shooter die man nur mit maus spielen kann, strategiespiele die anspruchsvoll sind, rpg´s mit tiefgründiger story, kreative adventure spieleNEo-Shadow02 hat geschrieben:TNT.Achtung!
was sind für dich den gute Spiele?
Xbox 360: Preissenkung offiziell!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das ist doch blödsinn. sony ist allein schon wegen der casual games viel besser aufgestellt. ms zieht zwar jetzt nach, aber da das nunmal der stärkste absatzgarant für eine konsole ist hat sony da immer noch die nase vorn.

- knödelheinz
- Persönliche Nachricht:
eine preissenkung ist immer gut auch für die konkurenz da die sich was einfallen lassen müssen in diesem falle sony da nintendo jenseits von gut und böse gewinn macht.
ich denke aber auch das diese preissenkung von ms wieder auf den kunden ausgetragen wird, ich glaube noch nicht dran das eine produktionsumstellung die hardwarequalität so verbessert hat das ich eine xbox brauche, davon mal abgesehen das ich keinen bock mehr habe ein betakäufertester für ms (auch wenn angeblich sämtliche mängel beseitigt worden)zu sein wie am anfang dieses tollen produkts. zum softwareangebot kann ich auch nur sagen das mich nichts zu einer xbox locken würde, da erstens sehr viele games auch für pc kommen und zweitens mehr vielfalt von sony im herbst/frühjahr kommt (was wohl eher mein geschmack ist), siehe z.b. lbp
aber es ist schonmal gut das man seine konsole nicht mehr einschicken muss bei ms, wenn es günstiger wird sich eine neue zu holen
*kleiner scherz mit öl*
ich denke aber auch das diese preissenkung von ms wieder auf den kunden ausgetragen wird, ich glaube noch nicht dran das eine produktionsumstellung die hardwarequalität so verbessert hat das ich eine xbox brauche, davon mal abgesehen das ich keinen bock mehr habe ein betakäufertester für ms (auch wenn angeblich sämtliche mängel beseitigt worden)zu sein wie am anfang dieses tollen produkts. zum softwareangebot kann ich auch nur sagen das mich nichts zu einer xbox locken würde, da erstens sehr viele games auch für pc kommen und zweitens mehr vielfalt von sony im herbst/frühjahr kommt (was wohl eher mein geschmack ist), siehe z.b. lbp
aber es ist schonmal gut das man seine konsole nicht mehr einschicken muss bei ms, wenn es günstiger wird sich eine neue zu holen
-
PerianSebastian
- Persönliche Nachricht:
Sony und Microsoft werden am Ende der Next-Gen-Konsolenära denke ich beide froh sein, wenn sie mit den Hardwareverkäufen die Anfangsverluste ausgleichen können. Die Spielesparten von Sony und Microsoft machen dann trotzdem Gewinn, dank der Spieleverkäufe. Der einzige Hersteller, der in Moment richtig viel an der Hardware verdient ist Nintendo. Jetzt wird zwar wieder kommen, dass man bei Nintendo aber für die Hardware die man bekommt, zu viel bezahlen muss,.....aber ich rede hier nicht von der Leistungsfähigkeit der Konsolen, sonder davon dass die Konsolenhersteller (keinen) Gewinn mit dem Verkauf der Konsolen einfahren. Und was beschwert ihr euch bitte über sinkende Konsolenpreise? Wer die Xbox nicht will wird nicht gezwungen sie zu kaufen, und wer sie sich holen möchte freut sich über die geringeren Ausgaben beim Kauf.
- IceOnly2
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe553944
- Persönliche Nachricht:
Ich werde nie Leute verstehen die bei einer Preissenkung RAMSCH!!!! rumschreien.
Ist doch gut wenn die Preise sinken, dann sind mehr Konsolen im Umlauf und dann werden mehr Spiele entwickelt, was soll daran schlecht sein? Ich dachte wir zocken alle so gerne. Oder sind wir jetzt IT-Rassisten?
Und wer behauptet es gäbe für die Box keine guten Spiele hält sich wohl seit Wochen und Monaten die Augen und Ohren zu und singt ganz laut, damit man ja nix mitbekommt.
Manche Leute sind echt komisch...
Ist doch gut wenn die Preise sinken, dann sind mehr Konsolen im Umlauf und dann werden mehr Spiele entwickelt, was soll daran schlecht sein? Ich dachte wir zocken alle so gerne. Oder sind wir jetzt IT-Rassisten?
Und wer behauptet es gäbe für die Box keine guten Spiele hält sich wohl seit Wochen und Monaten die Augen und Ohren zu und singt ganz laut, damit man ja nix mitbekommt.
Manche Leute sind echt komisch...
- bloedfish
- Persönliche Nachricht:
Schwachsinn, dass würde ja bedeuten das sich Konsolen und Spiele vor der Casual-Welle kaum verkauft haben, was absolut nicht der Fall ist.TNT.Achtung! hat geschrieben:das ist doch blödsinn. sony ist allein schon wegen der casual games viel besser aufgestellt. ms zieht zwar jetzt nach, aber da das nunmal der stärkste absatzgarant für eine konsole ist hat sony da immer noch die nase vorn.
Den Kern der Käufer stellt immer noch die Core-Gemeinde und nicht die Casual-Spieler, außer vielleicht bei der Wii.
Mal davon abgesehen das du jetzt 2 Beiträge in dem Thread hier hattest und kein einziger davon war sinnvoll, sondern nur mit Provokationen gespickt
Du musst echt wenig Selbstbewusstsein haben, wenn du den ganzen Tag am PC sitzt und auf MS/Xbox-Threads wartest um rumtrollen zu können.
Dann wird dich die PS3 ja auch nicht interessieren, nehme ich an? Den Sony und MS haben beide nur eine Handvoll Exklusivtitel, die restlichen Spiele sind Multiplattform für PS3 und 360. Vielleicht wäre dann die Wii was für dich?IceOnly2 hat geschrieben:Schön, dass die Box jetzt zu einem halbwegs akzeptablen und erschwinglichen Preis zu haben ist. Wird aber an der Tatsache nichts ändern, dass ich sie mir nicht kaufe. Da ich bisher für mich kein Spiel gefunden habe, die ein Kaufgrund Wert sind.
Zum Thema:
Und wieder legt MS mit einer Preissenkung vor. Wirtschaftlich gesehen eine gute Taktik, MS kann es sich schließlich leisten NIE Gewinn mit der 360 zu machen, wahrscheinlich haben sie sich sogar schon damit abgefunden, aber auf der anderen Seite muss Sony Gewinn machen, da die Entwicklung, die Produktion und die vielen Rückschläge der PS3 immens ins Geld gingen, was Sony sich unterm Strich nicht leisten kann. Sie habe ja in einem Interview selbst mal zugegeben das sie z.B. kaum Geld für neue Exklusivtitel haben (wie MS) und bei ihrem "tollen" 10-Jahres-Plan ist es Pflicht auch mal Gewinn einzufahren, was momentan weder Sony noch MS tut.
Sony wird, nein sie müssen nachziehen, ansonsten geht das Weihnachtsgeschäft dieses Jahr (wieder) an die 360.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Hm, gut, mir solls recht sein, ich hatte ohnehin vor meine alte XBox360 irgendwann durch eine neueres Modell zu ersetzen (hab ja noch eine alte ohne HDMI), noch sehe ich allerdings kein Bedarf, weil meine Konsole läuft und läuft und läuft... nie ein Problem mit ihr gehabt und vor nächstes Jahr werd ich eh kein Geld haben (kommen zu viele gute Spiele raus für die schon das Geld drauf gehen).
Wer sagt eigentlich, dass MS keinen Gewinn mit der Konsole macht? Klar, die Kosten der Entwicklung werden sie kaum drin haben, aber dass weder Verlust noch Gewinn pro verkaufter Konsole machen glaub ich nun auch wieder nicht. Der Gewinn wird sicherlich besonders hoch sein, aber es wird einer da sein.
Die Preissenkung kommt natürlich zeitlich ideal, weil jetzt geht es so langsam mit den ganzen Highlights bis zum Ende des Jahrs los und im Grunde ist eigentlich für Jeden was dabei.
Wer sagt eigentlich, dass MS keinen Gewinn mit der Konsole macht? Klar, die Kosten der Entwicklung werden sie kaum drin haben, aber dass weder Verlust noch Gewinn pro verkaufter Konsole machen glaub ich nun auch wieder nicht. Der Gewinn wird sicherlich besonders hoch sein, aber es wird einer da sein.
Die Preissenkung kommt natürlich zeitlich ideal, weil jetzt geht es so langsam mit den ganzen Highlights bis zum Ende des Jahrs los und im Grunde ist eigentlich für Jeden was dabei.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Da kannst Du noch so sarkastisch, ironisch oder zynisch treffend sein ... es nützt nichts. In solchen Treads findest Du nur zwei Gruppen:_steve hat geschrieben:Oh, ein Glaskugel-Thread, in dem die Hälfte der 4players-Foren-User zu Wirtschaftsexperten mutieren.
Moment, ich hab auch eine Glaskugel, ich schau mal kurz rein....
...ich sehe, ich seeehe...
...einen sinnlosen Thread kommen... mit Bashen, Konsolenkrieg und allem was zum 4players Forum dazu gehört.
In diesem Sinne:
Viel Spass noch! Ein Glück habt ihr sonst keine Sorgen, meine Bewunderung dafür.
- Fanboys mit dem geistigen Horizont eines Cent-Stücks
- Forentrolle, die sich mit Flamebaits die Mittagspause versüßen
- bloedfish
- Persönliche Nachricht:
Gab glaube Anfang des Jahres mal nen Bericht von MS persönlich, wo sie meinten sie machen Gewinn, dass waren IMHO aber ein wenig geschönte Statistiken wie auch von Sony.
Weder die 360 noch die PS3 sind der finanzielle Erfolg den sich beide Herrausgeber wünschen, nur Fakt ist das es MS egal sein kann (nicht muss!), aber Sony eben nicht. Deswegen hat MS die bessere Position Druck zu machen und wie man sieht tun sie das ja auch.
Ich habe dieses Jahr auf ne Elite nachgerüstet, vor allem wegen Herbstupdate und Installfunktion. Ärger mich grade, ich hab noch 350€ gezahlt^^
Weder die 360 noch die PS3 sind der finanzielle Erfolg den sich beide Herrausgeber wünschen, nur Fakt ist das es MS egal sein kann (nicht muss!), aber Sony eben nicht. Deswegen hat MS die bessere Position Druck zu machen und wie man sieht tun sie das ja auch.
Ich habe dieses Jahr auf ne Elite nachgerüstet, vor allem wegen Herbstupdate und Installfunktion. Ärger mich grade, ich hab noch 350€ gezahlt^^
- IceOnly2
- Persönliche Nachricht:
Richtig, selbst die PS3 Titel begeistern mich nicht. Und ja, aus diesem Grunde hab ich auch ne WiiDann wird dich die PS3 ja auch nicht interessieren, nehme ich an? Den Sony und MS haben beide nur eine Handvoll Exklusivtitel, die restlichen Spiele sind Multiplattform für PS3 und 360. Vielleicht wäre dann die Wii was für dich?![]()
Vorteile hat die Xbox ja schon. Leute die zum Beispiel auf GTA4 für ihren PC warten müssten zum Beispiel aufrüsten. Und am Ende kommt man mit der Box ganz günstig weg.
- bloedfish
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ähm, neinawapuhii hat geschrieben: Weder die 360 noch die PS3 sind der finanzielle Erfolg den sich beide Herrausgeber wünschen, nur Fakt ist das es MS egal sein kann (nicht muss!), aber Sony eben nicht.
Schon letztes Jahr sind die Aktionäre wegen der chronisch defizitären Entertainment-Sparte auf die Barrikaden gestiegen. Und anstatt sich weiterhin interne Firstparty-Studios zu leisten, werden so finanzielle Fliegenschisse (angesichts der Personalstärke) wie Ensemble Studios geschlossen, weil man mit aller Kraft jetzt endlich der 360 zum Durchbruch verhelfen will. Es ist nicht so, dass MS der Arsch auf Grundeis geht, aber die Sorglosigkeit und Planlosigkeit der letzten Jahre (Mei, wir werfen halt mal so ne Konsole auf den Markt und ballern alles solange mit Geld zu, bis wir die einzigen Anbieter sind) kann sich MS nicht mehr leisten.
-
van Leuween
- Persönliche Nachricht:
@ Achtung : Casual games als ps 3 kaufgrund ? lol ?
wer kauft sich so ne teure konsole um singstar zu spielen ? das kann man auch auf der ps2 ...
wer kauft sich so ne teure konsole , nur um knobelspiele übers network zu ziehen ? kann man übern pc kostenlos , oder über xbox günstiger .
oder is n 200 € rockband paket vielleicht casual ? zusammen mit nem full hd fernseher ?
Sry , aber ich finde die casual sparte der ps3 interessiert keinen der käufer ...
entweder verblendete high end user die das neuste teuerste brauchen , koste es was es wolle , oder Film liebhaber zwecks blueray , oder aber sony fanboys ( wobei ich hier betonen möchte dass es jedem seine sache ist , wem oder was er seine leidenschafft zukommen lässt , von daher kein gebashe , sondern lediglich ein fakt das diese leute nunmal auch die ps3 kaufen ) , desweiteren fans diverser franchises ( R&C ; GT ; MGS ; FF ... zumindest noch vor ein paar monaten , etc )
All das sind gründe für die absätze der ps3 , aber kein casual ...
edit : hätt ich mir auch sparen können den post , merk grad schon wieder dass eh jeder scheinheilig gründe für seine konsolen sucht ... Ichkann kommentare wie " keine guten spiele " überhaupt nich nachvollziehen ... Ich spiel seid 1992 mit allen möglichen erschienen konsolen alle spiele und hab IMMER neidisch auf die spiele der konsole geschaut die ich nicht hatte ... und wem es nicht so geht , der ist kein echter gamer , sondern lediglich ne kleine ziffer in ner statistik .
wer kauft sich so ne teure konsole um singstar zu spielen ? das kann man auch auf der ps2 ...
wer kauft sich so ne teure konsole , nur um knobelspiele übers network zu ziehen ? kann man übern pc kostenlos , oder über xbox günstiger .
oder is n 200 € rockband paket vielleicht casual ? zusammen mit nem full hd fernseher ?
Sry , aber ich finde die casual sparte der ps3 interessiert keinen der käufer ...
entweder verblendete high end user die das neuste teuerste brauchen , koste es was es wolle , oder Film liebhaber zwecks blueray , oder aber sony fanboys ( wobei ich hier betonen möchte dass es jedem seine sache ist , wem oder was er seine leidenschafft zukommen lässt , von daher kein gebashe , sondern lediglich ein fakt das diese leute nunmal auch die ps3 kaufen ) , desweiteren fans diverser franchises ( R&C ; GT ; MGS ; FF ... zumindest noch vor ein paar monaten , etc )
All das sind gründe für die absätze der ps3 , aber kein casual ...
edit : hätt ich mir auch sparen können den post , merk grad schon wieder dass eh jeder scheinheilig gründe für seine konsolen sucht ... Ichkann kommentare wie " keine guten spiele " überhaupt nich nachvollziehen ... Ich spiel seid 1992 mit allen möglichen erschienen konsolen alle spiele und hab IMMER neidisch auf die spiele der konsole geschaut die ich nicht hatte ... und wem es nicht so geht , der ist kein echter gamer , sondern lediglich ne kleine ziffer in ner statistik .
- träxx-
- Persönliche Nachricht:
Zu welcher dieser 2 Gruppen zählst du dich?Kajetan hat geschrieben:Da kannst Du noch so sarkastisch, ironisch oder zynisch treffend sein ... es nützt nichts. In solchen Treads findest Du nur zwei Gruppen:_steve hat geschrieben:Oh, ein Glaskugel-Thread, in dem die Hälfte der 4players-Foren-User zu Wirtschaftsexperten mutieren.
Moment, ich hab auch eine Glaskugel, ich schau mal kurz rein....
...ich sehe, ich seeehe...
...einen sinnlosen Thread kommen... mit Bashen, Konsolenkrieg und allem was zum 4players Forum dazu gehört.
In diesem Sinne:
Viel Spass noch! Ein Glück habt ihr sonst keine Sorgen, meine Bewunderung dafür.
- Fanboys mit dem geistigen Horizont eines Cent-Stücks
- Forentrolle, die sich mit Flamebaits die Mittagspause versüßen
-
johndoe452118
- Persönliche Nachricht:
Sinnlose Antwort. Glaubst ich weiß nicht wieso ich eine PS3 besitze?M2Kx hat geschrieben:Cloonix hat geschrieben:Also wenn Sony mich (großer PS-Fan) weiterhin so verarscht, kaufe ich mir die Xbox auch. Ob billig oder teuer. Mit verarschen mein ich nicht den Preis der Konsole sondern die Spielpolitik.
Star Ocean 4 wo bist du? Ich sch**ss* auf Metal Gear Solid...
wtf?
immer noch nicht zugeschlagen?
als halbwegs anständiger spieler muss man doch ne konsole haben, mit der man spielen kann, egal von wem sie kommt >_<