4Players im neuen Design!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Leitungswassser
- Persönliche Nachricht:
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
Wenn man sich einen alten test durchlesen will, muss man immer auf "test" klicken (sehr klein gehalten) um ihn auch lesen zu können, auf die überschrift (groß gehalten) oder das bild klicken reicht nicht aus, sehr verwirrend.
Außerdem kann man bei dem aktuellesten test (tennis), nur ein kommentar schreiben/lesen, wenn man auf seite 2 des tests geht, auf seite 1 und beim fazit geht sieht man den button/kommentare nicht.
Außerdem kann man bei dem aktuellesten test (tennis), nur ein kommentar schreiben/lesen, wenn man auf seite 2 des tests geht, auf seite 1 und beim fazit geht sieht man den button/kommentare nicht.
-
Ist raus hier
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte mir gewünscht, dass man auch die Forensoftware austauscht. Ich meine die jetztige Version unterstützt weder WYSIWYG, noch kann man vernünftig quoten ([quote=Bla] wird nicht als Zitat erkannt. Gibt da eben viele Kleinigkeiten die störend sind.
Sicher, wenn man auf eine andere Forensoftware umsteigt, kann es sein, dass man die alte Datenbank nicht mehr verwenden kann, weil die Software nicht kompatibel ist, aber irgendwann wird man die Forensoftware tauschen müssen, warum also nicht jetzt? Das alte Forum kann ja im Lesemodus trotzdem noch (ne Weile) stehen bleiben.
Zur Seite selbst:
Die Komentare unter den Tests sind auf der "Fazit"-Seite nicht (mehr?) da.
Die Navigation fand ich vorher besser, da die Unterteilung deutlicher war. Eventuell aber gewöhnungssache
Weiterhin stört mich, dass ihr alte Systeme aus der Navigation rauswerft, aber die Artikel sind deswegen ja nicht gelöscht sondern trotzdem noch online. Ich meine sogar letztlich noch einen Dreamcastartikel auf eurer Seite rausgekramt zu haben. Was spricht den für eine Retro-Ecke?
Sicher, wenn man auf eine andere Forensoftware umsteigt, kann es sein, dass man die alte Datenbank nicht mehr verwenden kann, weil die Software nicht kompatibel ist, aber irgendwann wird man die Forensoftware tauschen müssen, warum also nicht jetzt? Das alte Forum kann ja im Lesemodus trotzdem noch (ne Weile) stehen bleiben.
Zur Seite selbst:
Die Komentare unter den Tests sind auf der "Fazit"-Seite nicht (mehr?) da.
Die Navigation fand ich vorher besser, da die Unterteilung deutlicher war. Eventuell aber gewöhnungssache
Weiterhin stört mich, dass ihr alte Systeme aus der Navigation rauswerft, aber die Artikel sind deswegen ja nicht gelöscht sondern trotzdem noch online. Ich meine sogar letztlich noch einen Dreamcastartikel auf eurer Seite rausgekramt zu haben. Was spricht den für eine Retro-Ecke?
Zuletzt geändert von Ist raus hier am 15.09.2008 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe227992#2
- Persönliche Nachricht:
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Moin, schönes Layout, folgend Dinge noch kurz angesprochen:
Wenn ich im Forum unterwegs bin, habe ich häufig eine leere weiße Seite wenn ich ein Topic anklicke. Wenn ich dann auf Reload gehe, erscheint die Seite (Browser: neuester Firefox).
Zum 4P-Radar: Statt des Links zur Watchlist wäre es klasse, wenn man seine Watchlist im Miniformat gleich im Radar angezeigt bekäme, und dann per Klick gleich zu der Übersichtsseite des jeweiligen Spiels gelänge (werde ich im alten Watchlist Thread nochmal gesondert ansprechen)
Wenn ich im Forum unterwegs bin, habe ich häufig eine leere weiße Seite wenn ich ein Topic anklicke. Wenn ich dann auf Reload gehe, erscheint die Seite (Browser: neuester Firefox).
Zum 4P-Radar: Statt des Links zur Watchlist wäre es klasse, wenn man seine Watchlist im Miniformat gleich im Radar angezeigt bekäme, und dann per Klick gleich zu der Übersichtsseite des jeweiligen Spiels gelänge (werde ich im alten Watchlist Thread nochmal gesondert ansprechen)
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
- Simpsonatiker
- Persönliche Nachricht:
Schön!!
Also ich finde, es sieht super aus! Lesefreundlicher ist es auf jeden Fall geworden, auch viel übersichtlicher als vorher, nicht so überladen
- WeAllLoVeChaos
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Besser so, wahrscheinlich würde 4P am liebsten jeden Bannen der es wagt danach zu fragen, weil sie selbst wissen was für ein Flickenteppich das Forum inzwischen ist, das Problem ist nur, dass das Forum viel zu sehr in der Seite integriert ist (vor allem die ganzen News- und Artikelverlinkungen) als das einfach mal auf die Schnelle zu erneuern. Am Ende wären wohl eher alle Beiträge weg und das wäre dann doch nicht so gut.kindra2004 hat geschrieben:Nach einer neuen Foren-Software frage ich erst gar nicht^^
Andererseits hat 4P inzwischen so viele aktive Forenmitglieder, so dass ein neues Forum schnell wieder gut gefüllt wäre. Vielleicht könnte man es ja sogar so hinbiegen, dass man das alte Forum als Archiv da lässt und z.B. nur Beiträge der letzten paar Wochen ins neue übernimmt, damit bei den aktuellen News und Artikeln noch Kommentare da sind. Irgendwie würde man das sicherlich hinkriegen, wäre halt nur ein ziemlicher Aufwand. Aber ich glaub die Baustelle wird so lange hinaus gezögert, bis gar nichts mehr geht.
P.S. ich weiß nicht ob dieser Bug Melde Thread so gut als Kommentar Thread für die News geeignet ist.
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Naja... Heute Morgen wollte ich 4Players noch den Kopf abreißen, weil bei mir das selbige passiert ist, wie bei Wuschelmann... Total willkürlich sah das aus...
Aber mittlerweile hat sich das ja nun erledigt und ich bin ein definitiver Befürworter des neuen Designs...
Wirkt zwar wie eine aufgeschlagene Zeitung, aber dennoch sehr elegant...
Edit//
Benutze aber Firefox
Aber mittlerweile hat sich das ja nun erledigt und ich bin ein definitiver Befürworter des neuen Designs...
Wirkt zwar wie eine aufgeschlagene Zeitung, aber dennoch sehr elegant...
Edit//
Benutze aber Firefox
- monotony
- Persönliche Nachricht:
irgendwie nervt mich das neue design. wenn ich mir screenshots von z.B. Street Gear ansehe, dann weiß ich im gegensatz zu früher schonmal überhaupt nicht, für welches system das spiel überhaupt erscheint. neeein, da muss ich erst auf "übersicht" klicken.
insgesamt empfinde ich das design als zu hell. fast erblindet in meinem dunklen keller, hier.
und warum werden in den news noch spieletests angezeigt, wenn direkt daneben eine fette box mit spieletests ist? ich empfinde die newsbox eh schon als zu klein.
insgesamt empfinde ich das design als zu hell. fast erblindet in meinem dunklen keller, hier.
und warum werden in den news noch spieletests angezeigt, wenn direkt daneben eine fette box mit spieletests ist? ich empfinde die newsbox eh schon als zu klein.
- ?Erdbeerkuchen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Design sieht aus wie aus irgendeiner Tageszeitung, ziemlich unpassend und hässlich. Allerdings ist die Newsübersicht dank der kleinen Bilder übersichtlicher und angenehmer zu lesen, jedoch fehlen die zugehörigen Plattformen auf die sich diese News beziehen..
Vielleicht könnt man die wenigstens farblich abgrenzen?
Vielleicht könnt man die wenigstens farblich abgrenzen?
Zuletzt geändert von ?Erdbeerkuchen am 15.09.2008 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
alpha84
- Persönliche Nachricht:
Das neue Design sieht sehr edel aus. Auch das die Navigationsleiste überarbeitet wurde finde ich sehr gut.
Was mir immer noch nicht gefällt ist die Positionierung der News, oder zumindest die Dimensionierung. Mehr News Bitte!!
Ich finde auch das ihr bei den News extrem abgebaut habt. Ich finde fast jeden Tag News die ich interessant finde auf anderen Seiten und nicht auf eurer. (Ich bin kein WoW nerd oder sowas) um aktuellstes Beispiel zu nennen Duke Nukem 3d für 360.
Eure Titelleiste hat so nen typografischen Zeitungsflair mit MSN messenger touch. Die Schriftart gefällt mir nicht. Etwas moderner wär auch net schlecht gewesen.
Trotzdem tolles Design. Ihr ändert es ja mittlerweile fast jedes halbe Jahr, da arbeitet jemand sehr fleißig.
Was mir immer noch nicht gefällt ist die Positionierung der News, oder zumindest die Dimensionierung. Mehr News Bitte!!
Ich finde auch das ihr bei den News extrem abgebaut habt. Ich finde fast jeden Tag News die ich interessant finde auf anderen Seiten und nicht auf eurer. (Ich bin kein WoW nerd oder sowas) um aktuellstes Beispiel zu nennen Duke Nukem 3d für 360.
Eure Titelleiste hat so nen typografischen Zeitungsflair mit MSN messenger touch. Die Schriftart gefällt mir nicht. Etwas moderner wär auch net schlecht gewesen.
Trotzdem tolles Design. Ihr ändert es ja mittlerweile fast jedes halbe Jahr, da arbeitet jemand sehr fleißig.