Sacred 2: Fallen Angel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kuttentroll
- Persönliche Nachricht:
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Richtig; es ist aber tatsächlich auch in Europa erschienen, am 16.06.2000. Hat wahrscheinlich nur keine Sau mitbekommen. Damit ist Blizzard mit seinem Portfolio ja konsolenmäßig besser aufgestellt als man denken könnte.
Dennoch halte ich eine zeitgleiche Portierung von D3 für Konsolen für unwahrscheinlich, schließlich ist diese Möglichkeit bisher, wenn überhaupt, nur Gemunkel (siehe z.B. auch http://www.shortnews.de/start.cfm?id=717258). Bei Sacred 2 war das von vornherein klar und angekündigt; bei Diablo 3 ist zur Zeit offiziell ja nur von der PC-Version die Rede. Naja, schaun mer mal, mir ist es wurscht ob D3 auf Konsolen portiert wird - für mich ist die PC-Fassung ausschlaggebend und wenn es so cool wird wie in den Previews angekündigt ist es ein wahrscheinlicher Anschaffungskandidat. Aber bis dahin fließt sicher noch viel Wasser die Elbe hinunter...
Dennoch halte ich eine zeitgleiche Portierung von D3 für Konsolen für unwahrscheinlich, schließlich ist diese Möglichkeit bisher, wenn überhaupt, nur Gemunkel (siehe z.B. auch http://www.shortnews.de/start.cfm?id=717258). Bei Sacred 2 war das von vornherein klar und angekündigt; bei Diablo 3 ist zur Zeit offiziell ja nur von der PC-Version die Rede. Naja, schaun mer mal, mir ist es wurscht ob D3 auf Konsolen portiert wird - für mich ist die PC-Fassung ausschlaggebend und wenn es so cool wird wie in den Previews angekündigt ist es ein wahrscheinlicher Anschaffungskandidat. Aber bis dahin fließt sicher noch viel Wasser die Elbe hinunter...
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich will ja nicht der Buhhhhhh...Mann sein aber Sacred 1 war einfach müll... grafik müll, chars müll und einfach nur ultra unlustig... das war humor mäßig so auf der gleichen stufe wie hotshots (ja 1 und 2)... oder die nackte kanone.
Bei Sacred 2 habe ich auch nicht viel hoffung das es besser wird die chars sind immernoch kleine leuchtende fee´n im japan/anime style, die ganze umgebung ist viel zu bunt... also so plüschig, ne art rosa ponyhof. Kein plan ich habe es echt oft probiert mit dem ersten teil aber nach so ungefähr 3-5 stunden war das game einfach nur noch langweilig.
Und ja ich war bzw. bin noch großer d2lod fand auch wenn ick seid 2 jahren nicht mehr gespielt habe... aber es gab wichtigeres. Ausbildung, arbeit ... Und was "kloppmist" spiele nach d2 angeht fällt mir wirklich nix gutes ein... Titan quest war cool... mal was neues, aber nach dem ersten durchspielen auch wieder langweilig weil es ein statisches lvl war... genau das ist es ja weshalb d1/2 so einen status haben es wird halt nicht sofort langweilig. Du wirst immer noch nicht den weg auswendig wissen nur weil du es einmal durchgespielt hast... sone spiele haben bei mir einfach kein wiederspiel wert, Punkt aus und ende.
/edit: mist doppelpost
Bei Sacred 2 habe ich auch nicht viel hoffung das es besser wird die chars sind immernoch kleine leuchtende fee´n im japan/anime style, die ganze umgebung ist viel zu bunt... also so plüschig, ne art rosa ponyhof. Kein plan ich habe es echt oft probiert mit dem ersten teil aber nach so ungefähr 3-5 stunden war das game einfach nur noch langweilig.
Und ja ich war bzw. bin noch großer d2lod fand auch wenn ick seid 2 jahren nicht mehr gespielt habe... aber es gab wichtigeres. Ausbildung, arbeit ... Und was "kloppmist" spiele nach d2 angeht fällt mir wirklich nix gutes ein... Titan quest war cool... mal was neues, aber nach dem ersten durchspielen auch wieder langweilig weil es ein statisches lvl war... genau das ist es ja weshalb d1/2 so einen status haben es wird halt nicht sofort langweilig. Du wirst immer noch nicht den weg auswendig wissen nur weil du es einmal durchgespielt hast... sone spiele haben bei mir einfach kein wiederspiel wert, Punkt aus und ende.
/edit: mist doppelpost

- Iulius
- Persönliche Nachricht:
Komisch, wieso ist die D2 Community dann auch heute noch (nach ~8 jahren) mehr als 10 mal so groß wie die von sacred, TQ, Loki und Konsorten zusammen ?Shedao hat geschrieben:Die meisten Hack&Slays nach Diablo2 waren besser als Diablo2
@ sc auf n64 : war keine Produktion von Blizzard, bei den ps1 Spielen bin ich mir nicht sicher.
Allgemein war das auch keine Portierung, die haben das Spiel komplett neu geschrieben, das einzige was da übernommen wurde waren die Ressourcen(Grafi, sound, maps) und zu großen Teilen die Spielmechanik.
-
- Persönliche Nachricht:
Iulius hat geschrieben:Komisch, wieso ist die D2 Community dann auch heute noch (nach ~8 jahren) mehr als 10 mal so groß wie die von sacred, TQ, Loki und Konsorten zusammen ?Shedao hat geschrieben:Die meisten Hack&Slays nach Diablo2 waren besser als Diablo2
@ sc auf n64 : war keine Produktion von Blizzard, bei den ps1 Spielen bin ich mir nicht sicher.
Allgemein war das auch keine Portierung, die haben das Spiel komplett neu geschrieben, das einzige was da übernommen wurde waren die Ressourcen(Grafi, sound, maps) und zu großen Teilen die Spielmechanik.
Shedao hat in seinem Text doch gesagt das er denkt es sei wegen der Nostalgie.Und teilweise hat er ja auch recht, Diablo2 hat das Hack n SlayGenre halt mitbegründet und ist eine Legende die spielerisch damals halt toll war,aber wenn man D2 erst im Jahre 2008 rausgebracht hätte wären die Wertungen (z.B. wegen der Technik) niemals so hoch wie damals und auch die Fangemeinde wäre nicht so groß.Außerdem kann man an der Größe einer Fangemeinde ja nicht die Qualität eines Spiels ausmachen.
@Sacred2: Das es konservativ ist macht mir nich allzuviel aus,das war Titan Quest auch aber ich denke die zeitgemäße Optik,der Sammlertrieb und hoffentlich einige spannende Missionen und Quests hauen genug raus um das Spiel für mich lohnenswert zu machen,ich mag Hack n Slay Spiele nämlich
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
Also ich spiele D2 heutzutage nicht wegen irgendeinem Nostalgie-Faktor, sondern weil es für mich einfach immer noch das beste Hack'n'Slay auf dem Markt ist und ich glaube nicht einmal, dass mir D3 besser gefallen wird.
Für viele Leute liegt der Reiz bei D2 auch beim Item-Handel im battle.net oder über diverse Foren. Man muss sich ja nur einmal d2jsp.org anschauen. In dem Handelsforum sind in den letzten 5 Jahren 21 Mio. Threads erstellt worden.
Für viele Leute liegt der Reiz bei D2 auch beim Item-Handel im battle.net oder über diverse Foren. Man muss sich ja nur einmal d2jsp.org anschauen. In dem Handelsforum sind in den letzten 5 Jahren 21 Mio. Threads erstellt worden.
- Iulius
- Persönliche Nachricht:
Nostalgie ist Käse, es sind einfach die schier unendlichen Möglichkeiten.
Bei D2 kann man mit mehr als 30 verschiedenen Charbuilds SINNVOLL spielen und mit jedem kann man locker zig oder gar hunderte Stunden verbingen und optimieren.
Schaue ich mir dagegen Sacred oder Titanquest an sind es viel weniger.
Spezielles, was man erst spielen kann wenn man lange zeit (mehrere Monate !) Items dafür gesammelt hat existiert dort gleich garnicht.
Zudem ist d2 auch das spannenste der ganzen Spiele, weil es das schnellste ist.
Die anderen spielen sich durch selbstaufgelegte Grenzen (z.b. ewig lange castdelays @ sacred) viel träger.
Diese Gratwanderung zwischen hohem Killspeed und schnellem Spielgefühl, gleichzeitig aber hohem Risiko zu sterben wie es D2 in Hölle hervorgebracht hat gibt es in keinem anderen HnS das danach erschienen ist.
Und natürlich der erstklassige und kostenlose Onlinemodus den auch kein Nachfolger überbieten konnte.
Das wird auch ein S2 nicht rankommen, denn ihr Grafikwahn bringt keinen Langzeitspielspaß.
Bei D2 kann man mit mehr als 30 verschiedenen Charbuilds SINNVOLL spielen und mit jedem kann man locker zig oder gar hunderte Stunden verbingen und optimieren.
Spezielles, was man erst spielen kann wenn man lange zeit (mehrere Monate !) Items dafür gesammelt hat existiert dort gleich garnicht.
Die anderen spielen sich durch selbstaufgelegte Grenzen (z.b. ewig lange castdelays @ sacred) viel träger.
Diese Gratwanderung zwischen hohem Killspeed und schnellem Spielgefühl, gleichzeitig aber hohem Risiko zu sterben wie es D2 in Hölle hervorgebracht hat gibt es in keinem anderen HnS das danach erschienen ist.
Und natürlich der erstklassige und kostenlose Onlinemodus den auch kein Nachfolger überbieten konnte.
Das wird auch ein S2 nicht rankommen, denn ihr Grafikwahn bringt keinen Langzeitspielspaß.
-
- Persönliche Nachricht:
Iulius hat geschrieben:Nostalgie ist Käse, es sind einfach die schier unendlichen Möglichkeiten.
Ich finde auch das es nicht stimmt das die meißten Hackn Slay Spiele nach D2 besser waren als dieses aber die Begründung mit der Fangemeinde fand ich nicht so toll denn ICO z.B. war auch n tolles Spiel,in meinen Augen besser als FF12 aber die FF12 Fangemeinde war viel größer.
Und auch weiß ich nicht ob D2 immernoch das beste HnS ist denn technisch ist es aufjedenfall längst überholt.Das ist wie mit einigen Zeldafans die meinen OoT wäre der beste Teil.Als Oot rauskam war es ein erstklassiges Meisterwerk aber hätten sie es im Jahre 2006 (zusammen mit Zelda TP) rausgebracht hätte es nie so eine Fangemeinde und auch nicht solche Bewertungen bekommen.Ähnlich ist es mit Diablo2.So sehe ich das aber wenn ihr mehr Spaß mit D2 als mit TQ,Sacred usw habt dann will ich euch das garnicht ausreden.Ich hab ja auch noch viel Spaß mit älteren Spielen
- acf-Beta
- Persönliche Nachricht:
Habe ich das im Text richtig verstanden, das bescheuerte Fähigkeitensystem mit den Runen kehrt zurück? Dann wirds wohl wieder darauf hinauslaufen, dass man maximal ein Viertel aller Fähigkeiten nutzt, und den Rest dafür eintauscht. Zugriff auf alle Fähigkeiten ab Stufe 1...nicht sehr motivationsfördernd.
Es gibt meiner Meinung nach drei Punkte, die, mal mehr mal weniger, von allen Hack 'n Slays nach Diablo 2 falsch gemacht wurden und die deswegen den Genrethron nicht erklimmen konnten.
#1) Das Skill-System: Sollte ausbalanciert sein und motivieren weiterzuspielen, tut es aber nicht immer. Dungeon Siege und Sacred fallen mir hier beispielsweise negativ auf.
#2) Die Präsentation: Besonder für Einzelspieler interessant, ordentliche Videos zwischen den Spielabschnitten habe ich vor allem bei Titan Quest (insbesondere der Übergang vom dritten in den vierten Akt) und Hellgate: London vermisst.
#3) Die Spielgeschwindigkeit: Casting-Delays und zu kleine Monsterhorden, sowas sollte in einem Hack 'n Slay besser nicht vorkommen. Auch die drehbare Kamera bei Spielen wie Dungeon Siege, Loki und Silverfall fand ich da nicht zuträglich.
Das alles wurde meistens von Diablo 2 am besten gelöst, nur die Grafik wurde mittlerweile mit Abstand getoppt. Aber Dank dem hervorragenden und kostenlosen Mehrspielerpart wirds auch heute noch gespielt, und nicht aus Nostalgie. :wink:
Es gibt meiner Meinung nach drei Punkte, die, mal mehr mal weniger, von allen Hack 'n Slays nach Diablo 2 falsch gemacht wurden und die deswegen den Genrethron nicht erklimmen konnten.
#1) Das Skill-System: Sollte ausbalanciert sein und motivieren weiterzuspielen, tut es aber nicht immer. Dungeon Siege und Sacred fallen mir hier beispielsweise negativ auf.
#2) Die Präsentation: Besonder für Einzelspieler interessant, ordentliche Videos zwischen den Spielabschnitten habe ich vor allem bei Titan Quest (insbesondere der Übergang vom dritten in den vierten Akt) und Hellgate: London vermisst.
#3) Die Spielgeschwindigkeit: Casting-Delays und zu kleine Monsterhorden, sowas sollte in einem Hack 'n Slay besser nicht vorkommen. Auch die drehbare Kamera bei Spielen wie Dungeon Siege, Loki und Silverfall fand ich da nicht zuträglich.
Das alles wurde meistens von Diablo 2 am besten gelöst, nur die Grafik wurde mittlerweile mit Abstand getoppt. Aber Dank dem hervorragenden und kostenlosen Mehrspielerpart wirds auch heute noch gespielt, und nicht aus Nostalgie. :wink:
- Iulius
- Persönliche Nachricht:
Technisch im Sinne von Grafik vielleicht.SSBBrawler08 hat geschrieben:Und auch weiß ich nicht ob D2 immernoch das beste HnS ist denn technisch ist es aufjedenfall längst überholt.
Was die Spielmechanik angeht ist da noch nix rangekommen.
Durch viele Sachen wird einfach der Spielfluss verringert, acf-Beta hat das im Punkt 3 nochmal gut beschrieben.
Hab vor einiger Zeit auch mal ein "wenig" was dazu im Hellgate forum geschrieben, was sicher auch zu sacred gut passt : http://forum.ingame.de/hellgate/showthr ... eadid=5023
Hoffe mal das Teil2 in der Hinsicht besser wird.