vor einschicken der xbox-was beachten?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

REXDAKEX
Persönliche Nachricht:

vor einschicken der xbox-was beachten?

Beitrag von REXDAKEX »

tach erstma

am feitag hat sich meine 360 verabschiedet (3 rote lichter...)
hab auch schon beim support angerufen, die hatte diese wochenende allerdings ein "serverproblem" und ich soll mich morgen nochma melden...
auf jeden fall hab ich ein paar fragen und zwar

1. krieg ich ne neue also einfach so, wie sie im laden steht? oder reparieren die die, die ich eingeschickt habeeinfach nur? (wow drei "die's" hintereinander hat ich noch nie... 8O )
2. wenn nich sollte ich dann lieber das zubehör (festplatte,headset,controller...) nich mit schicken?
3. wenn man ne neue kriegt (premium-paket) macht es microsoft dann was aus, wenn man das zubehör behalten hat?

vielleicht hat's ja wer anders auch einfach behalten und kann mir sagen, wie microsoft sich da verhält...

na dann ab dafür und danke schonmal
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Meine war 2x kaputt, hab des erste mal ne neue bekommen, des 2.mal wurden Laufwerk und Motherboard ausgetauscht, was cool ist, da ich durch das neue Motherboard nun auch HDMI hab.

Mitschicken solltest du NIX! Nur die Konsole, keine Festplatte, keine Kabel, vor allem kein Spiel im Laufwerk, da es dann wohl weg is.

EDIT: Sei froh, dass deine XBOX jetzt kaputt ist, hab meine vor 1,2 Wochen eingeschickt und es hat net mal ne Woche gedauert, kann natuerlich nicht dafuer garantieren, aber zur Zeit scheint es relativ schnell zu gehen.

Vor paar Monaten (beim ersten Defekt) musste ich dagegen beinahe einen Monat warten.
Zuletzt geändert von dens0n am 14.09.2008 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
REXDAKEX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REXDAKEX »

beim ersten mal original verpackt neu oder wie?
oder nur die konsole ohne zubehör?
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Nur die Konsole. ;) Sonst haettest ja alles doppelt, bloed sind die auch net.
Normalerweiße kriegst dann auch nen Monat XBOX Live Gold kostenlos in Form von soner Prepaid-Karte die mit deiner neuen/reparierten Konsole kommt.

Nochmal EDIT:

Eigentlich erzählen die dir vom Kundenservice auch alles, bisher fand ich den Service eh ausgezeichnet, die waren bisher immer sehr freundlich.
REXDAKEX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REXDAKEX »

freundlich warn die schon aber bis jez bin ich wegen des sever-ausfalls nichmal bis zur registrierung der konsole gekommen...
naja morgen dann

ein monat xbl is dochauch net schlecht
haste dir die seriennummer aufgeschrieben oder wie haste deine alte wiedererkannt?

ach ja:hab ich auf die, die mir zurückgeschickt wird wieder neue garantie? oder geht die alte weiter?
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Da kam nen Zettel mit auf dem stand was ausgetauscht wurde.

WEgen der Garantie...kp,ich denk, dass wenn das Gerät ausetauscht wird, die Garantie auch wieder verlängert wird.
REXDAKEX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REXDAKEX »

hatte ich jez acuh so gedacht aber mein vater meinte, die geht weiter...
ich frag ide morgen einfach.
die werdens schon wissen
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

dens0n hat geschrieben:Nur die Konsole. ;) Sonst haettest ja alles doppelt, bloed sind die auch net.
Normalerweiße kriegst dann auch nen Monat XBOX Live Gold kostenlos in Form von soner Prepaid-Karte die mit deiner neuen/reparierten Konsole kommt.

Nochmal EDIT:

Eigentlich erzählen die dir vom Kundenservice auch alles, bisher fand ich den Service eh ausgezeichnet, die waren bisher immer sehr freundlich.
ich kann mich auch nich beklagen
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

dens0n hat geschrieben:Nur die Konsole. ;) Sonst haettest ja alles doppelt, bloed sind die auch net.

Nochmal EDIT:

jo also Service(Erklären, Geduld, Kulanz) ist bei Microsoft sehr gut, hatte mal nen kaputten Controller wo die X Taste geklemmt hat, hab da angerufen und direkt nen neuen geschickt bekommen ohne das die den alten wollten...wie gesagt da hat nur die X Taste ein wenig geklemmt.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

dens0n hat geschrieben:Da kam nen Zettel mit auf dem stand was ausgetauscht wurde.

WEgen der Garantie...kp,ich denk, dass wenn das Gerät ausetauscht wird, die Garantie auch wieder verlängert wird.

Die garantie läuft weiter ab, allerdings bekommst du für die reparatur auch wieder eine garantie, so habe ich das zumindest gesehen.

Die tauschen meistens mainboard und laufwerk, du bekommst höchstwahrscheinlich eine andere xbox wieder, die deiner version entspricht. Meistens schicken die irgendeine reparierte zurück und transferieren irgendwie die seriennummer, macht auch sinn, denn so müssen die kunden nicht lange warten.

Man kann die reparatur auch online anfordern, und auch online ein termin mit ups vereinbaren :D
REXDAKEX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REXDAKEX »

also nur auf die teile, die sie ausgetauschthaben neue garantie?

edit:

habs jetzt online gemacht...

kostet das was, wenn ich ups kommen lasse?

frag jetzt einfach mal hier, weil beim support dauernd alle mitarbeiter zu tun ham...
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Nein du musst nichts zahlen!

:)
REXDAKEX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REXDAKEX »

gut...
wüsste jez auch nich wo die nächste ups stelle sein sollte, wo ich's hinbringen könnte

is die verpackung egal? ich meine damit, ob es der originalkarton sein soll oder einer, den ich grad so gefunden hab
ich weiß sind viele fragen :roll:

:wink: :wink: :wink:

danke
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

man soll NICHT den originalkarton verweden, sondern nen neutralen.
REXDAKEX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REXDAKEX »

damit keiner auf dumme ideen kommt warscheinlich...
8O
nagut...
das wär dann alles ;)

schick sie morgen los

danke nochma an alle