NHL 09

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

NHL 09

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Hat schon jemand von euch NHL 09?
Habs mir heute gekauft und bin sehr begeistert davon...
Bisher hab ich eigentlich immer zur 2k Reihe gegriffen, das hat sich bei den Teil geändert... finde die Steuerung ziemlich gut gemacht (aber gewohungsbedürftig am Anfang) und der Be A Pro spitze...
Auch laut IGN gehört es zu den besten Eishockeyspielen die je gemacht wurden...
Der Thread kann natürlich auch für Onlineverabredungen genutzt werden :D
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Hast du ne Importversion, oder hab ich das echt so gravierend verpasst?

Ich hab bislang nur die Demo gespielt, allerdings sehr ausgibig, und bin ebenfalls ordentlich angefixt, fand aber auch den 08er schon sehr gut.
Und der 09er legt gerade im Defensivverhalten ne Schippe drauf, ich werds mir sicher kaufen, wenn auch nicht sofort.
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Nein, habs heute im Saturn gefunden... nach Wien hat es das Spiel scheinbar heute geschafft, morgen ist der offizielle X360 Releasetag ;)
Dürfte die Schweizer Version sein, da sie dreisprachig ist...
Der Be A Pro ist sehr toll, man spielt erst mal im Farmteam und muss sich hocharbeiten, auch was die Reihen betrifft...
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Hmmm, offizieller Release ist bei uns am 25. 9.
Komisch...

Be a Pro find ich eigentlich nicht mehr als ne kleine Spielerei, den gibt es ja mittlerweile in fast jedem EA Sports Titel.
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Da ich davor die 2k Reihe gespielt habe, kannte ich es nicht ;)
Mir gefällts auf jeden Fall, wegen den Aufbau, ist sehr nett gemacht...
wurstman3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wurstman3000 »

Kann schon jemand was zu den OnlineModi sagen? Das EA-Forum und andere werden ja schon wie im letzten Jahr überlaufen von Beschwerden:
Abstürze, Schwierigkeitem, überhaupt eine Verbindung aufzubauen, Ergebnisse werden nicht immer erfasst (ärgerlich vor allem in der EASHL) etc.
Und Berichte über Glitch-Goals gibts auch schon ( die aus dem letzten Jahr plus einige neue).

Kann diese Erfahrungen hier jemand bestätigen?

Bei sowas rege ich mich immer über Vorab-Tests auf, besonders die amerikanischen, die das ganze Online-Zeug als fetten Pluspunkt herausstellen, es aber garnicht selbst wirklich testen konnten.

Daneben lese ich gerade von den ersten Ernüchterungen über den BAP; das Spiel an sich soll schon so nur sehr wenige Penalties geben (auch mit höchster Einstellung hierzu) im BAP seien diese für CPU-Spieler aber fast garnicht anzutreffen.
Legolars81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

also ich kann das nicht bestätigen.
meines Erachtens laufen die Online Partien alle flüssig ab, habe bisher einige gegen amis und Kanadier gespielt (alle verloren, eins wenigstens knapp ^^)
überhaupt haben die Online Features das Level "man verliert fast schon die Übersicht" erlangt.
So viele Modi, so viele Funktionen... alles top durchdacht.
insgesamt ist das Game wirklich ein absolutes Brett.
War der Vorgänger noch ein gut steuerbares NHL light, haben wir es hier mit einem fantastischen NHL zu tun, das beste dieser Generation!
Legolars81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

be a pro rockt mal ganz gewaltig ist überhaupt keine kleine nebensache meiner Meinung nach...

hab mir jetzt schon 2 nächte um die ohren gehaun mit nhl 09 (gott sei dank sind noch semester ferien) und bin mittlerweile restlos begeistert.. geil, geil, geil..
fand ich den 08er Teil schon ganz gut und spielerisch gleichwertig mit 2k8 haut mich nhl 09 ainfach nur um, je mehr ich rein komme.
vor allem eben jener be a pro modus hats mir angetan, kann kaum noch was anderes zocken, so fantastisch fühlt sich das an. mittendrin und ich bekomme sogar herzklopfen wenns in die spannende phase geht, oder wir ein tor schiessen (oh gott jetzt sag ich auch schon "wir") auch wenn ich in dem moment nur auf der bank hocke. ich fieber mit meinem team mit, sowas hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr erlebt. mich hats total erwischt, hoffentlich macht meine freundin das weiterhin mit :)

und für alle, die nörgeln nhl 09 sei nicht so realistisch.. das stimmt nicht, die puckphysik ist grandios, das spieltempo genau richtig (und einstellbar) und die bewegungen butterweich. und vor allem die Steuerung ist intuitiv und schlichtweg GENIAL!
mag sein, das nhl 2k9 auch sehr realistisch ist und n deut geilere grafik und aufmachung bietet (zumindest in der arena), aber ich kann mir nicht mehr vorstellen auf be a pro verzichten zu müssen.

und ich werde dadurch sogar langsam zum Eishockey Fan, schau sogar regelmäßig DEL (Eisbären haben ja fast schon NHL Qualität erreicht) jetzt!
ich kanns nur allen empfehlen, da scheint dieses Jahr die Qual der Wahl zu herrschen (NHL2k9). Aber am Ende entscheidet die Langzeitmotivation und die ist mit be a pro und den online team modi inklusive 6vs6 meiner Meinung nach auf EA Seite..

Ihr könnt mich natürlich gerne mal adden, bin immer für ne opartie zu haben, bzw. würde auch gerne mal bei der eashl mitmachen, dem prunkstück des online modus..
wurstman3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wurstman3000 »

Danke für die Eindrücke, hört sich gut an. Und EA hat einen Teil der Probleme wahrgenommen:
Bei Freezes soll man den Cache leeren (nicht gerade eine Dauerlösung) und für die Verbindungschwierigkeiten und Statistik-Hochladefehler (vor allem EASHL) soll noch heute bei der Server-Wartung was getan werden.

Das ist wirklich schwierig, sich in diesem Jahr nur für ein Hockeyspiel zu entscheiden.
Bei EA gibts neue Modi und 2k spart Features ein bietet aber ein besseres Gameplay als zuletzt (auch wenn ich den Pro Stick aus 2K8 vermisse). Daneben noch Dinge, die ich nicht missen möchte, z.B, das man die Slider für menschliche Spieler und die CPU getrennt verschieben kann.
Legolars81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

hab heute mal n team (karlsruh allstars) gegründet und prompt im anderen forum und auf xboxlive 2 mitglieder gefunden...
natürlich haben wir uns gleich mal ins onlinegeschehen gestürzt und was soll ich sagen, außer: Megastark!
das macht ja sowas von Fun, echt super.. lief butterweich und es ist auch ein ganz besonderes Gefühl wenn man mit gleichsprachigen Leuten zusammen spielt, als mit völlig unbekannten ausländischen spielern, die evtl. auch einfach scheisse bauen oder das game verlassen (weiß man ja vorher nie)
so hat man schon eher ein pflichtbewusstsein, sich auch mühe zu geben und keinen mist zu treiben.
Dann haben wir auch noch alle Partien gewonnen, zu meiner/unserer Überraschung also besser konnts net anfangen!

zudem hab ich entdeckt, das eine online-liga gegründet wurde die sich "DEL" nennt.
Bin gleich mal beigetreten und hoffe das sich da was entwickelt, sind jedenfalls auch schon mehrere beigetreten.
das wär ja geil wenn man da online die del-saison zocken könnte oder jedenfalls n paar matches..

bin noch sehr gespannt was nhl09 alles in zukunft noch zu bieten hat, es werden jedenfalls immer mehr und hoffentlich auch viele deutsche.
es scheint sich rumzusprechen, wei geil es dieses jahr geworden ist. EA hat für mich zum ersten Mal seit Jahren wieder ein echtes Stein im Brett.

Das Game rockt und NHL2k9 mag gut sein, spielerisch sogar mithalten können und grafisch in einigen belangen auch. aber wer sich längerfristig mit nem nhl-game beschäftigen möchte, sollte n teufel tun und sich diese Perle entgehen lassen!
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Legolars81 hat geschrieben:be a pro rockt mal ganz gewaltig ist überhaupt keine kleine nebensache meiner Meinung nach...

hab mir jetzt schon 2 nächte um die ohren gehaun mit nhl 09 (gott sei dank sind noch semester ferien) und bin mittlerweile restlos begeistert.. geil, geil, geil..
fand ich den 08er Teil schon ganz gut und spielerisch gleichwertig mit 2k8 haut mich nhl 09 ainfach nur um, je mehr ich rein komme.
vor allem eben jener be a pro modus hats mir angetan, kann kaum noch was anderes zocken, so fantastisch fühlt sich das an. mittendrin und ich bekomme sogar herzklopfen wenns in die spannende phase geht, oder wir ein tor schiessen (oh gott jetzt sag ich auch schon "wir") auch wenn ich in dem moment nur auf der bank hocke. ich fieber mit meinem team mit, sowas hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr erlebt. mich hats total erwischt, hoffentlich macht meine freundin das weiterhin mit :)

und für alle, die nörgeln nhl 09 sei nicht so realistisch.. das stimmt nicht, die puckphysik ist grandios, das spieltempo genau richtig (und einstellbar) und die bewegungen butterweich. und vor allem die Steuerung ist intuitiv und schlichtweg GENIAL!
mag sein, das nhl 2k9 auch sehr realistisch ist und n deut geilere grafik und aufmachung bietet (zumindest in der arena), aber ich kann mir nicht mehr vorstellen auf be a pro verzichten zu müssen.

und ich werde dadurch sogar langsam zum Eishockey Fan, schau sogar regelmäßig DEL (Eisbären haben ja fast schon NHL Qualität erreicht) jetzt!
ich kanns nur allen empfehlen, da scheint dieses Jahr die Qual der Wahl zu herrschen (NHL2k9). Aber am Ende entscheidet die Langzeitmotivation und die ist mit be a pro und den online team modi inklusive 6vs6 meiner Meinung nach auf EA Seite..

Ihr könnt mich natürlich gerne mal adden, bin immer für ne opartie zu haben, bzw. würde auch gerne mal bei der eashl mitmachen, dem prunkstück des online modus..
Dem kann ich nur zustimmen... aber bei den ganzen Be A Pro gezocke bin ich noch gar nicht zum online spielen gekommen... und irgendwie hab ich mit der Verteidigung noch etwas ein Problem, liegt daran dass ich mir den Realismus oder so nicht gewohnt bin :D
Deswegen muss ich noch kräftig üben und üben---

NHL 09: absolute Kaufempfehlung, wäre toll wenn EA mit FIFA auch mal so ein tolles Sportspiel zusammenkriegt...
Legolars81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

was auch der oberhammer ist, ist das man für jedes(!) Team für verschieden Ereignisse (Tor, Intro, Pause, Strafe etc.) jeweils eigene Musik abspielen kann (gestreamt von der Platte oder von einem datenträger (usb-stick externe platte o.ä.))
hab da auch ne geniale site empfohlen bekommen, wo man sich die original "horns" inklusive anschließender Jubelmusik runterziehen kann. Ist der HAMMER! voll authentisch. wäre geil wenn ich sowas auch für die del finden würde oder noch für pausen, strafen oder original intromusik!