Xbox 360: Preissenkung offiziell!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
die br player kosten auch noch um die 200 euro rum also zahlt man quasi nur 200 für die konsole mit 80 gb hdd is doch ok der preis und so lange die sich auch noch gut verkauft...Lord_Zero_00 hat geschrieben:Naja, die Blu Ray Stand-Alone-Player werden auch immer billiger. So langsam rechtfertigen sich die 399€ der PS3 nicht mehr.
jaja die ps3 hat ja soooooooooo eine schlechtes spiele line up ...
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
hmmm ich für meinen Teil überleg ja noch PS3 ja/nein
als BR Player würd ich sie mir gern kaufen
aber ich könnte bei nem stand alone 200 Mücken sparen
Killzone ist allerdings ein Argument, welches es zu bedenken gilt.... für die 360 gibts aber auch schon genug Spiele die meine Kohle fressen...
naja was ich damit sagen will und was ihr oft vergesst.
Es hängt von so unglaublich vielen Faktoren ab, welches Gerät man bevorzugen oder nutzen sollte, dass man es überhaupt nicht pauschal sagen kann.
Wie oft zockt man online? Hat man einen leistungsfähigen PC? Hat man einen HDTV, Röhre oder nen PC Moni... welche Anschlüsse hat dieser bzw sind frei? Will man einen BRPlayer? Auf welche Titel freut man sich mehr? Hat man schon eine der beiden Konsolen, bzw lohnt sich der Kauf der jeweils anderen? Hat man überhaupt genug Geld beide adäquat zu füttern? Was haben die Freunde für Konsolen? Spielen noch Familienmitglieder damit, wenn ja: was bevorzugen die?
Ist man Sony oder MS Fan?
Will man ein paar € sparen oder hat man das Geld grad?
(die Xbox ist nun nicht unerheblich günstiger)
braucht man sie als Media Center? Steht der Router im Zimmer, oder braucht man Wlan?
uvm.
jeder hat seine ganz persönlichen Gründe zu der einen oder eben zu der anderen Konsole zu greifen. Jeder wird sich etwas dabei gedacht haben. Hier zu bashen ist absoluter Schwachsinn.....
leider haben die meisten das noch nicht begriffen :/
Für mich war die 360 klar die erste Wahl
ich konnte mit Sony bis dato nichts anfangen, hatte einen 30" LCD TV nur mit VGA (den die Xbox perfekt genutzt hat und die PS3 in PAL hätte ansprechen müssen) und konnte nicht auf die Next gen warten...
Der Router Stand in meinem Zimmer, XBL Gold war es mir wert und ich habe keinen leistungsfähigen PC nur ein subnotebook, weil ich nichtma einen Schreibtisch habe an den ich einen Desktop PC hinstellen könnte...
so bin ich zu meinem setup gekommen und so wird es bei jedem anders gelaufen sein. Also bitte bitte bitte (ich hoffe diesmal ein paar offene Ohren zu finden) lasst die dämliche Basherei...
shice Kindergarten jedes mal hier...
als BR Player würd ich sie mir gern kaufen
aber ich könnte bei nem stand alone 200 Mücken sparen
Killzone ist allerdings ein Argument, welches es zu bedenken gilt.... für die 360 gibts aber auch schon genug Spiele die meine Kohle fressen...
naja was ich damit sagen will und was ihr oft vergesst.
Es hängt von so unglaublich vielen Faktoren ab, welches Gerät man bevorzugen oder nutzen sollte, dass man es überhaupt nicht pauschal sagen kann.
Wie oft zockt man online? Hat man einen leistungsfähigen PC? Hat man einen HDTV, Röhre oder nen PC Moni... welche Anschlüsse hat dieser bzw sind frei? Will man einen BRPlayer? Auf welche Titel freut man sich mehr? Hat man schon eine der beiden Konsolen, bzw lohnt sich der Kauf der jeweils anderen? Hat man überhaupt genug Geld beide adäquat zu füttern? Was haben die Freunde für Konsolen? Spielen noch Familienmitglieder damit, wenn ja: was bevorzugen die?
Ist man Sony oder MS Fan?
Will man ein paar € sparen oder hat man das Geld grad?
(die Xbox ist nun nicht unerheblich günstiger)
braucht man sie als Media Center? Steht der Router im Zimmer, oder braucht man Wlan?
uvm.
jeder hat seine ganz persönlichen Gründe zu der einen oder eben zu der anderen Konsole zu greifen. Jeder wird sich etwas dabei gedacht haben. Hier zu bashen ist absoluter Schwachsinn.....
leider haben die meisten das noch nicht begriffen :/
Für mich war die 360 klar die erste Wahl
ich konnte mit Sony bis dato nichts anfangen, hatte einen 30" LCD TV nur mit VGA (den die Xbox perfekt genutzt hat und die PS3 in PAL hätte ansprechen müssen) und konnte nicht auf die Next gen warten...
Der Router Stand in meinem Zimmer, XBL Gold war es mir wert und ich habe keinen leistungsfähigen PC nur ein subnotebook, weil ich nichtma einen Schreibtisch habe an den ich einen Desktop PC hinstellen könnte...
so bin ich zu meinem setup gekommen und so wird es bei jedem anders gelaufen sein. Also bitte bitte bitte (ich hoffe diesmal ein paar offene Ohren zu finden) lasst die dämliche Basherei...
shice Kindergarten jedes mal hier...
Zuletzt geändert von Zierfish am 17.09.2008 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
PerianSebastian
- Persönliche Nachricht:
du wirst mir sicherlich zustimmen, dass die leute die jetzt schon ihre filme für den doppelten preis einer dvd kaufen technikbegeisterte menschen sind. solche menschen legen dann natürlich wert auf gute qualität. und es ist doch kein geheimnis, dass der blu-ray-player der ps3 schlechter ist als die standalone-player. also müssen sich die leute trotzdem beide kaufenshinmen hat geschrieben:die br player kosten auch noch um die 200 euro rum also zahlt man quasi nur 200 für die konsole mit 80 gb hdd is doch ok der preis und so lange die sich auch noch gut verkauft...Lord_Zero_00 hat geschrieben:Naja, die Blu Ray Stand-Alone-Player werden auch immer billiger. So langsam rechtfertigen sich die 399€ der PS3 nicht mehr.
PS: solange dvd-player für 100 euro und hdmi-anschluss filme so gut hochskalieren können (hab mal nen vergleich gemacht mit hitch auf blu-ray und dvd) und der minimale unterschied rechtfertigt den 3 fach so hohen preis der blu-ray und der abspielgeräte sicherlich NICHT. um da wirklich unterschiede zu sehen muss man schon ne glotze mit (schätze ich mal) 45 zoll und mehr. ihr dürft mich aber auch gerne berichtigen, falls ihr da andere erfahrungen gemacht habt. aber denkt dran: dvd-player mit HDMI und upscaling!!!! nicht mit nem normalen dvd-player mit scart
-
Mironator
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Woot? Das Spielesortiment ist zwar noch etwas kleiner als das von der Xbox360, aber in Qualität nehmen sich beide nimmer. Es gibt schon etliche Exklusiv-Titel auf der PS3, auf die der eine oder andere Only-360-Besitzer neidisch wird, ob nun Uncharted, HS, MGS4, R&C, Resitance oder das im Frühjahr kommende Resistance 2 und KZ2. Sorry, aber Hirn einschalten.SpikezZ hat geschrieben:lolTNT.Achtung! hat geschrieben:doch, denn die ps3 hat lohnenswerte spiele, die ich noch nicht aufm pc gezockt hab :p
das spielesortiment der ps3 is erbärmlich
Und um mal was zum Topic zu sagen:
Bester Zug, den MS hätte machen können. Nun nur noch die 60GB Festplatte für maximal den halben Preis anbieten. Kann nicht sein, dass wenn ich mir eine 60GB Festplatte kaufen will von Anfang an mit einer Elite besser dran gewesen bin.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
wie kommst du darauf dass die ps3 ein schlechterer br player ist als die stand alone player ?PerianSebastian hat geschrieben:du wirst mir sicherlich zustimmen, dass die leute die jetzt schon ihre filme für den doppelten preis einer dvd kaufen technikbegeisterte menschen sind. solche menschen legen dann natürlich wert auf gute qualität. und es ist doch kein geheimnis, dass der blu-ray-player der ps3 schlechter ist als die standalone-player. also müssen sich die leute trotzdem beide kaufenshinmen hat geschrieben:die br player kosten auch noch um die 200 euro rum also zahlt man quasi nur 200 für die konsole mit 80 gb hdd is doch ok der preis und so lange die sich auch noch gut verkauft...Lord_Zero_00 hat geschrieben:Naja, die Blu Ray Stand-Alone-Player werden auch immer billiger. So langsam rechtfertigen sich die 399€ der PS3 nicht mehr.
PS: solange dvd-player für 100 euro und hdmi-anschluss filme so gut hochskalieren können (hab mal nen vergleich gemacht mit hitch auf blu-ray und dvd) und der minimale unterschied rechtfertigt den 3 fach so hohen preis der blu-ray und der abspielgeräte sicherlich NICHT. um da wirklich unterschiede zu sehen muss man schon ne glotze mit (schätze ich mal) 45 zoll und mehr. ihr dürft mich aber auch gerne berichtigen, falls ihr da andere erfahrungen gemacht habt. aber denkt dran: dvd-player mit HDMI und upscaling!!!! nicht mit nem normalen dvd-player mit scart
"Well, Khurshid, it's no secret that the PlayStation 3 is the best Blu-ray player-- it's the reference Blu-ray player we use here at CNET, and we're not the only ones."
http://news.cnet.com/8301-17938_105-100 ... tag=blog.1
ich habe bis jetzt leider noch nicht einen dvd player für 100 euro und hdmi anschluss getestet aber ich schaue mir öfters noch dvds hier auf meinenr ps3 an die ebenfalls hochskaliert und mit hdmi anschluss und es kommt NICHT an eine br ran nicht mal wenn man beide augen zudrückt
dass du bei hitch nicht so einen großen unterschied gesehen hast wundert mich nicht da hitch auch eine beschissene bildquali hat für ne br hat
http://www.blurayreviews.ch/reviews/hit ... review.htm
schau dir z.b. mal fluch der karibik 3 oder spiderman 3 an auf br da hast du richtig gute referenz brs die auch ziemlich zeigen was ne br drauf hat
http://www.blurayreviews.ch/reviews/pir ... review.htm
und
http://www.blurayreviews.ch/reviews/spi ... review.htm
fluch der karibik 3 hab ich selber schon gesehen auf meinem 37 zoll full hdtv (also man sieht den unterscheid schon deutlich ab der größe und nicht erst bei 45 zoll
hitman, john rambo (uncut), blade runner, resident evil extinction die hard 4.0, war und noch n paar andre hab ich ebenfalls schon gesehen
btw sind brs auch nicht mehr so teuer auf jeden nicht das dreifache wenn dann das doppelte z.b. iron man bekommt man für 21 euro auf br und für 10 auf dvd in manchen fällen sind sogar die brs billiger wie die dvds
bei mir in der videothek kosten brs und dvds auszuleihen gleichviel jeweils 1.50 pro tag...
auch nur noch ne frage der zeit bis brs noch billiger werden wenn ic hdaran denk wie teuer die ersten dvds waren bzw noch gar nicht so lange her da hat man noch 30 € für dvds gezahlt für special editions zahlt man noch 46 euro die hard 4 auf dvd hat soviel am anfang im saturn gekostet
@ zierfisch natürlich kommt es auf die jeweiligen preferenzen an
ich hab oben schon ma n text geschrieben der durch und durch ironisch war als antwort auf das typische "die 360 is so billig die muss man sich kaufen und sony suxxx viel zu teuer"
die 360 könnte von mir aus noch billiger werden aber ich wollte halt erstens ein paar exclusive spiele haben dies auf 360 nun mal nicht gibt
dann natürlich einen br player
wlan (müsste zuviel kabel verlegen)
internet surfen tu ich wenn ich zuhause bin mitlerweile öfters als mit meinem pc ausser ich schreib ma n langen text oso (keine lust nur zum surfen den pc extra anzumachen)
leistungsfähigen pc crisis läuft ziemlich gut graka 8800 gtx 4 gb ram bla blub gears bioshock etc lief alles
musi hören auch ps3
dvd und br sagte ich ja schon
und natürlich zocken
für mich war nunmal die ps3 klar die bessere wahl und da kann ne preissenkung trotzdem nix ändern da ich mit ner 360 immer noch nix anfangen kann
es ist halt auch geschmackssache und persönliche vorausetzungen bzw vorlieben
@ mironator resistance 2 kommt im november nicht erst im frühjahr 09
gruß
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 17.09.2008 00:46, insgesamt 4-mal geändert.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Ich kapier nicht, warum es immernoch Preisdebatten gibt. Die Elite kostet 300 €, die PS3 kostet 400€. Wenn ich die Ausstattung beider Konsolen vergleiche und was extra "Bauteile" kosten um die xBox aufzuwerten (wlan etc.), dann ist die PS3 doch günstiger?
Das ist wie mit Mac's und normalen PC's. Alle behaupten PC's wären so viel günstiger, schauen aber garnicht auf Qualität und standardmäßig verbaute Teile.
Meiner Meinung nach könnte die xBox ruhig noch ein wenig günstiger werden, zumal man für online zocken noch bezahlen darf.
Das ist wie mit Mac's und normalen PC's. Alle behaupten PC's wären so viel günstiger, schauen aber garnicht auf Qualität und standardmäßig verbaute Teile.
Meiner Meinung nach könnte die xBox ruhig noch ein wenig günstiger werden, zumal man für online zocken noch bezahlen darf.
- bloedfish
- Persönliche Nachricht:
Ok, man kann aber nicht davon ausgehen das jeder Xbox-User WLAN nutzen will, vor allem da die meisten die Online zocken eh davon ausgehen das eine Kabelverbindung besser wäre. Man kann also sagen das die meisten Leute die auch Online-Zocken ne Kabelverbindung haben (wenn es denn geht), so ist zumindest auch meine Erfahrungen im Freundeskreis.
Schlussendlich sieht der potentielle Käufer im Laden nun mal 100€ Preisunterschied und 40GB mehr Speicher bei der Xbox. Und das ist ausschlaggebend.
Schlussendlich sieht der potentielle Käufer im Laden nun mal 100€ Preisunterschied und 40GB mehr Speicher bei der Xbox. Und das ist ausschlaggebend.
- SalBei
- Persönliche Nachricht:
Hey, deine Glaskugel ist scheinbar die einzige, die funktioniert. Kann ich mir die eventuell mal ausleihen? :wink:_steve hat geschrieben:Oh, ein Glaskugel-Thread, in dem die Hälfte der 4players-Foren-User zu Wirtschaftsexperten mutieren.
Moment, ich hab auch eine Glaskugel, ich schau mal kurz rein....
...ich sehe, ich seeehe...
...einen sinnlosen Thread kommen... mit Bashen, Konsolenkrieg und allem was zum 4players Forum dazu gehört.
In diesem Sinne:
Viel Spass noch! Ein Glück habt ihr sonst keine Sorgen, meine Bewunderung dafür.
Steve
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht: