Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Atomkeks hat geschrieben:
Abendländer hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:opoona ist raus
http://www.amazon.de/THQ-Entertainment- ... 2CU4FX8NGP

Huh? Das ist doch in Amerika schon ewig raus, oder nicht?
Hmmm...ich weiß nicht, mich spricht das spiel eher weniger an, Knuddeloptik in allen Ehren aber das geht mir schon etwas zu weit.
yo aber was glaubst du wie sich der shit verkauft! :angst:
kleine Kinder die mit Mutti bei Media Markt auf der Suche nach nem neuen
WiiGame sind sagen nicht: "oh Opoona hat bei führenden Spielezeitschriften
schlechte rezessionen bekommen!" Nein sie sagen. "Ooooooh wie süß das
cover aussieht" und zack isses gekauft!
hmm - ehrlich gesagt, bezweifle ich das. Opoona ist keine Minispiel-Sammlung, sondern ein JRPG.
Der Chris hat geschrieben:[spam]
wusstet ihr schon dass mario galaxy ein audiovisueller hochgenuss ist? ich sitz schon die ganze zeit auf der couch, stereoanlage gut aufgedreht und genieße das spiel auf 82cm diagonale und bin einfach nur überwältigt.
[/spam]

wollt ich nur mal loswerden :oops:
Yop, wusste ich schon. Bis dato wahrscheinlich der beste Soundtrack in dieser Konsolen-Generation. :D (Platz 2 geht an SSBB) Man kann solche Sachen aber auch im Diskussionthread posten.
E-G hat geschrieben:ich finds schade dass die opoona mit der entscheidung nur das nunchuck zu unterstützen total versaut haben... zumindest haben sie potential zerstört.
Das game unterstützt auch Wiimote+Nunchuk. Soll angeblich besser funktionieren.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Der Edel-Shooter The Conduit soll so ziemlich alles bieten, was sich Shooter-Fans schon seit langer Zeit auf der Wii wünschen: Eine super Technik, ein umfangreicher Online-Modus, tolle Story und eine gut funktionierende Shooter-Steuerung. Da Fehlt eigentlich nur noch zusätzlicher Download-Content nach dem Release, um die Fans endgültig aus dem Häuschen zu bringen.

Doch wie die Kollegen von Nintendoeverything nun berichten, planen die Entwickler von High Voltage Software keine zusätzlichen Spieleinhalte nach der Veröffentlichung. Man hat lange Zeit über die Möglichkeit diskutiert, sich letztendlich aber dagegen entschieden, wohl auch wegen der fehlenden Speicherkapazität der Wii. In einem eventuellen Nachfolger wird man dies aber eventuell noch einmal überdenken.
hätte auch keiner geglaubt dass das kommt, oder?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wer weiß...vllt nachträglich? btw neue 4players seite läuft schlecht bei mir...
was das "kritisch, ehrlich, aktuell" angeht... immerhin haben sie nich vollständig dazu geschrieben ^^
Obwohl es schon einen inoffiziellen Zyklus zwischen den Studios von Infinity Ward und Treyarch für die Entwicklung von Call of Duty gibt, machte es Activision nun Aktenkundig und bestätigte, dass Infinity Ward für Call of Duty 6 verantwortlich sein wird. In welches Setting uns die kreativen Jungs dieses Mal schicken werde, ist bis dato noch ein gutgehütetes Geheimnis, wie Kotaku berichtet. Weiterhin unklar ist, ob der Titel ebenfalls für die Nintendo Wii erscheinen wird.
franchise schlachten?
In wenigen Wochen startet in Japan die Tokyo Game Show, doch wie so oft wird Nintendo nicht an dieser teilnehmen. Stattdessen soll es laut den Kollegen von Gamekyo am 2. Oktober eine eigene Pressekonferenz von Nintendo geben. Bestätigt wurde dies zwar noch nicht, doch bisher war es immer so, dass Nintendo eine eigene Konferenz im gleichen Zeitaum wie die TGS gehalten hat. Gezeigt werden sollen unter Anderem die Spiele, die in diesem Herbst erscheinen.
ob wir was neues sehen?

Erinnert ihr euch? Vor einigen Monaten berichteten wir darüber, dass die drei führenden Entwickler der Retro Studios, bekannt für die "Metroid Prime"-Trilogie, das Entwicklerteam verlassen haben. Dabei handelte es sich um die drei Mannen Mark Pacini, Todd Keller und Jack Mathews, die, wie Kotaku berichtet, nun bei Electronic Arts unter Vertrag stehen. In dem neuen Armature Studio sollen die kreativen Köpfe nun neue Konzepte planen, die dann von anderen Teams entwickelt werden.

Für Mark Pacini ist damit ein Traum in Erfüllung gegangen, wie er in einem Interview bekannt gab. Er sehe nun völlig neue Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln, vor allem wenn er dabei an "Xbox Live" und die Power der PS3 denkt. Er hat sich bei Nintendo zwar immer wohl gefühlt, sei aber jetzt froh, für alle Konsolen entwickeln zu können.
:(
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Für Mark Pacini ist damit ein Traum in Erfüllung gegangen, wie er in einem Interview bekannt gab. Er sehe nun völlig neue Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln, vor allem wenn er dabei an "Xbox Live" und die Power der PS3 denkt. Er hat sich bei Nintendo zwar immer wohl gefühlt, sei aber jetzt froh, für alle Konsolen entwickeln zu können.
Sie wollen für ALLE Konsolen entwickeln. Solange sie also weiterhin Wii-Spiele machen ist doch okay. Aber ich denke solche Spiele wie Metroid Prime 3 hätten auf PS3 oder Xbox keine Chance, vor allem die Xbox-Spieler stehen doch, wenn man sich die Spieleverkaufszahlen ansieht, doch eher auf eher simple Ballerspiele. Ist ja auch okay, aber halt ganz was anderes als MP3.

Davon mal abgesehen gehören die Retro-Studios ja immer noch Nintendo, nur diese drei Mitarbeiter sind abgesprungen und wollen es mal auf eigene Faust probieren und vor allem wollen sie "kleine" Spiele entwickeln, habe ich gelesen. Ich denke einfach nicht das sie dafür einen Markt auf Xbox/PS3 finden.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Bald wird Capcom Mega Man 9 im 8-Bit-Stil für PlayStation3, Xbox 360 und Wii veröffentlichen. Jetzt haben die Entwickler auf capcom-unity.com die Verpackung des Spiels vorgestellt. Die große Überraschung: Es handelt sich um eine Nintendo-Cartridge! Ok, erwischt. Mega Man 9 ist ein Download-Game und wird daher kein Cover oder eine Verpackung haben. Capcom hat aber tatsächlich ein Press-Kit ausgesendet, dass wie eine Spiel fur das NES aussieht. Im inneren der Cartridge befindet sich eine DVD mit Pressematerial zum Spiel, sehr kultig wie wir finden. Übrigens wird auf der Seite noch verraten, dass Capcom darüber nachdenkt eine sehr limierte Anzahl des coolen Sammlerstücks im Capcom-Store zum Verkauf anzubieten. Hier die Bidler:
Bild
da fällt mir nur ein wort ein: haben! 8O
DrEDDDlokk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrEDDDlokk »

Wow oO

Wenn ich das mal im Kollegenkreis herumzeige, fangen gewisse Leute auch an zu sabbern bis mit ihrem kleinen Freund zu spielen vor Freude. Verständlich, voll edle Verpackung und alles.

(Ob man's wohl in ein NES schoppen kann? xD)

- DrEDDDlokk
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

E-G hat geschrieben:
da fällt mir nur ein wort ein: haben! 8O
Och MegaMan sieht viel zu gut aus auf dem Cover.
Wo ist das typisch bescheuerte Motiv?

Ernsthaft: Coole Idee von Capcom, kaufen werd ichs trotzdem nicht (bin kein großer MegaMan Fan)
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

[Mega-Update!!!]

####

Marvelous wird 2 Wii games ankündigen. Dabei wird es sich doch wahrscheinlich eher um jp-games handeln, die nun auch ein US-Release Termin bekommen. Das erste Wii game wird Ende September angekündigt; das zweite Wii game auf der TGS 08. Wahrscheinlich handelt es sich hierbei um Arc Rise Fantasia und Oboro Muramasa. Beide games werden nämlich auf der TGS 08 spielbar sein.
Somit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass wir beide Titel wohlmöglich auch in EUR sehen werden.
Quelle

####

Die weekly-Famitsu hat Soul Eater für die Wii getestet: 6/5/6/6 (23/40) - tja, das war wohl nix.

####

Die weekly-Famitsu hat außerdem ein neues Spiel für die Wii angekündigt: Tatsunoko vs. Capcom - alte old'skool beat'em up fans a la KoF oder MarvelvsCapcom werden diesen Titel im Auge behalten.
Scan 1
Scan 2

ingame Video!

Das Spiel sollte vorerst nur in Spielehallen seinen gewohnten Platz finden. Nun jetzt auch auf der Wii.

####

Gerücht: Nintendo hält am 02. Oktober 2008 eine Konferenz
RUMOR - Nintendo conference this October
Reader Nintendo-Outeside let me in on a bit of information, but unfortunately, I cannot confirm it for you guys. There is a Japanese source that states that there will be some sort of Nintendo event on October 2nd, but no word on what would be there. It seems a bit strange to do a show before TGS, instead of just attending TGS itself.
Letztes Jahr gab es auch um dieselbe Zeit eine Nintendo-Konferenz. Damals wurde Monster Hunter 3 für die Wii angekündigt!

####

Apropos Monster Hunter 3 - es gibt neue Famitsu-scans zum Spiel! Das Spiel wird sogar auf der TGS 08 spielbar sein!

Scan 1

Scan 2

Scan 3

Scan 4

Scan 5

Es sieht fantastisch aus! Besser als ich es für ein MMO möglich gehalten hätte.

####

Zwei neue Videos zu DEZASTAAH!

Special Video

Introduction Video

hmmm....sieht besser aus als ich dachte.

[/Mega-Update!!!]

Fazit: Ein guter Tag für Wii-Besitzer.
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Disaster sieht super aus, hat sogar anscheinend eine mitreissende, dramatische Story.

Sind die MH3 Scans wirklich von der Wii-Version? Das sieht ja fantastisch aus.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

scheint tatsächlich ein guter tag zu sein
das einzige was mich ein wenig an disaster stört sind die railgun shooter einlagen... da hätte ich doch lieber realtime gehabt... 3rd oder 1st person ala prime

is das wirklich mohu tri oO das übertrift meine erwartungen bei weitem, auch wenn die qualität der scans schlecht is kann man da doch großes erwahnen
UrstKev
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UrstKev »

gibt es eigentlich schon auf irgendwelchen seiten testberichte zu "star wars: the force unleashed"?? soll ja morgen erscheinen, aber ich kaufs mir auf keinen fall ohne vorher reviews gelesen zu haben... nur find ich keine deutschen reviews...
Abendländer
Persönliche Nachricht:

UrstKev hat geschrieben:gibt es eigentlich schon auf irgendwelchen seiten testberichte zu "star wars: the force unleashed"?? soll ja morgen erscheinen, aber ich kaufs mir auf keinen fall ohne vorher reviews gelesen zu haben... nur find ich keine deutschen reviews...
die gamepro hat einen test online gestellt.
Ich finde den allerdings etwas verwirrend (warum hat die wii version bei story eine 8, die Xbox aber eine 10? die ps2 hat eine bessere Grafik als die Wii-version?)
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Abendländer hat geschrieben:die gamepro hat einen test online gestellt.
Ich finde den allerdings etwas verwirrend (warum hat die wii version bei story eine 8, die Xbox aber eine 10? die ps2 hat eine bessere Grafik als die Wii-version?)
Gamepro? Gamepro? Wer gibt den was auf Tests der gamepro?
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Z101 hat geschrieben:
Abendländer hat geschrieben:die gamepro hat einen test online gestellt.
Gamepro? Gamepro? Wer gibt den was auf Tests der gamepro?
Ich lese die Gamepro nicht, da es sich als (mittlerweile) Wii-Only Besitzer nicht lohnt ein Multikonsolenmagazin zu kaufen, aber als ich sie noch gelesen habe war ich meistens mit den Wertungen einverstanden.
Und es war ja die Frage nach einem deutschen Test zumal sich die Wii-Wertung nicht großartig von der allgemeinen Meinung unterscheidet, nur die PS360 Wertung ist höher.

Und 4Players wird (vermutlich) auch eine extrem geringe Wertung geben, dass ist eben das Konzept der Seite hier.
Groß angekündigte Spiele die dann natürlich nur halb so gut sind wie angekündigt werden mit lächerlich niedrigen Wertungen abgespeist (Stalker Clear Sky z.B.) um Aufsehen zu erregen und das "wir sind voll krass" image zu bewaren.

Klingt jetzt etwas bösartig, eigentlich mag ich die Seite ja, aber es stimmt ja dann doch...
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Tomb Raider Underworld erscheint im November und soll voraussichtlich bei über 80% liegen.