Xbox 360: Avatare schon vor Miis angedacht?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ?Erdbeerkuchen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Zierfish
Sony hat die HDD nur noch optional anbieten können, sonst wären die anderen Spieler im Nachteil gewesen. Wenn sich aufeinmal jeder eine HDD kaufen muss kommt das weniger gut, schätz ich. MS kam dann mit der Xbox und konnte diese dann schon ab Werk an anbieten. Das empfinde ich nicht als innovativ. Das war eher ein Stück weiter gedacht. Gab es eigentlich USB Steckplätze zum sichern der Speicherstände? Ich erinner mich nur an die Memocards die man in den Controller geschoben hat, und dadrauf haben auch nicht alle Spiele gepasst.
Demos gab es in jedem Heft, Sony hatte sogar einen konstenlosen Demoservice bei dem sie die einem nach hause geschickt haben.
Videos gab es auch auf ewigvielen Heft DVDs oder direkt im Spiel, wenn nicht schaut man sie sich am PC an, den man doch eh hat wenn man schon mit der Xbox online geht?
MMORPGS waren auch nichts allzu neues. Gab es FF11 überhaupt auf der alten Xbox schon oder war das die Ps2? Wer hat damals schon groß MMORPGS auf Konsolen gespielt..
Und was für Bugfixes? Nichtmal bei der Xbox habe ich damals sowas gezogen. Das kam jetzt in dieser Generation erst richtig in Mode.
Meinst du so draufzahlen wie bei der 360 mit den MS Festplatten und dem ganzen anderen Zubehör?
MS hat die HDD die Sony nachgereicht hat, schon von Werk an angeboten, jedoch war das zu der Zeit unnötig. Jetzt sieht das alles GANZ anders aus. Sony hat mit der Ps3 diesmal die Wahl gehabt und es genauso gemacht.
Jedoch ist das alles nicht innovativ, die Idee eigens von MS oder überhaupt damals nötig gewesen. Wenn du mir eine Idee als innovativ aufschwatzen willst denk dir was anderes aus, denn das kann nicht dein ernst sein.
@nikk
Es kommt drauf an was man sagt und wie man zu seiner Meinung steht. Wenn man einfach jeden Scheiss nachplappert wie awapuhii, Sackgesicht oder andere hat das nichts mit der eigenen Meinung zu tun. Das beste Beispiel ist Sakuraba, der ewig leicht beeinflussbar zu sein scheint und seine "Meinung" den Leuten anpasst um nicht als Einziger gegen alle anderen dazustehen. Desweiteren habe ich nicht wirklich viel von z101 gelesen um das beurteilen zu können.
Wieso soll ich rund um zufrieden sein mit meiner Ps3/Wii, nur weil ich die 360 kritisiere? Schau mal 1, 2 Comments davor, da habe ich geschrieben was mich bei der 360 stört und mich vom Kauf abhält.
Wenn ich mir die News durchlese und ab und an mal in die Comments schaue lese ich irgendeinen undurchdachten Scheiss, da kann ich nicht anders und schreibe halt was ich denke. Überhaupt kann ich nicht verstehen wie man sich eine Konsole kaufen kann bei der die Ausfallrate abartig hoch ist, der Verbraucherschutz sich sogar drum kümmert, dann rumgeheult wird wenn die Konsole kaputt ist, später dann aber wieder die 360 in in den Himmel lobt und den RoD schönredet. Da ist es scheissegal wie gut der Kundenservice ist, denn normalerweise ist es nicht üblich jeden Scheiss zum Hersteller zur Reperatur zurückzusenden.
Wieder diese Neid Geschichte.. Ob ich mir qualitativ minderwertigen Schrott andrehen lass wofür ich am Ende mehr als nur die 250 ausgebe die mich die Konsole kostet, samt überteuerten Zubehör der bei den Preisen sein Geld nicht wert ist, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
War gestern im Music Store wegen ner neuen Ibanez, bin bisschen süchtig nach den Teilen. War danach im Media Markt und habe mir das Spieleangebot der 360 angeschaut, wie ich das jedesmal mache wenn ich bei Media Markt bin. Und ich muss sagen, dass ich jedes mal drüber nachdenke mal eine mit zu nehmen, da bald? Banjo Kazooie erscheint, so wie ich gern Beautiful Katamari und DoA4 hätte (das wars eigentlich auch schon), jedoch schiesst mir dann immer in den Kopf, dass ich die Konsole eh nach Ablauf der Garantie in die Tonne kloppen kann, so oft wie man diese schon innerhalb der Garantie einschicken muss. Es hat nichts mit Geldproblemen oder sonstigem zutun, nur unterstütz ich nicht Leute die wohlwissend ihren Prototyp von Konsole auf den Markt schmeissen, nur um erster zu sein. Ich kaufe ungern irgendwelche No Name Sachen oder gar Elektronikartikel bei denen man sicher sein kann das diese ziemlich schnell kaputt gehen. Ich kaufe mir Konsolen und gerne viele Spiele dazu, wenn ich mir sicher sein kann, dass ich mir nach Ablauf der Garantie nicht eine neue Konsole zulegen muss um meine Spiele zocken zu können, da der Trend eher in die Richtung geht die Konsole entweder nur teilweise abwärtskompatibel zu machen oder sogar garnicht (wie es bei der Ps3 der Fall ist, was mich immens stört). Nichtmal mein SNES oder meine 8 Jahre alte Ps2 zickt rum. Bei all den Konsolen die ich hatte war die Xbox 1 die erste die ich einschicken musste, und das sogar zweimal - nein danke, nicht nochmal.
@Sackirgendwas
Nein, im PSN habe ich nicht soviele Flashsspielchen entdecken können oder gar so einen Mist wie Zuma oder Bejeweled wofür dann auch noch Geld verlangt wird.
Das mit dem Geldmachen der ewig vielen Singstarteile geht in Ordnung, wieso soll man wenn man SELBER eine gute Idee hat mit der man abartig schnell viel Geld machen kann nicht daraus Kapital schlagen? Wenn es den Leuten zu blöd wäre sich jedes einzelne Singstar zu kaufen, würde sich das nicht wie geschnitten Brot verkaufen.
Das gleiche macht EA mit Maxis Sims, die Leute kaufen es wie blöd und EA macht verdammt viel Geld - schlau gehandelt, wieso also nicht?
Ich bin auf alle "Innovationen" eingegangen, les nochmal.
MS hat aber die "Technik die nicht so sein sollt wie sie ~war~" geleugnet bis sich der Verbraucherschutz eingeschaltet hat, erst dann hat sich MS allen Problemen angenommen.
Hab schon von Sonys Service gehört, soll Wochen dauern bis man da Ersatz erhält, jedoch ist die Ausfallrate nicht so hoch wie bei der 360 und befindet sich im normalen Bereich. Es scheiss egal wie gut der Kundenservice bei MS ist. Wäre die Konsole nicht so ein qualitativ minderwertiger Mist wäre es überhaupt nicht nötig so verdammt oft den Service in Anspruch nehmen zu müssen.
Wäre der Service von MS auch noch scheisse könnten sie sich ja direkt vom Konsolenmarkt zurückziehen. Was soll man denn schon machen wenn man Scheisse zum Verkauf freigibt, dann aber noch einen scheiss Service hat?
Es ist nicht normal Geräte so oft einzuschicken. Nichtmal Gericom Laptops waren von so minderwertiger Qualität.
Und es ist mir scheiss egal was irgendwer von mir denkt. Ich lasse mich weder beeinflussen, noch handel ich REIN subjektiv oder kriech irgendwem in den Arsch. Ich bin hier um zu diskutieren und nichts anderes, egal wie viel Leuten meine Meinung nicht passen mag.
Sony hat die HDD nur noch optional anbieten können, sonst wären die anderen Spieler im Nachteil gewesen. Wenn sich aufeinmal jeder eine HDD kaufen muss kommt das weniger gut, schätz ich. MS kam dann mit der Xbox und konnte diese dann schon ab Werk an anbieten. Das empfinde ich nicht als innovativ. Das war eher ein Stück weiter gedacht. Gab es eigentlich USB Steckplätze zum sichern der Speicherstände? Ich erinner mich nur an die Memocards die man in den Controller geschoben hat, und dadrauf haben auch nicht alle Spiele gepasst.
Demos gab es in jedem Heft, Sony hatte sogar einen konstenlosen Demoservice bei dem sie die einem nach hause geschickt haben.
Videos gab es auch auf ewigvielen Heft DVDs oder direkt im Spiel, wenn nicht schaut man sie sich am PC an, den man doch eh hat wenn man schon mit der Xbox online geht?
MMORPGS waren auch nichts allzu neues. Gab es FF11 überhaupt auf der alten Xbox schon oder war das die Ps2? Wer hat damals schon groß MMORPGS auf Konsolen gespielt..
Und was für Bugfixes? Nichtmal bei der Xbox habe ich damals sowas gezogen. Das kam jetzt in dieser Generation erst richtig in Mode.
Meinst du so draufzahlen wie bei der 360 mit den MS Festplatten und dem ganzen anderen Zubehör?
MS hat die HDD die Sony nachgereicht hat, schon von Werk an angeboten, jedoch war das zu der Zeit unnötig. Jetzt sieht das alles GANZ anders aus. Sony hat mit der Ps3 diesmal die Wahl gehabt und es genauso gemacht.
Jedoch ist das alles nicht innovativ, die Idee eigens von MS oder überhaupt damals nötig gewesen. Wenn du mir eine Idee als innovativ aufschwatzen willst denk dir was anderes aus, denn das kann nicht dein ernst sein.
@nikk
Es kommt drauf an was man sagt und wie man zu seiner Meinung steht. Wenn man einfach jeden Scheiss nachplappert wie awapuhii, Sackgesicht oder andere hat das nichts mit der eigenen Meinung zu tun. Das beste Beispiel ist Sakuraba, der ewig leicht beeinflussbar zu sein scheint und seine "Meinung" den Leuten anpasst um nicht als Einziger gegen alle anderen dazustehen. Desweiteren habe ich nicht wirklich viel von z101 gelesen um das beurteilen zu können.
Wieso soll ich rund um zufrieden sein mit meiner Ps3/Wii, nur weil ich die 360 kritisiere? Schau mal 1, 2 Comments davor, da habe ich geschrieben was mich bei der 360 stört und mich vom Kauf abhält.
Wenn ich mir die News durchlese und ab und an mal in die Comments schaue lese ich irgendeinen undurchdachten Scheiss, da kann ich nicht anders und schreibe halt was ich denke. Überhaupt kann ich nicht verstehen wie man sich eine Konsole kaufen kann bei der die Ausfallrate abartig hoch ist, der Verbraucherschutz sich sogar drum kümmert, dann rumgeheult wird wenn die Konsole kaputt ist, später dann aber wieder die 360 in in den Himmel lobt und den RoD schönredet. Da ist es scheissegal wie gut der Kundenservice ist, denn normalerweise ist es nicht üblich jeden Scheiss zum Hersteller zur Reperatur zurückzusenden.
Wieder diese Neid Geschichte.. Ob ich mir qualitativ minderwertigen Schrott andrehen lass wofür ich am Ende mehr als nur die 250 ausgebe die mich die Konsole kostet, samt überteuerten Zubehör der bei den Preisen sein Geld nicht wert ist, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
War gestern im Music Store wegen ner neuen Ibanez, bin bisschen süchtig nach den Teilen. War danach im Media Markt und habe mir das Spieleangebot der 360 angeschaut, wie ich das jedesmal mache wenn ich bei Media Markt bin. Und ich muss sagen, dass ich jedes mal drüber nachdenke mal eine mit zu nehmen, da bald? Banjo Kazooie erscheint, so wie ich gern Beautiful Katamari und DoA4 hätte (das wars eigentlich auch schon), jedoch schiesst mir dann immer in den Kopf, dass ich die Konsole eh nach Ablauf der Garantie in die Tonne kloppen kann, so oft wie man diese schon innerhalb der Garantie einschicken muss. Es hat nichts mit Geldproblemen oder sonstigem zutun, nur unterstütz ich nicht Leute die wohlwissend ihren Prototyp von Konsole auf den Markt schmeissen, nur um erster zu sein. Ich kaufe ungern irgendwelche No Name Sachen oder gar Elektronikartikel bei denen man sicher sein kann das diese ziemlich schnell kaputt gehen. Ich kaufe mir Konsolen und gerne viele Spiele dazu, wenn ich mir sicher sein kann, dass ich mir nach Ablauf der Garantie nicht eine neue Konsole zulegen muss um meine Spiele zocken zu können, da der Trend eher in die Richtung geht die Konsole entweder nur teilweise abwärtskompatibel zu machen oder sogar garnicht (wie es bei der Ps3 der Fall ist, was mich immens stört). Nichtmal mein SNES oder meine 8 Jahre alte Ps2 zickt rum. Bei all den Konsolen die ich hatte war die Xbox 1 die erste die ich einschicken musste, und das sogar zweimal - nein danke, nicht nochmal.
@Sackirgendwas
Nein, im PSN habe ich nicht soviele Flashsspielchen entdecken können oder gar so einen Mist wie Zuma oder Bejeweled wofür dann auch noch Geld verlangt wird.
Das mit dem Geldmachen der ewig vielen Singstarteile geht in Ordnung, wieso soll man wenn man SELBER eine gute Idee hat mit der man abartig schnell viel Geld machen kann nicht daraus Kapital schlagen? Wenn es den Leuten zu blöd wäre sich jedes einzelne Singstar zu kaufen, würde sich das nicht wie geschnitten Brot verkaufen.
Das gleiche macht EA mit Maxis Sims, die Leute kaufen es wie blöd und EA macht verdammt viel Geld - schlau gehandelt, wieso also nicht?
Ich bin auf alle "Innovationen" eingegangen, les nochmal.
MS hat aber die "Technik die nicht so sein sollt wie sie ~war~" geleugnet bis sich der Verbraucherschutz eingeschaltet hat, erst dann hat sich MS allen Problemen angenommen.
Hab schon von Sonys Service gehört, soll Wochen dauern bis man da Ersatz erhält, jedoch ist die Ausfallrate nicht so hoch wie bei der 360 und befindet sich im normalen Bereich. Es scheiss egal wie gut der Kundenservice bei MS ist. Wäre die Konsole nicht so ein qualitativ minderwertiger Mist wäre es überhaupt nicht nötig so verdammt oft den Service in Anspruch nehmen zu müssen.
Wäre der Service von MS auch noch scheisse könnten sie sich ja direkt vom Konsolenmarkt zurückziehen. Was soll man denn schon machen wenn man Scheisse zum Verkauf freigibt, dann aber noch einen scheiss Service hat?
Es ist nicht normal Geräte so oft einzuschicken. Nichtmal Gericom Laptops waren von so minderwertiger Qualität.
Und es ist mir scheiss egal was irgendwer von mir denkt. Ich lasse mich weder beeinflussen, noch handel ich REIN subjektiv oder kriech irgendwem in den Arsch. Ich bin hier um zu diskutieren und nichts anderes, egal wie viel Leuten meine Meinung nicht passen mag.
-
nikk126
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da wir beide nicht wirklich viel von z101 gelesen haben, lassen wir das Thema mal außen vor. Das ist denke ich sinnvoller. Ich denk mal, dass du damit auch einverstanden bist.?Erdbeerkuchen hat geschrieben:@nikk
Ich muss sagen, die Antwort auf meinen Beitrag ist wohl mit das beste was ich bisher von dir gelesen habe. (Das ist nicht ironisch gemeint, sondern ich mein das ernst) Es wirkt nicht so total voll mit Vorurteilen. Auch wenn die natürlich immer noch da sind, meiner Meinung nach.
Aber eins nach dem anderen:
Ja, du hast des öfteren dargestellt, was dich vom Kauf einer 360 abhält. Das ist auch völlig in Ordnung und teilweise auch nachvollziehbar. Aber deine Art auf der Konsole rumzubashen, klingt halt, meiner Meinung nach, nicht nur nach "Ich finde die Konsole nicht gut, ich werde sie mir nicht kaufen" sondern eher nach "Ihr seid alle so dumm, dass ihr so eine abgefuckt beschissene Konsole kauft".
Und da das wirklich fast in JEDER 360 News oder Thread der Fall ist und ich meine mich Erinnern zu können, dass das auch aus eigenem Antrieb, also nicht als Reaktion auf irgendeinen Schwachfug kam (verzeih mir, dass ich keine Lust habe einen passenden Thread zu suchen), liegt halt das Neid Argument doch recht nahe. Es wirkt als seist du auf einem persönlichen Rachefeldzug gegen die 360, weil sie... ja, warum nur? Das ist die Frage die man sich stellt. Sie hat dir ja schließlich nichts angetan. Du hattest ja nie eine
Dass du das abstreitest ist klar. Ich denke, keiner würde das zugeben. Aber vielleicht weißt du auch gar nichts von deinem "Neid" ? (ob er nun vorhanden ist oder nicht
Zu dem Punkt, die Konsole nach der Garantiezeit in die Tonne zu kloppen:
Jetzt folgt eine von mir gedachte Meinung ohne mich näher mit der Materie beschäftigt zu haben (macht mir da keinen Strick draus, ich möchte nur eine Vermutung äußern)
Dass die PS3 während der Garantiezeit nicht verreckt ist löblich. Auch wenn ich denke, dass auch die PS3 ihre (ganz normale) Ausfallrate hat. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass auch die PS3 irgendwann ihren Geist aufgibt, denn dies ist (meiner Meinung nach) in erster Linie ein thermisches Problem. Die verbaute Technik wird immer leistungsfähiger und dadurch auch immer wärmer, bis eine neue Technologie kommt, die das alles wieder quasi "resettet" und die Leistungs/Abwärme Effizienzmaximierung von vorne losgehen kann.
Und ich denke, das ist ein Grund, warum z.b. ein SNES oder ähnliche Generationen dieses Problem nicht haben. Da steckt kaum Leistung drin und somit nicht mal annähernd soviel Abwärme. Man schaue sich nur mal PC Prozessoren zu der Zeit an. Die konnte man noch mit Passivkühlern kühlen.
Da hat Microsoft einen großen Bock geschossen, weil sie (das hab ich irgendwo gelesen, habe gerade keine Quelle) durch nachträgliche Änderungen die Luftzirkulation beeinträchtigt haben.
Das muss man zugeben, aber da arbeiten die ja immer noch stetig dran.
Und seine Konsole komplett in die Tonne kloppen, muss man erst, wenn der Support eingestellt ist. Denn auch nach der Garantiezeit kann man seine 360 (oder PS3 oder whatever) noch reparieren lassen. Es ist dann halt nur nicht mehr kostenlos.
Und es ist nunmal wirklich nicht so, dass jede 360 garantiert 5 mal in ihrem Leben verreckt oder ähnliches. Es gibt ja auch Leute, denen das nie passiert ist. Aber, und da muss ich Zierfish Recht geben, die melden sich halt nicht. Sie haben ja keinen Grund in der Welt rumzuschreien, dass alles so scheisse sei...
Und dass man mehr als 250 € ausgibt, ist ja eigentlich nicht wirklich ein Problem. Das tut man für die PS3 auch.
(ihh... ich sehe gerade, dass ich jeden zweiten Absatz mit "Und" begonnen habe... meine ehemaligen Deutschlehrer würden mich schlagen ^^ )
- bloedfish
- Persönliche Nachricht:
Ich fasse deinen Beitrag inkl. deiner Meinung mal eben kurz zusammen:
- Xbox360 = 100% Ausfallrate!
- Ideen von Sony = Alle Super-Geilo!
- MS Ideen = alle geklaut und scheisse!
- jeder der nicht deiner Meinung ist, ist logischerweise ein Fanboy und Arschkriecher
So, spätestens beim letzten Punkt sollte jedem Menschen mit etwas Hirn klar sein, dass du ne hohle Nuss bist. Hat anscheinend wirklich keinen Sinn, in Zukunft höre ich wohl gleich auf Zierfish und die anderen
- Xbox360 = 100% Ausfallrate!
- Ideen von Sony = Alle Super-Geilo!
- MS Ideen = alle geklaut und scheisse!
- jeder der nicht deiner Meinung ist, ist logischerweise ein Fanboy und Arschkriecher
So, spätestens beim letzten Punkt sollte jedem Menschen mit etwas Hirn klar sein, dass du ne hohle Nuss bist. Hat anscheinend wirklich keinen Sinn, in Zukunft höre ich wohl gleich auf Zierfish und die anderen
Zuletzt geändert von bloedfish am 15.09.2008 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe504156
- Persönliche Nachricht:
Wenn auch sehr vulgär endlich mal ein Satz, bei dem du nachgedacht hast, bevor du geschrieben hast.Und es ist mir scheiss egal was irgendwer von mir denkt. Ich lasse mich weder beeinflussen, noch handel ich REIN subjektiv oder kriech irgendwem in den Arsch. Ich bin hier um zu diskutieren und nichts anderes, egal wie viel Leuten meine Meinung nicht passen mag.
Ich dneke niemand will dich hier überzeugen, dass die 360 toll ist und MS der innovativste Hersteller. Es geht nur darum, dass deine Kritik MS gegenüber sehr einseitig und, wenn man es so nennen kann, unfair ist.
Um zB nochmal auf die HDD ab Werk zurückzukommen. Es war nunmal zu dem Zeitpunkt weitsichtig von MS Festplatten als festen Bestandteil einer Konsole anzusehehn und ich habe die Boxler seinerzeit immer beneidet, wenn ich böllig dämlich und langsam auf meiner Memorycard speichern musste.
Ich denke du bewertest das adjektiv "innovativ" hier zu stark, bei Sony tust du es doch auch nicht, sonst würdest du nicht versuchen lange bekannte Gesellschaftsspiele (Buzz) oder Karaoke (Singstar) als Innovationen anzupreisen.
Der Onlineservice von MS ist immer noch wegweisend, nicht umsonst kopiert Sony gerade in diesem Bereich recht viel von MS.
Auch solltest du nicht imemr so tun, als ob jeder mit seiner 360 in regelmäßigen Abständen einen RoD hätte - ich kenne im Bekanntenkreis niemanden mich selbst eingeschlossen. Das Problem existiert(e) aber so, wie du es darstellst, ist es einfach nicht mehr. Wie gesagt, sieh in den Geschäftsbericht von MS oder auf einschlägige Newsseiten, es ist nunmal nicht mehr so, dass die Konsole solch hohe Ausfallraten hat.
Warum findest du eigentlich das Geldmachen von Sony ok, dass von MS verteufelst du aber? Irgendwie unlogisch, oder?
Letztendlich geht es auch darum, dass du Microsoft jegliche Innovationsfreude absprichst und das ist einfach nicht richtig, dir wurden Beispeile genannt, zB XNA, der Onlineservice, Achievements.
Auch der "neue" Onlinedienst sieht interessant aus, mal sehen, ob dort noch mehr sinnvolle Neuerungen kommen.
Subjektiv betrachtet finde ich ihren Controller besser aber das ist wirklich GEschmackssache, auf jeden Fall haben sie mE nach die Digisticks endlich sinnvoll platziert aber das würdest du wahrscheinlich wieder nicht als innovativ ansehen.
Bei den Maßstäben, die du bei MS ansetzt, wird wohl nie etwas von ihnen innovativ sein.
Übrigens ist deine Serviceausrede total lahm. In anderen Bereichen(Akkus) produziert Sony auch scheiße und hat keinen vergleichbaren Service. Ich könnte auch sagen, dass wenn die Ausfallraten bei Sony soooo gering sind, dass es noch trauriger ist, dass sie Wochen brauchen und dich das teils selbst zahlen lassen (google mal nach yellow light of death :wink: ) Gibt es auch ne Menge Einträge in Foren, in den USa nehmen sie den Leuten 150$ ab.
Hier sieht man wieder deine zwanghafte Art, alles bei MS schlecht zu machen oder klein zu reden, selbst einen vorbildlichen Service.
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
geht doch *applaus*
man hat zum ersten mal das Gefühl, dass man auch verstehst was du uns sagen willst.
ich bin aber dennoch noch nicht 100%ig zufrieden mit deiner Meinung vor allem wegen einer Sache:
1. Du sagst es ist ein "Stück weiter gedacht"
aber ist es nicht zunächst mal ein ganzes Stück weiter gedacht eine Konsole auch als Media Center anzulegen und einige Funktionen eines PCs zu übernehmen (außerdem wer will heute noch Printmagazine abonieren, nur um dort an Demos und Videos zu kommen?)
und ist das ganze doch nicht irgendwie innovativ?
Ich wiederhole mich nur ungern, aber wenn es so ein Mumpitz ist, warum hat Sony es dann nachgemacht?
du wirst mir auch gern ewig versuchen können es als "nicht so toll" hinzustellen, aber es hat sich etabliert und ich will es nicht mehr missen. Microsoft war der erste in dieser Richtung und Sony versucht es zu übernehmen und weiter zu entwickeln. Was absolut zu begrüßen ist. Denn dann ist MS gezwungen es weiter zu entwickeln um konkurrenzfähig zu bleiben.
Es erschließt sich mir nur partout nicht, warum du nicht zugeben kannst, dass auch Microsoft schon ein paar nette Dinge entwickelt hat. Sie sind schließlich auch erst seit einer Generation auf dem Markt. Ich kenn die Fakten leider nicht genau, aber gab es Singstar nicht schon vor der Xbox1?
Das ist ja auch völlig nebensächlich, aber die Microsoft in der
Hinsicht so unglaublich schlecht zu reden zeugt einfach nicht
von Objektivität. Es tut mir leid.
Dass du nicht willst, dass deine Xbox nach dem Ablauf der Garantie kaputt geht kann ich gut verstehen. Das Problem plagt mich auch etwas. Ich hoffe in dieser Hinsicht, dass Microsoft das einzig richtige macht und den Nachfolger der 360 Abwärtskompatibel zu ihr macht. Denn wenn man eins mit Sicherheit sagen kann, dann dass die 360 wahrscheinlich in 10 Jahren nicht mehr anspringt.
Ich kann dir aber was verraten... mein N64 geht auch nicht mehr ^^
(Nintendo... drecksladen
)
PS: sakuraba hat das auch schön gesagt, seh ich so wie er
man hat zum ersten mal das Gefühl, dass man auch verstehst was du uns sagen willst.
ich bin aber dennoch noch nicht 100%ig zufrieden mit deiner Meinung vor allem wegen einer Sache:
1. Du sagst es ist ein "Stück weiter gedacht"
aber ist es nicht zunächst mal ein ganzes Stück weiter gedacht eine Konsole auch als Media Center anzulegen und einige Funktionen eines PCs zu übernehmen (außerdem wer will heute noch Printmagazine abonieren, nur um dort an Demos und Videos zu kommen?)
und ist das ganze doch nicht irgendwie innovativ?
Ich wiederhole mich nur ungern, aber wenn es so ein Mumpitz ist, warum hat Sony es dann nachgemacht?
du wirst mir auch gern ewig versuchen können es als "nicht so toll" hinzustellen, aber es hat sich etabliert und ich will es nicht mehr missen. Microsoft war der erste in dieser Richtung und Sony versucht es zu übernehmen und weiter zu entwickeln. Was absolut zu begrüßen ist. Denn dann ist MS gezwungen es weiter zu entwickeln um konkurrenzfähig zu bleiben.
Es erschließt sich mir nur partout nicht, warum du nicht zugeben kannst, dass auch Microsoft schon ein paar nette Dinge entwickelt hat. Sie sind schließlich auch erst seit einer Generation auf dem Markt. Ich kenn die Fakten leider nicht genau, aber gab es Singstar nicht schon vor der Xbox1?
Das ist ja auch völlig nebensächlich, aber die Microsoft in der
Hinsicht so unglaublich schlecht zu reden zeugt einfach nicht
von Objektivität. Es tut mir leid.
Dass du nicht willst, dass deine Xbox nach dem Ablauf der Garantie kaputt geht kann ich gut verstehen. Das Problem plagt mich auch etwas. Ich hoffe in dieser Hinsicht, dass Microsoft das einzig richtige macht und den Nachfolger der 360 Abwärtskompatibel zu ihr macht. Denn wenn man eins mit Sicherheit sagen kann, dann dass die 360 wahrscheinlich in 10 Jahren nicht mehr anspringt.
Ich kann dir aber was verraten... mein N64 geht auch nicht mehr ^^
(Nintendo... drecksladen
PS: sakuraba hat das auch schön gesagt, seh ich so wie er
- revolver0celot.
- Persönliche Nachricht:
-
-Darth Nihilus-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe504156
- Persönliche Nachricht:
- revolver0celot.
- Persönliche Nachricht:
- bloedfish
- Persönliche Nachricht:
Ich denke da nun auch Beavis und Butthead der illustren Runde beiwohnen, sollte man eventuell mal über eine Schließung dieses Freudentempels hier nachdenken
Es ist alles gesagt, die Fronten bleiben verhärtet und auch sonst werden wir in Zukunft noch genug Gelegenheiten, in anderen Threads, bekommen uns "auszusprechen"
mfg
Es ist alles gesagt, die Fronten bleiben verhärtet und auch sonst werden wir in Zukunft noch genug Gelegenheiten, in anderen Threads, bekommen uns "auszusprechen"
mfg
-
Gryfid1
- Persönliche Nachricht:
naja selbst wenn MS das kopiert haben sollte. wenn schon who cares.....
das konsolen mit festplatten kommen werden im zeitalter des internets war sowieso logisch.... optionales zeug war nie besonders gut...
ob sowas innovativ ist... ^^
zwischen MS und Sony sehe ich z.b. eher keinen unterschied... beide wollen geld und das auf ihre art....
habe zwar ne 360.... aber wozu konnte man eigentlich schon die festplatte vom vorgänger nutzen?
demos konnte man schon runterladen? bzw. der marktplatz?
habe nur mal mitbekommen das in england xbox mit intallierten spielen verkauft wurden ^^
zu hardware problemen... ^^ bei mir ist ps3 und xbox 360 schon während spielen mal abgstürzt..... letztens erst bei blue dragon.... hitzeproblem kann ausgeschlossen werden. steht frei rum beide....
glaube eher das das problem an den firmware liegt, da jedes spiel das rauskommt hauptsächlich auf der aktuellen firmeware läuft... nur mal ne vermuttung....
wenn ich angst hätte wegen hardware probleme dürfte ich mir keine konsole kaufen....
bin gespannt was als erstes den geist aufgibt... wii, ps3 oder xbox 360...
aber eines frage ich mich schon warum niemand bei home dann von klau spricht ^^ die nutzen auch avatare und denke das home eigentlich nur mal als test für sony ist um diese dann später in ein solches system zu intergrieren wie dashboard, bzw. dann direkt spieler suchen kann. in lobbys evtl. auch download games zu spielen... vernichtet wird dies dann durch bashorgien ^^...
das konsolen mit festplatten kommen werden im zeitalter des internets war sowieso logisch.... optionales zeug war nie besonders gut...
ob sowas innovativ ist... ^^
zwischen MS und Sony sehe ich z.b. eher keinen unterschied... beide wollen geld und das auf ihre art....
habe zwar ne 360.... aber wozu konnte man eigentlich schon die festplatte vom vorgänger nutzen?
demos konnte man schon runterladen? bzw. der marktplatz?
habe nur mal mitbekommen das in england xbox mit intallierten spielen verkauft wurden ^^
zu hardware problemen... ^^ bei mir ist ps3 und xbox 360 schon während spielen mal abgstürzt..... letztens erst bei blue dragon.... hitzeproblem kann ausgeschlossen werden. steht frei rum beide....
glaube eher das das problem an den firmware liegt, da jedes spiel das rauskommt hauptsächlich auf der aktuellen firmeware läuft... nur mal ne vermuttung....
wenn ich angst hätte wegen hardware probleme dürfte ich mir keine konsole kaufen....
bin gespannt was als erstes den geist aufgibt... wii, ps3 oder xbox 360...
aber eines frage ich mich schon warum niemand bei home dann von klau spricht ^^ die nutzen auch avatare und denke das home eigentlich nur mal als test für sony ist um diese dann später in ein solches system zu intergrieren wie dashboard, bzw. dann direkt spieler suchen kann. in lobbys evtl. auch download games zu spielen... vernichtet wird dies dann durch bashorgien ^^...
-
Mironator
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und wenn du mir jetzt mal zeigen kannst, wo jemand ernsthaft behauptet hat, dass Sony und Nintento noch nie kopiert haben, dann gebe ich dir vielleicht auch recht. Wenn das aber nur hohles Fanboy-Gequatsche ist, kannste es gleich knicken, dich in nur irgendeiner Weise zu verteidigen.4P|Zierfish hat geschrieben:na weil Home von Sony kommt.... und die klauen nicht
auf die Idee hätte man doch kommen können