Xbox 360: Preissenkung offiziell!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PerianSebastian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PerianSebastian »

@knödelheinz und alle anderen die sich immer wieder über vista aufregen: dann steigt doch einfach auf linux oder so um. oder wenn ihr lieber bei microsofts windows bleiben wollt: bleibt bei xp. ich versteh sowieso nicht, warum alle leute immer über vista meckern. es wird keiner gezwungen es zu kaufen. ich habs mir auch nicht gekauft. ich bleib bei xp. xp reicht völlig

@alle die sich über "teures" pc-aufrüsten aufregen:ist zwar meist nicht billig, aber ihr müsst beachten, dass man beim wechsel einer konsolengeneration auch wieder ne menge geld aufbringen muss, mann ist meist gezwungen neue controller,... zu kaufen UND ihr spart bei den meisten spielen im vergleich zur konsolenversion 10-20euro. das läppert sich mit der zeit!

Es leben die Multikonsoleros mit PC!
USERNAME_1494092
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1494092 »

komisch, dass man sich über eine preissenkung so aufregen kann...
ich hab seit 2 jahren ne 360 und bin voll zufrieden. freu mich aber auch sehr über die preissenkung weil sich jetzt 2 meiner kumpels auch eine holen werden, also noch mehr leute mit denen ich online zocken kann =-)
ausserdem freu ich mich weil sony vor weihnachten auch die preise senken wird, da ihnen ja quasi nix anderes mehr übrig bleibt und ich mir daher endlich ne ps3 zu nem ordentlichn preis zulegen kann. also is es doch sowohl für sony- als auch für xbox-fanboys ne tolle nachricht weil einfach alles billiger wird :-)
zu fragen bleibt noch was nintendo macht, aber ich schätze mal nix, da die mit ihrem teuren preis(für das was drin ist) eh gut fahren. zumal für mich ne console eh nur mit 4 controllen vollständig is und da war die wii wohl schon von anfang an nen teuerer spass da ja ne wiimote+nunchuck nen teurer spass sind. was nicht bedeutet, dass ich nicht auch diese console zuhause habe =-)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Ernsthaft....wie kann man so einen unfug verzapfen und die Preissenkung kritisieren?

Kleinerer Preis -> mehr käufer -> mehr Xboxlive user ->mehr Spass für alle beteiligten!

Ich mein...allen die sich trotzdem keine XBOX kaufen kanns doch auch egal sein wie viel die anderen bezahlen! Das ist einfach nur die angst die aus den Leuten spricht die unmengen für ne PS3 ausgegeben haben und jetzt schiss haben, dass das Teil scheitert (für Playstation verhältnisse ist ein scheitern ja schon wenn die Konsole nich die Nummer 1 oder 2 auf dem Markt ist)

Naja...ich werde mir wohl nächstes Jahr ne Elite holen. Und dann hoffen, dass Sony evtl auch irgendwann noch mit dem Preis runter geht. Dann kauf ich mir auch ne PS3...

@diese casual diskussion
Allen ernstes NIEMAND kauft sich ne PS3 allein wegen der casual games. Höchstens wegen der Casual Games + Blue Ray Player. Selbst der uninformierteste Casual Gamer weiss, dass die Wii ein ideales Casualrundumpaket liefert. Also höchstens Casual Gamer die zu viel kohle haben kaufen sich ne wii und ne ps3...aber die werden wohl kaum große unterschiede bei den Verkaufszahlen machen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Bloody Sn0w hat geschrieben: Dann bist du ein Multiplatformfanboy. 8O :lol:
Und das sind die schlimmsten!!! Fühlen sich überall auf den Schlips getreten ;)
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Hmm, das klingt ganz interessant.

Aber ich bin mir immer noch unschlüssig, schließlich würde ich die 360 nur wegen der JRPGs holen, den meisten Rest kann ich auf meinem Rechner zocken.

Mal sehen, ich denke, ich hole sie mir gegen Ende der Generation und hole dann all die RPGs nach.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

TNT.Achtung! hat geschrieben:tja ein pc und ein ps3 fanboy, die mit den gleichen argumenten kommen. dann muss die 360 ja wohl objektiv schlecht sein :lol:
Kennst du die Wii60 Initiative?

PS: Dein wievielter Account ist das hier?
Der dritte oder vierte? Man könnte fast meinen,
der Umgang mit dir wäre schwer. So schwer, wie
ein PS3 Spiel zu entwickeln sicher nicht.
bloedfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloedfish »

Kajetan hat geschrieben:Schon letztes Jahr sind die Aktionäre wegen der chronisch defizitären Entertainment-Sparte auf die Barrikaden gestiegen. Und anstatt sich weiterhin interne Firstparty-Studios zu leisten, werden so finanzielle Fliegenschisse (angesichts der Personalstärke) wie Ensemble Studios geschlossen, weil man mit aller Kraft jetzt endlich der 360 zum Durchbruch verhelfen will. Es ist nicht so, dass MS der Arsch auf Grundeis geht, aber die Sorglosigkeit und Planlosigkeit der letzten Jahre (Mei, wir werfen halt mal so ne Konsole auf den Markt und ballern alles solange mit Geld zu, bis wir die einzigen Anbieter sind) kann sich MS nicht mehr leisten.
Ich gebe die Recht das die Aktionäre stunk machen, aber ich bin auch davon überzeigt das MS bereits mit der Tatsache abgeschlossen hat das die 360 eher ein Verlustgeschäft ist, aber sie haben sich damit ein Standbein geschaffen und das ist das wichtigste. Deswegen gehe ich auch davon aus das die nächste Xbox auch ein finanzieller Erfolg wird.

Der Kern meiner Aussage war aber die das es MS eben wurscht sein kann, da sie es sich im Notfall leisten können, Sony hingegen nicht. Was MS auf dem Markt eine bessere Position verspricht, da sie nun den Ton angegeben können. Was tut denn Sony seit dem Launch? Nichts weiter als Kontern ;)
Simon_says hat geschrieben:Ich bin ganz klar Gruppe 2 Mitglied.

Es gibt mittlerweile Kaffemaschinen die teurer sind und sich besser verkaufen. MS sollte den Preis auf 23.50 senken und 2 Stangen Zigaretten und 2 Dosen Paderborner zu jeder Xbox anbieten, damit man die Unterschicht endlich erreicht.
*lol* du bist echt ein selten dämlicher Vogel :lol:
Mironator hat geschrieben: Das ist doch der viel grüßere Schwachsinn. Warum hat sich denn die PS2 bis über 120mio mal verkauft? Gerade wegen so Casual-Mist wie Singstar, EyeToy und so einen Casual-Mist. Oder was ist der Grund, dass Microsoft Lips, das MS-Pendant zu Singstar, rausbringen möchte? Wenn es um Absatzmärkte geht, dann sind die Casuals die viel größere Käuferschicht. Oder warum hat sich die Wii so gut geschlagen im Vergleich zu Xbox 360 und PS3. Der Preis kann es nicht sein, da die PS3, die deutlich teuere Konsole, sich momentan besser verkauft als die Xbox 360, bzw. August die Xbox 360 wieder zulegen konnte in USA und Japan, dank dem einen oder anderen Spiel.

Es sind die Casuals.
Die PS2-Absatzzahlen sind doch nicht so hoch wegen den paar Casual-Spielen. Man muss sich doch nur mal anschauen was momentan auf PS3 und Xbox überwiegt, Casual oder Core? Wohl zweiteres, in dem Segment gibt es viel mehr Spiele. Nach deiner Aussage müsste sich ja jedes Casual-Spiel 3-4 mal so gut verkaufen wie Titel wie GTA4 oder Mass Effect, was absolut nicht der Fall ist.

Casual ist zu einer gewinnträchtigen Sparte geworden und jetzt will natürlich jeder was vom Kuchen abhaben, aber Computer- und Konsolenspiele waren schon vor der Casual-Welle erfolgreich, weswegen ich vehement gegen diese Aussagen ankämpfe das Konsolen sich nur gut verkaufen wegen der aktuellen Casual-Welle.

Casual ist nur ein weiterer Absatzmarkt in den jetzt alle einsteigen, aber es ist bestimmt nicht der Markt der vorher schon Konsolen und ihre Spiele groß gemacht hat.

Edit:

@C.Montgomery Wörns

so sieht es aus ;)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

awapuhii hat geschrieben:Der Kern meiner Aussage war aber die das es MS eben wurscht sein kann, da sie es sich im Notfall leisten können, Sony hingegen nicht. Was MS auf dem Markt eine bessere Position verspricht, da sie nun den Ton angegeben können. Was tut denn Sony seit dem Launch? Nichts weiter als Kontern ;)
Wieso kann sich MS das leisten und Sony nicht?
PerianSebastian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PerianSebastian »

@ Bloody Snow:
Umsatz Sony2006/2007:2,6 Billionen Yen (etwa 25 Mrd. Dollar);Gewinn 2006/2007:110 Mrd. Yen (knapp über 1 Mrd. Dollar)
Umsatz Microsoft2006/2007:51,1 Mrd. Dollar;Gewinn:14,1 Mrd. Dollar

Sony geht es in Moment wirtschaftlich nicht ganz so gut. Zwar erwatet Sony schon dieses Jahr wieder Gewinn mit der Spielesparte und auch die Fernsehsparte ist sehr erfolgreich, doch in anderen Sparten sieht es nicht so gut aus. Ich habe zuletzt sogar im Fernsehen einen Bericht gesehen in dem gesagt wurde, dass sich Sony vom Sony-Center in Berlin trennen will, da für Sony die Unterhaltskosten mancher firmeneigener Gebäude zu hoch sind.
Behelith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Behelith »

Moment, laut News von gestern sind die Preise in Großbritannien auf 130 (Arcade), 170(Core) bzw. 230 (Elite) Pfund gesenkt worden.

Das wären umgerechnet in Euro nun 163,05 €, 213,22 € bzw. 288,50 €.

Nun verlangen Sie aber 179,99€, 239,99€, 299,99 €.

Sind diese Aufschläge von 17€, 26,33 bzw. 11,50 € nun irgendwie begründet oder bereichert sich das Microsoft an uns restliche Europäer. Weiß das zufällig einer, das würde mich brennend interessieren?

Weil die britichen 360 hat so weit ich weiß alle sprachen vorinstalliert und ist genauso pal wie die deutsche Variante und der mit fast 30 € unbegründeten Aufschlag bei der Core Variante finde ich schon etwas happig.
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Kleinerer Preis -> mehr käufer -> mehr Xboxlive user ->mehr Spass für alle beteiligten!
Kleinerer (Anschaffungspreis)Preis -> mehr käufer -> mehr Xboxlive user ->mehr Spass für alle beteiligten! -> Jährliche Kosten von mind. 60 €(oder waren es 120€ ich weiß nicht ob die Xbox live nun 10€oder 5€pro monat kostet) für Xbox Live gold(weil bei der kostenfreien Variante kein Online Spielen dabei ist.) Spieler die sich anfangs eine Xbox geholt haben haben mittlerweile sei 2005 sage und schreibe 180€ (oder 360€)nur für den Online zugang bei der 360 ausgegeben. Sony verlangt da nichts. So kenn ich das aus früheren Konsolengenerationen. Du bezahlst nur für Spiele und Zubehör bei einer Konsole und so sollte es mMn bleiben.

@fehlende Games bei PS3: Ich finde die PS3 hat nicht zu wenig gute Spiele. Das einzige Genre das bei PS3 noch nicht gut vertreten ist. Sind leider JRPG's. Ich verstehe einfach nicht warum japanische Fimen. Spiele im Japanischen Anime Stil auf einer amerikanischen Konsole Launchen obwohl diese in Japan keine rolle spielt, anstatt einer japanischen Konsole die sie seit 15 Jahren unterstützen.

Ich hasse ja auch an der 360, dass sie Ländercodes besitzt(die die Publisher leider immer gerne nutzen) und hoffe nur das mehr leute die PS3 die erste stationäre ländercodefreie Konsole unterstützen.

Leute ich sage auch die meisten Games sind in Amerika schon komplett deutsch übersetzt und kosten dort fast 20 euro weniger. Das hat mir bei MGS4, Soul Calibur IV, Heavy Rain, Uncharted und vielen weiteren PS3-Kracher einige Hunderte hart verdienter Euro gespart(und es prangt nicht dieses neue hässlige USK logo dran, dass die cover verunstaltet). durch Import günstigere Spiele, kostenfreies Online Matchmaking und Blu-Ray-Player. Ich liebe meine PS3 :lol:
Zuletzt geändert von Behelith am 16.09.2008 18:06, insgesamt 3-mal geändert.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

PerianSebastian hat geschrieben:@ Bloody Snow:
Umsatz Sony2006/2007:2,6 Billionen Yen (etwa 25 Mrd. Dollar);Gewinn 2006/2007:110 Mrd. Yen (knapp über 1 Mrd. Dollar)
Umsatz Microsoft2006/2007:51,1 Mrd. Dollar;Gewinn:14,1 Mrd. Dollar

...
Danke für die Information. :)
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Jährliche Kosten von mind. 60 € für Xbox Live gold(weil bei der kostenfreien Variante kein Online Spielen dabei ist.) Spieler die sich anfangs eine Xbox geholt haben haben mittlerweile sei 2005 sage und schreibe 180€ nur für den Online zugang bei der 360 ausgegeben. Sony verlangt da nichts. So kenn ich das aus früheren Konsolengenerationen. Du bezahlst nur für Spiele und Zubehör bei einer Konsole und so sollte es mMn bleiben.
Ähm, was redest du da??? Es gibt bei Ebay 13 Monate für 35€, wie kommst du vor allem auf MINDESTENS(?) 60€???

Erst informieren, dann schreiben. :roll:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
Mironator hat geschrieben:Momentan bin ich für die meisten ein PS3-Fanboy, aber wenn Sony irgendwas schlechtes macht und ich dann das kritisiere, werde ich bestimmt zum Xbox360-Fanboy und dann wieder bei der Xbox360 zum PS3-Fanboy. Als Multiplafform-Spieler hat mand as nicht leicht.
Dann bist du ein Multiplatformfanboy. 8O :lol:
Ne, Mironator hat ne gespaltene Persönlichkeit und wechselt deswegen öfters das Fanboy Lager. ;)
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

@Behelith
Dein PS3-Fanboy-Edit hättest du dir schenken können.

Bei der Umrechnungsgeschichte hast du recht, die Briten zahlen weniger. Eventuell ist das ja ein kleines Geschenk von MS an die Briten, da die 360 dort relativ erfolgreich ist.

Edit:

Wobei, wenn ich die alten Premium und Elite Preise vergleiche, dann haben die Briten auch vorher schon weniger bezahlt.
Zuletzt geändert von Lord_Zero_00 am 16.09.2008 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Guter Preis.