PES 2009 mit Champions-League

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Scipione hat geschrieben:
Ausserdem haben seitdem PES bekannter wurde soviele Idioten in die Community gefunden kein wunder das soviele Deppen bei sind
Idioten sind bekanntlich die grössten und hartnäckigsten Fanboys. :P Umso bemerkenswerter diese Wandlung zu mehr Objektivität.

Die Xbox Version hat die selben Probleme eine Torwart KI bei der Piplica wohl als Modell herhalten musste.
Nach der Torwart-Katastrophe PES08 ist dieser hier geradezu ein Segen. Er haut sich Bälle, die eigentlich drüber oder daneben gegangen wären wenigstens nicht selber rein oder gibt mit ständigen Abprallern nach vorne dem Schützen nicht noch ne weitere Chance den Ball doch noch zu versenken :roll:
Bei CoD war das reine Scripting ja noch okay aber bei einem Fußballspiel will ich kein Script.
Das ist eigentlich schon seit FIFA08 kein Thema mehr, aber ich seh schon - einige sind noch nicht bereit für mehr Objektivität und faire, vorurteilsfreie Neubewertungen :wink:
Nein das sind zum größten teil leider diese Idioten die in jeder Community Negativ auffallen :)

Und zur Torwart KI
Wenigstens hält der Keeper den Ball bei PES mal ich sagte ja die Torwart bei PES ist abgrundtief Mies.
Aber das bei Fifa war wohl das Mieseste was ich seit langem gesehen hab.
Es wurde nix aber auch garnix gehalten weder lockere noch härtere Schüsse.
Noch wurde jemals nen 1zu1 Duell ansatzweise von einem Keeper gelöst.

Doch die Tore fallen immer noch auf die selbe Art und weise.
Das Fifa sich freier Anfühlt wird niemand bestreiten aber mehr auch nicht.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Und zur Torwart KI
Wenigstens hält der Keeper den Ball bei PES mal ich sagte ja die Torwart bei PES ist abgrundtief Mies.
Aber das bei Fifa war wohl das Mieseste was ich seit langem gesehen hab.
Es wurde nix aber auch garnix gehalten weder lockere noch härtere Schüsse.
Noch wurde jemals nen 1zu1 Duell ansatzweise von einem Keeper gelöst.

Doch die Tore fallen immer noch auf die selbe Art und weise.
Das Fifa sich freier Anfühlt wird niemand bestreiten aber mehr auch nicht.
Präzisiere bitte mal von welchen PESs und FIFAs du sprichst, das wird nämlich nicht ganz klar.

Die Torhüter in PES waren eigentlich immer erste Sahne. Vor allem in PES5 & PES6. Im letzten Teil dagegen wars einfach nur das schlimmste was man in einem Fussball-Spiel neuerer Zeit gesehen hat. Er war nicht nur schlecht, nein er war total verbuggt. Was der für Dinger reinlässt oder sich sogar selbst reinhaut geht auf keine Kuhhaut.
Bei FIFA waren die Torhüter in den meisten Teilen auch nur Statisten. Hat sich seit dem letzten Teil aber stark verbessert wenn auch noch lange nicht so gut wie bei PES5/6.

In der neuen Demo wirkt er zugegeben wieder etwas schwächer. Allerdings weiss man nicht ob damit der extrem kurzen Spielzeit von 2 Minuten pro HZ Rechnung getragen wird. Also ich würd da bis zu einer endgültigen Bewertung erstmal die Vollversion abwarten.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

so schlimm war die torwart ki von pes 08 nu auch nit, vorallem nicht verglichen mit der katastrophe von we9.
das die torhüter mal nen ball ins tor hauen passiert auch schon mal echten profis, oder meinst du das 2:1 der finnen am mittwoch war ein bug vom enke? ^^

das ist zwar 08 ein bisschen zu oft passiert, aber wenigstens ließen sich die torhüter auch nicht mehr so häufig überlaufen, wie in vorigen teilen. lieber einen abklatscher pro spiel, als jede 1on1 situation deswegen verlieren, weil der stürmer einfach am torwart vorbei rennt. das kann dir unmöglich gefallen haben.

gewisse torwart fehler müssen auch ab und an passieren, sonst wirken sie nämlich auch viel zu synthetisch.
heyerfe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heyerfe »

Torhüter machen bei PES2008 ab und zu mal Fehler:

-Nachteil: Im Multiplayer könntest du kotzen, wenn dein Torwart so ne Scheiße baut

-Vorteil: Gibt nichts geilers als nem Kumpel aus 20 Meter ein totales Ei in die Kiste zu gurken, weil der Torwart mal kurz auf Toilette war:-D
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Zieht euch die FIFA-Demo und guckt selber. Die KI des Keepers ist grauenhaft. Es klappt immer, den Keeper aus dem Tor zu locken, indem man bis ca. 11m vor ihn läuft, spätestens da (meist schon früher) einfach kurz zurück rennt und dann den Ball gekonnt ins Netz schickt, weil der Keeper zu weit vom Tor ist. Das hat bisher immer geklappt.

Der Keeper kommt einfach zu früh raus und vorallem geht er zu spät zurück ins Tor. Das ist der Knackpunkt und vorallem von elementarer Wichtigkeit. Da ist jeder PES-Teil godlike gegen.
MartindeHaas8
Persönliche Nachricht:

Demo

Beitrag von MartindeHaas8 »

Hi mal ne andere Frage... weiß wer ob und wann ne pes09 Demo rauskommt ?

glg
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

also ich habe die fifa 09 demo auch grad gespielt. wer da meint, die pes torwart ki sei schlecht, hadn schatten ^^
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Zieht euch die FIFA-Demo und guckt selber. Die KI des Keepers ist grauenhaft. Es klappt immer, den Keeper aus dem Tor zu locken, indem man bis ca. 11m vor ihn läuft, spätestens da (meist schon früher) einfach kurz zurück rennt und dann den Ball gekonnt ins Netz schickt, weil der Keeper zu weit vom Tor ist. Das hat bisher immer geklappt.
Wovon redest du bitte schön? Etwa von der Aufwärm-Sequenz vor dem Spiel? Gestellte 1on1 Situation allein gg den Keeper?
Ja, da lässt der sich nämlich genau so leicht verarschen wie in PES. Wenn man als Stürmer in einer 1on1 Situation ohne Druck durch etwaige Abwehr-Spieler auch kein Tor erzielt muss man schon ein ziemlicher Idiot sein.

Dass du aber im Spiel selbst, auf höchste Schwierigkeitsstufe bei lächerlichen 2 Minuten Spielzeit schon etliche Male die Situation hattest ganz allein vor dem Keeper zu stehen, darf aber mal stark bezweifelt werden :wink:
Der Keeper kommt einfach zu früh raus und vorallem geht er zu spät zurück ins Tor. Das ist der Knackpunkt und vorallem von elementarer Wichtigkeit. Da ist jeder PES-Teil godlike gegen.
Jetzt geht deine Glaubwürdigkeit vollkommen verloren. Wenn man im Spiel nicht wie verrückt auf Y hämmert kommt der Keeper LEIDER so gut wie gar nicht raus. Das ist sogar noch eine kleine Stärke des PES-Keepers, das er eben viel eher rauskommt, sogar ohne Drücken der Dreieck-Taste (was auf der anderen Seite aber natürlich auch immer Gefahren birgt)
Schnabel86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schnabel86 »

Abwehr-Spieler auch kein Tor erzielt muss man schon ein ziemlicher Idiot sein.
Suuuuper... jetzt werden leute schon als Idiot hingestellt, blos weil se in ner 1 on 1 Situation nicht ne 100%ige ausbeute haben?!
Also ich weiß nicht, bei mir geht definitv nicht jede 1 on 1 Situ gut für mich aus...

Das liegt vielleicht an meiner unzulänglichkeit, wenn du aber ne PS3 besitzt und noch ne Online ID hast, kannst du mich gern mal fordern. Dann versohl ich dir schon den Arsch ;)

OnlineID (PES) MisterSchnabel
OnlineID (PS3) Corni86

Somit fordert mich! ;)

Übrigens zocke ich PES08 NUR online... ich weis gar nicht was sich manche Menschen für Probleme mit den Lags machen... meine Güte die gibts, aber die kommen jetzt beim Besten Willen nicht die ganze Zeit vor. Zudem kann man ja anhand der "VerbindungsAnzeige" des Gegners schon fleißig selektieren...

Und auf PES09 warte ich schon ungeduldig, schln längst bei meinem TEVI Markt vorbestellt ;)! Hoffe mal KONAMI baut ne anständige Online Statistik ein, so wie auf der PES08 PS2 Fassung... diese Community... das war STARK!!!