzudenken.

Es ist übrigens mein Job städig nachzuprüfen ob ich recht habe, bzw. das richtig ist was ich denke oder glaube. Das ist die Informatik. Die Wissenschaft von wahr oder falsch. Deswegen liegt mir das hier auch so gut. Tut mir Leid, aber ich bin mir in den Punkten, die Du so angesprochen hast sehr sehr sicher. Wenn wir wirklich über Glauben diskutieren wollen, erlebst Du mich von einer anderen Seite, nämlich von der stillen.

weißt du in deinem edit merke ich, daß wir beide garnicht so unähnlich sind.
Dann bist Du wirklich etwas zurückgeblieben. Bist Du denn ein angehender Wissenschaftler oder ein Möchtergernaltruist? Willst Du tatsächlich den 4Players-Usern im FarCry 2-Thread und hier zu einer besseren Bildung verhelfen? Oder blauwal vor Messerwunden und Knast bewahren? Das glaube ich Dir nicht. Egal was Du sagst. Wir sind Dir alle scheiss egal. Nur Du bist für Dich interessant.
ich denke auch, daß du leute wie mironator und blauwal schon in gewisserweise beeinflusst hast. wenn sie dir antworten spricht das ja immerhin dafür, daß sie gewillt sind darüber nachzudenken, auch wenn es keinen absoluten effekt haben wird. das sollte es ja auch nicht, ansonsten wären sie alles andere als intelligent und zu leicht manipulierbar.
Danke und ja, völlige Zustimmung.
ich bevorzuge aber lieber zweifel dort zu sähen, wo es schon schwieriger wird. ein aufgeklärter charakter ist doch um einiges interessanter. wäre dem nicht so, würde ich mir nicht die mühe machen und dir jedesmal so eine lange antwort schreiben.
Siehe oben
ich sage: ich mache das, weil mir etwas an dir als mensch liegt. du wirst wahrscheinlich sagen: du machst das für deinen persönlichen profit.

ist für mich beides wahrheit :p
Für mich auch ^^

Freut mich, dass ich ein so unterhaltsamer Spielkamerad bin und nimm es mir nicht zu übel. etzt habe ich nämlich Dich mal analysiert, so wie Du meinst mich analysieren zu können. Aber vergiss nicht: Ich mache das beinahe beruflich und habe das studiert ;)
-Darth Nihilus-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Darth Nihilus- »

(wenn ich zu Leuten wie Mironator oder blauwal durchkomme oder zumindest Zweifel sähe, liege ich wohl gut im Schnitt ^^)
Du täuscht dich gewaltig. Meine philosophie ist immer noch genau die selbe, auch wenn du sie immer nch nciht ganz verstanden zu haben scheintst^^
Flanger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flanger »

blauwal hat geschrieben:
(wenn ich zu Leuten wie Mironator oder blauwal durchkomme oder zumindest Zweifel sähe, liege ich wohl gut im Schnitt ^^)
Du täuscht dich gewaltig. Meine philosophie ist immer noch genau die selbe, auch wenn du sie immer nch nciht ganz verstanden zu haben scheintst^^
Ich täusche mich nicht...es hat Dir schon Zweifel gemacht, dass hier jeder auf Dich einreden wollte...

Du wirst eines Tages an meine Worte denken...wie ich schon sagte, abwarten....
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ich bin bestimmt kein nihilist. so etwas wie nihilisten kann es garnicht geben. wer nicht glaubt, der lebt auch nicht. das hat etwas notwendiges. ich bin agnostiker und sage, daß es für mich keine wahrheit gibt, aber im grunde ist das ja auch schon wieder eine lüge. irgendwas hält mich ja dann doch am leben. fühlt sich auch ein wenig wie vernunft an, auch wenn ich nicht genau sagen kann, was das eigentlich sein soll.
das ich es mir mit solchen ansichten einfach mache ist natürlich richtig. hast du denn lieber ein kompliziertes leben? verzweifelst du gerne?
TNT.Achtung! hat geschrieben:ich weiss auch, daß ich dir gegenüber schon unrecht hatte, und ich habe auch schon belehrungen von dir akzeptiert. wie du schon sagtest, habe ich daraufhin nicht geantwortet und das kann sehr wohl damit zu tuen haben, daß ich es ungern zugebe. aber was solls? wenn du doch keine bestätigung brauchst, warum pochst du dann immer noch auf dem thema rum?
Darum...
TNT.Achtung! hat geschrieben:ich kann da manchmal garnicht glauben, daß du wirklich daran interessiert bist, jemanden zu helfen, sondern eher darauf wartest das dir jemand zustimmt, dir bekundet, daß du ihn überzeugen konntest.
warum musstest du damals durchs ganze forum tragen, daß hotohori ein fanboy ist und welche verbale entgleisung er sich geleistet hat?
Darum...
Mich kehrt es, wenn jemand seine Halbwahrheiten und Lügen als Wahrheit verbreitet. Erst dann werde ich zur Wildsau.
na anscheinend ist verzweifelung dir auch etwas zu unangenehm. du klingst übrigens als würdest du kinder haben :p
Na klar, Deine Grenzen sind die Grenzen aller anderen. Ich habe Hotohori verarscht und ihm völlig beknackte Äußerungen vorgeworfen, aber ich gehe z.B. nicht soweit Leute mit ich zitiere "Ich mach Dich fertig Du Penner!" anzugehen. Du bist in keiner Position mir vorzuwerfen wo ich meine Grenzen ziehe und dass ich Deine Grenzen überschreite. Ich nehme mich auch regelmäßig auf die Schippe und gebe obendrein meine Fehler zu (!).
na toll, ich habe doch nur versucht moralisch zu sein und dabei wohl eklatant versagt. jetzt ist das forum deiner wilkür ausgesetzt.
ich sollte mir vielleicht auch mal referenzen zulegen, damit ich auch mal ein vorbild werden kann. dich frage ich aber bestimmt nicht :p
Du vergleichst Dich schon wieder mit mir. Du weisst gar nicht was Solidarität ist. Versuche es nicht herabzuspielen. Ich habe Mitleid mit Menschen die leichtgläubig jede gut präsentierte Selbstdarstellung für Wissen halten und relativiere das dann. das ist gern Dinge erkläre und dann gerne sehe wie das ankommt ist wohl eher eine der freundlicherem Arten sich sein Stück vom Kuchen zu nehmen. Aber mal abgesehen davon, was ich so tue, gibst Du bedeutend weniger, dafür das Du Deinen Spass dabei hast anderen über den Mund zu fahren und zu beleidigen.

Ich bin nämlich erwachsen und habe mich schon mein ganzes Leben reflektiert und werde das jetzt nicht an Dir tun. Dazu verstehst Du zu wenig von meiner Person und es nicht Deine Mission, das letzte Quentchen Privatsphäre aus mir herauszuquetschen. Die nehme ich Dir jetzt weg. Sorry
nicht? ich wollte noch wissen, ob du drogen nimmst, ob du schwul bist, wie du dich mit deinen eltern verstehst, mit was für freunden du so rumhängst.

lassen wir das und sag mir einfach woran du eigentlich so spaß hast. und wehe es ist banal! dann raste ich mal richtig aus!
Das ist albern. Liebe geht darüber hinaus und abgesehen davon ist Helfen eine beidseitige Beziehung. Der dem geholfen wird profitiert davon immer in erster Linie. Wenn sich der Helfende etwas dabei denk, das über Selbstdarstellung und schlechtes Gewissen hinaus geht, z.B. an die Zukunft des Empfängers der Hilfe denkt, ist sogar Hilfe die nicht verlangt wurde profitabel für den Empfänger, ob er will oder nicht (Eltern die Kinder vor etwas warnen, ich der blauwal vor dem Abdriften in die Respektlosigkeit warnt).
ja klar, wenn liebe so selbstlos ist, wieso fühlen wir uns dann mit ihr so gut wie sonst nie im leben, und so beschissen, wenn sie uns verloren geht?
Schon mal einen Helden gesehen? Einen Feuerwehrmann der für 1200€ im Monat Kinder aus brennenden Häusern auf Grund seiner Überzeugung zieht. Weil das sein Job ist? Nein? Du projezierst. Was Du Dir nicht vorstellen kannst ist auch nicht existent. Siehe den Anfang Deines Posts.
ich denke du weisst so gut über psychologie bescheid. versuche doch mal die gedanken des feuerwehrmanns nachzuvollziehen, analysiere sie mit dem ganzen bewusstseins und unterbewusstseins zeug und zeige mir dann mal eine differenzierte darstellung.
deine antwort könnte auch soviel bedeuten, daß er aus reiner gottesfürchtigkeit so handelt. ich ähem mag es nicht, wenn es sich menschen so einfach machen :)
Das ist nicht so falsch. Siehe Schopenhauer wie gesagt. Aber schlag mal Altruismus und Askese nach.
ja toll, schlag mal star wars nach. altruismus ist für mich fiktion und asketen versprechen sich von ihrem verhalten etwas für ihr nachleben, womit wir wieder bei dem wären, was ich behauptet habe.

Nein, ich weiss auch, dass Du nur für Dich handelst. Razz Ich mache mir auch nichts vor. Ich gebe nur erst und nehme dann. In Verzicht übe ich mich obendrein schon lange, aber das ist wirklich schwieriger als es sich anhört. Da gebe ich Dir Recht. Nur kann man durchaus ein Gleichgewicht erreichen, dass eher zum Geben kippt als zum nehmen. Das geht, echt. Das tust Du meiner Ansicht nach nicht. Aber willst Du ja auch nicht.
jedem das seine. warum tue ich das auch nur? wie frei ist denn mein wille wirklich?
ob ich die welt rette, oder die welt vernichte, was für einen unterschied macht das schon? beides tue ich schon aus reiner bequemlichkeit nicht. wie dekadent ^^
Nein, ich bin sauer geworden, weil Du mich und andere permanent angreifst und nur destruktives zu einer Kommunikation beiträgst, während ich immer versuche konstruktive Wahrheiten beizusteuern, die zum Nachdenken bewegen. Du stellst nur freche Fragen, die man dann gezwungen ist zu beantworten, damit man seine Glaubwürdigkeit behält. Das ist ein sehr unangenehmes Verhalten und am liebsten hätte ich Dir schon mal eine dafür reingehauen, aber ich bin auch ein bisschen hitzköpfig zugegeben.
du behälst deine glaubwürdigkeit aber wohl kaum dadurch, in dem du mich verbal angreifst. du klingst auf jeden fall selbstreflektiv, aber für meinen geschmack zu oberflächlich. ich wollte aber auch eigentlich nicht, das du mir darauf antwortest. gewisse fragen erfordern doch etwas mehr zeit, sie zu überdenken.
jetzt haben wir wieder das blauwal-verhältnis. irgendwie musstest du mir doch eine antwort darauf geben. jetzt kam sie zu schnell und ich bin enttäuscht. danke für nichts :(
Aber Du bist faul. Stin-ke-faul und das passt Dir. Du bist lernfaul und dadurch das Du schreibfaul bist (Du findest einen Post dieser Länge ja schon eine beachtliche Leistung, die ich respektieren sollte, obwohl das eigentlich wieder nur Deinen Ruf zeitweise rettet und Du Dich damit rechtfertigen kannst, so wie ich das auch deinetwegen tun musste) kannst Du beim nächsten Post wieder einen stichelnden Kommentar ablassen über den Du Dich dann wie ein Kind an weihnachten freuen kannst, wenn sich jemand aufregt.
ja ach, sonst wäre es ja auch endlangweilig.

du darfst das aber gerne mal relativieren. ich gebe nicht jedem soviel aufmerksamkeit. ich könnte auch einfach einen dämlichen spruch über deine bemühungen ablassen und mich wie der größte fühlen.
das wir soviel zeit haben sie in einem forum zu verschwenden beweist auch, daß wir beide ein leben führen, das nicht gerade von sorgen geplagt ist.
Bei den meisten jungen Menschen endet er auch in Ehrgeiz die Wahrheit herauszufinden. Und nebenbi: Die Leute von denen Du einige Dinge aufgeschnappt hast mit denen Du Dich rechtfertigst haben wohlmöglich recht. Du hast insgesamt unrecht und darüber brauche ich nicht nachzudenken.

Es ist übrigens mein Job städig nachzuprüfen ob ich recht habe, bzw. das richtig ist was ich denke oder glaube. Das ist die Informatik. Die Wissenschaft von wahr oder falsch. Deswegen liegt mir das hier auch so gut. Tut mir Leid, aber ich bin mir in den Punkten, die Du so angesprochen hast sehr sehr sicher. Wenn wir wirklich über Glauben diskutieren wollen, erlebst Du mich von einer anderen Seite, nämlich von der stillen.
oh man, und du hast mal zu mir gesagt, ich sei rechthaberisch ^^
Dann bist Du wirklich etwas zurückgeblieben. Bist Du denn ein angehender Wissenschaftler oder ein Möchtergernaltruist? Willst Du tatsächlich den 4Players-Usern im FarCry 2-Thread und hier zu einer besseren Bildung verhelfen? Oder blauwal vor Messerwunden und Knast bewahren? Das glaube ich Dir nicht. Egal was Du sagst. Wir sind Dir alle scheiss egal. Nur Du bist für Dich interessant.
also wenn das alles ist, was du bist, dann hätte ich das bestimmt nicht gesagt ^^

ich finde mich übrigens nicht sehr interessant. ich sehe mich seit meiner geburt jeden tag und kenne mich schon fast in- und auswendig. depp :p
Freut mich, dass ich ein so unterhaltsamer Spielkamerad bin und nimm es mir nicht zu übel. etzt habe ich nämlich Dich mal analysiert, so wie Du meinst mich analysieren zu können. Aber vergiss nicht: Ich mache das beinahe beruflich und habe das studiert
ja toll, was willst du mir damit sagen? wenn ich nicht wollte, das du mich analysieren kannst, würde ich hier nicht mehr posten, ich würe mich umbringen und mich aus dem gedächtnis eines jeden löschen, der mich jemals gekannt hat. mir ist das nicht unangenehm. dir etwa?

freut mich aber, das du es doch als spiel ansiehst. ich hoffe nur, du erwartest keine gewinner und verlierer. dieses forum ist eine sandbox. hf :)
Flanger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flanger »

@ Achtung!

Ich glaube es wurde alles gesagt und es hat sich herausgestellt, wie einfach Du gestrikt bist (denn Du verstehst mich ständig falsch oder tust das absichtlich) und das Deine Welt hoffnungslos ist. Du hast einfach keine Hoffnung mehr und vernichtest auch systematisch die anderer.

Ich befürchte tatsächlich, dass Du ein Gegenspieler des Konstruktiven bist und daher möchte ich mich zumindest von Deiner Haltung sehr stark distanzieren.

Ich nehme Dich fortan nicht mehr ernst, aber nicht weil Du meiner nicht würdig bist oder mir das zu dumm ist (das ist alles Blödsinn und Du weisst, dass ich da keine Unterschiede mache, zwischen niemandem), sondern weil ich mich nicht in eine Diskussion mit Dir reinsteigern möchte. Du könntest tatsächlich Deine Bitterkeit auf mich überspringen lassen, einfach dadruch, dass Du so ignorant und destruktiv bist. Das ist nicht meine Welt und ich werde es nicht zulassen, dass sich Deine Gedankengänge in mein Wesen schleichen. Das darfst Du auf Deine Art gerne als Kompliment nehmen, das macht mir nichts aus.

Wir bashen gemeinsam, gegeneinander oder unabhängig weiter wie bisher und ich hege keinen Groll, aber ich will das diese Diskussion hier endet und wir sie auch nie wieder führen. Ich werde für meinen Teil darauf achten.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

feigling ^^